1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tobias Niedenthal

Beiträge von Tobias Niedenthal

• LED Vorhang Eurolite LSD

• Tobias Niedenthal
    • 11. Mai 2010 um 08:33

Hallo Thommy,

der Eurolite LED CRT 120 ist noch nicht in unserem Internetshop zu finden, da wir noch an Bildern und Bedienungsanleitung arbeiten. Genaue technische Daten kann ich auf Wunsch schicken. UVP wird bei 400 Euro für das Segment 3 m x 2 m liegen.

Gruß aus Würzburg

• Tobias Niedenthal
    • 10. Mai 2010 um 17:44

Du hast PN! :D

EDIT:
    Da es mehrere Anfragen bezüglich des Links gab, hier ist er:
    http://shop.steinigke.de/?art=80503200&lang=D

Preis für den 200er Pitch reiche ich morgen nach! :D

Gruß aus Würzburg

• Tobias Niedenthal
    • 10. Mai 2010 um 16:42

Hallo Thommy,

den Eurolite LSD gäbe es auf Anfrage auch mit 200er Pitch. Genauen Preis müssten wir allerdings erst kalkulieren. Eine vorsichtige Schätzung würde ich bei einem Viertel bis Drittel des Preises vom 100er ansetzen. Bei Bedarf kann ich Dir da morgen schon mehr sagen.

Alternativ hätten wir zukünftig noch das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=3G6x-_Ir9pc

Gruß aus Würzburg

• Erfahrungen mit Omni. PAS-215 II und HK Linear Pro 12

• Tobias Niedenthal
    • 8. Mai 2010 um 19:01

Hallo Andy,

für die PAS müssen wir sicherlich keine Werbung machen, diese Boxenserie verkauft sich seit gut sechs Jahren zu unserer vollen Zufriedenheit. Wir müssen auch nicht verdeckt Threads anleiern, denn das käme früher oder später sowieso raus. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Moderatoren beider Foren, die üblicherweise recht schnell wissen, woher der Wind weht. Wie Wolfgang bereits angedeutet hat, ist mir gestern aufgefallen, dass dem Threadersteller hier noch nicht geantwortet wurde und natürlich habe ich ein Interesse daran, dass er sich die Box wenigstens einmal anhört. :wink:

Ob sich einen Tag vor dem Sommerfest noch Heerscharen potentieller Kunden mobilisieren lassen, sei ebenfalls dahingestellt... :roll:

Gruß aus Würzburg

• Erfahrungen mit Omni. PAS-215 II und HK Linear Pro 12

• Tobias Niedenthal
    • 7. Mai 2010 um 12:21

Hallo Severin,

schaue doch einfach bei Gelegenheit mal bei uns vorbei und höre sie Dir an. Morgen böte sich bspw. die Möglichkeit, die Boxen im Rahmen unseres Sommerfestes von 9 bis 17 Uhr anzutesten. Individuelle Termine sind natürlich auch jederzeit möglich! :D

Gruß aus Würzburg

• Gobos bei Futurelight Scanner unscharf- WARUM??

• Tobias Niedenthal
    • 29. April 2010 um 14:36

Hallo Marcel,

vergleiche doch mal die Lampenposition mit dem zweiten Exemplar.

Gruß aus Würzburg

• Erfahrungen mit Xilica Digitalcontrollern

• Tobias Niedenthal
    • 29. April 2010 um 14:34

http://www.xilica.com

:D

• Tobias Niedenthal
    • 29. April 2010 um 09:09
    Zitat von "tobias kammerer"

Ich kann z.B. eine praktisch baugleiche Endstufe bei ca 10 Herstellern ordern. In der Qualität der Ausführung unterscheiden Sie sich aber durchaus (Lötqualität, Bestückungsqualität, Bauteilstreuung...)

+1

Und selbst wenn es aus dem gleichen Werk ist, heißt das noch lange nicht, dass die Bauteile identisch sind.

Gruß aus Würzburg

• Tobias Niedenthal
    • 29. April 2010 um 08:54
    Zitat von "tonstoerung"

Interessant wäre mal zu wissen von wem sie gebaut werden.

Da wir ja auch Xilica-OEMs als PSSO haben:
    Die Controller werden schon noch von Xilica gebaut. Der Fabrikbesitzer in Asien ist mit dem Kanadier verwandt.
    Zumindest ist so mein letzter Kenntnisstand. :D

Gruß aus Würzburg

• Omnitronic PAS-215 II

• Tobias Niedenthal
    • 26. April 2010 um 22:15

Hallo Severin,

mein Favorit der Serie ist ganz klar die PAS-212II, davon habe ich auch privat vier Stück. Der Bestseller allerdings ist mit deutlichem Vorsprung die PAS-215II. Davon haben wir vermutlich ungefähr so viel verkauft, wie von den anderen drei Modellen zusammen.

Was willst Du denn damit machen?

Gruß aus Würzburg

• Gobos bei Futurelight Scanner unscharf- WARUM??

• Tobias Niedenthal
    • 22. April 2010 um 21:27

Hallo Marcel,

es hört sich wirklich so an, wie die Vorredner bereits angemerkt haben:
    Entweder sitzen die Goben nicht genau da, wo sie hingehören oder eine der Linsen ist nicht original (hätten wir als Ersatz lieferbar!).
    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das Leuchtmittel falsch positioniert ist, oder?

Gruß aus Würzburg

• Wie informiert Ihr Euch über neue Produkte?

• Tobias Niedenthal
    • 21. April 2010 um 19:21

Das passt zwar jetzt alles schon wieder überhaupt nicht in diesen Thread, aber gut... :D

Das Internet hat den Einzelhandel im herkömmlichen Sinne tatsächlich zerstört. Die Kunden suchen sich in der Masse heute über das Internet den günstigsten Preis und kaufen deshalb sehr oft bei eBay-Händlern ohne Personal, Ladengeschäft oder Lagerhaltung. In den Kalkulationen sind so lästige Dinge wie After-Sales-Service überhaupt nicht berücksichtigt und es hat auch niemand Zeit, das Produkt mal aus dem Karton zu nehmen. Als Hersteller kann man das nur über Mindestpreise in den Griff bekommen und selbst da unterbieten sich die eBay-Händler noch um einzelne Cents, um in der Suche als günstigster Anbieter zu erscheinen. Nichts ist nervender, als ständig bei Kunden bemängeln zu müssen, dass der MAP 399 Euro ist und nicht 398,99... :evil:

Wenn dann Kunden mit Problemen nach mehreren Fehlversuchen der Kontaktaufnahme mit dem Händler frustriert bei uns aufschlagen, ist der Karren meist schon knietief im Dreck. Die traditionellen Händler hingegen beschweren sich natürlich, dass ihnen massiv die Kundschaft wegbricht und jeder von uns wird sicherlich einen kleinen Laden kennen, der in den letzten zehn Jahren schließen musste, obwohl da über Jahrzehnte hinweg gute Arbeit geleistet wurde. Ganz dreist sind natürlich Kunden, die sich eine ordentliche Fachberatung abholen und dann doch beim billigsten Anbieter kaufen. :twisted:

Ich kenne auch kaum einen kleinen Einzelhändler, der sich nicht noch zusätzlich über Vermietung und Installationen einen treuen Kundenstamm hält. Anders wird es wohl nicht mehr gehen in der heutigen Zeit. Aber der kleine Nebenerwerbs-Garagen-Verleih, der einerseits die Mietpreise torpediert und wiederum nebenbei noch etwas Handel betreibt und Ware zu vollkommen unrealistischen Preisen verkauft, trägt sicherlich auch nicht gerade zur Verbesserung der Lage bei. :roll:

In diesem Sinne,

Gruß aus Würzburg

EDIT, da war noch was:
    Fragenkataloge verwende ich auch hin und wieder, das lässt sich nicht immer vermeiden. Wenn jemand ein Problem mit einem USB-Gerät hat, dann muss ich wissen, welches Betriebssystem er verwendet. Vista bspw. macht bei USB-Audio endlos Probleme und Win7 ist auch nicht viel besser. Bei XP ist der Servicepack nicht unwichtig. Also sind Gegenfragen manchmal unvermeidlich. Bei Audio-Anlagen ist grundsätzlich der Signallaufplan interessant, wenn es um die Lösung von Problemen geht. Was hilft mir die Aussage, ein Mischpult würde brummen, wenn ich nicht weiß, was daran angeschlossen ist und was noch auf dem gleichen Stromkreis liegt? Derartige Szenen spielen sich ja auch tagtäglich hier im Forum ab. :lol:

-- Dieses Posting spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers wider und ist daher im Zweifelsfalle als rein private Meinungsäußerung zu verstehen --

• Tobias Niedenthal
    • 21. April 2010 um 02:14

Hallo Marian,

schön, wie Du Dich um mich sorgst. :grin:

Welche Schlüsse wir tatsächlich daraus ziehen, kann ich noch nicht sagen. Ich habe einen vorläufigen Bericht verfasst und der Geschäftsleitung übergeben. Es liegt jetzt nicht in meinem Ermessen, an der derzeitigen Auslegung unseres Marketings etwas zu ändern. :D
    Das Ganze hat mich auch eher persönlich interessiert, das war kein wirklich offizielles Ding von uns.

Zum Thema Forenarbeit:
    Ich halte dies schon seit Jahren für sehr wichtig und konnte mich vor etwa einem halben Jahr damit durchsetzen, das auch paraktizieren zu dürfen. Bislang hat man es mir nicht wieder weggenommen... :lol:

Ich finde es zwar schade, dass vielen Leuten nicht von ihrem Einzelhändler geholfen wird und sie auch nicht auf die Idee kommen, beim Hersteller bzw. Großhandel
    direkt anzufragen, finde mich aber damit ab. Kommunikationsmethoden ändern sich und oftmals wird Fragenden in einem Forum von Gleichgesinnten schneller geholfen als Hersteller überhaupt reagieren können. Manchmal sind wir aber trotzdem schneller. :lol:

Gruß aus Würzburg

• Tobias Niedenthal
    • 20. April 2010 um 12:08
    Zitat von "Mechwerkandi"

Nicht übel!

Dem kann ich mich in bestimmten Maße anschließen. Ich frage mich aber, ob das nicht eher die Aufgabe des Einzelhandels ist - also Produkte von ggf. verschiedenen Herstellern zu einem auf den Kunden zugeschneiderten Paket zu schnüren. Können Hersteller, insbesondere in der Veranstaltungstechnik, ab einer gewissen Eventgröße wirklich solche Gesamtkonzepte anbieten? Ich denke, wir kommen da nicht wirklich über Teillösungen hinaus.

Gruß aus Würzburg

• Futurelight DUKE???

• Tobias Niedenthal
    • 13. April 2010 um 22:30

Hallo Marcel,

der Futurelight Duke 1200 ist schon fast eine veranstaltungstechnische Antiquität. Neu erhältlich war der Scheinwerfer von 1995 bis 1999 und wurde in zwei Teilen, nämlich Basisgerät und Spiegelkopf verkauft. Die meisten E-Teile sind noch bei uns erhältlich, Anleitung findet sich hier:

http://download.showtechnic.de/data/documents/00001021.pdf

Gruß aus Würzburg

• Problem mit PHS 250 Pro

• Tobias Niedenthal
    • 11. April 2010 um 17:06

Hallo,

Kontaktdaten des Service-Technikers für Futurelight habe ich Dir per PN geschickt.
    Mit einer einfachen Ferndiagnose kann ich Dir leider nicht dienen. :oops:

Gruß aus Würzburg

• Tobias Niedenthal
    • 8. April 2010 um 08:43

Moin,

das ist schon eine ganze Menge Input, sogar weit mehr als ich eigentlich erwartet habe! Viellen Dank an alle, die sich bislang beteiligt haben!

Gruß aus Würzburg

• Stepper / Case für PHS-250

• Tobias Niedenthal
    • 7. April 2010 um 12:25

Hallo Christian,

Stepper für Shutter ist E3125649:
    http://shop.steinigke.de/?art=E3125649&lang=D

Stepper für Pan/Tilt ist E3129506:
    http://shop.steinigke.de/?art=E3129506&lang=D

Beide sind aktuell auf Lager.

Für das passende Case (Artikelnummer 51836860) gibt es noch einen Restbestand:
    http://shop.steinigke.de/?art=51836860&lang=D

Gruß aus Würzburg

• Tobias Niedenthal
    • 7. April 2010 um 08:40
    Zitat von "Eliminator"

Vor jeder PLS frage ich mich, was im kommenden Jahr so an Neuanschaffungen ansteht. Nach diesen Dingen suche ich dann vorrangig auf der Messe.

Zitat von "Kracky"

Zum einen natürlich die jährliche Fachmesse PLS

Fahrt Ihr tatsächlich vollkommen "blauäugig" zur Messe, in der Hoffung, da etwas Passendes zu finden oder macht Ihr Euch vorher eine Liste mit vielleicht interessanten Geräten?

Wenn ich mir vorstelle, wie ich dieses Jahr durch die Hallen gehetzt bin und oftmals nur Prospekte eingesteckt habe, nur einige wenige Stände genauer inspizieren konnte, um dann noch zwei bis drei Termine am Tag zu schaffen... :oops:

Gruß aus Würzburg

• Tobias Niedenthal
    • 6. April 2010 um 23:13

Es interessiert mich einfach, wie sehr neue Medien schon verwendet werden - oder bestimmte Dienste im Internet. Und da das Ergebnis für jeden offen zugänglich ist, können wir daraus auch nicht wirklich einen Vorteil ziehen.

Gruß aus Würzburg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement