1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Danny2119

Beiträge von Danny2119

• Schulung zum Laserschutzbeauftragten

• Danny2119
    • 10. Oktober 2003 um 16:17

Hi!
    Würde dir auch empfehlen den bei LPS zu machen... (infos unter http://www.lps-laser.de)... Hab den da auch gemacht... Der kurs geht einen Tag lang und kostet 290€uronen. Der nächste termin ist schon im November anmeldeschluss ist ende Oktober! Der nächste findet dann glaub ich erst im April oder so statt. Altersbeschränkungen gibts glaub ich keine, steht zumindest nichts in der anmeldung...
    Mit dem LSB Schein darfst du alle Laseranlagen bedienen (also alles von 10mW bis xxW. Aber trotzdem musst du ab 10mW bei jeder Veranstaltung noch eine TÜV abnahme machen lassen! (ausnahme 10mW Spooky Blue) und das ganze beim Amt anmelden... Ist eigentlich ein ganz teurer spass TÜV kostet bei uns (nrw) so zwischen 400-600€... Mittlerweile gibts zwar auch anlagen wo eine einmalige Abnahme möglich ist (geht soweit ich weiss mit dem Small Line 100-200mW von LPS) nur du darfst dann nichts an den Programmen ändern und auch keine Spiegel und so`n kram im Raum verteilen... Aber genau kenn ich die bedingungen auch nicht da gehst du dann besser auf http://www.laserfreak.de ins Forum und fragst da mal den Ekkert der arbeitet beim TÜV Rheinland...

Bis dann...
    Cu

• MA Scanco / Aktuelle Preislage

• Danny2119
    • 6. Oktober 2003 um 22:58

Kann dir auch nicht sagen wie der Preis ist bei den gebrauchtgeräten
    aber bei AudioBoerse.de gibts den ScanCo (tourversion) für 2772 €uronen

Cu

• Fragen zu Laser

• Danny2119
    • 5. Oktober 2003 um 22:32

geh am besten mal zu http://www.laserfreak.de da ins Forum da steht alles was man wissen muss/möchte...

Cu

• MARTIN FREEKIE vs. GLP SCANOPERATOR 12PT???

• Danny2119
    • 3. Oktober 2003 um 16:57

Klar schafft der die!!! Ok vielleicht nicht ganz... Aber du kannst auch die einzelnen bänke ablaufen lassen... Dann hast du 30 Bewegungsabläufe...
    Plus die sechs Chases!!! Und die vorprogrammierten bewegungsabläufe vom Freekie sind meiner meinung nach der letzte scheiss!!

Aber ich sags immer wieder jeder hat seine eigenen Lieblingspulte und seine eigene Meinung dazu...

• robe dj scan 250 xt

• Danny2119
    • 1. Oktober 2003 um 21:48

Robe ist etwas teurer? Echt ???

Bei mir in der Umgebung (Köln/bonn) da sind meistens die Futurelight Geräte teurer als Robe...

• Danny2119
    • 1. Oktober 2003 um 21:45

Und speichermöglichkeiten sind so weit ich mich noch erinnern kann ungefähr gleich!!!!

• Danny2119
    • 1. Oktober 2003 um 21:43

Würd den Scanoperator nehmen... Ist noch ne ecke günstiger...
    Ich hatte beide Pulte schon und mir gefällt der Freekie nicht so gut... Weiss auch nicht wo dran es lag aber find die Programmierung nicht so toll... Ausserdem kannste nur scanner mit höchstens 12 kanälen bedienen.
    Wenn du einen mit 13 oder 14 hast dann liegen die letzten beiden schon auf den ersten beiden Fadern die eigentlich für den 2. Scanner gedacht sind! Beim Scanoperator hast du ja 2 seiten mit je 8 Fadern da kannste per Knopfdruck direkt auf die zweite Seite springen und die anderen Parameter einstellen!!!
    Und ich persönlich finde encoder räder besser als nen Joystick ist aber geschmacksáche...

Cu

• JB Licon & MA Scanco

• Danny2119
    • 29. September 2003 um 21:52

JACKO
    Ist klar das man zu zweit an einem Pult schlecht arbeiten kann....
    Das ist aber bei allen Pulten so egal ob ScanCo Licon GrandMA etc.!

Würd aber nicht sagen das das Licon für kleine Partys ist...
    So`n krasser unterschied ist das nämlich auch nicht!!

