1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Larry

Beiträge von Larry

• Grandma onpc2 ip setup

• Larry
    • 4. März 2021 um 15:16

Danke für eure Hilfe, läuft nun, nachdem der Rechner nun die Ip des nodes bekam.

(...hatte mich ja ausnahmsweise ans manual gehalten, wonach wohl die ma standard ip‘s 169....lauten, so wie es dort auf seite 274, abschnitt 32 f 😊 beschrieben ist).

Da ich nicht genau weiss was und warum ich habe einstellen müssen, bin ich mal auf das nächste setup mit einem anderen Rechner gespannt.

Das mit dem router/ switch dazwischen werd ich mal probieren, parallel ein www zugang von dem rechner aus wäre nicht verkehrt.

• Grandma onpc2 ip setup

• Larry
    • 26. Februar 2021 um 23:32

Moin, bin hier langsam am verzweifeln.

Mein setup:

Gma on pc 2 auf dem rechner, am ethernet anschluss direkt den 2port node angeschlossen (ok, schon bisschen älter, lief aber so schon mal).

Mein rechner hat eine statische ip bekommen: 169.254.151.42.

Was muss denn nun in der onpc eingestellt werden, das das wieder stabil läuft? Zumal ich die ip des nodes wohl gar nicht ändern kann, die ja wohl gleich sein sollte. Versuche mal n paar screenshots anzuhängen

• Vintage-Lighting: ASM R2-D2 - wer weiß was darüber?!

• Larry
    • 26. Februar 2021 um 23:19

Test

• schrittmotoren hes Studio spot 250

• Larry
    • 27. Mai 2010 um 17:47

prima, da wird schon einer passen, däd dir 4 stück abnehmn, was magst denn haben dafür?

• schrittmotoren hes Studio spot 250

• Larry
    • 23. Mai 2010 um 13:07

hat noch jemand welche rumliegen und würde mir diese veräußern?

• lackfarbe zum lampenanmalen

• Larry
    • 23. März 2010 um 22:23

jou, eben der geht nach 2 mal in die kiste wieder ab, irgendwas professionelles?

• lackfarbe zum lampenanmalen

• Larry
    • 23. März 2010 um 21:21

moin,
    möchte meine lampen aufmöbeln und denen eine neue lackierung verpassen. ich weiß das es speziellen lampenlack gibt, bin aber grad zu blöd zum finden. sollte schwarz matt und bisschen temperaturbeständig sein, habts ihr da einen hersteller in sprühdosenform parat?
    Gruß

• Hilfe zu Clay Paky Goldenscan Computercontrol

• Larry
    • 14. Dezember 2009 um 22:56

Den Netzstecker!
    Schreib die von CP mal an, aber ich könnt mir vorstellen das da nicht mehr viel kommt.
    Gruß

• Rigport --- Schwarze CEE Stecker????

• Larry
    • 8. September 2009 um 11:47

Sieht doch super aus, bestimmt auch weniger auffällig im Rig als in Rot.
    Zurück zur Fahrschule:
    Woran erkennt man das eingeschaltete Fernlicht?
    -an der grünen Kontrolleuchte
    -an der blauen Kontrolleuchte
    -an der Kontrolleuchte

man muß ja nich jeden scheiß normen und in ne din packen. Die sw CEEs scheinen ja sogar von menneckes zu sein, die werdens schon wissen obs man darf

• stromprobleme im Hauptverteiler - komisch...

• Larry
    • 7. September 2009 um 17:45

...solange es nur 50 A aufm PEN sind....wir haben das hier aufm PE....tut auch :D

• Was zum Henker ist eine "offene Leitung"?

• Larry
    • 7. September 2009 um 17:40

Das Eingangs gepostetet pdf formular scheint von einem elektrounternehmen zu sein, dass für diese stadthalle oder was auch immer viel zu arbeiten scheint, so ne art messebauerelektrofirma. Unter offenen leitungen scheint er hier Halogen niedervolt seilsysteme zu meinen. ob das nun laut der angegebenen vde verboten ist ist m.e. fragwürdig, bzw. auslegungssache. Allerdings ist dies in dem aufgezeigten bereich (-> Messebau) durchaus sinnvoll, wenn hier dem Nutzer mit einer vde bestimmung gewedelt wird, wonach dies verboten ist. Wer liest da schon nach? Die gefahr durch blanke leitungen einen Kurzschluß -> Brand zu verursachen ist hier durchaus gegeben. Daher halte ich den Verweis auf die VDE in diesem Zusammenhang durchaus richtig, wenn irgendein Vertriebler meint, er müsse die lampen auf seinem messestand selber irgendwie aufhängen.
    Aber wenns genau wissen willst, ruf doch den elektriker einfach an!

