1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Mock

Beiträge von Florian Mock

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• Florian Mock
    • 10. August 2005 um 13:41

Da möchte ich mich doch auch gerne mal zu äußern und auch hier und da mal ein paar Irrtümer korregieren:

1) Nicht jeder der mit mp3's durch die Gegend läuft hat automatisch nen billigen Laptop ohne Mischpult usw. da stehen.
    Es gibt auch Menschen die haben nen großes Rack mit Mischpult, Rechner mit Server Gehäuse und einem Raid System.

Mich erinnert die Diskussion auch teilweise immer wieder an die Diskussion zwischen Vinyl und CD. Es gibt Leute die sind auch der Überzeugung, sie hören einen Unterschied zwischen Vinyl und CD. Aber mal ehrlich, wen interessiert dieser Unterschied auf einer Hochzeit, oder einem 40. Geburtstag?

Desweiteren sind nicht alle mp3 Besitzer schlechte Menschen, es soll tatsächlich Leute geben, die haben keine Lust mehr darauf ihre ganzen CDs mitzuschleppen. Warum streubt man sich gegen den Fortschritt?

Und zur Kunst des DJ's. Also da ne CD reinzulegen und den Play Knopf zu drücken ist für mich nicht mehr und nicht weniger Kunst als 2x einen Mausknopf zu drücken und dann das externe Bedienteil von Alcatech zu nutzen welches einem CD Bedienteil erstaunlicherweise verdammt ähnlich ist!?!
    Wo ist da jetzt der Kunst Unterschied, ausser dass die Sortierung der Titel viel einfacher fällt?

Und zu der Geschichte, dass man immer nur gleichen Playlists rattert.
    Blödsinn!
    Das würden die Kunden merken, weil viele von denen auch auf anderen Veranstaltungen sind wo ich auflege, und ich dann durch gute Musik auffalle und dort dann auch Musik mache. Heisst also dass die das merken würden wenn ich einfach wieder von vorne Anfange.

Zitat

Sechstens Großveranstaltungen: Gerade da sollten eingentlich mp3 tabu sein. Da investiert man Unsummen in eine gute Anlage und dann kommt der DJ mit mp3 daher...

Das möchte ich sehen, dass du den Unterschied zwischen einer in 240 kbit komprimierten mp3 Datei und der CD hörst. Und selbst wenn du ihn hörst, wie viel Prozent des Publikums hören den Unterschied?

Das einzige was ich verstehen kann ist, dass dadurch eine Flut von neuen Dj's kommt. Aber das ist auch zu vertragen wenn man auf einem gewissen Niveau arbeitet sollte es kein Problem sein auch mit REchner ein gewisses Niveau zu halten.

So viel von meiner Seite

• HK Lukas 1000 und Alternativen

• Florian Mock
    • 10. Juli 2005 um 22:57

Hi Leute,
    es steht der Kauf einer Anlage für eine lokale Tanzschule an.

Gibt es Erfahrungen mit der LUKAS 1000? Kennt jemand brauchbare Alternativen in der Preisklasse bis 2000 Euro?

Folgenden Kriterien müssen erfüllt werden:

Möglichst Plug and Play, da auch viele nicht eingewiesene Personen das ganze bedienen können müssen.
    Wenig Transportvolumen wenn möglich. Gewicht sollte sich natürlich auch in Grenzen halten, aber das geht ja eins mit dem Transport.
    Lautstärke sollte für Tanzkurse bis 170 Personen sein und ansonsten für Standard Hochzeiten/Geburtstage bis 100 Personen. Ergo wäre es nicht schlecht, wenn die Anlage auch ein wenig krach macht. Und auch untenrum ein bisschen kracht.

Wenn es in dieser Klasse praktikable Passiv Lösungen gibt, bin ich natürlich offen für alles.

Ansosnten freue ich mich schon auf Antworten!

• Lautstärke Bestimmungen

• Florian Mock
    • 9. Mai 2005 um 22:14
    Zitat

Besonders als Veranstaltungstechniker sollte man dafür Verständnis aufbringen.

Sehe ich genauso, war vielleicht etwas ungeschickt formuliert....
    Klar will ich den Veranstalter damit ärgern. Die armen Techniker können da auch nichts zu.

Mir gehts darum ein handfestes Druckmittel in der Hand zu haben, wenn ich da demnächst mal anrufe.

