1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lamer

Beiträge von lamer

• low-budget-dau-taugliches-dj-fertigpaket

• lamer
    • 14. März 2004 um 20:52

hi....ok das mit dem case werd ich mir überlegen...wenns wirklich so aussieht,isses sicher nich so super.

bis auf die innenausrüstung von dem djcase hab ich ja alles.sooo schlimm sind die sf15 auch nich,ich denk für solche partys durchaus ok,noch keine klagen (ok natürlich auhc kein so anspruchsvolles publikum....)
    hab sie zu zeiten günstig bekommen un es hat sich keine alternative angeboten.war auch nicht die wunschbox....sollte hk pr115x werden.

was bieten sich denn für ein case für alternativen an.
    2x2he für cd, 4 für mixer und noch 1-2 für anschlusspanel sollten genügen.

kann ruhig sowas platikenes (interesannte wortkreation gell...) sein,solang es sich einigermaßen verwendne lässt...

danke,
    j.

• lamer
    • 14. März 2004 um 20:52

hi....ok das mit dem case werd ich mir überlegen...wenns wirklich so aussieht,isses sicher nich so super.

bis auf die innenausrüstung von dem djcase hab ich ja alles.sooo schlimm sind die sf15 auch nich,ich denk für solche partys durchaus ok,noch keine klagen (ok natürlich auhc kein so anspruchsvolles publikum....)
    hab sie zu zeiten günstig bekommen un es hat sich keine alternative angeboten.war auch nicht die wunschbox....sollte hk pr115x werden.

was bieten sich denn für ein case für alternativen an.
    2x2he für cd, 4 für mixer und noch 1-2 für anschlusspanel sollten genügen.

kann ruhig sowas platikenes (interesannte wortkreation gell...) sein,solang es sich einigermaßen verwendne lässt...

danke,
    j.

• lamer
    • 12. März 2004 um 19:15

-> das case hat übrigens abdeckdinger, zu bewundern im musicstore katalog

hmm also 2 separate anschlussfelder..wäre natürlich ne lösung
    aber ob der aufwand da lohnt wer weis.denke mal man kommt von hinten problemlos an die anschlüsse dran, die klappe kann man ja wenn nicht benötigt zumachen un hoffen dass keiner dran rumfummelt.

ansonsten natürlich ne super idee,mal sehn wie sehr ich mich mit all meiner handwerklichen begeisterung dazu überungen bekomm.

momentang tendiere ich dazu...das so anzuordnen

2he anschlüsse ganz oben (davon 1he zuschraubbar)
    4he mixer
    2he bedienteil cdplayer

-> soeben fällt mirauf es gibt auch nen skbshuttle wo 8/2 he hat somit sei das problem mit dem platz unten schonmal gelöst.
    ne 19"steckdosenleiste liese sich dann hoffentlich über hintere rackschienen reinschrauben

naja gut ich erfrage weiterhin...

gibts andere cdplayer in der klasse die in frage kommen
    andere pulte
    andere cases?

wo beziehe ich am besten rackblenden mit anschlussfeldern
    macht thoman o.ä. die unter umständen auf wunsch, oder kauf ich mir ne rackblende un buchse und baste mir die geschichte selber zusammen?

gruß

• lamer
    • 12. März 2004 um 19:15

-> das case hat übrigens abdeckdinger, zu bewundern im musicstore katalog

hmm also 2 separate anschlussfelder..wäre natürlich ne lösung
    aber ob der aufwand da lohnt wer weis.denke mal man kommt von hinten problemlos an die anschlüsse dran, die klappe kann man ja wenn nicht benötigt zumachen un hoffen dass keiner dran rumfummelt.

ansonsten natürlich ne super idee,mal sehn wie sehr ich mich mit all meiner handwerklichen begeisterung dazu überungen bekomm.

momentang tendiere ich dazu...das so anzuordnen

2he anschlüsse ganz oben (davon 1he zuschraubbar)
    4he mixer
    2he bedienteil cdplayer