• HDMI Umschalter - Erfahrungswerte / Kaufempfehlung

• Larry
    • 31. Juli 2009 um 10:21

danke für die tips, bin nur mittlerweile auf die idee gekommen gleich in nen av receiver mit ähnlichen funktionen zu investieren. habe übrigens bisher mit 20m hdmi kabel zuspieler -> beamer keine probleme gehabt. Ist allerdings bisschen von den komponenten abhängig und wurde auch nur mit 720p bespielt. wird hdmi im pro bereich mal eine rolle spielen oder wird das mehr die home schiene bleiben?

• Larry
    • 24. Juli 2009 um 11:46

Hallo Vertriebler von Kramer oder wie? :D
    Schöne Sache das Gerät. wie siehts denn da mit den HDMI Standards aus, gängig ist glaub schon 1.3, eures ist noch 1.1. weiß zwar nich genau was der unterschied ist, aber das kannst du vielleicht erklären. Ist da im Lieferumfang eine IR FB dabei? Preislich wohl eher im oberen Preisssegment angesiedelt, vielleicht kannst da mal ne richtung angeben?! Was läßt sich denn da über den ethernet port alles mit machen? kann der auch in lichtsteuernetzwerke eingebunden werden?
    gruß Lars

• Larry
    • 22. Juli 2009 um 09:12

moinmoin,
    bin grad auf der Suche nach nem HDMI Umschalter (4xIN, 2xOUT). Kabellänge hab ich max. 12m. Gibts ja nun in preisklassen von 90€ bis ins 4stellige. Da ich i.d.r. dazu geneigt bin nicht das billigste zu kaufen wollt ich mal wissen obs da wirklich qualitative (im Bild sichtbare) unterschiede gibt oder ob das höhere preissegment nur für den professionellen nutzer ausgelegt ist, wo dann auch andere Faktoren mit rein spielen. Ich brauchs mehr für home cinema. Wär gut wenn da jemand erfahrung mit hat und mir die mitteilt.
    Gruß lars

• Fernsteuerunh LOOK VIPER NT

• Larry
    • 30. April 2009 um 11:34

Kannst auch direkt bei denen anrufen, Smoke factory, ottec und look gehören - technisch gesehen - sowieso zusammen, technik ist sehr ähnlich. die helfen dir bestimmt auch gern weiter

• Fernsteuerunh LOOK VIPER NT

• Larry
    • 30. April 2009 um 11:29

willst ne dmx oder analog steuerung? analog sollte kein problem sein, kannst selber rausmessen, beim xlr ist ein pin + 10V, einer Gnd, und einer die steuerspannung die ins gerät rein geht. Ich habs realisiert mit nem spannungsregler LM 317 oder so, schaltpläne zu dem gibts im netz. wenn keine regelung brauchst tuts auch n einfacher taster.
    gruß

• Installationsdimmer gesucht

• Larry
    • 17. Februar 2009 um 08:56

Installationsdimmer für Hutschienenmontage im UP-Verteiler?
    Gibts von Altenburger ganz gute (und teure) 1,5 KW ist aber ca. 6TE breit, vielleicht hilfts
    http://www.altenburger.de/deutsche-websi…eistungsdimmer/
    mußt halt schaun wegen ansteuerung, zur not dmx auf analog konverter

• Silverscan

• Larry
    • 9. Januar 2009 um 09:29

http://vintagelighteffects.come2me.nl/734335/clay-paky-catalogs,
    da mal im katalog blättern, relativ weit unten, mit eteilen siehts da aber erfahrungsgemäß mager aus
    Gruß

• Silverscan

• Larry
    • 9. Januar 2009 um 09:26

moin,
    is imho was ganz altes von clay paky, einer der ersten wackellampen aus der serie wos dann auch Ruby und so gab,
    hab hier was gefindet:

mhttp://picasaweb.google.nl/rinus711/ClayP…6845399266002al

• CP Miniscan 150 HTI auf 300 HTI

• Larry
    • 14. November 2008 um 21:11

jede entladungslampe emittiert UV Licht was sich nicht positiv auf augen und haut auwirkt. daher sollte es bevor das licht aus dem Gerät austritt rausgefiltert werden. halte ich jetzt in dem fall des miniscan nicht für so relevant, da die optiken im 150er und 300er m.e. gleich sind, und diese als uv filter dienen. Das gilt wiederrum nur für die 300er hti. Da sich das ganze als Bastelarbeit aus spaß an der freud anhört, kannst ja aber munter ausprobieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™