Hallo Hasenfuss,
dann hast du das Kabel für den SP bekommen. Immer darauf hinweisen, dass das Kabel einseitig sein soll, dann bekommst du auch das richtige.
Hallo Hasenfuss,
dann hast du das Kabel für den SP bekommen. Immer darauf hinweisen, dass das Kabel einseitig sein soll, dann bekommst du auch das richtige.
Suche für eine mehrtägige VA in Hannover Ton & Licht (Zeitraum 24.05.-29.05.05, dabei ca. 2-3 OffDays).
Ton:
PA:
4x C7 Sub
2x C7 Top
Amping
Monitoring:
6x Wedges
4 Wege Amping
Pult:
24 Ch Konsole (24 Mono In, 6 Aux, 4 Band EQ, 4 Gruppen, 4x Stereo Returns)
FOH:
6x Komp (DBX 166)
6x Gate
1x TC M-One
1x TC D-Two
3x Stereo 31' Bd. EQ
CD
MD
Mikrofonie:
4x SM 58
4x Beta 58
6x SM 57
1x D-112
4x Beta 98 D/S
8x DI
5x SM 91
2x Funkstrecke SM 58
inkl. Kabel, Stative, MuCo
4x Arri 1 KW Stufe
2x Arri 2 KW Stufe
1x Hazer (DMX)
2x MA Digital Dimmer
1x MA LC 12/2
2x Truss Strecken (z.B. FD34) 10m
4x VMB-Lifte (BGV C1)
inkl. Kabel, LaKa
Gewünscht ist eine rundum sorglos Produktion, wir möchten KEIN eigenes Material mitbringen. Genannte Produkte sind natürlich nur Empfehlungen, gewünscht ist ordentliches & gepflegtes Material.
Angebote/Nachfragen bitte per PN.
Ich nehme Sylvester doppelte Gage.
Weihnachten (ja, ich arbeite alle 3 Tage!) normal.
Welches der folgenden Lichtpulte setzt ihr ein?
Welches der folgenden Lichtpulte setzt ihr ein?
Deine Anfrage ist sehr gehaltvoll...
Was möchtest du damit machen? Wenn es sich um den DJ-Bereich handelt bist du in diesem Brett falsch. Bitte Brettbeschreibung lesen.
Ansonsten: Kanalzahl, gewünschte Qualität, Aux-Wege etc.
Deine Anfrage ist sehr gehaltvoll...
Was möchtest du damit machen? Wenn es sich um den DJ-Bereich handelt bist du in diesem Brett falsch. Bitte Brettbeschreibung lesen.
Ansonsten: Kanalzahl, gewünschte Qualität, Aux-Wege etc.
Hallo Boromias,
ich arbeite hauptberuflich als lokaler Administrator. Bin dort u.a. für die Störungsabwicklung bei defekten Geräten zuständig (aber nicht für die Beschaffung). Reperatur erfolgt jeweils über unseren Lieferanten oder den Hersteller.
In den letzten Jahren haben wir Rechner von HP bzw. Siemens gekauft. HP hatte große Probleme mit den Festplatten der PC. Es gab mehrmals Serienfehler. Aber man soll nicht glauben, dass der Hersteller solche Geräte zurückruft oder entsprechende Teile direkt tauscht. Es wird gewartet bis die Platte kaputt ist und dann getauscht. Das bedeutet: 48 Std. ausfallzeit, Verlust der Daten.
Eine CMOS Batterie ist leer. Techniker kommt direkt mit neuem Motherboard, "könnte ja sein, ist ja HP" (ein Tech vom Lieferanten). Er hat direkt das Board getauscht, leider ist das getauschte Board defekt. Also Batterie vom neuen Board ins alte, altes Board in den Rechner, alles ok.
PC hat Probleme beim Drucken. Stürzt immer wieder ab.
1. Festplatte getauscht (Empfehlung des Lieferanten)
2. Motherboard getauscht
3. CPU und RAM getauscht
4. On-Board GraKa defekt - Motherboard getauscht
5. Ereignisanzeige bringt div. Fehler auf der Platte - Festplatte getauscht
Kann mir jemand sagen, warum ich solche Fehler bis heute nur bei HP hatte?
Offensichtlich stimmt bei HP die Qualitätskontrolle nicht. Darum: KEIN HP![/list]
Hallo Boromias,
ich arbeite hauptberuflich als lokaler Administrator. Bin dort u.a. für die Störungsabwicklung bei defekten Geräten zuständig (aber nicht für die Beschaffung). Reperatur erfolgt jeweils über unseren Lieferanten oder den Hersteller.
In den letzten Jahren haben wir Rechner von HP bzw. Siemens gekauft. HP hatte große Probleme mit den Festplatten der PC. Es gab mehrmals Serienfehler. Aber man soll nicht glauben, dass der Hersteller solche Geräte zurückruft oder entsprechende Teile direkt tauscht. Es wird gewartet bis die Platte kaputt ist und dann getauscht. Das bedeutet: 48 Std. ausfallzeit, Verlust der Daten.