-> soeben fällt mirauf es gibt auch nen skbshuttle wo 8/2 he hat somit sei das problem mit dem platz unten schonmal gelöst.
    ne 19"steckdosenleiste liese sich dann hoffentlich über hintere rackschienen reinschrauben

naja gut ich erfrage weiterhin...

gibts andere cdplayer in der klasse die in frage kommen
    andere pulte
    andere cases?

wo beziehe ich am besten rackblenden mit anschlussfeldern
    macht thoman o.ä. die unter umständen auf wunsch, oder kauf ich mir ne rackblende un buchse und baste mir die geschichte selber zusammen?

gruß

• lamer
    • 12. März 2004 um 18:13

die dumme frage is wohl berechtigt,hab ich ehrlich gesagt mir keine gedanken drum gemacht.
    ich hatts mir so gedacht die schubladen so reinzumachen dasse aufm boden vom case halt haben,kann mir nicht soganz vorstellen dass die rackschienen das unter allen denkbaren umständen aushalten.

deckel sieht nicht so aus...aber hast schon recht,vor allem für transport wärs was feines.naja das plastikding hats mir irgenwie angetan,was gibtsn da für alternativen,auch im holzbereich.soll allerdings günstig sein.

ich denk mal ich werd 2 xlr in die blende machen, allerdings auch noch 2lines.
    bei uns sind oft die hüttenfeten,wo irgnwer dann noch seinen pc mitschleppt und so späße.
    plattenspieler kommen aber kaum in frage,und monitoring im größeren stil ...auch nicht.
    und ich denk mal wenn mit monitoring (also jenseits von headphones meine ich) aufgelegt wird dann sind die leute auch soweit fortgeschritten dass sie das verkabeln können.

ich hoff das hinten noch rackschienen sind,um ne 19" steckdose reinzuklemmen.
    ansonsten...oben die 8he wären belegt (4h tascam 2he bedienteil 2h blende mit anschlüssen)
    unten dann die cd schubladen und noch ne 2he blende oder schublade je nach dem was sich anbietet

also...ich such noch ne alternative zum skb case...irgnwas in der richtung und am liebsten natürlich auch preislage.

gruß joahnnes

• lamer
    • 12. März 2004 um 18:13

die dumme frage is wohl berechtigt,hab ich ehrlich gesagt mir keine gedanken drum gemacht.
    ich hatts mir so gedacht die schubladen so reinzumachen dasse aufm boden vom case halt haben,kann mir nicht soganz vorstellen dass die rackschienen das unter allen denkbaren umständen aushalten.

deckel sieht nicht so aus...aber hast schon recht,vor allem für transport wärs was feines.naja das plastikding hats mir irgenwie angetan,was gibtsn da für alternativen,auch im holzbereich.soll allerdings günstig sein.

ich denk mal ich werd 2 xlr in die blende machen, allerdings auch noch 2lines.
    bei uns sind oft die hüttenfeten,wo irgnwer dann noch seinen pc mitschleppt und so späße.
    plattenspieler kommen aber kaum in frage,und monitoring im größeren stil ...auch nicht.
    und ich denk mal wenn mit monitoring (also jenseits von headphones meine ich) aufgelegt wird dann sind die leute auch soweit fortgeschritten dass sie das verkabeln können.

ich hoff das hinten noch rackschienen sind,um ne 19" steckdose reinzuklemmen.
    ansonsten...oben die 8he wären belegt (4h tascam 2he bedienteil 2h blende mit anschlüssen)
    unten dann die cd schubladen und noch ne 2he blende oder schublade je nach dem was sich anbietet

also...ich such noch ne alternative zum skb case...irgnwas in der richtung und am liebsten natürlich auch preislage.