Es geht mir gar nicht einmal um die Nächte in denen ich nicht schlafe, das bin ich gewohnt. Aber es geht mir hinterher um kaputt geworfene Rollos usw.
    Und vor allem um das saubermachen morgens. Es ist einfach nicht schön wenn man seine Hauswand morgens mit dem Gartenschlauch abspritzt um dem Gestank vorzubeugen. Da gibt es morgens nach der Arbeit weiß Gott schönere Dinge...

Zitat

Das müssten die auch einsehen, wenn man vernünftig mit denen redet.

Davon bin ich vor drei Jahren auch ausgegangen...

Ich will da gar nicht so den Hermann drum machen... Aber schon bei Kindern heisst es "Wer nicht hören will, der muss fühlen" und die ham sich bei dem Spruch schon was gedacht.

• Florian Mock
    • 9. Mai 2005 um 22:14
    Zitat

Besonders als Veranstaltungstechniker sollte man dafür Verständnis aufbringen.

Sehe ich genauso, war vielleicht etwas ungeschickt formuliert....
    Klar will ich den Veranstalter damit ärgern. Die armen Techniker können da auch nichts zu.

Mir gehts darum ein handfestes Druckmittel in der Hand zu haben, wenn ich da demnächst mal anrufe.

Es geht mir gar nicht einmal um die Nächte in denen ich nicht schlafe, das bin ich gewohnt. Aber es geht mir hinterher um kaputt geworfene Rollos usw.
    Und vor allem um das saubermachen morgens. Es ist einfach nicht schön wenn man seine Hauswand morgens mit dem Gartenschlauch abspritzt um dem Gestank vorzubeugen. Da gibt es morgens nach der Arbeit weiß Gott schönere Dinge...

Zitat

Das müssten die auch einsehen, wenn man vernünftig mit denen redet.

Davon bin ich vor drei Jahren auch ausgegangen...

Ich will da gar nicht so den Hermann drum machen... Aber schon bei Kindern heisst es "Wer nicht hören will, der muss fühlen" und die ham sich bei dem Spruch schon was gedacht.

• Florian Mock
    • 9. Mai 2005 um 13:22

Hi Leute,

also die Lautstärke Bestimmungen für uns als Techniker werden hier ja nun regelmäßig besprochen usw.

Jetzt habe ich aber mal ne Frage als Anlieger....
    Was habe ich denn als Anlieger für Möglichkeiten bzw. Rechte nem techniker das Leben schwer zu machen?

Folgende Situation. Einmal im Jahr haben wir hier direkt vor der Haustür (ja direkt, ca. 5 Meter bis zum Zelteingang) das Schützenfest. Alles ja nicht weiter tragisch, bis auf den Punkt, dass sie die Führung dieses Vereins nicht annährend kooperativ zeigt und dies seid Jahren. Sei es der Schutz unseres Grundstücks (Sachbeschädigungen, besoffene Penner usw.) noch dingen wie dem Aufbau. Heißt jedes Jahr aufs neue, dass die Band in Richtung unseres Hauses spielt, anstatt in Richtung des Industrie Gebietes, wo es niemanden interessieren würde. Mal abgesehen von dem Autoscooter usw.

Welche Möglichkeiten habe ich denen da mal zu zeigen, dass wir auch Rechte haben?
    Habe zu erst an das Ordnungsamt gedacht. Aber der Chef vom örtlichen Ordnungsamt ist zufälliger Weise in der 2. Kompanie und trinkt gerne Bier...

Welche Gesetze helfen mir und wen kann ich ansprechen um mir helfen zu lassen?

• Florian Mock
    • 9. Mai 2005 um 13:22

Hi Leute,

also die Lautstärke Bestimmungen für uns als Techniker werden hier ja nun regelmäßig besprochen usw.

Jetzt habe ich aber mal ne Frage als Anlieger....
    Was habe ich denn als Anlieger für Möglichkeiten bzw. Rechte nem techniker das Leben schwer zu machen?

Folgende Situation. Einmal im Jahr haben wir hier direkt vor der Haustür (ja direkt, ca. 5 Meter bis zum Zelteingang) das Schützenfest. Alles ja nicht weiter tragisch, bis auf den Punkt, dass sie die Führung dieses Vereins nicht annährend kooperativ zeigt und dies seid Jahren. Sei es der Schutz unseres Grundstücks (Sachbeschädigungen, besoffene Penner usw.) noch dingen wie dem Aufbau. Heißt jedes Jahr aufs neue, dass die Band in Richtung unseres Hauses spielt, anstatt in Richtung des Industrie Gebietes, wo es niemanden interessieren würde. Mal abgesehen von dem Autoscooter usw.

