Hallo Jeremy,
der Weg seine Firmenadresse nicht sichtbar zu hinterlegen (und somit auch nicht durch Robots auslesbar) obliegt jedem selbst. Ich habe ihn vorhin beschrieben, du hast ja bestätigt, dass du diesen Weg bereits in der Vergangenheit gegangen bist. Bei der Möglichkeit des Auslesens kann ich nur sagen "It's not a bug, it's just a feature!". Das Forum ermöglicht eben eine solche Kommunikation, jeder kann für sich selbst bestimmen, ob er den Umweg über eine PM oder direkte Kontaktaufnahme über Email wünscht.
Zu dem Thema der Annonymität im Internet:
Man gebe seinen Namen in Google ein, und staune wo man sich denn überall so findet. Mir persönlich ist es in großen Teilen egal, bei mir darf man ja auch durch das folgen des Homepage-links sehen, wo ich arbeite. Bei anderen ist das anders.
Spätestens in dem Moment wo ich eine eigene I-Net Seite (gewerblich) betreibe ist es aber ja eh mit der annonymität vorbei. Hier bin ich heute verpflichtet ein Impressum anzugeben. Zudem kommt natürlich die Who is Abfrage des entsprechenden NIC.
Der Hinweis zum Namen ging aber auch nicht in deine Richtung.
*Edit*
Ja Manuela, diesen Weg gibt es. Er führt aber zu einer ernormen zusätzlichen Serverlast. Wenn man/Frau erst seit ca. 1/2 Jahr angemeldet ist wird man sich nicht erinnern, aber ich habe schon mehr als einen Umzug des Forums mitgemacht. Weil eben die Last für den Server TOO MUCH wurde. Die (Be)Last(ung) ist im übrigen viel höher als die meiner eigentlich nicht böse formulierten Beiträge im Forum. Es soll Menschen geben, die hier in kurzer Zeit sehr viel mehr Beiträge geschrieben haben.
Im übrigen: Ich schau gerne in den Spiegel, eigentlich bin ich ja ein ganzer hübscher Kerl...
Im übrigen würde ich mich freuen, wenn du dich nicht mit meinen Gedankengängen beschäftigen würdest.