gruß joahnnes

• lamer
    • 12. März 2004 um 15:55

hallo allerseits,

mache mir momentag gedanken darüber, ein low-budget-dau-taugliches-dj-fertigpaket zu-sammen-zu-basteln (:D)
    also etwas,was man ohne bedenken rausgeben kann und was auch ein jeder DAU verkabeln kann (nicht das zb jemand schafft speakon lastkabel in den phono-in zu zwängen oder so *g*)

hoffe ich stoße da auf unterstützung :P

folgendes hab ich schonmal zusammengesucht
    -als case bietet siche das skb dj shuttle an
    http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…_DJ_Shuttle.htm
    -als cdplayer dachte ich an eines der günstigeren omnitronic modelle,scheinen mir weit verbreitet und in der klasse recht zuversichtlich zu sein
    http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…yer_Schwarz.htm
    -als mixer erwäge ich den tascam x-15 http://www.tascam.de/x-17_15.html

ok soweit wäre ich schonmal...
    ist aber noch ein bischen leer das ganze,meiner meinung nach noch 2he oben und unten...

amping/limiting ist schon vorhanden,wollte ich nicht unbedingt mit in das case einbauen.

angesichts meines vorhabens mit dem idiotensicheren verkabeln hatte ich jetz daran gedacht,das ganze auf der vorderseite unten oder evtl auf der oberseite oben mit einem anschlussterminal auszustatten
    (sprich so das keine kabel im weg sind,weder beim mixen noch beim cd-auf-und-zu-machen -> jedoch soll niemand hinten an den geräten rumfummeln)

würdet ihr jetzt alle anschlüsse nach draußen legen?ich denk mal cdplayer wird intern verkabelt,ansonsten
    - 4cinch phono (mit roten aufklebern drüber und warnungsschilder in 30 verschiedenen sprachen damit auch keiner line draufgibt...)
    - 8cinch line (wobei man die sicher nich alle brauch?)
    - 2xlr main out
    - evtl noch zone out oder so wenn platz da ist (im zweifelsfall ne 2he blende)

dann gehts weiter zu nem case,wo nen multicom und n TA2400 drin sind.
    am einfachsten und dau-tauglichsten wär jetzt sicher,das intern zu schalten und nur 2 xlr females nach außen zu führen...nur isses blöd wenn mal was andres an den multicom soll (wenn ne weiche davor kommt oder wenns für auxwege[mikros] genutzt wird)
    - 4xlr male multicom out
    - 4xlr femal multicom in
    - 2xlr female TA in
    - 2speakon TA out

müsste man dann wohl mit 15cm patchkabeln machen oder sowas in der art :cry:

TA und Multicom gedenke ich evtl sogar abschließbar unterzubringen...falls die umstände das irgenwie zulassen.
    der gedanke von 650 clippenden wättern an den fullrange tops findet irgenwie keinen großen anklang bei mir...kaum dass ich es mir erklären könnte........)
    dahinter folgen im übrigen 2 jbl sf15 und bei bedarf noch ne TA1400 und 2arls (2400 dann an arls versteht sich)

nun gut...ist davon was zu halten?
    was mich noch stört...was mach ich u. U. mit dem restlichen platz im skb case?evtl das multicom noch reinverbannen`?gefällt mir aber nich so wirklich!
    oder fältt euch noch was ein :) im notfall halt ne blende oder ne schulblade oder ne 19" steckdosenleiste)

also,ich freue mich über resonanz,kritik und anregung :wink:

gruß
    johannes

• lamer
    • 12. März 2004 um 15:55

hallo allerseits,

mache mir momentag gedanken darüber, ein low-budget-dau-taugliches-dj-fertigpaket zu-sammen-zu-basteln (:D)
    also etwas,was man ohne bedenken rausgeben kann und was auch ein jeder DAU verkabeln kann (nicht das zb jemand schafft speakon lastkabel in den phono-in zu zwängen oder so *g*)

hoffe ich stoße da auf unterstützung :P

folgendes hab ich schonmal zusammengesucht
    -als case bietet siche das skb dj shuttle an
    http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…_DJ_Shuttle.htm
    -als cdplayer dachte ich an eines der günstigeren omnitronic modelle,scheinen mir weit verbreitet und in der klasse recht zuversichtlich zu sein
    http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…yer_Schwarz.htm
    -als mixer erwäge ich den tascam x-15 http://www.tascam.de/x-17_15.html

ok soweit wäre ich schonmal...
    ist aber noch ein bischen leer das ganze,meiner meinung nach noch 2he oben und unten...

