1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lamer

Beiträge von lamer

• K&M 21436 "Verschleiß"

• lamer
    • 24. Mai 2007 um 21:25

My dear Mr. Singingclub..

das zweite 21436 innerhalb eines Jahres kaputt (und die Dinger waren vllt. einmal im Monat draußen).
    Jedes mal ein Knick im Bein, vermutlich hat jemand draufgetreten oder den Fuß drauf abgestellt oder sonst was.

Ist das ein Problem der U-Rohr Konstruktion?
    Nach meiner Suche im Forum werden oft die 214/6 empfohlen.
    Habe ich das ergo bei den 214/6 nicht zu erwarten?

Gruß Johannes

• 12V 63A über CEE 63A Blau?

• lamer
    • 17. Mai 2007 um 08:59

Danke für den Link,

um Missverständnisse vorzubeugen (vielleicht habe ich mich da verkehrt ausgedrückt), es geht nicht ums elektrische trennen, sondern auch ums physikalische - ich möchte bei Bedarf den ganzen Krempel ausm Wagen holen können, ohne zig Schrauben zu lösen, das ist der Gedanke, der dahinter steckte.

• lamer
    • 16. Mai 2007 um 23:53

Manuela,
    wie gesagt, zur Verwechslung wird es nicht kommen könne. Außer mir hat niemand Zugriff zu dem Ding. Einsatzort: Auto (hoffentlich bereut ihr jetzt nicht, geantwortet zu haben ;) ).

Hast du einen Tipp, wo ich nachsehen kann zu diesen Ladesteckern für Hubfahrzeuge?

Die Mennekes-Sachen schau ich mir mal an, auf die Idee, dass die sowas haben, war ich garnicht gekommen.

• lamer
    • 16. Mai 2007 um 23:34

Hallo,

ist wohl etwas Offtopic, aber seid ihr so nett und beantwortet mir dir Frage dennoch.

Ich plane, einen 12V Stromkreis durch einen solchen Stecker nebst der entsprechenden Kupplung zu unterbrechen. Ein Pol auf +, ein anderer auf -. Schutzleiter wird nicht belegt. Was für einen Querschnitt bekomm ich da überhaupt rein?
    Gedacht sind die ja eigentlic für ~230V.

Gesetzeskonform ist die Verwendung bei 12V sicher nicht, aber muss ich da sonst noch was beachten?
    Die tatsächliche Stromstärke wird weit unterhalb lieben. Sind keine 50A dauerhaft.
    Verwendung im privaten Bereich! Nicht auf Veranstaltungen.

Gibt es Alternativen, Stecksysteme für hohe Gleichströme?

Gruß
    Johannes

• Betriebssystem

• lamer
    • 16. Mai 2007 um 21:35

Grundsätzlich läuft jedes System, wenns entsprechend gut konfiguriert ist..

Guck auf jeden Fall bei gute Lüfter und Staubfilter vor allen Ein- und Austrittsöffnungen.
    Und sorge generell für gute Kühlung aller Komponenten. Festplatten vor allem. Schlechte Erfahrung habe ich mit HDs von Maxtor gemacht (bzw. nicht nur ich), werden sehr heiß ( >50° im "Normalbetrieb"). Dürfte bei hoher Raumtemperatur mehr werden.

Windows XP und Windows 2000 laufen gut.

Falls der PC für den Verleih sein soll:
    Benutzer mit entsprechenden Rechten (und Verboten!) einrichten, also deppensicher, so dass keiner was verändern kann.
    Komplettimage machen, so dass du (wenn doch einer rumfummelt) flott wieder alles i.O. hast.
    BPM Studio kann man glaub ich im Vollbildmodus starten - ab in den Autostart damit, und Ruhe is.

• Welches Gaffa Tape???

• lamer
    • 13. Mai 2007 um 19:21

Hochhol:

Welchen Typ aus der Gerband Serie kann ich den mit dem 200 bzw 202 vergleichen? Farbe bzw. matt/glänzend macht allerdings keinen großen Unterschied. Es geht um Klebekraft und vor allem... Rückstandsfreies abreißen.

Gruß
    Johannes

• Gutes Klebeband, AT07 ?

• lamer
    • 12. Mai 2007 um 14:34

Sorry, aber - wo finde ich eine Homepage oder Adressdaten von Advance??

Edit: Hat sich erledigt, bin durch Zufall drauf gestoßen. Google hatte nicht geholfen :(
    Dann will ich da mal höflich Fragen, ob dir mir ein kleines Paket schnüren. Ich glaubs allerdings kaum, denn mehr als 10 Rollen 07 und vielleicht noch eine Hand voll 200 und 202 brauche ich sicher nicht :(

Gibts sonst keinen Händler, der AT07 in verschiedenen Farben und Mengen bis 10 Stück an Endkunden auslierfert? Thomann hat ja die bunte Packung mit 10m AT07, aber das ist auch nur suboptimal.

