1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lamer

Beiträge von lamer

• Compressor über AUX Weg ?

• lamer
    • 27. Mai 2004 um 18:13

ja er meinte ja die signale in den kompressor, un dann von da ins pult. oder dann vom MO nochmal in den komp?

nuja,egal, wusste nich das nen komp das feedback erhöhen kann,wenns nur einmal im signalweg drin ist. ganz im gegenteil der sollte das doch sogar senken wenn eins kommt...beim peak l.

• Compressor über AUX Weg ?

• lamer
    • 27. Mai 2004 um 16:57

Mal ganz blöd gefragt, weshalb sollte das die feedbackgefahr erhöhen? kann ihc nicht mit meinem Halbwissen vereinbaren :(
    Wo liegt da der Unterschied...

• suche 19" Doppel-CDP

• lamer
    • 9. Mai 2004 um 21:49

ja...sehe den grad auch bei ebay. das wird der gewesen sein.

ich stell mich jetz mal ganz blöd... wieso istn der um so viele billiger als der 385er. was hat der nicht??

danke für den hinweis.

hast du einen gebrauchten abzugeben?

• suche 19" Doppel-CDP

• lamer
    • 9. Mai 2004 um 21:49

ja...sehe den grad auch bei ebay. das wird der gewesen sein.

ich stell mich jetz mal ganz blöd... wieso istn der um so viele billiger als der 385er. was hat der nicht??

danke für den hinweis.

hast du einen gebrauchten abzugeben?

• suche 19" Doppel-CDP

• lamer
    • 9. Mai 2004 um 20:52

(2ter versuch,hab eben falschwo gepostet...)

hallo,
    habe leider noch keinen thread dazu gefunden, deshalb poste ich es mal. Ich hoffe im richtigen forum.. sonst wäre nett wenn die Mods das richten würden

ich bin auf der Suche nach einem DoppelCDPlayer, preislich 200-300?. Am liebsten gesundes Mittelmaß...sprich 250. Bin mir bewusst dass es dafür keine HQ Geräte gibt, Belehrung darüber ist folglich nicht mehr nötig (ist nicht böse gemeint)

Der CDP sollte alle lebensnotwendigen Funkt. mitbringen. sprich ne play-taste, pause wäre auch gut... naja ihr wisst schon

Am liebsten mit anti-shock, ich hatte in erinnerung dasses da von omnitronic für günstigesGeld einen gab. hab ihn aber nicht mehr gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand bei meiner entscheidung helfen würde.

Gestolpert bin ich zuweilen über

JB-Systems CD 410
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen

Fun Generation CD24
    http://www.netzmarkt.de/thomann/fun_ge…r_prodinfo.html

Omnitronic CDP 385
    http://www.netzmarkt.de/thomann/omnitr…5_prodinfo.html

STA CD 260
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=DJE0000725-000

Numark CDN 22
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=DJE0001262-000

MfG
    Johannes

• suche 19" Doppel-CDP

• lamer
    • 9. Mai 2004 um 20:52

(2ter versuch,hab eben falschwo gepostet...)

hallo,
    habe leider noch keinen thread dazu gefunden, deshalb poste ich es mal. Ich hoffe im richtigen forum.. sonst wäre nett wenn die Mods das richten würden

ich bin auf der Suche nach einem DoppelCDPlayer, preislich 200-300?. Am liebsten gesundes Mittelmaß...sprich 250. Bin mir bewusst dass es dafür keine HQ Geräte gibt, Belehrung darüber ist folglich nicht mehr nötig (ist nicht böse gemeint)

Der CDP sollte alle lebensnotwendigen Funkt. mitbringen. sprich ne play-taste, pause wäre auch gut... naja ihr wisst schon

Am liebsten mit anti-shock, ich hatte in erinnerung dasses da von omnitronic für günstigesGeld einen gab. hab ihn aber nicht mehr gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand bei meiner entscheidung helfen würde.

Gestolpert bin ich zuweilen über

JB-Systems CD 410
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen

Fun Generation CD24
    http://www.netzmarkt.de/thomann/fun_ge…r_prodinfo.html

Omnitronic CDP 385
    http://www.netzmarkt.de/thomann/omnitr…5_prodinfo.html

STA CD 260
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=DJE0000725-000

Numark CDN 22
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=DJE0001262-000

MfG
    Johannes

• wielang 3x1.5er höchstens?