amping/limiting ist schon vorhanden,wollte ich nicht unbedingt mit in das case einbauen.

angesichts meines vorhabens mit dem idiotensicheren verkabeln hatte ich jetz daran gedacht,das ganze auf der vorderseite unten oder evtl auf der oberseite oben mit einem anschlussterminal auszustatten
    (sprich so das keine kabel im weg sind,weder beim mixen noch beim cd-auf-und-zu-machen -> jedoch soll niemand hinten an den geräten rumfummeln)

würdet ihr jetzt alle anschlüsse nach draußen legen?ich denk mal cdplayer wird intern verkabelt,ansonsten
    - 4cinch phono (mit roten aufklebern drüber und warnungsschilder in 30 verschiedenen sprachen damit auch keiner line draufgibt...)
    - 8cinch line (wobei man die sicher nich alle brauch?)
    - 2xlr main out
    - evtl noch zone out oder so wenn platz da ist (im zweifelsfall ne 2he blende)

dann gehts weiter zu nem case,wo nen multicom und n TA2400 drin sind.
    am einfachsten und dau-tauglichsten wär jetzt sicher,das intern zu schalten und nur 2 xlr females nach außen zu führen...nur isses blöd wenn mal was andres an den multicom soll (wenn ne weiche davor kommt oder wenns für auxwege[mikros] genutzt wird)
    - 4xlr male multicom out
    - 4xlr femal multicom in
    - 2xlr female TA in
    - 2speakon TA out

müsste man dann wohl mit 15cm patchkabeln machen oder sowas in der art :cry:

TA und Multicom gedenke ich evtl sogar abschließbar unterzubringen...falls die umstände das irgenwie zulassen.
    der gedanke von 650 clippenden wättern an den fullrange tops findet irgenwie keinen großen anklang bei mir...kaum dass ich es mir erklären könnte........)
    dahinter folgen im übrigen 2 jbl sf15 und bei bedarf noch ne TA1400 und 2arls (2400 dann an arls versteht sich)

nun gut...ist davon was zu halten?
    was mich noch stört...was mach ich u. U. mit dem restlichen platz im skb case?evtl das multicom noch reinverbannen`?gefällt mir aber nich so wirklich!
    oder fältt euch noch was ein :) im notfall halt ne blende oder ne schulblade oder ne 19" steckdosenleiste)

also,ich freue mich über resonanz,kritik und anregung :wink:

gruß
    johannes

• Welche Tops? HK? JBL? Mackie? KME? usw

• lamer
    • 25. Februar 2004 um 20:12

Hallo,

habe SF15 zuhause, bin sehr zufrieden. Schön robust, Klang gefällt mir (zuhause 31band winamp eq...:-?).
    Bei hoher Lautstärke...klirrt es schon, das stimmt. Lässt sich am besten mit "agressiv" beschreiben...
    Bass gefällt mir super, für kleine Partys (ich denke bis höchstens 50 Leute) für meine Verhältnisse einfach in Ordnung -> habe allerdings auch keinen Vergleich zu den anderen von dir genannten tops.

Wobei anzumerken ist...dass da ein riesen unterschied ist ob man die Boxen aufm Boden stehen hat oder auf Stativen! Für stand-alone würd ich sie in jedem Fall nach möglichkeit auf den Boden stellen!

(Übrigens,Karneval...2 sf15 @ T.AMP2400[2x650] kurz vorm Clipping,zeitweise auch drin.Ne gute Stunde lang (war zu faul den compressor/limiter noch hinzustellen :oops: :oops: :oops: -> nix passiert))

Gruß,
    Johannes

• Was kostet ein PA-Chassis?

