1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Finelight

Beiträge von Finelight

• LA an 3 Punkt Truss auf LW255R - Belastung der Aufnehmer

• Finelight
    • 12. Oktober 2005 um 10:06

Warum rufst du nicht in Voerde bei AD an? Das sind alles Jungs aus der Praxis.

• Comet 2005

• Finelight
    • 12. Oktober 2005 um 09:59

Hab wohl die Tage gehört, dass es gerade im Stimmbruch ist. Darum würde man Live auch anders spielen. Die CD sei bereits vor nem 3/4 Jahr aufgenommen worden.

• Klimagehäuse

• Finelight
    • 11. Oktober 2005 um 22:40

Hallo Volker,

aus einer Festinstallation kenne ich welche von FACE, die dort seit Jahren ohne Probleme im Diskobetrieb bei Temperaturschwankungen von bis zu 30° laufen.

Schau doch einfach mal auf deren HP.

• Kaufberatung Intercom

• Finelight
    • 10. Oktober 2005 um 14:23

Lt. Aussage meines Händlers fallen die vom gleichen Band... Auch in lauter Umgebung durchaus zu nutzen.

• Kaufberatung Intercom

• Finelight
    • 10. Oktober 2005 um 06:30

Wir haben seit einigen Monaten Funkgeräte von Bidatong im Bestand.

Diese Geräte kosten VK 129€. Wahlweise als PMR, 70cm, 4m.

Die Geräte lassen sich mit der gleichen Software wie die Kenwood-Geräte programmieren. Zubehör paßt ebenfalls das von Kenwood. Verkäufer hat mir beide Geräte nebeneinander gelegt, einziger Unterschied war ein Eingestanztes Kenwood im Bateriefach.

Link: http://www.bidatong.de/p_pmra.htm

• Raum schwarz gestalten

• Finelight
    • 4. Oktober 2005 um 11:19

OK!

Ich vermute, er hat auf der Yacht ein 1 Zimmer Apartement gemietet.

Er benötigt nun in naher Zukunft auch noch Plakate... und jemanden der Kuchen verkauft...

• Mindestanforderungen an eine Saison-Disco

• Finelight
    • 12. September 2005 um 13:16

Der LJ vom Go-Parc wird dir sicher auch gesagt haben, dass es sich anbietet die technische Ausstattung von jemandem machen zu lassen der davon Ahnung hat. Der Go-Parc (zumindest die Main, beim Trio z.B. wäre es dringend nötig) wurde ja auch von einer solchen Firma gebaut. Mit Face hast du auf jeden Fall einen kompetenten Partner, der Projektmanager schwört im übrigen auf MA-Pulte, Pulsar Dimmer, Clay Paky ML (die gehen halt auch in der Disko nicht kaputt, wenn's mal dreckig ist, rauchig und der Service nur 1x im Jahr gemacht wird), JBL Beschallung (Venue Series), BSS Soundweb, Denon CD Player, Technics TT, Dynacord M1...... Also alles vernünftiges Zeug, zu ordentlichen Preisen.

Dazu kommt halt immer die passende Location, Personal, Marketing, DJ's, LJ's, Catering und Gäste (die bringen das Geld zurück, dass du investiert hast). Das man da schnell im Bereich von mehreren Millionen Euro ist sollte dir klar sein - mit der Technik allein ist ja nicht getan.

• Coemar vs Clay Paky

• Finelight
    • 3. September 2005 um 20:17

Hallo!

Kannst du deine Frage etwas konkreter Stellen?

Scanner? MH?

Gewünschter Effekt?

• Stromversorgung für Großevent inkl. Wandleranlage (Raum FFM)

• Finelight
    • 22. August 2005 um 12:35

Ich kann die Firma Horlemann aus Uedem (bei Kleve) empfehlen. Haben von Aggregaten, Trafos, Verteilerschränken, Kabeln, Defendern etc. Massen. Service ist sehr freundlich, die Leute fähig und flott. Haben u.a. gemacht: Weltjugendtag 2005, Confed Cup 2005, World Games Duisburg 2005, Olympia Athen 2004.

Telefonnummer auf Anfrage.

• DJS/LJS/DISCOTHEKENBESITZER....?

• Finelight
    • 17. August 2005 um 18:34

OK ;)

• DJS/LJS/DISCOTHEKENBESITZER....?

• Finelight
    • 17. August 2005 um 13:27

Ich bin LJ im Delta Musik Park in Duisburg. Im übrigen lasse ich mich nicht nach Party PA ausgliedern...