Eine CMOS Batterie ist leer. Techniker kommt direkt mit neuem Motherboard, "könnte ja sein, ist ja HP" (ein Tech vom Lieferanten). Er hat direkt das Board getauscht, leider ist das getauschte Board defekt. Also Batterie vom neuen Board ins alte, altes Board in den Rechner, alles ok.
PC hat Probleme beim Drucken. Stürzt immer wieder ab.
1. Festplatte getauscht (Empfehlung des Lieferanten)
2. Motherboard getauscht
3. CPU und RAM getauscht
4. On-Board GraKa defekt - Motherboard getauscht
5. Ereignisanzeige bringt div. Fehler auf der Platte - Festplatte getauscht
Kann mir jemand sagen, warum ich solche Fehler bis heute nur bei HP hatte?
Offensichtlich stimmt bei HP die Qualitätskontrolle nicht. Darum: KEIN HP![/list]
Zur Frage des Herstellers für Notebooks war vor kurzem ein großer Test in der c't.
Aus meiner beruflichen Praxis würde ich von HP abraten. Gerade bei einem Notebook kann man wenig Service selber machen. Wenn hier was kaputt ist muss es direkt eingeschickt werden. Also mal im Internet schauen was dort über den Service der einzelnen Firmen steht.
Persönlich nutze ich ein Toshiba Satellite mit 1,5 GHz Centrino. Akkulaufzeit (wenn man das Display nicht auf volle Helligkeit hat bis zu 6 Std. - mit 15,4 Widescreen).
Hervorragenden Service bieten Siemens, IBM etc. Hände weg von Gericom und ähnlichen Billigheimern.
Zur Frage des Herstellers für Notebooks war vor kurzem ein großer Test in der c't.
Aus meiner beruflichen Praxis würde ich von HP abraten. Gerade bei einem Notebook kann man wenig Service selber machen. Wenn hier was kaputt ist muss es direkt eingeschickt werden. Also mal im Internet schauen was dort über den Service der einzelnen Firmen steht.
Persönlich nutze ich ein Toshiba Satellite mit 1,5 GHz Centrino. Akkulaufzeit (wenn man das Display nicht auf volle Helligkeit hat bis zu 6 Std. - mit 15,4 Widescreen).
Hervorragenden Service bieten Siemens, IBM etc. Hände weg von Gericom und ähnlichen Billigheimern.
Leatherman, Minimag, evtl. div. Klebebandrollen. Dazu natürlich 'ne Weste mit div. Taschen.
Hallo!
Probier doch das ganze als konventionelle Scheinwerfer zu steuern. Machst dir dann halt in der GrandMA zwei Gruppen, 1x Dimmer, 1x Frequenz... Das kannst dir dann ja auf die Fader legen.
Hoffe geholfen zu haben, sonst frage doch auch mal in der Lichtler Liste, da liest auch Michael Adenau und antwortet auch gerne mal auf MA spezifische Fragen.
Ich kenne das Problem von einem Yamaha 01V (ohne 96)
Dort ist das Poti des Effekts 1 entsprechend behaftet. Nur gaaaaaanz langsames drehen hilft hier... Total Nervig
Nein, dass hat der Tech selbst gelötet. Haben auch immer 2 davon dabei, zusätzlich noch ne 58er Funke, Komplett alles Shure U-Serie.
Nein, dass hat der Tech selbst gelötet. Haben auch immer 2 davon dabei, zusätzlich noch ne 58er Funke, Komplett alles Shure U-Serie.
Natürlich habe ich auch schon einen Reset probiert! Natürlich ist auch der Sitz des Eproms gestestet.
Das gesamte Pult ist in meinen Augen eine Krankheit. Ein Armutszeugnis für Behringer und hat weder im Pro- noch im Amateurbereich eine Berechtigung.
Just my 2 Cent!
edit: doppel Posting
Bitte direkt im entsprechenden Supportforum fragen!
Ich vergleiche das Pult nicht mit der GrandMA.
Ich habe aber auch keine Lust, dass ich wärend der Proben (kleines Theater) eine Szene speichern möchte, dafür jedesmal den DMX-Stecker ziehen muss. In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis für Behringer, dass man dort offensichtlich es nicht mal schafft ein seit 10 Jahren erfolgreich am Markt plaziertes Produkt zu kopieren. Nicht nur das: Man braucht extrem lang, um bekannte Probleme zu fixen.
Hatte ein Problem mit der GrandMA 5.21 SW. Mail an Lightpower, kurz drauf ne Antwort von einem der Programmierer, danke für Ihren Hinweis, wird in der nächsten SW-Release behoben. Mit voraussichtlichem Erscheinungsdatum des Releases. Damit kann ich leben! Ich kenne auch genug Probleme beim 12/2. Aber da gibt es in meinen Augen akzeptable Work-Around. Und ein Sparepult ist kein Work-Around!