• Suche GrandMA Light/ultra Light für Veranstaltung

• Danny2119
    • 24. September 2003 um 14:48

test
    GrandMA Light hört sich gut an... Hab dir ne PN geschrieben...

• JB Licon & MA Scanco

• Danny2119
    • 23. September 2003 um 15:55

hatte bis jetzt auch noch nie probleme mit der Software des Licon...
    Aber stimmt schon im Professionellen Bereich wird meist mit dem Scanco
    gearbeitet... Ich finds persönlich auch etwas besser als das licon... Aber jeder hat ja seine Lieblingspulte...

:D:D:D

• Suche GrandMA Light/ultra Light für Veranstaltung

• Danny2119
    • 23. September 2003 um 15:53

Hi...
    Brauche in den nächsten Monaten ein Mittleres Pult für Dimmer und Movinglights... Da ich mich auf meiner Arbeit an die GrandMA gewöhnt habe, (die aber zu gross und zu teuer für einen Tag ist) möchte ich gerne mal das GrandMA Light oder Ultra Light ausprobieren...
    Gibts einen in NRW (am liebsten Ungebung Köln/Bonn) der eins der beiden Pulte im Verleih hat??? Wenn ja was kostet es pro Tag???

Cu

• GrandMA Ultra Light

• Danny2119
    • 17. September 2003 um 01:33

weiss den einer was das Ultra Light kostet???

• GrandMA Ultra Light

• Danny2119
    • 16. September 2003 um 19:49

Weiss einer wie Teuer das Pult sein wird??? Soll ja teurer wie der scancommander aber billiger wie GrandMA light sein... Weiss da einer was genaueres???
    Und wo genau liegen die unterschiede zwischen light und ultra light?
    (bis auf das das light 2048 und ultra light 1024 kanäle hat)

Cu

• scaner um 500 euro

• Danny2119
    • 16. September 2003 um 14:38

JB VS3 kosten aber glaub ich etwas mehr wie 500€...

• geeignete Turntables

• Danny2119
    • 15. September 2003 um 22:02

würde dir den Technics M5G empfehlen.. Da kannste zwischen 8 und 16% Pitch auswählen...
    Lege auch seit Jahren Techno in diversen Clubs auf und die haben alle Technics und teilweise nur mit 8%... Hab auch nie Probleme...
    Und ansonsten muss ich den anderen recht geben... Wenn man zuviel pitcht (meiner meinung nach reichen 8% völlig) dann hört sich`s scheisse an...

• geeignete Turntables

• Danny2119
    • 15. September 2003 um 22:02

würde dir den Technics M5G empfehlen.. Da kannste zwischen 8 und 16% Pitch auswählen...
    Lege auch seit Jahren Techno in diversen Clubs auf und die haben alle Technics und teilweise nur mit 8%... Hab auch nie Probleme...
    Und ansonsten muss ich den anderen recht geben... Wenn man zuviel pitcht (meiner meinung nach reichen 8% völlig) dann hört sich`s scheisse an...

• scaner um 500 euro

• Danny2119
    • 15. September 2003 um 21:43

mmhhh....
    Also ich würd dir irgend nen Scanner von GLP vorschlagen z.B. Mighty Scan...
    Ist aber auch einer der einzigsten Scanner die ich kenne die so billig sind...
    Ansonsten guck mal bei Futurelight, robe und so ob die was haben...

• welchen DMX Controller würdet Ihr nehmen?

• Danny2119
    • 12. September 2003 um 16:16

Eddie
    Geldscheisser??? Zu Hause??? Das würd ich vielleicht zu einem sagen der sich die GrandMA oder so selbst für den Verleih holen will.... Aber 1000€ für`n Pult ist doch wirklich nich viel... Ausser man ist wie du schüler...
    Aber das kann ich ja nicht riechen... :-?
    Vermiete bei mir meistes die sachen von der arbeit ,selber hab ich nicht soviel kram weil ich halt da fast umsonst bekomme und dann noch genug drauf schlagen kann....

• welchen DMX Controller würdet Ihr nehmen?

• Danny2119
    • 8. September 2003 um 21:34

Also der 1612 ist schon eine ecke besser als der Scanmastern von Showtec!!! Und der Preis ist auch ganz OK....

• Spooky Blue V2

• Danny2119
    • 8. September 2003 um 21:28

Michael.dri

Den LSB Schein kannste auch bei LPS machen kostet 290€ geht auch nur einen Tag... Weitere Infos http://www.LPS-laser.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™