1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Mock

Beiträge von Florian Mock

• Stimmen mit Effekten "verschönern"

• Florian Mock
    • 9. Juli 2003 um 18:04

starstage
    Sorry hab mich verlesen

Wulfson, ja ich habe beschrieben was ich derzeit einsetze, aber das heisst ja nicht, dass das die ultimativ Lösung von mir ist, das hat man mir als einsteigertip gegeben... Mehr aber auch nicht.
    Und dass es nicht verfremdet werden soll ist mir schon klar, und ich frage mich nun mit welchen Effekten sich diese Natürlichkeit unterstützen lässt....

• Florian Mock
    • 9. Juli 2003 um 07:03

Ja weniger ist mehr bringt mich aber nicht wirklich weiter ;)
    Sicher ist klar dass 2 Effekte übereinander nicht so toll sind... Es geht mir momentan drum welchen Effekt man gut für sowas nutzen kann....

Das mit dem kurzen Delay werd ich gleich mal ausprobieren

• Florian Mock
    • 8. Juli 2003 um 20:48

So, da ich zumindest nicht wirklich weiss wonach ich da suchen soll frage ich jetzt mal.
    Ich habe jetzt einige Musical Vorstellungen, als Pult habe ich ein schönes 01V von Yamaha, nen echt Klasse Pult. Unsere Solisten haben jeder ne Shure Funke inner Hand, so teilweise hab ich Leute die ganz alleine singen... Momentan hab ich nen kleinen Stereo Delay drinnen, dann klingen die Stimmen ein bisschen wärmer beim singen.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, bzw. was lässt sich da gut machen?
    Also mit dem Mischpult hab ich so ziemlich alles an Effekten zur Verfügung was man sich so vorstellen kann

• DJ in einem Fitnessstudio? Wie viel Geld verlangen?

• Florian Mock
    • 1. Juli 2003 um 20:59

Naja gut das kann schon sein, kann daran liegen, dass es bei mir so war dass es dem Geldgeber beim ersten mal gut gefallen hat und von sich aus nen höheren Preis gesagt hat. Und dieser neue Preis war dann auch mein neuer Preis... Nun gut andere Thema... Aber ist ja eh nur eine Orientierung alles andere ist sowieso Verhandlungssache...

• Opening Theme für Light Show

• Florian Mock
    • 1. Juli 2003 um 07:40

Also ich benutze auch recht gern als Opening, wo ich den Master dann bissi weiter hochschieb, die restlichen Lampen angehen und wir anfange ins Mikro zu brüllen, Le petit sam pres. Committe- Moonshine (OG version) hat ne schöne ruhige melodie drin

• DJ in einem Fitnessstudio? Wie viel Geld verlangen?

• Florian Mock
    • 30. Juni 2003 um 22:58

Also es macht durchaus Sinn darauf zu achten, dass es unter den 400 € bleibt. Ob du die Lohnsteuerkarte brauchst oder nicht musst du mit den Leuten da klären, bei mir geht es ohne ich habe damals nur eine Freistellungsbescheigung gebraucht... Aber die gibbet nicht mehr... Wie gesagt musst du da nachfragen, da die nen Steuerberater haben, und die werden dir wenn du Fragen hast gerne helfen denk ich mal.
    Studentarif würd ich für den Anfang auf 7€ legen oder so um den Dreh (mit eigenem Equikment gerechnet)... Hört sich wenig an, musst allerdins mal rechnen, dass du davon keine Steuern abführen musst und ganz nebenher noch ganz am anfang stehst.... :)

Hoffe konnte dir etwas helfen

• Verfolgerfahrten mit Scannern?

• Florian Mock
    • 24. Juni 2003 um 07:25
    Zitat

öhm da gibts doch so ein system wo zb der frontmann der band einen sender mit sich rumträgt nachdem sich dann ein moving light orientieren kann.

Das hört sich nicht schlecht an, aber ich möchte nicht wissen was das kostet....

• Verfolgerfahrten mit Scannern?

• Florian Mock
    • 23. Juni 2003 um 22:45

Hiho,
    ich höre immer wieder von allen möglichen Leuten, dass Verfolgerfahrten mit Scannern fast nicht möglich sind....
    Wie ist das bei euch so? (mit Scanco/Licon) Macht ihr sowas über den Trackball oder über die Encoder Räder? Bzw. ist das überhaupt machbar? Selber bin ich leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren...