Welche Möglichkeiten habe ich denen da mal zu zeigen, dass wir auch Rechte haben?
    Habe zu erst an das Ordnungsamt gedacht. Aber der Chef vom örtlichen Ordnungsamt ist zufälliger Weise in der 2. Kompanie und trinkt gerne Bier...

Welche Gesetze helfen mir und wen kann ich ansprechen um mir helfen zu lassen?

• Willy Bühne 8x6m (mobile Bühne) in und um Hannover

• Florian Mock
    • 5. Mai 2005 um 20:37

Wenn das klappt, dann sieht man sich mit Sicherheit auch mal persönlich ;)

• Verleiher im Raum Hameln?!

• Florian Mock
    • 5. Mai 2005 um 16:59

http://www.proton-ets.de

Gibts in Rinteln, die können da bestimmt auch weiter helfen. Is ja net weit von Hameln...

• Willy Bühne 8x6m (mobile Bühne) in und um Hannover

• Florian Mock
    • 5. Mai 2005 um 16:58

Wenn es nicht unbedingt eine Willy sein muss, dann frag mal beim ProTon Event und Tour Service in Rinteln (http://www.proton-ets.de)
    Da gibt es auch eine Trailer Bühne, die allerdings um einiges einfacher aufzubauen ist als eine Willy...

Ist auch nicht so riesig weit von Hannover weg, da direkte Autobahn Verbindung vorhanden ist.

• Abstrahlwinkel gleichmäßig?

• Florian Mock
    • 5. Mai 2005 um 13:32

So, ich habe jetzt mal eine technische Frage:

Am Wochende möchte ich einen recht breiten Platz beschallen.
    Zur Verfügung habe ich 2 Bell V3 mit einem Abstrahlwinkel von 120°x45°

Meine Frage ist jetzt, ob ich davon ausgehen kann, dass die Box in diesem Bereich komplett gleichmäßig beschallt. Bzw. ob dieser Bereich vom Zentrum der Box in alle Richtungen gleichmäßig gillt, oder ob der Winkel nach unten z.B. größer ist als der nach oben?

• Bühnenbau Köln und Umgebung

• Florian Mock
    • 1. Mai 2005 um 02:14

Wenn du in Köln und Umgebung was gutes suchst dann melde dich bei

http://www.buehnemobil.de/

Wir haben mit denen zusammen auf der PLS ausgestellt. Top Leute und die Bühnen sind spitze. Schneller auf und Abbau und sehen schick aus.

• Licon CX vs Scancommander

• Florian Mock
    • 25. April 2005 um 16:01

Ich bin Licon User, und muss ganz ehrlich sagen dass mich der CX nicht wirklich reizt. Das einzig praktische ist die neue Technik (USB Stick und Touchscreen).
    Ansonsten ist es das selbe wie der Licon von der Software her.
    Nur finde ich ist der Preis im Vergleich zum eigentlichen Licon 1 viel zu hoch angesetzt. Kann man sich im Prinzip auch gleich das große holen und ist im Endeffekt doch flexibler, vor allem was die Par Kanäle angeht. Vorausgesetzt man hat kein alternativ Pult parat.

Der große Licon wir die neue Technik wohl auch irgendwann mal haben und von daher relativiert sich das nochmals, denke ich so aus meiner Sicht.

Also ich würde es mir schwer überlegen, ob sich die Ersparnis zu einem großen Licon lohnt.
    Ich verstehe den CX eigentlich auch nur als direkte Konkurenz zum Scanco, allerdings nicht preislich. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich müsste nen Gebrauchter Scanco wesentlich günstiger zu bekommen sein, evtl. sogar ein neuer....

• MA Lightcommander 12/2 Speicherprobleme

• Florian Mock
    • 23. Februar 2005 um 22:26

Danke für eure Hilfe, vor allem die von Super Ingo.
    Der Akku liegt schon neben mir.
    Morgen Mittag bau ich das Teil dann ein.

• Florian Mock
    • 19. Februar 2005 um 19:30

Was mir an den Antworten in der Lichtler Liste nicht gefällt?
    Haben mir leider nicht weiter geholfen.

Weiss nicht wo ich mich bei MALighting melden soll, ne Mail Adresse o.ä. habe ich auf der ohnehin nicht gerade Benutzerfreundlichen Homepage nicht gefunden.
    Werde da wohl mal anrufen müssen.
    Habe halt gehofft dass ich da nicht erst von Pontius nach Pilatus rennen muss.
    Und von Lightpower war da ja auch nicht die rede, muss ich mal schauen.
    Problem dürfte halt sein, dass keine Garantie mehr drauf ist und ich auch nicht weiss wann und wo es gekauft wurde.

Und bevor man Geld zahlen muss, versucht man es selbst zu lösen, vor allem wenn es scheinbar "nur" um eine Batterie geht.

Aufgeschraubt hatte ich es inzwischen auch, das ist ja gar nicht das Problem, nur habe ich mich blöd gesucht, aber keine Batterie gefunden und in der gesamten Anleitung steht auch nichts darüber....

Und zum anderen dachte ich mir, dass ja nicht jeder automatisch in der Lichtlerliste ist und deswegen könnte hier ja jemand sein, der mir mit dem Problem weiter helfen kann...
    Oder sehe ich das irgendwie falsch?

• Florian Mock
    • 19. Februar 2005 um 18:03

Halli Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Lightcommander in einer Festinstallation.

Jedes Mal wenn er für eine Weile keinen Saft hat und man ihn wieder anmacht zeigt er die Fehlermeldung „Fatal Error“, die man mit „Init“ oder „No Init“ bestätigen kann. Nehme ich „No Init“ werde ich mit massenweise Fehlermeldungen torpediert und muss danach das Ding neu programmieren… Genauso wie wenn ich „Init“ nehme. Meine Vermutung lag bei der Speicherbatterie… Also fix das Handbuch genommen und nach etwas derartigem gesucht, aber anscheinend gibt es so was gar nicht. Also frage ich mich woran das liegen könnte? Das ging jetzt über drei Jahre gut und geändert wurde an der Installation auch nichts…

Woran könnte das also liegen?
    Ich könnte jetzt natürlich ne Speicherkarte anschaffen, mit deren Hilfe man nach jedem anschalten alles neu läd, nur ist das für mich keine Lösung, vor allem wenn man sich den Preis für eine 128kb Speicherkarte anschaut, den ich übrigens ziemlich unverschämt finde.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?

• Sylvesterjob in 53501 Bad Neuenahr - Ahrweiler

• Florian Mock
    • 20. November 2004 um 17:50

280 Km Anfahrt sind eigentlich a Stückal zu viel...
    Schade eigentlich, hört sich irgendwie interessant an.

Aber mich würde ja trotzdem mal interessieren, was für eine Art Veranstaltung das ist... 2 Hotelzimmer? Ich kann mir das gerade absolut nicht vorstellen... :)

• MP3 Player und Musik Archive fuer Gastronomie

• Florian Mock
    • 15. November 2004 um 13:55

Wenns nicht so aufs Geld ankommt, Alcatech bietet inzwischen BPM komplett Pakete in Form einer digitalen Juke Box mit Toucscreen und ich glaube sogar Münzfunktion....

http://www.alcatech.de einfach mal anschauen macht nen super Eindruck

• MP3 Player und Musik Archive fuer Gastronomie

• Florian Mock
    • 15. November 2004 um 13:55

Wenns nicht so aufs Geld ankommt, Alcatech bietet inzwischen BPM komplett Pakete in Form einer digitalen Juke Box mit Toucscreen und ich glaube sogar Münzfunktion....

http://www.alcatech.de einfach mal anschauen macht nen super Eindruck

• PA verleih in Bielefeld/Minden gesucht!!

• Florian Mock
    • 8. November 2004 um 22:37

Hab dir auch mal eine PN geschrieben....

• Bezüglich Avatare

• Florian Mock
    • 6. September 2004 um 10:09

Jap
    zum einen der Traffic für den Admin...
    Aber zum andern Stelle man sich einen Thread mit 10 Postings vor... Und dann kommt ein ISDN User (ja die gibt es auch noch) und will mal eben den Thread lesen... Viel Spass....

Sowas sollte so schlicht wie möglich gehalten werden...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™