• lamer
    • 5. Mai 2004 um 19:27

danke für die antworten!
    habens mit nem 3,5kVA agg. gemacht.
    lief spitze, war den leuten ihrer meinung nach (sorry schlechtes deutsch) zwar etwas überzogen ;) who cares

auf denn...

• wielang 3x1.5er höchstens?

• lamer
    • 30. April 2004 um 06:42

morgen abend feiert ein bekannter draußen auf freiem land und möchte gerne auch strom dort haben.das nächste haus ist 300-500meter weg (bin nicht gut mit schätzen aber mir wurde zugestimmt ;))

er sagt er wölle jetzt ein paar 50er kabeltrommeln aneinanderklemmen...ich gehe mal von 1,5² aus.
    irgendwie wiederstrebt mir das!kommt da nachher noch was an?
    man DARF auch nur 75 oder,das hat auch seinen grund sicher...

naja er sagt sein schwager (.."der ist ja elektriker") hätte gesagt das würde gehen (nachher hängen dran 1- höchstens 3 kW)

(er sagte witzigerweise, wenn nicht würde er für uns die überlandleitung anzapfen, das ginge auch)

naja wahrscheinlich wirds doch nen aggi werden...
    aber würde mich mal interessieren nach wievielen metern nix brauchbares mehr ankommt! hoffe die frage wurde so noch nicht gestellt!

Gruß
    Johannes

• So, mal ein Witz....

• lamer
    • 27. April 2004 um 19:55

makaber,aber ich mag ihn

Ein Mann geht mit einem kleinen Mädchen abends in den Wald spazieren. Nach einer Zeit sagt das Mädchen "mhhh das is so dunkel hier!ich hab total angst!"
    Sagt der Mann:
    "Na sei du froh. Ich muss nachher allein wieder nachhause gehn"

• enstufe kaputt?

• lamer
    • 14. April 2004 um 21:47

ist die endstufe im stereo betrieb
    hast du mal die boxen vertauscht, vielleicht sind da die lötstellen irgenwie futsch

• Kennt Ihr diese Boxen ?

• lamer
    • 10. April 2004 um 20:40

ich versteh nicht dass die sf15 so "verrufen" sind... ich bezweifel nicht dass die hk besser ist,
    ist doch auch zum großen teil geschmackssache <sagte der affe und biss in die seife> herraus! z.B. "hifi-klang" oder mglst. linearer frequenzgang ja nicht unbedingt das non-plus-ultra sein.
    ich mag den klang, auch wenn er nen biscjen aggressiv ist..
    (für musik wo sowiso schon aggressiv ist (div el. konsorten) geben die betonten höhen noch den nötigen kick :wink: )

hör dir am besten alle 3 mal an und mach dir dann nen eigenen eindruck!

• Anlage macht keinen Laut! :/

• lamer
    • 22. März 2004 um 21:49

lol sagt das nich...war mal auf ner VA wo wer anders anlage aufgebaut hat,nexo alpha e, naja die sind dann weggefahrn weil die was vergessen hatten,und die va hat schon so angelaufen...

und des war schon ne zumutung,wie lang ich gebraucht hab bis mir aufgefallen ist "aha der kerle hat die 8er-speakons am panel einfach nur rausgedreht"...un ich bin 15minutenlang vor dem ding rumgelaufen un hab alle geräte etc durchgecheckt... :roll: :oops: :roll:

• unregelmäßiges breitbandiges knacksen ...

• lamer
    • 22. März 2004 um 21:42

freue mich über die vielen antworten,die firma dankt! ;)

also ich hab so ein gefühl im magen dasses nix mit pc oder mischpult zu tun hat.die lautsträke des knacksens ist unabhängig von pc oder mischpult -einstellungen.

das mit der internen t-amp sache klingt interessant.
    irgendwie manifestiert sich aber bei mir so eine unlust,dadrinen stecker zu ziehen,zu radieren,einzusprühen und dann wieder irgenwie festzustecken. nachher mach ich irgenwas falsch und hab dann keinen verstärker mehr sondern ne mikrowelle gebaut.