• lamer
    • 24. Februar 2004 um 09:59

hey,ganz ruhig,tbf wollte damit sicher nich provozieren :x (edit: ups ich seh grad er wollte es doch ;) sorry) !war doch nur...öhm...eine feststellung!
    und ich glaub nicht dass er damit so unrecht hat!nur man wird kaum was dagegen machen können...wie alphac schon gesagt hat...es wollen viele hungrige mäuler gestopft werden :roll:

• boxenständer MILLENIUM BS-2211B

• lamer
    • 30. Januar 2004 um 18:51

ok ok ich glaub ja dassses stabil ist :wink:
    aber trotzdem doch sehr teuer für,wohlgemerkt,meine verhältnisse!
    da reichen mir die 90eu für 2x214/36er auch wenns nur u-profil hat!

der 214/6 mag ja schön und stabil sein,kommt aber erstmal nich in frage!für 150? kann meinereins bei gutem wetter ne mopedtour von weit über 2000km machen (ok blöder vergleich)!

will die stative ja nicht durch wind und wetter prügeln,primär stehn die in meinem zimmer mit 27kilo on top...

• lamer
    • 30. Januar 2004 um 13:24

ok...werde mich dann wohl nach den 21436ern umschauen,bessere lösung als millenium scheints zwar allemal zu sein aber wohl doch nicht das nonplusultra.

ist stahl eignetlich in der fertigung etc teurer als aluminium?
    weil mir wärs echt lieber ich hätte stahl (stabiler denke ich doch,aber schwerer) als alu (leichter...aber wohl nich so stabil)

• r'n'b mit folgendem setup...was gibts dazu noch zu sagen...

• lamer
    • 29. Januar 2004 um 21:15

huh?so schnell zerren die imho nicht zumindest nich so dassses total unangenehm wird.
    hmmm spanngurte!gute idee!
    nein,scherz,da wird ein flugrahme für gefertigt (mit allen möglichen sicherheitsprüfungen)

also,ich denk mal es werden 4 arls, den doppel15er kann man doch noch draufpacken oder als djmonitor nehmen...denke da wird sich die laufzeit nich so stark unterscheiden oder?

bin mal gespannt was aus der sache wird,bin ehrlich gesagt auch kein großer freund davon.

danke für die antworten :)

was ist den generell mit sagen wir mal 4arls in der mitte zu nem würfel gebaut schaffbar?wenn man davon ausgeht,das sagen wir mal 50% der anwesenden menschen tanzbaren bass wünschen?musikrichtung...rnb...
    kann man da nach gutem gewissen 200 (tanzende) menschen machen oder ist das knapp?

• lamer
    • 29. Januar 2004 um 19:53

uff...ok derbe kritik aber einsichtig bin ich ja so ist das nicht :)

nur...300DM ist für mich als schüler schmerzend :oops:
    aber so ist das wohl :( pa bleibt ein hobby für reiche menschen..! :wink:

ist in der preisklasse von höchsten 100e für 2 stück was günstigeres zu finden?wie gesagt sollen 27kg tragen,was schwereres wird wohl nicht kommen.

hatte anfänglich an 2 http://www.netzmarkt.de/thomann/km_21436_prodinfo.html gedacht...aber ein schelm der da nicht beim u-profil hellhörig wird :roll: oder ist das zu vernachlässigen?

also,fall jemand rat wüsste:
    -30kg tragkraft
    -alu/stahl egal (hey das reimt sich.lieber stahl,weil gewicht ist egal [oh schon wieder])
    -lieber kein u-profil,da denk ich immer ans umknicken...
    -verarbeitung soll schon halten!denke dabei an die von peter und amlb angesprochenen kunststoffbauteile!wobei ich auch nicht tagtäglich mit ner schaufelradbagger drüberfahren will oä,nichts übertriebens
    -höchstens 50e/stück, das tut schon genug weh :cry:

auch wenns vllt hoffnungslos ist,danke :)

• lamer
    • 29. Januar 2004 um 15:26

servus,
    habe eben in den hotdeals folgendes angebot entdeckt http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165080.html...dabei haben mir als preisbewusstem :wink: hobbyanwender direkt die augen geglüht 8)

verwendung finden solls für jbl sf15er, imho 27kilogrämmer wenn ich nicht täusche (stative werden mit 30kg angegeben...reichts?)
    anwendung sowohl 24h/day zuhause als auch 1-2mal im monat partys.

