steht im neuen Katalog (1/2005) kann man eigentlich nicht übersehen!
Im Internet hab ich aber auch noch nix gelesen aber die sind ja eh nicht die schnellsten... Werd da glaub ich ende der Woche mal hinfahren und nach fragen, sag danach hier bescheid...
Beiträge von Danny2119
-
-
Hab heute den neuen Katalog bekommen und da steht drin:
"TÜV Gutachten für Spooky Blue bis 150mW 70€uronen" ?!?!?!
Weiss einer was das heissen soll???? Meinen die damit das ich dann mit dem Gutachten keine TÜV Abnahme mehr bei Veranstaltungen brauche?? Es soll ja so ne einmalige abnahme bei komplettsystemem geben hat mir zumindest einer vom TÜV Rheinland erzählt is aber schon was länger her!@all bevor jetzt wieder kommt Laser sind kein Spielzeug... .... ...
Ich weiss das un ich bin auch Laserschutzbeauftragter also keine Panik!!! :wink: :mrgreen: -
technotisch
20mW Laser sind nicht mehr Klasse 2!! Entweder steht das dann falsch auf deinem Gerät oder der hat nicht wirklich 20mW hab auch mal bei so nem Chinateil gesehen da stand vorne richtig gross "Class2" drauf un hinten in klein 3b...
Aber vergesst nicht das es mittlerweile neue Schutzklassen gibt:Klasse 1 und 1M (Wellenlängenabhängig)
Klasse 2 und 2M (1mW)
Klasse 3R (bis 5mW)
Klasse 3b (bis 500mW)
Klasse 4 (alles über 500mW)das nur mal kurz alle Details etc gibts z.b. im Laserfreak Forum...
und für alle Laser die mehr als 5mW haben gilt Anmeldepflicht beim Amt je nach dem TÜV (wenn gefordert) und LSB-Schein!! (Ausnahme Spooky Blue 10mW der darf noch so betriebenn werden nur mindesthöhe bzw Abstand zum Publikum einhalten)
-
Sihtam jo Grand MA on PC is ja die neue Version des Offline Programms!!!
-
Kostenlos gibts noch das Programm "Grand MA 3D" auf http://www.malighting.de
funktioniert in Verbindung mit dem Pult oder dem Grand MA on PC (gibts auch auf der Seite)! -
aber nicht jeder hat Golden Scan Geld!!! Die sind ja nicht grad die billigsten Scanner...
Aber gut sind die auf jedenfall... Wenn das Geld egal ist dann 100% Clay Paky!!! -
Ja oder halt die JB Varyscan 4 die sind echt gut... kosten ca. das selbe wie die Robe!
-
GLP Mighty Scan???? etwas zu klein für so ne Halle... auch in massen (12 Stück...) nicht grad toll...
halt aber sowieso nicht viel von denen einfach zu dunkel...
ausserdem keine Rotierenden Gobos!!! Und das wollt der ja auch haben...
Futurelight is auch nich wirklich gut dann lieber Robe oder so!
die 575W Scanner von Robe sind auch nicht grad teuer ca. 1100€ incl. Brenner , hier bei uns in Köln!
Ansonsten würd ich auch zu Clay Paky raten! Aber die sind nicht gerade billig! -
kenn das Teil zwar nicht aber zum Thema Spooky kann ich nur sagen das das Teil für den Preis einfach der Hammer ist!
und ich denke nicht nur weil auf dem einen Teil nicht Medialas draufsteht das die Teile unbedingt schlecht sind bzw. China Schrott sind!!!
aber das muss jeder für sich entscheiden ob er die teile gut oder schlecht findet...gps da muss ich dir recht geben manche antworten hier sind einfach der letzte schwachsinn...
-
Vielen Dank für die Antworten...
Die bei Steinigke sind genau die die ich meine...
test ip 64 ??? Was meinste damit -
Vielen Dank schonmal für die Antworten , aber ich such LED Röhren sehen so ähnlich aus wie Schwarzlichtröhren nur das sie halt in allen Farben leuchten können...
un das das nicht ganz billig ist weiss ich schon man hat mir gesagt die kosten pro stück ca. 200€ aber keiner weiss wo man sie bekommt! -
Weiss einer wo man diese LED Röhren her bekommt wie sie z.B. auf der Nature One "open air Floor" bzw. Tiesto in Concert benutzt hat?
-
Preis kann ich dir sagen kostet so zwischen 2500-2800€uronen...
kommt halt immer drauf an wo man es kauft hab schon öfters gesehen das die Preise sehr stark schwanken... -
Weiss einer welche Veranstaltungsfirma da aufbaut.... ?
-
und PC Programme find ich persönlich sche..... brauche richtige knöpfchen un Fader, aber das muss jeder für sich entscheiden....
Ausserdem haste beim PC eher das Problem das dir das Dinge abschmiert.... -
Klar gibts Pulte mit denen du beides Steuern kannst
in der kleineren Preisklasse wär das z.B. das JB1612 kostet ca 1100€uronen...
Nachteil ist aber das du bei den kleinen Pulten (wie halt dem JB)
immer nur ein Programm laufen lassen kannst... Also entweder haste dann immer ein Scanner Programm oder ein PAR Programm laufen oder du michst beides was aber auch nich das wahre ist....
Also am besten kaufst du dir 2 seperate Pulte eins für Movinglights und eins für den Rest... Wenn du z.B. nen Showtec Scene Setter und nen Showtec Scanmaster kaufst biste da für den Anfang gut bedient und is auch nich schwer zu verstehen... und kostet zusammen ca. 500€...Oder du machst es ganz anders und kaufst dir ein grösseres Pult kostet dann aber auch dem entsprechend... ...
-
-
würd dir auch den 100er empfehlen hab den selber un noch nie Probleme vorallem kann man reinlegen was man will der spielt alles egal wie verkratzt die cd`s sind... ....
-
würd dir auch den 100er empfehlen hab den selber un noch nie Probleme vorallem kann man reinlegen was man will der spielt alles egal wie verkratzt die cd`s sind... ....
-
infrarotes Licht liegt nicht im Sichtbaren Wellenlängenbereich!!! un Lasershows mit Lasern die man nicht sieht sin doch blöd oder nicht?!?
Aber das mit der Lichtausbeute beim Spooky stimmt der ist extrem hell für 20-30mW sieht den sogar noch wenns hell ist (also nicht richtig krass hell) aber muss nich richtig dunkel sein wie bei den billig Dingern....