1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJVision

Beiträge von LJVision

• Große Laser...

• LJVision
    • 21. Juni 2004 um 23:30

Hallo LJ Matze

Ja, stimmt ist in ausnahme situationen möglich, wenn es nicht unumgänglich ist den laser höher anzubauen hier wäre das aber möglich gewesen!

Weiter geht man von der höhe aus auf der sich Personen und auch Darsteller befinden! Also Bühnen Boden!

Ich errinerre mich nur an eine Situation mit unserer Disco bei der ich deswegen änderungen an der Anlage vornehmen musste. (Für den Sachverständigen).

Das man den Darstellern sagen kann das sie bestimmte bereiche nicht betreten dürfen ist auch möglich! Aber das war dort auf der Bühne auch nicht möglich da die Red Hottis über die Ganze Bühne hin und her laufen konnten.
    Andererseitz möchte ich selber auch keinen 20W DPSS im Nacken haben (Autsch!) habe das mal gesehen wenn über 1 Std. solch ein laser hinter dem DJ rumscannt... naja Hautreitzung war die Folge!

Und nochmal zu der Geschichte in den Himmel Animationen abfahren.
    Stimmt hast recht das Luftfahrtbundesamt muß dafür eine Genemigung erteilen, ich hatte aber vergessen zu posten das ich das mit einer Disco vorhatte und sozusagen als daueranwendung übers WE vorhatte und das war leider nicht möglich! Halt nur Senkrechte Strahlen die auch nicht genemigungspflichtig sind.

Bei Fehler meinerseitz bitte Posten!!!

Greatz Markus (LSB + LHE)

• Große Laser...

• LJVision
    • 21. Juni 2004 um 11:43

Moin Moin,

Kann rayman da vol zustimmen tippe auch mal auf einen gepumpten Coherent Viper5 oder eher 10. Da ich selber mal so ein Gerät bedinen durfte tippe ich mal so auf 10-12 W Output.
    Denn der aufgeweitete strahl war dafür einfach zu hell ;)
    Die frage stellt sich für mich nur wer diese anlage abgenommen hat bzw genemigt hat?
    Nach meiner meinung war der Laser nur ca. 1m über de Bühnenboden!
    Hätte sich nun einer von den leuten auf der Bühne umgedreht und in den Strahl geschaut naja ob das so witzig gewesen wäre?
    (Sicherheitshöhe nicht eingehalten)
    Dann noch wer hat die genemigung erteilt animationen in den Himmel hinein zu fahren? Ich wollte auch mal solch eine genemigung einholen, aber zulässig scheinen, zu mindest hier in meiner Umgebung, nur senkrechte strahlen in den Himmel. (wegen event. vorbeifliegenden flugzeugen) :(
    Naja und nur senkrechte strahlen in den himmel sind ja auch ein wenig langweilig.
    Wenn aber jemand weis was für ein Laser genau das gewesen ist, bitte Posten! :)

Aber warscheinlich sind für solch eine großveranstaltung wieder sondergenemigungen beantragt worden! ;)

Greatz Markus

• Scanner , wie schnell sind die Pan und Tilt Bewegungen?

• LJVision
    • 23. Juni 2003 um 17:58

Das stimmt aber Qualität hat nunmal seinen Preis.
    Es gibt viele nachbauten aber die sind nicht so massiv wie das Orginal.

Und es ist ja auch immer eine frage wie oft die dinger zur rep. dürfen.
    verleicht werden vergleichbare typen dann nicht sogar noch teurer! (?)
    Aber jedes Gerät hat wohl seine Macken.

Gruß LJVision

• Scanner , wie schnell sind die Pan und Tilt Bewegungen?

• LJVision
    • 23. Juni 2003 um 16:28

hallo Leute

Die schnelsten Scanner auf dem Markt sind momentan die von Martin lights
    http://www.martin.dk

(nur mal so zur anregung)

Schon so einiges gesehen aber die sind der hammer und habe sie auch gerne in Discos eingebaut. Ich find sie einfach nur Klasse!

Greatz Markus

• Hilfe! RoboScan 518 schalten Lampe ab :(

• LJVision
    • 4. Juni 2003 um 00:17

Moinsen !

Ja ich werde noch mal nachfragen welches blech es den nun endgültig gewesen ist ..
    aber es soll wohl daran liegen das die luft zirckulation (?) nicht gegeben ist.
    Somit muß etwas abgeändert werden ... und das soll wohl anhand eines Bleches gehen oder aureichen damit der dauereinsatz wieder möglich wird.