• Probleme mit MA Lightcommander 12 /2

• Florian Mock
    • 23. Juni 2003 um 22:43

Also ich denke mal, dass dir das vorher wohl einfacht nicht bewusst aufgefallen ist, hast jetzt wahrscheinlich nur eher drauf geachtet, da du guckst ob noch alles ok ist....
    Also wenn unser Lico ne weile läuft ist der auch angenehm warm....

• Einstieg in die VA-Branche

• Florian Mock
    • 23. Juni 2003 um 15:36
    Zitat

Meine Erfahrungen, die ich bisher bei dem viel angesprochenen "Mischer fragen, ob man ihm über die Schulter gucken kann." gemacht hab, waren nicht all zu rosig... die meisten haben dann irgendwelche Ausreden... Grad keine Zeit und tralala...

Ja da ist was dran... Aber man hat überall schwarze Schafe, was sich da in letzter Zeit bewährt hat ist die Tanzschule... Da mach ich die Technik usw. und dadurch bin ich auch bei allen Veranstaltungen dabei wo unsere Videoclip Formation auch am Start ist... Und da gibts immer schöne "Wichtig Umhängekärtchen".... Und da lern ich in letzter Zeit so den ein oder andern Techniker kennen, klar lässt mich keiner an sein Pult ran, aber ich hab schon mit den meisten recht interessante Diskussionen geführt und auch viele Fragen beantwortet bekommen....

Und ich meine ich kenn das selber, wenn ich am Pult stehe und dann wer kommt den ich garnicht kenne und fragt ob er mir über die Schulter gucken kann, sorry aber da muss ich auch meistens sagen, dass es eher störend ist... So reagieren wohl die meisten....

• Pausenmusik interessiert!!

• Florian Mock
    • 20. Juni 2003 um 14:40

Es kommt immer auf die Veranstaltung an... Also als Einlass musik lass ich meistens ne Deep Dance/Fox laufen, bzw. vor nen paar Tagen aufm Open Air, beim Einlass einfach son bisschen Charts laufen lassen, á la Nelly - Ride with me...
    Halt mit nem moderaten Beat... Techno normalerweise nie

Kommt immer drauf an Jüngeres Publikum eher so Deep Dance...
    Allgemeines Alter lasse ich normalerweise eine meiner CDs (aktuelle Charts) durchlaufen, übergänge interessieren da nicht
    Und bei älteren lass ich auch gerne mal ne Deep Fox laufen, oder so in der Richtung kommt auch meistens gut an

• Biete Stage Hand im Raum Paderborn

• Florian Mock
    • 19. Juni 2003 um 11:16

Alles klar, das ist doch mal ein Wort... :)
    Ich habe mir das gerade aufgeschrieben damit ich das nicht vergesse. Werde dann auf jeden Fall darauf zurück kommen.
    Besten Dank

• Open Air Starnight am Schiedersee

• Florian Mock
    • 13. Juni 2003 um 15:42

Moin Moin,
    so den Schiedersee kennt wahrscheinlich eh kein Mensch, aber wer es kennt, wer weiss bissl mehr drüber?
    Ich weiss dass das ganze von Scherer&Friends organisiert wird und dass die Anlage von Prisma VA aus Bielefeld dahingestellt wird.
    Weiss wer bissl was über die Firma? Weil bin morgen Backstage dabei und würde gerne noch bissl was drüber wissen :)

Ist vielleicht sogar ganz zufällig jemand von euch da? ;)

• Florian Mock
    • 4. Juni 2003 um 19:48

Ahja versteh ich also richtig, dass das damit geklärt wäre, von wegen Versicherung usw.?
    Mhh hört sich gut an, die andere frage ist, ob sich das noch lohnt werde nächstes jahr april "schon" 18....

• Florian Mock
    • 4. Juni 2003 um 12:39

Um die Sache wo ich bis 17 Uhr beschäftigt werde geht es hier nicht.... Da brauch ich mich hier auch nicht wirklich zu rechtfertigen....
    Ob das seriös ist, oder nicht kann man sicherlich drüber streiten. Da du aber in der Hinsicht keine Ahnung hast wie das hier läuft kannst du da auch eigentlich nichts zu sagen... 8)

Insgesammt hab ich vor allem über die Sache mit der Versicherung nicht drüber nachgedacht. Nun denn...

