ja sind 2 Punkte anders kann man den winkel nicht genau einstellen
LA an 3 Punkt Truss auf LW255R - Belastung der Aufnehmer
-
-
Zitat von "kater"
Dann kommt die Rundschlinge also einmal vom vorderen und einmal vom hinteren Gurt daher und kommt dann mittig unter der Truss in den Schäkel. Je nachdem wie kurz / lang die Runschlinge ist gibts dann ( kurz ) böse Winkel oder ( lang ) die Line hängt ein ganzes Stück unter der Truss, neigt zum baumeln und er verliert wieder ein paar cm an Höhe.
Verständlich was ich meine?Ich gehe schon mal aus, daß man die richtige Länge der Rundschlinge wählt (und sich auch sonst an alle Vorgaben des ordnungsgemäßem Rigging hält :-). Dass es etwas tiefer hängt, hatte ich schon erwähnt.
Es war ja nur ein Vorschlag, wie man die Konstruktion mittig ins Truss bekommt. Die meisten Firmen haben ja Rundschlingen/Stahl/Schäkel im Equipmentpark, deshalb war es für mich eine naheliegende Lösung dies so zu machen.Das U-Stahl mit zwei Couplern und eine Öse wie oben erwähnt ist natürlich auch eine feine Sache, es geht sicherlich schneller zum Montieren. (Nebenbei kommt die Konstruktion dann auch wieder ein paar cm tiefer. Aber in den meisten Fällen wird das ja wohl egal sein.)
Nachteil: man muss das Ding erstmal kaufen (und zwar gleich 4 Stück). Ich gehe mal nicht davon aus, daß das jeder im Lager rumliegen hat. Und wenn ja, dann hätte es diese Frage nicht gegeben... -
Warum rufst du nicht in Voerde bei AD an? Das sind alles Jungs aus der Praxis.
-
Zitat von "mringhoff"
Das U-Stahl mit zwei Couplern und eine Öse wie oben erwähnt ist natürlich auch eine feine Sache, es geht sicherlich schneller zum Montieren. (Nebenbei kommt die Konstruktion dann auch wieder ein paar cm tiefer. Aber in den meisten Fällen wird das ja wohl egal sein.)
Würde das Ding eigentlich auch über Kopf funktionieren, indem man entweder die Ringschraube oder die beiden Coupler umdreht und das ganze nicht von unten ans Alu schraubt, sondern quasi ins Gebälk legt und dann befestigt? Immerhin gewinnt man dadurch einige Höhen-cm, und wenns eh schon knapp wird ...
--
Jeremy -
das finde ich auch wiederum eine gute lösung wo bei ich denke das es da mit coupler und rohr besser geht das dies flacher sein wird.
denke allerdings das man stark an den abstand der einzelnen streben gebunden ist und somit seine flexibilität stark einschränkt
-
Darf ich mal eine Frage zur Errechnung der Gesamtlast stellen. Wenn ich Beispielsweise eine Strecke von 12m Truss auf 2 Tower a 150kg Belastbarkeit packe, wieviel darf ich dann maximal (abzgl. Trussgewicht) noch auf die Trussstrecke an Technik verteilen? Wie rechnet man das richtig aus und was muß man bei der Berechnung der Traglast eines Tores beachten?
mfg
andré -
-
Nu klar, wenn es es vom Winkel eh passt einen Coupler an den vorderen und einen an den hinteren Gurt zu packen, aber wenn nicht ....
Aber jetzt ham wir mal gesehn um was es geht ...
-
so endlich haben wir mal ein gescheites foto.
wie schon beschrieben... wenn der winkel gerade so passt ist ok wenn nicht dannn wohl doch mit 2 coupler und rohr ? oder wie macht ihr das sonst ? ( FOTO?? )
gruß andy -
wenn´s jemanden interssiert.
so hatte ich es damals gemeint und bin auch ganz glücklich damit:
-
Ja, und hätte den "Vorteil", dass Du durch verchieben der Ösen-Coupler den horizontalen Winkel verändern kannst, was ja auch manchmal durchaus gewünscht ist...

-
-