Mal sehen ob mein kumpel mir da auskunft geben darf!?
    Aber solte nicht das Prob darstellen hoffe ich zumindest mal.

leider kann ich bei meinen eigenen scanner´n nicht nachschauen was er dort verändert hat, da ich diese schon wieder verkauft habe! :(

Greatz LJVision

• Welche Laptop Marke kaufen

• LJVision
    • 25. Mai 2003 um 01:08

Ja das gibs wohl habe nun schon mehrere verkauft und repariert.

Nimm nur kein Gericom die machen nur probs. Compaq würd ich auch nicht nehmen da dort einfach zu viele spezialteile eingebaut sind... das soll heisen wenn das CD LW mal nen abflug macht kannst du nur eins direkt von Compaq bestellen und ich sag dir gleich, die sind nicht billig! :D

Sehr gute Erfahrungen gemacht habe ich mit IBM T20 bis 23, absolut massiv können also auch mal runterfallen :) *aber nicht nachmachen!*lol*
    Preisleistung ist aber am besten bei Siemens und auch recht massiv...
    Toschiba ..auch nicht schlecht aber wie IBM auch teuer :(

Bei E-bay must du schon echt glück haben günstig nen guten Schleppi zu finden.

Greatz LJVision

PS: Schau mal bei http://www.notebookbilliger.de ;)

• Grand Prix Bodenbeleuchtung ?

• LJVision
    • 25. Mai 2003 um 00:38

Hallo Kollegen!

Ich hätte da mal ne frage:

Wie haben die beim Grand Prix den Bühnenboden mit den schönen effekten hinbekommen ?? beamer von unten auf den Glasboden gestrahlt?
    Den von oben via Moving Head o.ä. war das nicht, da auch keine schatten zu sehen waren?!
    Würd mich doch mal sehr interresieren ob mir da jemand weiterhelfen könnte ?

Greatz Markus (LJVision)

• VDE Normen

• LJVision
    • 24. Mai 2003 um 13:57

am einfachsten gehst du zu deinem lieblings elektriker und fragst ihn ob du mal in seinen VDE - Unterlagen ein wenig rumblättern darfst denke mal nicht das der da was gegen haben sollte.

Der hat die komplette Sammlung bestimmt rumliegen -> Pflicht für ihn...

greatz LJVision

PS: Kann Wieland nur zustimmen, das orginal ist immer noch das beste!!

• Wireless DMX

• LJVision
    • 23. Mai 2003 um 14:25

Dank dir Phil für die aufklärung !

Nur wuste ich das schon! :D das war ja auch ganz anders gemeint...
    Es Hängt ja auch nicht von der Einheit ab sondern von dem Empfänger, der Empfanger Kontrolliert die empfangenen daten-pakete und bestätigt diese an den "ausgangs-sender" also hat die Einheit nix mehr damit zu tun!
    Und gibt die Daten einfach an die DMX Buchse weiter und da ist es ja wieder egal da dort eine kabelverb. besteht...

Ist ja interresant Mr.Soundlight sagst du hat sich damit beschäftigt ;)
    Hm ... mal sehen verleicht kann ich ihm ja mal sagen wie man die CE bestimmungen umgeht! ;) und sie dann trotzdem noch angewendet werden dürfen! ;) Wenn er das problem hat an das ich jetzt gerade denke!... mal sehen!

Greatz LJVision

• Wireless DMX

• LJVision
    • 22. Mai 2003 um 14:39

Hallo ihr!

Zu cyberlight: PC an einheit!
    So war das auch nicht gedacht, das du an jeden (z.B Scanner) einn PC haben must !
    Nein es gibt sowas wie nen adapter der drekt an die DMX Buchse gesteckt wird und man an dem teil auch die adresse einstellt....

Achso an dem gerät würde leider kein (nur) Empfänger reichen da die fehlerdie ja nn mal umumgänglich sind korigiert werden müssen... dies geschieht ja durch "kontrollpakete" die zum am pult angeschlossenen rechner zurückgeschickt werden müssen...

Und zum Bluetooth:
    Das ganze ist ja wie Wireless LAN basiert ja auf dem gleichen prinzip...

Und Radio DMX so wie es assiet auch auf dem Wireless LAN wie es beim PC genutzt wird sonst würde eine normale WLAN-Karte am schleppi wohl nicht funktionieren :D

Ja, so das war meine meinung dazu!

