Es ist möglich ein 2. Pult anzuschließen. Habe das 1x Versucht, war auch sehr leicht möglich, jedoch hat das Pult (vermute ich) zuwenig Rechenleistung, so dass ein Faden nur sehr unschön möglich war. Das 2. Pult war halt nur für die Pars (MA LC 12/2).
Beiträge von Finelight
-
-
Ich würde stark davon ausgehen, dass dort die Texte eingeblendet werden. Sowas hat man auch schon bei anderen bekannten Stars (Elton John, im Klaviernotenständer ;-)) oder Gruppen (PUR) gesehen. Ist halt eine weitere Absicherung. Noch schlimmer ist es doch, wenn der Sänger plötzlich den Text nicht mehr kennt. Dann doch lieber auf Nr. Sicher gehen.
-
OT an:
Mit der Firma P... habe ich aber auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe für ein großes Telekomunikationsunternehmen bei einer Mitarbeiterparty Sound für einen Act gemacht. Vorher nett alles besprochen, Lautstärken abgesprochen etc. Soundcheck alles Top. Also ab in den Backstage und erstmal ans Buffet. Komme wieder zurück zum FOH, Beginn 1. Showblock. Sound komplett verändert, alle Delay-Lines augeschaltet, meine Inserts (von uns mitgebracht, genau wie Funkmikros und In-Ears) waren gezogen. Tontechniker hat sich in der Zwischenzeit verp... Künstler sind total stinkig auf mich.
Nach dem Auftritt kommt der Tontechniker zurück, meint lapidar: Ich hab die Komps halt selbst gebraucht (normalerweise kein Problem - aber dann bitte was sagen und hinterher wieder stecken). Außerdem war es beim Soundcheck zu laut, darum hab ich halt die Delays ausgemacht.
-
Es wird immer noch gesucht...
-
Ich hatte einige interessante Gespräche auf der Messe, insbesonders bei Amptown kann ich sagen, dass es ein sehr angenehmes Gespräch war.
Ich war auch wieder mal bei GLP, dort wurde wieder die Creation ausgestellt. Aber leider noch nicht funktionsfähig. Der Stand wurde von einer GrandMA gesteuert.
Fohhn war schwach. Erst im Messeposting groß die XPerience IV angekündigt (mit DSP im Bass), dann aber dort nicht einsatzbereit (war nur ein Prototyp). Liefertermin war noch nicht bekannt. Schade, sah von den Features sehr nett aus.
Agorazelt fand ich nicht sehr angenehm. Viel zu laut und wenn die Fa. schon sagt P***** sounds good dann sollte es auch gut klingen. Aber teilweise stimmten die Mischverhältnisse der Instrumente nicht, die Höhen kreischten - auf gut Deutsch: Es war nicht schön.
Bei Behringer fragte ich mich bei dem neuen Werbespruch "We did it again" nur was. Da ich nicht auf den Stand drauf war: Was hat Uli B. jetzt geklaut??? Bauen die jetzt den ScanCo? Für Sagenhafte 399 €???
Sehr schön hingegen der Kurzauftritt von Bobby Kimball, der am Stand von Hearsafe über ein Paar EV Plastikbomber zum E-Piano ein Kurz-Konzert gab. Seeeehr geil.
-
Es geht aber nicht nur Gäste nichts an, sondern auch den Kunden (Veranstalter).
-
Es sind Cases und keine rollenden Werbecontainer.
Auf Cases darf natürlich die Verleihfirma stehen. Auf den einzelnen Geräten ab einer gewissen größe auch. Auf dem einzelnen Mikro finde ich es aber nicht schön (oder wenn dann bitte unauffällig). Bei einer Karaokemaschine die ich ab und zu miete habe ich jetzt auch eigene Listen, wo unten eben meine Internetseite steht. Druckt mir mein Lieferant direkt auf.
Kleidung ist in der Regel neutral (auch bei meinen eigenen Jobs).
Im übrigen ist loyalität wichtig. Wenn bei meiner Veranstaltung ein Sub seine Karte verteilt finde ich das nicht nett. Der war dann das letzte mal bei mir auf der Baustelle und die "befreundeten" Firmen werden darauf hingewiesen, dass man von diesem Sub abstand nehmen sollte.
-
Ich glaube bei Pulten dieser Preisklasse bist du im Einsteigerbereich besser aufgehoben...
-
Ich mache am Sonntag normal Licht in meiner Lieblingsdisco, werden so gegen 1:00 dann auch noch einen Künstler haben. Das heißt für mich: 18:00 Uhr antreten, gegen 18:30 wird die Tonfirma kommen. In der Zwischenzeit werde ich unsere aus der Reperatur gekommenen MACs aufhängen, ca. 16 LM in unseren PARs tauschen, das Patching wird richtig biegen, das unser Elektriker verbrochen hat. Und wenn dann Montag morgen gegen 7:00 Feierabend ist werde ich SEHR gut schlafen.
-
Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit den Snickers 9504 von http://www.Eventshop.info
(http://eventshop.info/assets/s2dmain…5410917915.html)Die Sprenger mochte ich noch nie. Hatte vorher auch von Eventshop die "Alex". Aber die Snickers sind echt fein (kosten halt das doppelte vom Sprenger, halten aber 3x so lang). Auch im Kollegenkreis habe ich inzwischen viele davon überzeugt.
-
Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit den Snickers 9504 von http://www.Eventshop.info
(http://eventshop.info/assets/s2dmain…5410917915.html)Die Sprenger mochte ich noch nie. Hatte vorher auch von Eventshop die "Alex". Aber die Snickers sind echt fein (kosten halt das doppelte vom Sprenger, halten aber 3x so lang). Auch im Kollegenkreis habe ich inzwischen viele davon überzeugt.
