1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lamer

Beiträge von lamer

• Cinch-Verkabelung, welcher Kabeltyp

• lamer
    • 1. Mai 2007 um 19:10

Ja, aber diese 0815 Cinchkabel, haben die nicht irre dünne Kabel?

Ist es da nicht besser, ein dickeres (0,22mm²) Kabel 2mal löten zu müssen (wenn man schon einmal dran ist), als so ein dünnes fummeliges dafür nur einmal?

Gut, der Preis spricht natürlich auch dafür, aber ob ich jetzt 4€ oder 10€ ausgebe für das eine Case, darauf kommt es ja nicht an.

Ich schau mich sonst immer gerne bei Pollin nach 0815Cinch und auch nach besseren (Serie PremiumBlue, sieht zumindest robuster aus, fast schon zu schade zum durchschneidern) um.

• Cinch-Verkabelung, welcher Kabeltyp

• lamer
    • 1. Mai 2007 um 18:02

Hallo,

möchte ein DJ-Rack umverkabeln, u.A. ein paar Cinchs vom Mischpult auf ein Patchfeld legen, von Neutrik gibts ja entsprechende Einbaubuchsen.

Welches Kabel verwende ich da, müsste doch mit 1-poligem NF-Kabel gehen (was auch für XLR verwendet wird, bei unsymmetrischer Übertragung)?

Und dann einfach an einen Stecker (gibts für 70Europfennig beim T) ans andere Ende?

Gruß Johannes

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• lamer
    • 18. April 2007 um 12:35

Eine kleine Verständnisfrage zwischendurch,

habe gerade http://www.lightspeed-audio.eu/Entwicklungen/ULB8/ulb8.htm besucht, da finde ich beim Subwoofer die Angabe "45° Monitorschräge".
    Zum Subwoofer passt das ja sowieso nicht (Spalte verrutscht, dachte ich also).
    Aber auch das Top hat ja keine Monitorschräge.

Gruß Johannes

• Ram-Audio S4004

• lamer
    • 4. April 2007 um 22:42

unknown artist
    Da muss ich dich mal korrigieren. Die 4004 hat gut warm gepustet so gegen Mitternacht.
    Anm: Ram an 2*4ohm und 2*8ohm (4 tops) im dauer-ICL-zustand.

Da mag allerdings auch eine Rolle gespielt haben, dass es so schon warm war in der Bude :)

• Wasserfeste EAW 10" ?

• lamer
    • 11. März 2007 um 20:02

Guten Abend,

eine Frage an die werte Forengemeinde:
    Ein bekannter hat 4 Tops, 10" (müssten, vielleciht auch 12").
    Die sollen wasserfest sein. Es steht kein Typenschild oder dergleichen dran.
    Haben auch nur so einen aufgeschraubten Plastik-Boxenflansch. Dann ein Terminal mit Speakon (1 oder 2, nicht mehr sicher) und keine Griffe.

Hat EAW sowas mal gebaut? Seiner Angabe nach sind die von EAW.

Daswar auch schon die Frage. In 2 Wochen hab ich die Gelegenheit, mal ein Bild zu schießen.

Viele Grüße,
    Johannes

• Interessantes Angebot

• lamer
    • 12. Juni 2006 um 20:49

Ja...war schon ein seltsames Angebot.
    Und zum Thema Lichtler für 100€ - selbst Schuld wenn man sich so unter Wert verkauft. Ich frage mich manchmal, wie (gerade Bekannte) immer auf die Idee kommen, man könnte ihnen doch gerade mal was für lau geben oder mal eben Musik machen oder so.

Ich würde doch auch nicht auf die Idee kommen, zu meinem Nachbarn (Fließenleger) zu gehen, ob er mir nicht gerade mal ein Zimmer fließen kann.

Wer auf so Gedanken kommt, macht sich auch bei solchen Angeboten keine Sorge (würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere den Preis sogar noch für unverschämt (hoch!) halten würde.

• Interessantes Angebot

• lamer
    • 9. Mai 2006 um 21:04

Das Mat ist offensichtlich von einem Gewerblichen Anbieter, aber ich kann mir nicht vorstellen dass solcher selbst dahintersteckt. Wohl eher gute Kumpels vom Geschäftsführer oder was weis ich.

Mwst Runter, bleiben noch 862€. Dafür bekomm ich 8MHs und ein Groundsupport, vielleicht noch ein Paar Kannen (inkl. Anlieferung). Dann ist aber auch schon Sense.

• Interessantes Angebot

• lamer
    • 8. Mai 2006 um 22:52

braucht man bei 5Meter Höhe nicht sogar schon ein Baubuch (oje, hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, richtig gemerkt?)

• Interessantes Angebot

• lamer
    • 8. Mai 2006 um 22:41

Das hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen. Klar, für Industrie ist das ein Witz.
    Mir verschlägts echt die Sprache. Nicht nur die Rechtschreibfehler, aber die auch.

• Interessantes Angebot

• lamer
    • 8. Mai 2006 um 22:08

edit:
    Post gelöscht, nur um sicher zu gehen - ist zwar von den Betreffenden noch nicht gelesen worden, aber man muss es ja nicht provozierenl

• Einzel-CD-Player

• lamer
    • 19. März 2006 um 15:19

wie ist es denn um die laufwerke bestellt. man hört ja von denon oft, dass die laufwerke mehr beim service als im verleih sind, um es mal auf die spitze zu treiben. ist es beim 1000er (produziert mitte 2004,oder?) auch noch so?
    habe gerade erst bemerkt, dass der pio ja garkeine scratch funktion hat. schon eine nette erfindung, denke ich.

• Einzel-CD-Player

• lamer
    • 19. März 2006 um 11:30

soo, den thread möchte ich nochmal aufleben lassen. saisonbedingt ist die meine damalige cd-player angelegtenheit noch etwas aufgeschoben worden :)

mich würden nochmal ein paar meinungen zu pioneer cdj200 sowie dem denon 1000er interessieren.
    beim cdj wurde ja von einem forenuser beklagt, dass er "zu früh auf den markt geworfen wurde", hat sich das bewahrheitet? haben neue software-versionen verbesserungen gezeigt?

zum denon 1000er, den es ja jetzt schon ein ganzes weilchen gibt - in welchem zustand sind die geräte, die man auf dem gebrauchtmarkt findet? man hört ja oft schlechtes von den denon laufwerken, ich erinner mich an einen user, der sinngemäß geschrieben hat "am besten die cdeinheit nach 2-3 jahren wegschmeißen und neu kaufen!".

vielleicht hat ja der ein oder andere user ein bischen zeit, mal einen vergleich zu bringen. erst gestern war ich im musicstore und hab mir beide angesehen,
    aber zum anhören hatte ich irgendwie keine lust, das personal ist mir manchmal etwas unsympathisch, und dann hab ich keine lust auf konfrontation, aber das ist ein anderes thema.

• Einzel-CD-Player

• lamer
    • 6. Oktober 2005 um 18:03

danke für die vielen antworten, sehr erfreulich nach 10 tagen valenzia - aber auch ich will mich mal wieder melden.

wie schon geschrieben wurde, ist das klientel das selbe. kunden, für die ein >500€ cdplayer nötig wäre, gibt es kaum.
    für den mixer gibt es übrigens kein 19" rackmount, und falls ich doch wieder auf 19" gehe, dann kauf ich lieber direkt nen neuen mixer (wahrscheinlich wieder tascam x17) und dazu den 1700er cdplayer.

cdj100 ist ne prima sache. aber vielleicht sollte doch was mehr investiert werden, und das billigste genommen werden, was noch grad so mp3 kann. ich muss mir das mal alles durch den kopf gehen lassen, und mich auch mal über den 200er informieren. solche "zu früh auf den markt geschmissenen" modelle, wie schon geschrieben wurde, mag ich auch nicht so sehr.

denon etc interessiert mich vorerst nicht, und wie ich schon geschrieben habe, der reloop dcdp ist für unsere zwecke (bzw die des mieters) MEHR als ausreichend, und hat bisher schon einiges geschluckt - habe ihn selbst gebraucht gekauft, und der macht immer noch keine mucken.
    ich wäre ja schön blöd, jetzt teure geräte zu kaufen, die auf ne hüttenfete zu stellen, und dann nach mitternacht zuzusehen, wie die "hingerichtet" werden.

nein, da reichen billige geräte vollkommen!

• Einzel-CD-Player

• lamer
    • 25. September 2005 um 12:28

19" ist natürlich nach wie vor ne überlegung, aber das ist ja schon alles vorhanden.
    eben aus diesem grund wollen wir mal testen, wie gut hier in der gegend die single player ankommen.

den 500er finde ich übrigens ziemlich hässlich, falls das dieser schwarze brocken ist ;) aber über sowas kann man natürlich drüber hinwegsehen, wenn es entsprechende qualität vorweist.

ein reloop 19" gerät haben wir auch dabei (baugleicht Omni..), und das ding läuft und läuft. auch ideal für...sagen wir mal....den einfachen kunden :)

das toploader den nachteil der verschmutzung haben, ist natürlich auch ein großes manko, da geb ich niggles recht. aber das kann man reinigen. ne abgebrochen schublade nicht... slot-in wäre eigentlich doch ideal, scheint die sauberste lösung zu sein.

• Einzel-CD-Player

• lamer
    • 24. September 2005 um 17:41

danke für den tipp, hab mir den mal angesehen. leider aber kein anti shock.

es sind halt hier in der gegend immer diese hüttenfeten, wo man damit rechnen muss, dass irgendwo nachher bierspratzer draufsind, das mal jemand dagegen haut...und so weiter.
    entweder das gerät bleibt dann ganz, lässt sich dann reinigen/reparieren, oder man schmeißt es fort und kauf ein neues. und das ist mit einem cdj1000 beispielsweise nicht mal einfach so zu verkraften ;)

es gibt ja auch günstigen kram, wie omnitronic, stanton, numark...wobei numark schon fast wieder etwas gehobener ist, oder?
    wie ist es mit den günstigen axis-modellen. vielleicht ist das ja ein tipp (falls die AS haben)

• Einzel-CD-Player

• lamer
    • 24. September 2005 um 17:14

den cdj 100s hab ich mir auch schon angesehen. selbst der preis schmerzt schon, wenn ich mir vor augen halte, an was für publikum das rausgehen wird. es soll doch schon günstiger sein.
    wenn ich die cdjs günstig gebraucht bekommen, wären die natürlich trotzdem eine überlegung wert.

• Einzel-CD-Player

• lamer
    • 24. September 2005 um 14:05

Hallo liebes Forum,

solangsam schreit es förmlich nach einer neuen DJ Konsole.
    Es soll etwas günstiges werden, für Hüttenfeten u.ä.
    Schon vorhanden ist ein Ecler Concept 3, ein Case wird noch zurechgeklaut.

Was bietet sich im unteren Preisbereich an, am liebsten wäre etwas, was zum Elcer passt - zuverlässig, gut verarbeitet, günstig (da kein unnötiger schnickschnack!).
    Wichtig ist natürlich Antishock, mp3 Funktionalität ist zwar oft gewünscht aber in der Preisklasse kaum zu verwirklichen. Toploader bieten sich an, ob etwas anderes geht bin ich nicht sicher.

Bin alterwürdigen, gebrauchten Markengeräten gegenüber genauso aufgeschlossen wie neuen China-Geräten. Was am Ende genommen wird wird sich herausstellen :)

• Erfahrungen mit JBL JRX 115

• lamer
    • 20. Mai 2005 um 16:46

habe mit dem filz noch keine schlechten erfahrungen gemacht. aber du hast recht, man muss schon drauf aufpassen, WENN da mal einer bier drüber schüttet ists nicht so toll.

achja...anderes frontgitter drauf - naja. mich würde mal interessieren, ob noch die selbe weiche drin ist und der selbe tieftontreiber. vielleicht finde ich das ja mal raus. detektiv johannes ermittelt. wäre ja nicht der erste marketing gag...

• Erfahrungen mit JBL JRX 115

• lamer
    • 19. Mai 2005 um 22:29

Wo liegt der Unterschied von der "JRX" Serie zur "SF" Serie.
    Sind andere Treiber verbaut?
    Hochton ist meines Wissens nach wie vor der 2412, Tiefmitten kommen dann wahrscheinlich auch noch vom selben Speaker (hab die Bezeichnung vom alten nicht im Kopf).

Auch sonst stimmen alle Daten überein.
    Einziger Unterschied: ein Dual Angle Hochständerflansch.

Tja, vor ein paar Monaten hat man die SF15 noch für zweihundertpaarnfuffzig hinterhergeschmissen bekommen - und jetzt der neuste Werbegag von JBL..einfach die selbe Box nochmal auf den Mark bringen.....................

• JBL-SF-25: SonicGuard /Soffitte

• lamer
    • 18. Mai 2005 um 22:24

anschlussterminal?griffe?also wenn ich an was ranmusste...da gibts so eine öffnung in der box mit einem durchmesser von knapp 15"...kann ich nur empfehlen,da hat man gut raum zu arbeiten durch...

zum thema schutzschaltung, das sind schon soffiten, aber es ist auch nich allzu weit hergeholt die als wärmewiderstand zu bezeichnen oder :?: :idea:

ciao

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™