• Florian Mock
    • 4. Juni 2003 um 07:13

hmpf

danke, dass du mich erinnerst. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da nicht dran gedacht habe, denn auf unseren Bällen läuft das über die Tanzschule da ich da offiziell arbeite und da das geschlossene Veranstaltungen sind (Keine Abendkasse usw.), bin ich da eigentlich auch so versichert wenn ich mich nicht irre...

Aber das ist so natürlich schlecht, wird mich wohl kaum jemand als 17- jährigen bis nach 24 Uhr versichern....

Kennt da von euch jemand eine Alternative AUßER bis nächstes Jahr zu warten? :)

• Welche Movinglights?

• Florian Mock
    • 3. Juni 2003 um 18:25

Also ich hatte die Ehre mit folgenden Geräten:

Wir hatten 4 kleine futureligth Scanner, ich miene es wären die mit den 250 Watt lämpchen... Also ich will nichts sagen aber ich fand die Dinger klasse, ok wir hatten sie als unterstützung von 4 Coef... Aber gerade in den Bereichen vor der Bühne usw. haben sie sehr gute Dienste geleistet... Und von großartigen ausfällen bei den Teilen ist mir nichts bekannt, muss sie halt nur einigermaßen pflegen....
    Zu den Mac250 muss ich sagen dass ich sie auch sehr gut finde
    a) sehen sie nicht schlecht aus
    b) lassen sie sich meiner meinung nach gut transportieren und handlen...
    c) ich war mit der Dynamik und allem vollkommen zufrieden....

Wie es mit der Wartung aussieht weiss ich allerdings nicht

• Florian Mock
    • 2. Juni 2003 um 13:52

Also, von suchen kann hier nicht direkt die Rede sein...
    Aber ich biete mich jedem, der hier in der Gegend Veranstaltungen hat als Auf- und Abbau Helfer bzw. Mädel für alles an.

Kurz zu mir: 17 Jahre alt und von Beruf noch eine ganze Weile Schüler, von daher an Wochenenden normalerweise völlig flexibel...

Meine Erfahrungen: Grundlegende Kenntnisse in der Audio und Lichttechnik, soll heißen ich stecke in ein Mischpult kein Kabel ausm Scanco oder wie auch immer... Kenne mich also mit der Technik schon so weit aus dass ich ohne Probleme ne komplette DMX Linie vom Lichtpult aus komplett allein verkabeln kann ohne ständig nachfragen zu müssen, das selbe gilt auch für Audio...
    Bin des Öfteren bei einigen Bällen dabei (insbesondere von unserer Tanzschule). Also, so Bälle bis ca. 600 Leuten habe ich Anlagen schon mit aufgebaut...
    Bin aber auch ständig auf der Suche nach neuen Erfahrungen usw.

Falls jemand Rücksicht auf die Musik nehmen will, ist völlig egal, da ich jede Musik höre...
    Allgemein habe ich auch kein Problem mit einer Crew die hier und da mal Witze reißt...

Generell stehe ich ungern rum und gucke zu, ich nehme gern auch selber was in die Hand und warte nicht bis man mir ständig irgendwas neues zuteilt, soll heißen ich suche die Arbeit...
    Aber was gesagt wird mache ich... Ob es nun Spaß macht oder nicht...

So und nun zur wichtigsten Frage für interessierte:
    Was koste ich?
    Tja also ich kann sowieso nicht viel nehmen, da ich auch so noch nebenher verdiene und nicht unbedingt drauf stehe mein Geld in den Rachen unsere lieben Regierung zu schmeißen...
    Von daher gebe ich mich mit einer evtl. Fahrtkosten Erstattung und einer Pizza beim aufbauen zufrieden....
    Geht hauptsächlich immer noch um den Spaß bei dem ganzen und vor allem auch um die Erfahrungen....

Also ich bin mir sicher dass ich dem ein oder anderen eine sinnvolle Hilfe sein kann, zudem mir ein Lichtpult wie z.B. der Licon 1 auch absolut kein fremdes ist und ich auch schon mal die Ehre hatte damit 4 1200 Watt HMI Kisten von Clay Pakey zu steuern....