naja gut ich denk mal mit meinem problem kann man nicht viel machen :( nur leider kann ich das mnicht präziser beschreiben.
    achja, mein zimmer liegt ziemlich allein auf der sicherung,vielleicht noch nen teil vom flur,aber keien leuchtstoffröhren,möchte ich behaupten.ist aber ne gute idee,ich werd morgen mal durchs haus wandeln und bischen schalten.
    geräte mit hohem einschaltstrom..nein außer der steckdose selber nichts.

impulsweise zu stark - nein das knacksen ist auch schon aufgetreten als garkein signal anlag,oder ein ganz schwaches.

ich tipp nicht auf die verkabelung.das klingt doch meiner meinung nach nach irgenwelchen internen bauteilen die spass daran finden sich mal eben zu entladen oder?bin kein elektriker,ist nur eine wage vermutung.kling aber possibel find ich.

t-amp oist übrigens erst wenige monate alt.

gruß,johannes

• Was ist grounding und floating

• lamer
    • 21. März 2004 um 10:11

also rein logisch doch nur die schirmung vom eingang

die vom ausgang setzt man dann ja mit der nächsten peripherie die im signalweg folgt außer kraft. sonst wärs ja doppelt gemoppelt oder?

gibts groundlift bei so siderack geschichten? ich als behringer compressor besitzer hab sowas garnich brauch man dass da? dachte nur bei amps...

• lamer
    • 20. März 2004 um 21:56

also an der sicherung wo mein zimmerlein dranhängt sind keine kühlschränke oder vergleichbare geräte dran sein.

hatte sowas bisher eigentlich nicht zu bemängeln, das verwundert mich daran.

• lamer
    • 20. März 2004 um 21:53

zurecht geschlagen,danke für die belehrung, dann hab ich das wohl mal falsch aufgefasst!
    ich hab mich wohl auch missverständlich ausgedrückt irgenwo im unterbewusstsein war da schon noch dasses was mim signalweg nich mit der spannungsquelle zu tun hatte.

aber, was genau spricht dagegen, nen ground lift zu machen?
    ich hoffe auf belehrung

zutiefst beschämt :oops:
    j.

• lamer
    • 20. März 2004 um 19:58

der ist dafür da dass du wenn du probleme mit 50hz brummen hast, um den amp von der erdung zu trennen (und damit du wenn du pech hast dann nen schlag kriegen kannst...oder zumindest ein gezoggt so wars bei mir -> dann hab ich mir doch die zeit genommen das brummen anderweitig zu beseitigen)

floating bedeutet, dass die erdung aufgehoben wird (schlagt mich,wenns nicht so ist :oops:) also immer schön auf ground lassen.

gruß j.

• lamer
    • 20. März 2004 um 19:55

hi,
    kleine kurze frage...

habe hier eine anlage vor mir mit folgendem signalweg
    pc -> 3.5er|cinch -> mischpult -> cinch|xlr -> multicom -> xlr|xlr -> t.amp -> speakon -> tops

naja dann sitz ich hier rum, hör ohne irgendwelche schlechten hintergrundgedanken musik...

und auf einmal ein breitbandiges knacksen (wobei mir das irgenwie nichts tieffrequentes schien).naja das ganze kommt nicht oft vor,aber in der zeit wo ich dabeisaß wars jetzt heute schon 3mal.

wo ist der fehler zu suchen...woher kann sowas kommen?
    hab keine lust jetzt jedes gerät/kabel einzeln auszutauschen und den ganzen tag zu warten,obs nicht doch nochmal knackst...

das knacksen gefällt mir halt nicht weil doch schon relativ viel leistung drinzustecken scheint (relativ zum normalen musikpegel den ich hab) un mir das irgnewie angst macht.

hoffend auf antworten...
    johannes

• lamer
    • 20. März 2004 um 10:15

:| nicht schlecht...

• lamer
    • 19. März 2004 um 19:53

so kann dir niemand helfen...sag mal wo genau du was eingesteckt hast

1 prüf mal den ausgang vom pc mim kopfhörer ob da was rauskommt
    2 was für nen adapter benutzt du um vom pc auf das mischpult zu kommen?
    3 zeigt der mischer denn ein signal an (so wie ich das verstanden habe,ja?)
    4 hast du evtl den crossfader falsch zugewiesen oder so späße (kenn das pult nicht) -> RTFM

muss mal ein bischen genauer beschreiben,gibt viele mögliche kausalitäten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™