• Installation Discomischer/CD-Player

• Finelight
    • 16. August 2005 um 12:31

Bei der Frage des Mischpultes kommt es natürlich auch auf die zu spielende Musik an.

Niemand käme bei HipHop auf die Idee ein M1 zu verbauen. Bei Techno, Party etc. sehe ich hier kein Problem. Abstand würde ich auf jeden Fall von den Pioneer Pulten halten.

CD-Player empfehle ich Denon. Der 6000 kann auch MP3, vom 4000 würde ich abraten, da hier für viele zu wenig Features vorhanden sind. Da inzwischen auch viele auf Single-Player stehen könnte man sich auch den DN-S5000 anschauen. Beide Player haben Slot-In Laufwerke, so dass auch die Schublade keinen Schaden nehmen kann.

• AD Systems CLA2 - Einsatzeindrücke

• Finelight
    • 16. August 2005 um 00:54

Im übrigen kann ich berichten, dass es bei Fury super geklungen hat. Ich hatte ja bei der Veranstaltung in Straelen damals gesagt, dass mir die Tiefmitten fehlten, hier waren sie absolut ausreichend vorhanden.

Von der Auflösung im Hochton/oberen Mittenbereich war ich in Straelen begeistert, bei Fury kam auch das Fundament dazu.

Insgesamt finde ich das CLA ein tolles System, sehr kompakte Bauform, sehr angenehmer Sound.

• 3. Forumstreffen: "Viersen/ NRW 2005" am 21.Aug

• Finelight
    • 10. August 2005 um 11:23

Ich schlage Jennifer Warnes, Somewhere somebody vor.

• Ausleuchtung Saunalandschaft

• Finelight
    • 1. August 2005 um 15:32

Ich weiß nicht...

gerade in einem Schwimmbad/Sauna würde ich nur mit Outdoorlampen arbeiten, einfach um die Gefahr die durch das Wasser ausgeht zu minimieren.

Im übrigen würde ich für einen solchen Raum nehmen:

ein paar Washer (schön im Halbkreis an die Wand, die dann nur die Wand als Projektionsfläche nutzen, und sich langsam bewegen)

ein paar Fluter (z.b. Citycolor od. Griven Colorado (kann man nicht essen, auch wenn Gottschalk was anderes erzählt). um den Raum hell zu bekommen.

Bei einem Umfang von 60m kann man da schon ein paar Lampen hinstellen.

• Mal was zur Stadtfest Kalkulation!

• Finelight
    • 29. Juli 2005 um 13:50

Hallo Hubert,

ich kann dir sagen, dass auch die Fa. die eine Bühne auf der Straßenmodenschau gemacht hat es nicht ist.

Im übrigen war diese Fa. teurer als das große T aus Krefeld. Ich war damals bei der Straßenmodenschau an dieser Bühne als Lichtler tätig.

Gruß

• Welchen RCD

• Finelight
    • 1. Juli 2005 um 17:09

Hallo Forum,

ich hatte in den letzten Tagen div. Diskussionen rund um den RCD im Drehstrombereich über 16 A.

Welcher RCD muss in der VT z.B. bei einem 125 A Drehstromsanschluss genutzt werden?

a) 0,030 A
    b) 0,5 A
    c) 0,3 A

Antworten bitte nur mit Hinweis auf die entsprechende Norm gemäß VDE oder VDS.

Danke!

• PA-FORUM-SPAM

• Finelight
    • 30. Juni 2005 um 13:16

Hallo Manuela,

da fällt mir doch gleich wieder auf, dass du leider immer noch nicht deinen Namen im Profil hinterlegt hast.

Wenn man schon jeden Tag ca. 10 Beiträge schreibt sollte das doch zwischenzeitlich drin sein...

LG
    Robin

• Gema für Schülerradio?

• Finelight
    • 29. Juni 2005 um 08:41

Die Landeskirchen haben einen Rahmenvertrag mit der GEMA abgeschlossen (sonst müßte z.B. für jeden Gottesdienst gezahlt werden). Die Aussage, alles unter 5 DM (die es ja nicht mehr gibt) kostet keine GEMA ist definitiv falsch. Wendet euch am besten an den Schulträger.

• PA-FORUM-SPAM

• Finelight
    • 29. Juni 2005 um 08:36

Das wiederspricht aber dem, was der Admin seit langem immer wieder sagt. Um das Forum für evtl. Updates mögl. unverändert zu lassen werden bisher im gesamten Forum keine Hacks verwendet.

Einzig die Werbung sowie die Änderung eines Feldnamens im Profil ist hier an offensichtlichen Änderungen gemacht worden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement