Ton war auch dieses Jahr wieder von AD.
Beiträge von Finelight
-
-
Hallo Seven,
ich denke es waren 250+, habe aber nicht sonderlich drauf geachtet, als ich in die Halle kam hing ein Großteil des Riggs schon.
-
Ich war gestern auch schon vor Ort.
Ich kann bestätigen, was Rockline sagt. Sehr feiner druckvoller Sound. Coverage auch bis in die hinteren Bereiche sehr gut. Auf höchster Stelle der Tribüne hatte man immer noch das Gefühl Jennifer Warnes steht in 5m Entfernung.
Sehr gespannt bin ich auf das Lichtdesign, das Norbert gezaubert hat. Neben jeder Menge Stufen, Profilern, mehreren ACLs hängen insgesamt 37 Moving Heads in der Bühne (34x MAC 250/300, 3x HES).
Hat Spaß gemacht gestern!
-
Was HS da sagt gerade im Bezug auf Praktikanten kenne ich auch. Helfer, der mich als Lichtop wärend der VA fragt, ob ich nicht mal eben den Follow fahren könne, er wolle sich ein Autogramm des Künstlers holen. Auf den Hinweis, er sei zum Arbeiten hier, und ich hätte nur 2 Hände und schon 2 Pulte sagte er: "Mir ist das egal, ich bin ja selber Musiker, ich brauche das!". Er hat sich das Autogramm geholt, seitdem arbeite ich nicht mehr mit ihm zusammen. Wenn die Firma ihn bucht ist es nicht mein Problem, aber wenn ich mich nicht auf meine Mitarbeiter verlassen kann hole ich mir lieber einen anderen Mitarbeiter, als das ich allein stehe.
Im Bereich der Schule kann ich aus Erzählungen nur das bestätigen, was HS schon gesagt hat. Aber gerade in dem Bereich der VT wo Schule bis vor wenigen Jahren noch keine Erfahrungen hatte ist es natürlich auch schwer fachkundiges Personal zu bekommen. Woher soll auch ein 50 jähriger Physiklehrer die Funktionsweise eines Linearrays kennen? Wenn er es sich aus eigenem Interesse nicht anliest kennt er es nicht.
Ich habe allerdings auch schon Lehrer erlebt, die bei größeren Veranstaltungen íhrer Schüler dabei waren und einfach mal Mäuschen gespielt haben. Aber auch das ist persönliches Engagement, was zwar wünschenswert ist, aber nicht vorausgesetzt werden kann. Der Dienstherr belohnt sowas halt nicht.
Zu kiffenden Zuspätkommern ist nur zu sagen, es ist für viele der Eindruck den die Branche vermittelt. Eine Art Fernfahrer für Kiffer. Große Freiheit, selbstbestimmtes Leben etc. Das aber hinterher nur der nen Job hat, auf den man sich verlassen kann, der seine Arbeit sicher, pünktlich und gut macht, sehen viele der sehr jungen Kollegen eben nicht.
-
Aber ist das Problem nicht in vielen Fällen auch der Ausbildungsbetrieb?
1. Beispiel:
Kollege macht seit Jahren Mobil DJ, macht die Umschulung zum Veranstaltungskaufmann und bildet wenige Wochen später eine Fachkraft aus. Das größte Pult was die Firma hat ist ein 01V. Licht 4x 4er Bar. Von Frontlicht hat da noch nie jemand was gehört. FOH brauch ich nicht, hab ja auch kein Multicore.2. Beispiel:
1 Chef, 7 Azubis. Hier kann die Ausbildung nur zu kurz kommen. Ein Auszubildender braucht Ansprechpartner (und das sollten eben nicht nur Freelancer sein, die pro Monat 2 Jobs für die Firma machen). Hier ist es aber so, dass die Azubis nur als billigste Arbeitskraft missbraucht werden.Hier ist es IMHO so, dass sich die IHK und der VPLT gemeinsam überlegen müssen, wie man solche Situationen verhindern kann. Denn eine qualitativ hochwertige Ausbildung sieht anders aus.
-
Die UT-Serie hat keine wechselbaren Kanäle.
Die Frequenz steht jeweils auf dem Empfänger (Rückseite oder Unterseite), beim Sender im Batteriefach.
-
Hier bei uns wurden an dem Tag alle Veranstaltungen, die offen beworben wurden kontrolliert. Die MA des Ordnungsamtes waren nicht freiwillig unterwegs.
Im übrigen spricht nichts gegen eine VA am Karsamstag (lt. Feiertagsgesetzt ab 6:00 Uhr morgens).
-
Hallo!
Das ganze steht im Feiertagsgesetz (da du auch aus NRW bist hier das Gesetz des Landes).
http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/Serv…ertage/FTG.html
Kurz zusammengefasst:
Karfreitag 0:00 bis Ostersamstag 06:00
- Märkte, gewerbliche Ausstellungen und ähnliche Veranstaltungen
- sportliche und ähnliche Veranstaltungen einschließlich Pferderennen und -leistungsschauen sowie Zirkusveranstaltungen, Volksfeste und der Betrieb von Freizeitanlagen, soweit dort tänzerische oder artistische Darbietungen angeboten werden
- der Betrieb von Spielhallen und ähnlichen Unternehmen sowie die gewerbliche Annahme von Wetten
- musikalische und sonstige unterhaltende Darbietungen jeder Art in Gaststätten und in Nebenräumen mit Schankbetrieb
-alle anderen der Unterhaltung dienenden öffentlichen Veranstaltungen einschließlich Tanz.zu finden in § (Abs. 1+3)
Wir haben im letzten Jahr pünktlich um 24:00 Uhr Besuch vom Orndnungsamt bekommen, welches jedoch die VA nicht geschlossen hat, sondern grob geschätzt hat wieviele Leute anwesend waren. Daraus hat sich im NAchhinein die Strafe errechnet. Es war jedoch eine Veranstaltung mit einem bekannten Veranstalter. Ich weiß nicht, wie man sich bei einem unbekannten Veranstalter verhalten hätte.
EDIT: Mein Vorredner war schneller. Allerdings habe ich nicht bis §7 gelesen, sondern nur nach Karfreitag gesucht.
§ 7
Sonstige Verbote(1) Am Gründonnerstag ist ab 18 Uhr öffentlicher Tanz verboten.
-
Wenn die Sängerin nicht so scheiße ist kann sie auch ruhig "heiß" werden