Und der Preis für Radio DMX is ja en hammer....
    Ich glaub da muss ich mir mal was einfallen lassen, bei ner ruhigen minute die ich momentan nicht habe ...wegen abschlussprüfungen usw..
    Mal sehen ob man sich da was basteln kann ?!
    Wenn ich was habe sach ich natürlich bescheid! ;)
    Aber das andere ist ja unezahlbar :(

greatz LJVision

Das hat man nun davon, wenn man in der Entwicklung tätig ist! ;)

• DJ-Magazin.de

• LJVision
    • 20. Mai 2003 um 19:48

Halloi!

Ich bin schon länger auf der suche nach der Zeitschrift, gibs da irgendo nen link, oder kann mir mal jemand diese zeitschriften nummer geben die da irgendwo drauf steht da unsere Läden hier oben im Norden alle etwas faul sind und wollen nicht lange suchen.... ich werde zu mindestens immer abgewimmelt, weil wie gesagt ich immer diese Nummer haben soll/muss?!

Dank im Voraus!

Greatz LJVision

PS: wenns jemand weis wie komme ich an das Disco-Magazin ran ? Sol angeblich nur an Discos Ausgeliefert werde?!?! is da was bekant?

• DJ-Magazin.de

• LJVision
    • 20. Mai 2003 um 19:48

Halloi!

Ich bin schon länger auf der suche nach der Zeitschrift, gibs da irgendo nen link, oder kann mir mal jemand diese zeitschriften nummer geben die da irgendwo drauf steht da unsere Läden hier oben im Norden alle etwas faul sind und wollen nicht lange suchen.... ich werde zu mindestens immer abgewimmelt, weil wie gesagt ich immer diese Nummer haben soll/muss?!

Dank im Voraus!

Greatz LJVision

PS: wenns jemand weis wie komme ich an das Disco-Magazin ran ? Sol angeblich nur an Discos Ausgeliefert werde?!?! is da was bekant?

• Frage: Endstufe an aufgerollter Kabeltrommel?!?

• LJVision
    • 20. Mai 2003 um 19:36

Da kann ich meinen mund nun doch nicht halten!

Oh man, seid bloß Vorsichtig !
    Bei normalen Kabeltrommeln auf jeden Fall immer abwickeln !!!
    Bei Bifilialen trommeln (tatamklopfklopf) :D is das fast egal da sich dort die magnetfelder gegenseitig aufheben wie ja auch schon jemand hier geschr. hat.
    nur darf man sie nicht voll belasten da: bei aufgewickeltem zustand (spule) die kabel alle nebeneinander liegen und somit zwischen den Kabeln ein Kondensator sich bildet.
    Bei abgerollter trommel liegen nur N und L1 nebeneinander die sich aber durch die drillung im kabel selbst aufheben. Irgendwie logisch oder ?

Achja, ganz gut kommt auch wenn man eine Kabeltromml mit so einer Metallischen Halterung hat die auch noch durch die mitte geht und somit einen eisenkern in der spule bildet! :D guter effekt...wirkt schon nach kurzer zeit! :)

Noch fragen? Es kann sich ja mal jemand mit der Rechnung auseinander setzen *löl*

Greatz LJVision

Ps. nur power auf die dauer macht uns schlauer! :D

• Wireless DMX

• LJVision
    • 20. Mai 2003 um 19:18

Theoretisch ja, so in der art soll das ganze ja auch mal funktionieren :)
    man hat aller dings so die möglichkeit ein wenig portabler zu sein,
    Und es ist ja auch so lichtpult in sender => zu Effekt :) nur muss man momentan einen PC dazwischen haben um die adressen zu vergeben. Da aber die meisten (günstigeren) pulte sowas noch nicht intern haben oder einige firmen es nicht für nötig halten mit dem fortschritt zu gehen bleibt dieses fenomen leider momentan so wie es ist! :)
    Aber da wird sich in näherer zukunft bestimmt was tun !

Gruß LJVision (mal gesagt nicht kommerziell! :) )

• Hilfe! RoboScan 518 schalten Lampe ab :(

• LJVision
    • 20. Mai 2003 um 19:11

Hallo es gibt ne lösung nach langem suchen den fehler gefunden und zwar wird die lampe zu heiß ! es liegt nicht am termostat!
    Und zwar ist ein Blech falsch gesetzt worden oder eher nicht richtig positioniert!

Ich werde noch mal in erfahrung bringen welches es genau ist, habe aber direct von Martinlights auskunft bekommen das es sich um ein Blech handelt und sogar dotr hat sich ein techniker tage damit verbracht den fehler zu finden!

Das soll heißen die Warme (Heiße) luft kann nicht weg! :)

So ich hoffe ihr seid dem prob näher als ich! ;)

• MA Scancommander 7506 unterschlagen

• LJVision
    • 20. Mai 2003 um 14:14

hallo Arndt!