habe von millenium noch nichts im forum gelesen...gutes wird oft von k&m verlauten gelassen,wobei ein stativ von denen (alu :evil: u-profil :evil: 35kg) schon soviel kostet wie beide milleniums zusammen...

muss ich da negative schlüsse draus ziehen?

mfg
    johannes

• lamer
    • 23. Januar 2004 um 19:42

in etwa dem wortlaut ist auch meine reaktion ausgefallen...weil der teil des vorschlags nich von mir war :-?
    controller...nein den wirds wohl nich geben.was sich machen lassen würde...die 18er und die 15er nochmal voneinander trennen.
    zb den 18er von 30-80hz und die 15er von 60-120hz, sowas um dem dreh rum.
    wird auf jedne fall nochwas dauern..ich hoffe mal das bis zu dem zeitpunkt noch 2arls dazukommen das man ein 4er monostack in der mitte machen kann :roll:

weitere meinungen?

• lamer
    • 23. Januar 2004 um 18:48

hallo allerseits,
    möcht mal kurz ne frage in den raum werfen,und zwar...

es geht,rein theoretisch erstmal,um eine r'n'b party.

folgendes ist geplant...

4jbl sf15 geflogen ab 120hz
    1 doppel15er (kappa15lf) (weis nicht mehr wo der bauplan war,auf jeden fall ein br mit schlitz in der mitte..)
    2 arls (ebenfalls kappa 15lf)
    2 eliminator subs (18er)

amping ist genügend vorhanden

so...wie würdet ihr das anstellen???bekannter machte folgenden vorschlag,die 18er nach außen stellen,doppel15er in die mitte und daneben die arls..halt um das meiste rauszuholen.die jbls werden wahrscheinlich paarweise geflogen (omg das stell ich mir lustig vor)...
    wieviele pers. kann man damit wagen?VAort ist ne turnhalle (keine riesengroße).
    ich stell mir da jetzt auf seiten der tops interferenzprobleme vorschweben und bei den bässen...weis nicht evtl probleme mit der laufzeit?arls und doppel15er sind beides BR wenn ich mich nicht täusche,der eli ehrlich gesagt keine ahnung.laufzeitprobleme?klingts zusammen überhaupt einigermaßen?

wie gesagt die sache ist nicht auf meinem mist gewachsen!!!(naja guuut zumindest nicht ganz allein auf meinem :oops: :wink: )

gruß johannes

• PUNK - BAND braucht Gesangsanlage mit fetten Lautsprechern

• lamer
    • 18. Januar 2004 um 22:40

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166184.html
    konrta:...erweiterbarkeit (powermixer)
    pro: <500?, relativ(!) guter klang resp. piezo...

2x http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160811.html 198
    1x http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156556.html 398
    1x http://www.netzmarkt.de/thomann/behrin…k_prodinfo.html 165
    2x http://www.netzmarkt.de/thomann/millen…1_prodinfo.html 25
    2x http://www.netzmarkt.de/thomann/cordia…l_prodinfo.html 20

~1050eu
    natürlich kein super-hochwertiges material...aber brauchbar bestimmt.falls später mal was größeres kommt,erweiterbar...(tops+stufe evtl als delay o.ä.)

das ganze nur so als anregung.... :-?

• wheels an jbl sf15

• lamer
    • 16. Januar 2004 um 14:11

ja...meine frage bleibt aber, ob ich das top dafür auseinander nehmen muss...ich wills halt vermeiden!
    also gaanz normale schrauben rein und fertig,ohne muttern.
    sons mussich gitter ab 15er raus dämmzeug raus (festgetackert juhu)

• wheels an jbl sf15

• lamer
    • 16. Januar 2004 um 14:11

ja...meine frage bleibt aber, ob ich das top dafür auseinander nehmen muss...ich wills halt vermeiden!
    also gaanz normale schrauben rein und fertig,ohne muttern.
    sons mussich gitter ab 15er raus dämmzeug raus (festgetackert juhu)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™