532. wenn du versuchst mit einem analyser und nem eq das schnarchen deiner freundin zu ziehen...
Beiträge von Sashx1
-
-
Zitat von "Inspiron"
Richtig, und das nicht zu wenig!
Mir ist bekannt, dass zu Weltkriegszeit sowas mit rießigen Ventilatoren probiert wurde. Denn bei 16Hz, und schon mäßigem Pegel kann der Mensch seinen Schließmuskel nicht mehr unter Kontrolle halten. :mrgreen:
Echt wahr kein Scherz, auch wenns so klingt!bei southpark hieß das "der braune ton"

funzt das echt? bei sp hamse den ton auf der blockflöte gespielt und alle haben sich in die hose gesch... :mrgreen:
mfg Sash
-
tach
vorhin kam in den pro sieben narichten ein bericht über eine neue studie die besagt das zu laute bässe zu lungenrissen führen was wiederum atemnot und im zweifel zum tode führen kann :shock:
habt ihr schon davon gehört? wie glaubhaft ist das ganze? kann zu lauter bass tatsächlich zu solchen schäden führen?
denn wenn ja wären lautsprecher im zweifel ja tatsächlich waffen...
würd mich über die ein oder andere meinung freuen.
mfg Sash
-
par 20 laufen mit 230V
par 16 gibt es mittlerweile auch mit 230 V leuchtmittel, meistens gibt es sie aber nur mit trafo (extern - als standplatte getarnt)
aber decotruss is doch nich teuer...2m 85 € und gebraucht noch günstiger...
mfg Sash
-
Zitat von "LJ Bush"
Das mit dem Deko-Truss ist ne gute Idee!
Ist nur die Frage wo anbringen? Einfach an die Decke, an den Decken-/Wandübergang oder als ne art Groundsupport.
Am besten würde nen X an der Decke wirken, allerding wäre dann nen Center-Effekt gut, sonst fehlt da was.
Kommt auf deine Einrichtung an.....da es sich bei der anfangsfrage hier um ein zimmer mit giebel handelt würde ich sagen das man einfach ne dekotruss (je nach länge des zimmers) in den giebel hängt bzw an den wänden anschraubt.
auf diese weise kann man dann auch mit den scheinwerfern die an der truss hängen 1a die dachschräge(n) beleuchten!
sowas in der art hab ich mal in nem laden gesehen. das kommt echt stylisch. is auch ne alternative fürs wohnzimmer zu den halogensystemen (ihr wisst schon was ich mein...die teile mit trafo und 4 lämpsken dran)
mfg Sash
-
moin
also was mir noch eingefallen is ist folgendes:
hinterm bett oder sofa könnte man ein paar leuchtstoffröhren installieren.
das hatte ich früher (mit 14) auch mit uv röhren. das gab dann abends doch einen recht netten effekt. jedoch ist das uv licht recht anstrengend für die augen deswegen würde ich eha zu blau oder so raten.unter der decke könnte man ne dekotruss installieren an der 4-6 par 16 hängen (je nach größe des zimmers) die dann farbiges grundlicht bringen.
akzente könnte man mit par 16 spots machen die nen gobovorsatz haben.
z.b. ein paar sterne an die wand klatschen oder was man grade so braucht...
frauen kann man immer mit herzen oder sowas beeindrucken
um ein einheitliches bild zu bekommen würde ich die par16 in silber nehmen. passend zur truss. sonst wirkt es etwas zusammengeschußtert und nichtmehr als zusammenhängendes system.
und nebel ist dann auch überflüssig da die beleuchtung indirekt ist.
spiegelkugel ist wohl etwas zu fett fürs zimmer (hatte auch ne 20er kugel im zimmer mit 4 par 36) erstens brummt dann der motor vor sich hin und die trafos der par36 surren auch ganz schön.also mein tip: par 16 + gobovorsatz + dekotruss, leuchtstoffröhren und oder lichtschläuche - fertig
mfg Sash
-
Zitat von "gobogeek"
aber bitte miniscan hpe!
sind die miniscan hpe nicht die 300W teile?
habe zumindest am wochenende 6 von den 300W moppeds gesehen.
mfg Sash
-
moin
ich hätt ja nich gedacht das ein kleiner bericht von einer va so eine angeschärfte diskusion auslößt...
ich wollte ja keinem auf den schlipps treten. eha im gegenteil...
aber da wir ja jemanden hier haben der dort gearbeitet hat und nicht nur wie ich als gast dort war wärs doch nett wenn der ivo auch mal zwei drei worte zum foh equipment verlieren könnte und vieleicht mal was zu der dürftigen lightshow sagen könnte.
würde mich mal interessieren wie andere das sehen. die unscharfen bilder von mir sind ja leider nicht ganz so aussagekräftig (meine digicam hat angst im dunkeln)
ansonsten wär da noch die sache:
ich hab mir sagen lassen das die hauptbühne kein baubuch hatte weswegen das dach nur 5m hoch gefahren werden durfte.
stimmt das? denn zumindest war die bühne letztes jahr größer und höher (ich meine 8 m dachhöhe)mfg Sash
-
tach
sorry für die falschaussage bezüglich des monitorings meinerseits....die tröten kamen mir so klein vor

naja und pult + siderack konnt ich an der hauptbühne nicht sehen. dat is ivo sicher auch aufgefallen...zu der sache das die beschreibung zu genau ist....
ich bin der meinung das jemand der sich über eine solche dokumentation aufregt anscheinend schon um seine aufträge bangen muss...denn mal am rande...letztes jahr hat die veranstaltung eine andere firma gemacht, mit mehr und besserem equipment....aber wie dat so is waren die kollegen dieses jahr wieder zu teuer und so wurde die alte firma angeheuert.
die hauptbühne hat übrigens Acoustic Network aus Hemer bzw Hagen ausgestattet.
wer die radio hagen bühne gemacht hat weis ich nicht. es war aber eine premiere mit dieser foh da. die jahre davor wurde immer aus dem showtruck kabuff raus gemischt...
mfg Sash
-
juten tach zusammen
hier mal ein kleiner bericht vom Springefest in Hagen.
zum ganzen: es ist die größte open air veranstaltung die jedes jahr (nun schon zum 6. mal) hier statt findet.
ist ne gemeinsame aktion vom veranstalter, den örtlichen gastrobetrieben und den behörden (nur auf dieser veranstaltungs dürfen noch um 24 uhr pegel von rund 100 db(a) gefahren werden) :shock:zur location: ein großer marktplatz, genannt "die Springe"
im hinteren bereich steht nen kinokomplex "cinestar" rechts befindet sich ein fluss (volme) und "vorne" sowie links sind wohnhäuser.nebenplatz: links vom oben beschriebenen platz befindet sich ein kleinerer (ca. 1/3) platz der links von wohnhäusern, rechts von ner kirche und vorne von ner straße eingegrenzt wird.
so zwei bühnen. eine hauptbühne auf dem großen platz gesponsort von der sparkasse und dem dpd und ne nebenbühne vom lokalradio und gesponsort von bier schneider (lokaler getränkelieferant)
die nebenbühne vom radio:
showtruck mit podestvorbau, traversenkaree mit cornerblocks
PA: 4 Stacks GAE Director (?) mit zusätzlichen bässen drunter (auch GAE)
Monitoring: 6 Yamaha tröten aus der clubserie glaub ich (XLR anschlüsse)
Pult: A&H GL3300
Siderack: siehe bild
Mikros: Shure Handfunken
Licht: 5x 6er Bar PAR 64, kein Pult nur über dimmer eingeschaltet....buntes programm mit hauptact Haiducii die ganze 3 mal Dragosta din tei "gespielt" haben. so ziehmlich alles auf der bühne ist playback.
http://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Freitag1.jpg
http://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Freitag2.jpg
http://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Freitag7.jpg
http://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Freitag10.jpg
http://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Freitag8.jpgzum sound: grottig trotz GAE. die bässe kamen sehr wabbelig und undifferenziert, die sprachverständichkeit war auch nicht so optimal.
recht höhenlastiger sound. hätte besser sein können.zum licht: kann man nix zu sagen...gab ja quasi nur frontlicht :cry:
mainstage der sparkasse und dpd
groundsupport bühne, komplett aus podesten, abgang rechts zum backsatgezelt, links und rechts "PA tower"
PA: Nexo irgendwas (konnt nix sehen weil alles abgehängt war)
Monitoring: 10x Nexo PS 15
Pult: A&H ML 5000 (danke für den hinweis)
Siderack: fast wie die nebenbühne, nur größere stückzahlen
Mikros: 4 Sennheiser Handfunken, sonst Shure SM Serie (soweit ich das sehen konnte)
Licht: 8 6er Bars PAR 64, 6 PAR 64 Floorspots, 4 Torblenden Scheinwerfer, 4 Profiler, 2 9er Blinder, 2 ACL Sätze PAR 36, 6 CP Miniscan 300
Pult: irgendeine Software + externe faderbank, ich schätze es war Martin LJ + Fingershttp://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Samstag2.jpg
http://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Samstag7.jpg
http://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Samstag8.jpgrechts der moderator und dj, links der organisator und in der mitte der veranstalter. na wer erkennt ihn?

http://mitglied.lycos.de/khclubsound/hpbimg/Samstag5.jpg
zum sound:
Freitag abends schlager und saufmusik coverband
sprachverständlichkeit ok, der bass war mir jedoch zu wabbelig, mehr wumm als kick...beim letzten lied konnte man bass, base und tiefe tom nichtmehr auseinander halten - ein einziger mulm...pfuiSamstag am frühen abend "DER OBEL" musikcomedy
sprachverständlichkeit teilweise etwas schlecht wegen dem headset vom obel. playbacks recht laut. im ganzen aber okaySamstag abend dann robbie williams coverband
sprachverständlichkeit grundsätzlich ok, sänger nur zu doof das mikro zu halten - ständig feedback...
auch hier war mir der sound zu muffig. unten rum klang es mir einfach zu ungenau. vieleicht hat der bandeigene tonler zuviel komprimiert!?
die lautstärke war zum schluss hin viel zu hoch. teilweise tat es mir (als tauben dj) schon in den ohren weh.
nebenbei: die zwei zugaben die gespielt wurden waren die ersten beiden lieder des sets :?sonntag abend dann das finale mit ner Phil Collins / Genesis Coverband
sound hat mir gut gefallen. endlich differenziert. man konnte jedes instrument gut raus hören. die snare war minimal zu laut aber insgesammt war das schlagzeug extrem geil gestimmt und gemischt. der sound hat trotz etwas überspitzten höhen spaß gemacht. dazu beigetragen hat auch diei tatsache das der sänger sehr nahe an die originalstimme von phil gereicht hat.zum licht:
die lightshow war trotz haufenweise equipment nicht sehr berauschend.
die pars liefen meistens im chaser und die scanner gurkten nur in einem bewegungsablauf (eine art kreis) oder statisch völlig unkoordiniert durch die gegend. ich persönlich hätte mit der vorhandenen anlage wohl mehr gemacht.
dieses phänomen fällt mir aber immer öffter auf solchen veranstaltungen auf. ziehmlich schade.fazit:
alle bands und acts haben eine gute show abgeliefert und haben den ca. 30000 zuschauern ein schönes wochenende bescheert.
die technik hat gut und ohne ausfälle gespielt jedoch hätte man an einigen stellen mehr machen können.mfg Sash
-
tach
versuchs doch mal mit nem sennheiser (ew 100) empfänger. die können auch signal von shure sendern empfangen!
so könntest du zumindest mal testen ob dein sender funzt oder nicht.
bei der shure uc serie gehts zumindest so.
mfg Sash
-
tach
meine antari f-80z tut auch schon 2,5 jahre ihren dienst ohne große probleme. jedoch denke ich das man mit 200 € schon besseres bekommen kann als antari. z.b. die u.a. von mir vorgeschlagene JEM Technofog.
mfg Sash
-
tach
also ich als hks mit der ambition zum besseren muss ja sagen das ich die a&h live pulte garnicht schlecht finde. jedoch kotzen mich die dj mixer total an - deshalb hab ich auch sone "no a&h" klausel im rider stehen

aber hier in der ecke ist es so das es entweder nur schlechte abgerockte pulte zum mischen gibt (bell...pfui deibel) oder eben mittelklasse.
eine firma hat a&h mh serie und yamaha 01v, die andere nur riesen midas tische und wieder ne andere hat nur soundcraft digital pulte und nen abgerocktes a&h gl...aber was soll man sagen...es funktioniert. die kollegen mit a&h und yamaha machen die meisten veranstaltungen und offensichtlich beschwert sich keiner drüber.
ich persönlich hätte nix dagegen nen a&h pult zum band mischen zu haben weil ich die pulte schön übersichtlich finde.
allerdings hat sich bisher auch noch keine band über behringer beschwert weil die eben ausm probenkeller nur ihre vergammelten bell oder soundcraft teile kennen.mfg Sash
-
kann mir jemand sagen warum ich keine der großmutter versionen installieren kann? ich bekomme immer die fehlermeldung das kein platz mehr auf der festplatte ist dabei sind noch über 7 GB frei :?
so groß kann das programm doch nicht sein oder? :shock:
mfg Sash
-
moin
ich würde die jem technofog empfehlen. die ist robust, funktioniert recht gut und kann mit nem dmx interface aufgerüstet werden.
werd ich mir bei gelegenheit auch zulegen

mfg Sash
-
tach
vieleicht hab ich das wichtigste vergessen...(dachte das wäre ersichtlich)
ich brauche spot-farbwechsler zum spiegelkugel anstrahlen!
trotzdem danke an scanco1 vieleicht brauch ich die teile irgendwann mal

mfg Sash
-
moin
vor ner zeit mal auf ner kleinen veranstaltung mit live und konserve:
die band war eine kleine anfänger combo...soviel mal vorne weg.samstag nachmittag, band macht mit meinem toni soundcheck und ich programier mir nen paar lichtszenen...
der schlagzeuger is an der reihe. nachdem die toms endlich zurecht gedreht sind kommt dann das gesangsmikro (pg 58 ) vom trommler...
drummer: ai was made foha loooving yoau babeee....
toni: hm... :?
ich: geht das auch mit mehr dynamik!? (jaja kleiner scherz ausm pa forum)
bassist: dat kannste vergessen, der singt immer so!
toni: :shock:is ne schlechte rekonstruktion ich weis aber live kam dieser dialog echt krass :mrgreen:
nächstes jahr haben wir da musiker die wir schon kennen. das wird ne gaudi...
mfg Sash
-
moin
vor ner zeit mal auf ner kleinen veranstaltung mit live und konserve:
die band war eine kleine anfänger combo...soviel mal vorne weg.samstag nachmittag, band macht mit meinem toni soundcheck und ich programier mir nen paar lichtszenen...
der schlagzeuger is an der reihe. nachdem die toms endlich zurecht gedreht sind kommt dann das gesangsmikro (pg 58 ) vom trommler...
drummer: ai was made foha loooving yoau babeee....
toni: hm... :?
ich: geht das auch mit mehr dynamik!? (jaja kleiner scherz ausm pa forum)
bassist: dat kannste vergessen, der singt immer so!
toni: :shock:is ne schlechte rekonstruktion ich weis aber live kam dieser dialog echt krass :mrgreen:
nächstes jahr haben wir da musiker die wir schon kennen. das wird ne gaudi...
mfg Sash
-
Zitat von "hpaudio"
hat die T4 nicht "nur" DMX eingänge, keine Audiosignalinputs?
die t4 bars (standard ausführung) haben dmx in/out und nen fußschalter anschluss über klinke.
sound to light klappt da nur über das t4 interne mic oder mit nem dmx controller der nen 6,3mm klinken eingang für sound hat (z.b. behringer lc2412)
mfg Sash
-
moin
da meine alte geldbörse nach nun mehr 8 jahren den geist auf gibt bin ich auf der suche nach einer neuen. und da ich für sowas gerne merchandise artikel nehme (mein schlüsselband is von shure) suche ich nun auch ne geldbörse von einer firma aus der showtechnik brange.
problem is nur ausser reloop und omnitronic hab ich noch nix gefunden.
weis einer von euch welche firmen sowas noch im programm haben?mfg Sash