Hast du dafür noch die Sr.Nr. ? aber bitte nicht ins Forum! :)
    Kann ja mal sehen was da sache ist, hab nen Kolegen in Dortmund rumflitzen.
    hab ihn auch gefragt ob er was gehört hat und ihm ist nicht bekannt das irgendjemanden solch ein gerät angeboten worden ist..... aber ab und zu dauert das auch seine zeit bis das gerät wieder auf dem Markt erscheint. *leider in deinem fall*

Greatz LJVision

Is auch so ein fall für nen Rundschreiben an die Kollegen! :)

• Laser weißer Strahl mit violettem Umriss !

• LJVision
    • 20. Mai 2003 um 07:50

Ja dank dir Jens!

Nun weis ich näher bescheid, würde mich wenn dann mal zeit ist mit der Thematik genauer auseinander setzen, bedinen ist ja das kleinste problem, aber nun würde mich doch schon interresieren wie das ganze aufgebaut wird und besonders wie es funktioniet....

Das ist also wieder einmal eine Aufgabe für mich :)

Mal sehen verleicht bekommt man ja hier in der nähe mal nen Praktikumsplatz. aber erstmal schule beenden... puh 2 wochen noch! ;)

Greatz Markus (LJVision)

PS: Sicherheit ist das A u. O

• Wireless DMX

• LJVision
    • 19. Mai 2003 um 19:21

Ja hast recht die idee ist ganz gut !

Zur reichweite: Normaler weise gehen die so um die 100m und das mit ner ordentlchen antenne auch wirklich stabil und störungsarm (dank fehler korrektur)
    ich kenne das lider selber auch nur vom hören und sagen ! :(
    Aber mit meinem Schleptop geht das 1A.
    Die neueren versionen haben auch noch mehr leistung ca. 250m
    hab damit aber noch keine erfahrungen gemacht, ansonsten einfach nen accesspoit in der mitte aufstellen und siehe da....die doppelte reichweite.
    Störungen von seiten der Handys aus sollten da nicht auftreten da wireless DMX bei 2,4 GHz ligt und das handy bei 900 MHz und 1800MHz, wie sich das ganze nun direct am direct am Pult verhält is nun die frage weil ja einige Dimmerpacks nicht gerade Strahlungsarm sind ! :( Wäre selbr mal interresiert wie sich das auswirken könnte!°

greatz LJVision

• Laser weißer Strahl mit violettem Umriss !

• LJVision
    • 19. Mai 2003 um 19:10

Halloi!

Und zwar ist es mir nun schon das zweite mal aufgefallen das, bei einer Veranstaltung
    ein weißer Laserstrahl einen violetten umris hat !
    Was hat das zu bedeuten?
    Gibt die Laserröhre den "Geist" auf?

Dies geschiht meistes wenn der Laser bei hoher leistung gefahren wird!
    Mir kommt das etwas komisch vor und bin mir nicht sicher ob das so sein sollte.
    Wenn es sicherheitsbedenken geben sollte würde ich das nächste mal nen Aufstand machen, da mit der ganzen Geschichte ja nicht zum spaßen ist.

Besondes weil es sich hier um einen Klasse 4 Laser handelt !!!

Dank und gruß LJVision

PS: Oder muß da nur mal wieder der Diamant poliert werden?? :)

• Wireless DMX

• LJVision
    • 19. Mai 2003 um 18:53

Moinsen!

So bei wireless gibs viele meinungsverschiedenheiten...zumindest noch...
    Ich bin de meinung das es sich bei kleineren veranstaltungen nicht lohn, da der kostenaufwand einfach zu groß ist. bei größeren veranstaltungen ist das ganze aber auf jeden fall eine erleichterung, da man nicht mehr die ganzen steuerleitungen legen muß, lediglich nur noch die Stromkäbelchen :D

Next Vorteil !! Man kann sich einen kleinen Palm (Handheld) zulegen wenn man ihn noch nicht hat! :D Dann kann man auch von der bar aus bei nem kühlen Bier mal das Program wechseln ohne gleich in Panic das Bier austrinken zu müssen! *lol*

Zur sicherheit:
    Also, die billigen systeme haben nicht mal eine richtige veschlüsselung der Daten!!
    Das hat zurfolge das es spezis gibt die DICH als LJ mit ihrem kleinen Palm irritiren wollen :) Da sie einfach mit der gleiche Software auf deine Geräte zugreifen können!
    Aber wenn man sich was kauft dann ja sowiso gleich was ordentliches oder?

Greatz LJVision aus dem Hohen Norden !!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™