• lamer
    • 12. Mai 2007 um 14:25

@keen..: Habe auch schon die anderen Threads im Forum gelesen, wo sowas empfohlen wurde. Prinzipiell eine interessante Sache - Aber, wie ich schon geschrieben hab, gehts erstmal nur um ein paar wenige Kabel. Bekommt man sowas irgendwo, ein paar Bögen? Nur muss man da auch wieder auf Längen achten, diese Sorte für jene Kabel, solche wiederum für die Anderen..

carlo: OK, dann werde ich da mal ganz forsch nachhören. Habe nämlich leider im Internet überall nur das graue gefunden.
    Ein 10erpack wäre ja in Ordnung, das graue braucht man ja sowiso immer, nimmt man also zum abkleben auch das blaue ;)

Alle Lösungen mit Etiketten, Schrumpfschlauch, etc. mögen sicher die elegantere Variante sein, lohnen aber auch nur entweder ab bestimmten Mengen, oder nur bei bestimmten Kabeltypen (selbstkonfektioniert).
    Mit Klebebandmarkierungen ist man denke ich recht flexibel.

• lamer
    • 11. Mai 2007 um 23:43

Hallo,

da sich mir im Moment die Möglichkeit nicht bietet, durchsichtigen Schrumpfschlauch zu verwenden (fertig konfektionierte Kabel; Unlust zu bestellen; zu geringe Menge), suche ich nach ordentlichem Klebeband zum Markieren von Kabeln.

Nach zwei Fehlschlägen (billiges, was mal rumlag: geht ab / teueres ausm Baumark: geht ab!!) hab ich solangsam echt nen Hals.

AT07 hält ja richtig gut, bekomme ich das in blau irgendwo? Habe bisher nur grau und schwarz gesehen.
    Oder gibt es ähnliches? Hauptsache es haftet gut auf sich selbst. So dass man es eben um ein Kabel rumkleben kann..

Gruß
    Johannes

• Hat die RAM R-Serie einen Clip Limiter? - Leider Nein

• lamer
    • 5. Mai 2007 um 11:51

Was!! Warum sagt die denn nix ;)

Unknown_Artist: Du solltest erwähnen, dass du die Anfrage nach einem Tipp deines gutaussehenden Freundes Julian gemacht hast!!

• lamer
    • 4. Mai 2007 um 18:50

Hallo Sebastian,

ich hätte es nicht schöner formulieren können :wink:
    Ich muss auch dazu ganz ehrlich sagen:
    Ich verstehe nicht, weshalb hier in einer so professionellen Umgebung eher darüber "spekuliert" wird, als dass einfach mal jemand nachfragt.
    Ich bin nur ein "HKS" (und auch das fast nur grad so), durchblicken den Großteil der Technik sowiso nicht - weiß aber wie man eine E-Mail schreibt und auch so zum (zuverlässigen!) Ergebnis kommt.

Leider hatte ich gehofft, dass die jenigen, die "pro limiter" spekuliert haben, Recht behalten :(

So trübt das dann doch meinen dringenden Kaufwunsch.

cheesy: Ja, das ist mir spontan eingefallen. Habe den Rest der Mail in grottigem Englisch verfasst, und dann geschrieben: In germany we say.... ;) Die Dame war offenbar wissbegierig und hat es übersetzt.

• lamer
    • 3. Mai 2007 um 21:46

So wie ich das beobachtet habe, ist die Frage nie geklärt worden, ob die R1500 jetzt einen Limiter hat oder nicht (manche waren ja der Meinung).
    Falls doch, nehme ich alles zurück.

Deswegen hab ich den RAMs einfach mal eine Mail nach Spanien geschickt (ist wohl noch niemand drauf gekommen??), mit der Anmerkung, da sei schon viel drüber diskutiert und auch teilweise "gemessen" worden (daher das Zitat). Die Antwort kam schnell und freundlich:

Zitat

Dear Johannes,

Thanks for your e-mail.

You do not have to discuss any more about it. For your information in our R amps (our more economical series), we do not have included a clip limiter. When the led shines only is indicating that the amp is clipping, but there is no clip limiter acting.

I have translated "Wer viel misst, misst Mist" and it is really a good sentence.

Best regards and have a nice day,

Monica Royo
    Export Department
    RAM Audio - space equipment
    Tel. +34 96 127 30 54
    Fax. +34 96 127 30 56
    monica@ramaudio.com - monica@spaceequipmentaudio.com
    http://www.ramaudio.com - http://www.spaceequipmentaudio.com

Alles anzeigen
  • Wie PU-Lack ausbessern?

• lamer
    • 2. Mai 2007 um 18:28

ukw: Doch, hab ich, sorry. War nur zu der Zeit noch ein bisschen wirr im Kopf.