-
Ist Sherif El Barbari nicht auch von Westfalensound?
-
Sorry, habe noch nicht selbst an der Micro gestanden, normalerweise stehe ich an der großen.
-
Wer noch auf die DVD wartet braucht nur eine nette Mail an Lightpower schicken, dann klappts auch mit der DVD...
War vor kurzem schonmal Thema in der Lichtlerliste von MiDoe...
Hallo DSLMedia
es gibt spezielle Knöpfe, die den Takt verdoppelt und halbieren. Nur der Knopf oberhalb des Faders ist die Learn-Taste.
MfG
Finelight
-
Ich werde voraussichtlich am Do. auf der PLS sein.
Daher werde ich mir auch den Vortrag vom Admin anhören, letztes Jahr stand ich zu der Zeit am Stand und habe dort betreut...
Wer ist sonst noch dort, bei wem besteht Interesse sich dort zu treffen? Ich habe dieses Jahr einen eng gesteckten Terminkalender, vielleicht schafft man es aber trotzdem, sonst gerne auch abends in einer kleinen Kneipe zum 19' Talk.
-
Seltsam...
Mein Dongle hat ne andere Farbe

-
Seltsam...
Mein Dongle hat ne andere Farbe

-
Würde auch gerne kommen...
Fahre von Duisburg aus, wer noch eine mitfahrgelegenheit sucht kann sich gerne melden.
-
Es ist doch ganz einfach:
Alles was Eltern und einen Vornamen gehabt hat gehört auf den Grill

Aber die Frage ist ja auch, wer das denn dann bedient. Ich melde mich hiermit freiwillig zum Grillmeister.
Wann machen wir das nächste Treffen in NRW bzw. im Westen (nach Backnang muss ich nicht immer fahren - ist dann doch etwas weit)
-
Es ist doch ganz einfach:
Alles was Eltern und einen Vornamen gehabt hat gehört auf den Grill

Aber die Frage ist ja auch, wer das denn dann bedient. Ich melde mich hiermit freiwillig zum Grillmeister.
Wann machen wir das nächste Treffen in NRW bzw. im Westen (nach Backnang muss ich nicht immer fahren - ist dann doch etwas weit)
-
Querbeet, hauptsächlich dt. Schlager und als Lichttech in einer Disko natürlich Party

-
Genau so macht man das...