Weiss einer wo man diese LED Röhren her bekommt wie sie z.B. auf der Nature One "open air Floor" bzw. Tiesto in Concert benutzt hat?
LED Tubes
-
-
Showtec bzw. Highlite als LowBudget anwender hat sowas, evtl. auch Steinigke. anosnten kann ich's dir leider nich sagen. Aber kannst ja mal bei ultralite oder lmp vorbeischauen.
-
http://www.soundlight.de hat nette led-strips
rs rockservice in salzgitter (zur miete, sind vielfach auch bei fernsehshows zu sehen), bei ton-art in köln gibts auch einiges
lagoled aus holland
wenns professionell sein soll allerdings kein unbedingt billiger spass
gibt halt schon sehr viel aufm markt, wüsste aber derzeit keinen so richtigen "standart"
-
Vielen Dank schonmal für die Antworten , aber ich such LED Röhren sehen so ähnlich aus wie Schwarzlichtröhren nur das sie halt in allen Farben leuchten können...
un das das nicht ganz billig ist weiss ich schon man hat mir gesagt die kosten pro stück ca. 200€ aber keiner weiss wo man sie bekommt! -
262? Listenpreis bei Highlite, halt " Showtec LED Tube" mit 17W, 7 Farben, 4 Lauflichtprogramme Sound to lite oder per DMX teuerbar. Wenn man sich bei beakannten "professionellen" Versendern al erkundigt, findet man die dort sicher auch.
-
Die gibt es auch beim großen T für 227 € das stück, und der Controller kostet 359 € :shock:
Wer sich es leisten kann.... :wink: -
da die dinger ip 64 sind sehr geil als beleuchtung für den eingang
-
Steinigke hat so was im Programm.
Geh mal zu http://www.steinigke.de und gib im suchen feld diese nummer ein:
51928600. Der link fuinktioniert irgenwie nicht.
Passende Kontroller findest du unter zubehör!
Kosten 259€ pro stück, aber mit nem zauberschein geht da einiges!
gegenfalls kannst du ja noch mal anfragen! -
bei B&K bekommste die teile auch...
-
Vielen Dank für die Antworten...
Die bei Steinigke sind genau die die ich meine...
test ip 64 ??? Was meinste damit -
Hallo,
mit IP64 ist die Schutzklasse gemeint, dass das Gerät gegen Staub und Spritzwasser aus allen richtungen geschützt ist.
Dadurch kannst du es auch als eingangsbeleuchtung im Aussenbereich verwenden, was du ja z.b. mit einer normalen PAR-Kanne nicht darfst, da diese nicht spritzwassergeschützt ist.Gruß Timo
edit:
Ich habe gerade zufällig noch ne passende Homepage gefunden, wo das recht schön beschrieben ist: -
Meinst du die, wie sie auch auf der Mayday etc. hingen? http://www.enjoy.de Firma aus Paderborn! Die coves sind komplett DMX steuerbar wenn es jemanden genauer interessiert kann ich es erklären!
Das sind auf jeden Fall kleine Coves (änlich einer 20 cm Leuchstoffröhre) die in Würfeln, Säulen, Sonnen,.... verbaut werden. Die PSU wird per DMX angsteuert und diese gibt dann die Signale per 4 Pol (ja 4 Pol!!) DMX (qusie ein verstärktes DMX Signal weil der normale DMX Strom für ganz viele LEDs nicht ausreichen würde) an die LEDs weiter.
Sehr cooles Zeug aber leider teuer! Kann aber bei Enjoy geliehen werden. Steuern kann man sie dann per Hog,... oder am einfachsten per E:CUE und man brauch viele viele DMX Adressen! Ich meine Pro Cove 8 oder so und wenn ne Säule 6 Coves hat und man 50 Säulen verbauen will dann kommt da schon was zusammen!
Lightpower hat jetzt auch LEDs auf dem Markt aber die lassen sich leider nicht ordentlich per DMX steuern! Kann aber nicht viel zu dennen sagen weil ich nur mit den obrigen gearbeitet habe. Fotos und Videos sind vorhanden!
-
Zitat von "Blue2111"
Die PSU wird per DMX angsteuert und diese gibt dann die Signale per 4 Pol (ja 4 Pol!!) DMX (qusie ein verstärktes DMX Signal weil der normale DMX Strom für ganz viele LEDs nicht ausreichen würde) an die LEDs weiter.
ist das dieses brandheiße 220v-DMX ? ; )
oder vielleicht doch eher ganz normales DMX + Versorgungsspannung ?
-
Am günstigsten diekt aus china , laut dem China-Man an der PLS kostet so eine TUBE ca 25 $
-
nur versorgungsspannung + DMX...! 220 Volt auf DMX Kabel ei ei ei! Ein Glühdraht!
Das Problem bei den Billig Coves aus China ist, dass du teils billige LEDs verbaut hast und das Licht das scheiße rüber kommt!Empfehlen kann ich dir: http://www.colorkinetics.com/ Die haben die LED Coves auch gebaut die auf der Mayday hingen![/url]