So, solltet ihr meine Dienste irgendwann mal brauchen wenn ihr in der Nähe von Paderborn seid (Mein Wohnort 32839 Steinheim), so schreibt mir einfach an fmock@goodsigns.de oder ruft unter 05233/9519967 an. (Überwiegend mittags oder am Abend erreichbar... (Meldet mich normalerweise mit Florian Mock...)

Und ein Dankeschön schon mal denen die meine Dienste im Anspruch nehmen in dem guten Gewissen mir auch hier und da etwas neue Erfahrungen zu bieten...

P.S.: Sollte sich irgendwer Sorgen machen, dass man mich nachts um vier nicht mehr zum abbauen gebrauchen kann, weil ich nicht mehr gerade stehen kann... Nein, das ist nicht der Fall da ich nicht saufe... Mag für den ein oder anderen vielleicht etwas kurios klingen, ein 17-jähriger, der nicht säuft, aber ist so...

• "garagenverleih" oder "professioneller"

• Florian Mock
    • 2. Juni 2003 um 13:28

ddt geht mir genaus, zwar nicht in ganz Deutschland unterwegs, aber durch unsere Videoclip Truppe unserer Tanzschule nun inzwischen doch schon recht häuftig.... und was ich da manchmal auch als DJ durchmachen muss ist grausam....
    Da hat einer so Mini Scanner gehabt riesen Raveland boxen in Lila (ihhh Bäh sag ich da nur) und hat damit nen Stadtfest beschallt... Naja wenigstens QSC Endstufe passt aber nicht wirklich alles zusammen :) Und aus seinem Mikro kam nur Brei von unserem Moderator, aber Wehe man schraubt an seine tollen Mikro Config :)
    Aber naja manche Leute wollen es einfach nicht sehen...

• Mut zum Preis?!

• Florian Mock
    • 2. Juni 2003 um 13:13

Also teilweise kommt mir das ja echt vor wie ein Kindergarten hier :)
    Geht ja fast nur noch um die .... Länge *gg*

Aber nun denn:
    Also wir machen jetzt seid 2 Jahren Musik und leihen unsere Musik bis auf Mischpult und inzwischen CD Player und CDs alles dazu. So bisher war es immer nur bei Freunden und so, doch langsam kommen auch Leute aus unseren Tanzkursen auf mich zu wo wir auf Geburtstagen und so weiter Musik machen. Klar das erste mal ging es um Geld also ganz vorsichtig 50 € gesagt, war auch ganz nebenher das erste mal ne party mit leuten über 20... :) Also mal was neues...
    So allerdings haben wir schonmal keine feste Zeit gesagt... Sowas spricht mehr oder weniger gegen unsere Philosophie, denn wir wollen nicht dass irgendwer auf die Idee kommt gegen 2 Uhr dann die Leute rauszuschmeissen weil wir zu teuer sind... Denn irgendwo soll es uns ja auch Spass machen.... Also Pauschale ink. Auf- und Abbau... Sorgt immer irgendwie für mehr Stimmung... :)

So und zu guter letzt kamen für uns auf der Veranstaltung 140 € rüber... Weil er so zufrieden mit uns war... 30 € Anlage und der Rest in die Kasse....
    So also haben wir als neuen Preis 100 € gesagt man wird ja auch selbstsicherer... Und Preis Dumping ist es ja auch nicht unbedingt da jemand für seinen 40. Geburtstag mit 40 Leuten in einem kleinen DGH wohl keinen absolut professionellen Veranstalter braucht....

und zum Thema Licht möchte ich nur sagen, dass wir mit der Anlage gerade mal 4 Par 56 geliehen hatten an einem billig Chaser.... Da war nicht mal Nebel... Und das hat vollkommen gereicht und es war ne Bomben Stimmung (Seid dem Abend sind uns 40. Geburtstage und Hochzeiten um einiges Lieber als Kindergeburtstage (Partys mit Jugendlichen) alleine schon viel einfacher mit der Musik) :)

So soviel von meiner Seite....

Edit: Achja zum Thema CDs... wir ham zwei CD Koffer, beide relativ identlisch (schöne Baumarktkoffer *gg) da sind vielleicht so 60 CDs drin... Allerdings von allen Original CDs zusammengestellt und zusätzlich für seltenere Dinge dir wir nicht auf CD haben (ist auch schon selten) noch nen Rechner mit wenn sich das lohnt... Auch nicht so die Tat...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™