Hallo LJ Matze
Ja, stimmt ist in ausnahme situationen möglich, wenn es nicht unumgänglich ist den laser höher anzubauen hier wäre das aber möglich gewesen!
Weiter geht man von der höhe aus auf der sich Personen und auch Darsteller befinden! Also Bühnen Boden!
Ich errinerre mich nur an eine Situation mit unserer Disco bei der ich deswegen änderungen an der Anlage vornehmen musste. (Für den Sachverständigen).
Das man den Darstellern sagen kann das sie bestimmte bereiche nicht betreten dürfen ist auch möglich! Aber das war dort auf der Bühne auch nicht möglich da die Red Hottis über die Ganze Bühne hin und her laufen konnten.
Andererseitz möchte ich selber auch keinen 20W DPSS im Nacken haben (Autsch!) habe das mal gesehen wenn über 1 Std. solch ein laser hinter dem DJ rumscannt... naja Hautreitzung war die Folge!
Und nochmal zu der Geschichte in den Himmel Animationen abfahren.
Stimmt hast recht das Luftfahrtbundesamt muß dafür eine Genemigung erteilen, ich hatte aber vergessen zu posten das ich das mit einer Disco vorhatte und sozusagen als daueranwendung übers WE vorhatte und das war leider nicht möglich! Halt nur Senkrechte Strahlen die auch nicht genemigungspflichtig sind.
Bei Fehler meinerseitz bitte Posten!!!
Greatz Markus (LSB + LHE)