-
Das sieht sehr nach dem Bildungswerk Dassel des CVJM aus
Richtig geraten? -
Das sieht sehr nach dem Bildungswerk Dassel des CVJM aus
Richtig geraten? -
Hallo!
Ich suche einen digitalen Videorekorder (Band oder HD ist egal) mit Firewire Anschluss sowie einem Jog Shuttle für den Zeitraum vom 14.07.-19.07..
-
Besonders Spaß macht es, die Dinger über eine Stufe zu bringen

Transport am besten im 7,5 To. mit Ladebordwand. Rampe macht wenig Spaß.
-
Andererseits muss ich jetzt Michael Adenau selbst ein Kompliment machen. Es ist jetzt das 3. Forum, in dem ich Michael finde. Welcher Firmeninhaber setzt sich SELBST hin und schreibt bei Problemen mit seinen Produkten einen Workaround oder hilft dir? Ulli Behringer hab ich jedenfalls noch nicht in einem Forum erlebt.
Auch das ist Service. Und es ist halt ein Service den man nicht hinterher betriebswirtschaftlich rechnen kann, da es eben unbekannt ist, wievielen Käufern meines Produktes ich auf diese Art helfen konnte.
Darum: Vielen Dank MA, vielen Dank Michael!
-
Soundsysteme sind natürlich vom Budget abhängig.
Als Beispiel: Im Prater in Bochum hängen ca. 30 Jahre alte Selbstbaukisten, die grausam klingen, in dem Sven Väth Tempel in Frankfurt ist ein Linearray drin.
Die Frage ist:
a) Welchen Anspruch hat der Betreiber an die Anlage?
b) Weches Budget sieht man vor?
c) Wie soll die Anlage klingen?
d) Wer installiert die Anlage?
e) Was soll alles beschafft werden? Also nur Boxen, oder auch ein Pult, oder Doppel-CD, oder, oder, oder.
f) Wie sieht die langfristige Planung für die Disco aus? Möchte ich 2 Jahre Geld abschöpfen? MÖchte ich den Megaclub bauen, zu dem die Leute noch nach 10 Jahren gehen, weil dort die hübschesten Mädchen, besten DJs, billigsten Getränkepreise sind.Von daher die Bitte das ganze doch etwas genauer zu definieren. Nur dann kann man auch sagen was man ca. investieren würde.
-
Soundsysteme sind natürlich vom Budget abhängig.
Als Beispiel: Im Prater in Bochum hängen ca. 30 Jahre alte Selbstbaukisten, die grausam klingen, in dem Sven Väth Tempel in Frankfurt ist ein Linearray drin.
Die Frage ist:
a) Welchen Anspruch hat der Betreiber an die Anlage?
b) Weches Budget sieht man vor?
c) Wie soll die Anlage klingen?
d) Wer installiert die Anlage?
e) Was soll alles beschafft werden? Also nur Boxen, oder auch ein Pult, oder Doppel-CD, oder, oder, oder.
f) Wie sieht die langfristige Planung für die Disco aus? Möchte ich 2 Jahre Geld abschöpfen? MÖchte ich den Megaclub bauen, zu dem die Leute noch nach 10 Jahren gehen, weil dort die hübschesten Mädchen, besten DJs, billigsten Getränkepreise sind.Von daher die Bitte das ganze doch etwas genauer zu definieren. Nur dann kann man auch sagen was man ca. investieren würde.
-
Sicherlich kann man den Job den Rockline gemacht hat auch mit Director fahren. Aber jeder von uns weiß doch wie sich der Rücken anfühlt, wenn ich entsprechende Systeme von Hand stacke (im Notfall ja nur mit 2 Mann). Die einzelne Linearray-Schachtel ist leichter, im Fall wie bei AD, wo 4 Elemente bereits gemeinsam gecased sind und ich nur das oberste noch am Cradle/dem vorherigen Element befestigen muss ist es eine Arbeitserleichterung, der Rücken wird es in 10-20 Jahren danken.
Wer von euch kennt denn keinen Azubi/Freelancer, der viel geschuftet hat und mit Mitte 20 den ersten Bandscheibenvorfall hat? Das war bei mir damals ein Grund die Ausbildung nicht zu machen, sondern was anderes zu lernen. Hätte meine Firma damals ein Line Array gehabt und nicht MT4 oder RS 880 wäre die Entscheidung evtl. anders ausgefallen.
Im übrigen muss ich sagen, dass mir der Sound bei Rockline in fast allen Bereichen gut gefallen hat. Selten ein so stereophones Klangbild erlebt, selten eine solch feine Hochtonauflösung. Mir fehlte ein wenig der Kick, was aber an den verwendeten 18' liegen kann. Soweit ich weiß arbeitet ja AD da auch noch an einer Ergänzung des Systems.
-
Hallo Hegelsound!
Da hast du sicher recht.
Aber verleihst du dein Material nur deshalb billiger, weil es seine Anschaffungskosten und die Kosten für das Nachfolgesystem eingespielt hat billiger? NEIN, man nimmt den Preis, den der Markt hergibt. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Niemand wird doch gezwungen MA zu kaufen. Trotzdem verdient MA (hoffe ich) genug Geld, damit man auch in Zukunft ordentliche Pulte, die ich auch in wichtigen Produktionen mit einem guten Gefühl einsetzen kann, bauen kann.
Wer mit der Unsicherheit eines möglichen Ausfalls des Pultes leben kann/möchte, der soll sich doch die schlechte Kopie eines Standard Pultes kaufen. Er spart halt Geld, hat aber dafür irgenwann die A-Karte. Und sei es, weil ein Fremdtech nicht mit dem Pult arbeitet, da er sich dieser Unsicherheit nicht leisten möchte.