Die Sache ist ja doch um einiges einfacher, als böse Geister mir geflüstert haben.
    Ich denke mal zum Nachbessern sind Sachen wie bei 80° aushärten oder mit UV-Lampe etc. pp. nicht so sehr von Interesse. Wenns nach ein paar Stunden auch so geschehen ist - die Zeit wird wohl jeder haben.

• lamer
    • 2. Mai 2007 um 12:43

Danke Oli, wenn das mal nicht Aufklärung war :)

Wenn dann doch mal, aus welchen Gründen auch immer, eine Macke drin ist, muss ich dann darauf achten, z.B. 2K-PUR Lack auch nur mit solchem auszubessern? Oder kann ich dafür dann den von dir empfohlenen 1K-PUR feuchtigkeitshärtenden nutzen?

Vielen Dank für die aufschlüssige Antwort

Johannes

• Cinch-Verkabelung, welcher Kabeltyp

• lamer
    • 2. Mai 2007 um 11:46

Richtig, da ist dann wieder dieser Konflikt zwischen SommerCable und Wert des Equipements.

Die Kabel kommen jedoch an dem Tascam Mischer, nicht an die CD-Player, um ein paar der Eingänge (4) rauszurouten auf eine Blende.

Chinakabel auseinanderzuscneiden, da sind mir die kabel irgendwie zu klein, das macht mir Angst.

Ob ich jetzt beim T die 70cent Dinger nehm, oder ggf. die Neutriks (die sicherlich den Hicons schon eher näher kommen, das macht sicher den Braten nicht fett. Da der Rest im Rack auch Neutrik ist, bleib ich dann auch dabei. Da ich den Rest, den ich brauche, auch beim T bekomme, ist mir das ganz lieb (wegen Versand und gleichzeitigem bei-mir-zuhause-ankommen aller Komponenten).

Das GOBLIN ist ja preislich garnicht so uninteressant und auch beim T erhältlich.
    Das ist ja zweipolig, leg ich dann den Schirm einfach mit auf die Masse?

ohu: Danke für die Aussage, das wollte ich hören :)

Und das mit dem Planeten ist ja jetzt auch klar. Zum Glück ist keiner in der Nähe. Ich mag die nicht. Erinnert mich immer an Apotheken, wenn ich mir Kabelpreise ansehe.

• lamer
    • 2. Mai 2007 um 11:38

Naja, die Frage rührt daher, dass der Herr Artist mir den PU-Lack unschmackhaft machne wollte ;)

Da der offenbar umständlich angebracht wird (irgendwas mit heiß verarbeitet und so weiter) dachte ich, man könnte den dann als normaler mensch auch nicht (vernünftig) ausbessern.

Ich meine aktuellst den PU Lack der AZ TI12

• Rechnungsaustellung, Datum der erbrachten Leistung

• lamer
    • 2. Mai 2007 um 11:20

Hallo,

verstehe ich die dritte Zeile auf Seite 5 von 10 in diesem Dokument richtig http://www.ihk-muenchen.de/internet/mike/…gaben_Nov05.pdf, als dass ich zwar das Rechnungsdatum auf den Tag anzugeben habe, das Datum der erbrachten Leistung jedoch nur mit dem Monat bezeichnen muss?

Gruß Johannes

• lamer
    • 1. Mai 2007 um 23:42

Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, fassen die Cinch-Stecker wie z.B. Art. 128511 beim großen T 6-8mm Kabeldurchmesser.
    Ein Standart Mikrokabel liegt da drunter, was ich im Auge hatte, liegt bei 6,1mm. Zwar grenzwertig, aber nicht unmöglich.

Hilf mir bitte, was ist der Orange-Blaue Planet :)

• lamer
    • 1. Mai 2007 um 21:04

Und hier kommt die zweite dumme (?) Frage für heute Abend:

PU-Lack ist ja teilweise im Kommen,
    was mache ich da eigentlich, wenn ich mir da mal eine richtig Böse Macke reinhau?
    Denn (Zitat UnknownArtist) "weil auch pu ist nicht beliebig hart".

Einfach überrollen wie mit Warnex ist da ja nicht.

Gruß aus dem WW
    Johannes

• lamer
    • 1. Mai 2007 um 21:02

Danke für den Rat, aber ich muss dazu sagen, das ist ein Low-End DJ-Rack (Tascam X17 und ein Reloop 3H CD Player, NP unter 800€)

Da tut es schon weh, 50€ SommerCable Kabel für kaputt zu schneiden :)

Ich bleibe dann wohl bei der Variante mit dem NF Kabel und den Cinch-Stecker, wenn sonst nichts dagegen spricht.
    Auch wenns ein wenig fummelig werden kann.

Gruß Johannes

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™