1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• Eurolight LC2412

• Sashx1
    • 17. Mai 2004 um 23:42

servus

da mir der händler bei dem ich mein lc2412 gekauft hab grünes licht zum selber aufschrauben und batterie tauschen gegeben hat, hab ich das nun mal gemacht.

die batterie trägt die bezeichnung: Eunice CR 2032 Lithium Battery - 3V
    (ist übrigens flach und rund etwa wie zwei 50 pfennig stücke)

nun muss ich mir selbige nurnoch besorgen (lassen) :mrgreen:

übrigens die batterie lächelt einem sammt halterung nach dem abschrauben des pultbodens gleich von der unterseite der platine entgegen ;) (könnten flachkabel drüber liegen)

und - nettes feature bei behringer - die seriennummer ist auch auf der innenseite des pultes nochmal angebracht! in irgendeinem thread stand ja mal das man sowas auch nachrüsten sollte falls einem mal was geklaut wird - hier ist es kein bug sondern ein feature 8)

sobald die batterie drin ist meld ich mich nochmal

mfg Sash

• Eurolight LC2412

• Sashx1
    • 17. Mai 2004 um 01:57
    Zitat von "punch_to_the_maxx"

Das "problem" hab ich auch. Hast Du mal die interne Batterie getauscht? (Doofe Frage, ich bin noch nicht dazu gekommen, ne neue zu kaufen.)

Marc

ne hab ich nicht gemacht weil

1) weis ich nicht wonach und wo ich da im pult suchen soll und

2) hab ich noch über ein jahr garantie auf das pult

aber wenn du oder jemand anderes weis was da nun getauscht werden muss kann ich mir ja zumindest schonmal das entsprechende teil besorgen (lassen)

mfg Sash

• Eurolight LC2412

• Sashx1
    • 17. Mai 2004 um 00:34

servus zusammen

ich hab da ein problem mit meinem lc2412! und zwar zeigt das teil beim einschalten immer low bat an und braucht ein paar sekunden es es auf 2,4V ist. nebenbei gehen auch ein paar tasten nicht einwandfrei ( liegt das an der spannung) geht dabei um die special tasten und die unitly 2...

hat da jemand ne lösung parat?

mfg Sash

• MAYDAY 2004

• Sashx1
    • 16. Mai 2004 um 23:56
    Zitat von "DJ-JAJA"

Hat Dyk nicht dieses PCDJ bzw. Final Scratch benutzt? Vielleicht hat da was nicht gefunzt...Sasser auf seinem Rechner oder so :wink:

ja er hat dieses jahr mit final scratch und den pioneer cdj 1000 gespielt.
    laut eigener aussage läuft sein rechner sammt final scratch einwandfrei (is nen Mac laptop)

naja 2001 hab ich selbst nicht gehört aber wie gesagt ich hab ihn noch nie beim auflegen alkohol trinken sehen...

naja egal da das hier sowieso schon extrem ot is machen wir mal lieber feierabend ;)

mfg Sash

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Sashx1
    • 12. Mai 2004 um 17:42
    Zitat von "EDE-WOLF"

eliminator passt eher zum hund ^^

428. dein hund trägt einen maulkorb aus einem umgebautem lautsprechergitter...

• MAYDAY 2004

• Sashx1
    • 11. Mai 2004 um 06:06
    Zitat von "Mnyut"

<OT>

Ohje, da kennt sich aber einer überhaupt nicht aus *flame* :mrgreen:

Das Xone:62 müsste auch 60 mm Fader haben :wink:</OT>

nun gut ich kann mich auch irren aber da ich mir gestern mal das neue dj magazine geholt, und den testbericht über das xone 92 gelesen habe hab ich mir das mopped auch auf dem dazugehörigen bild angesehen und da die kanalfader um einiges länger sind als die beiden für die mic kanäle bin ich mal von 10cm fadern in den kanälen ausgegangen...
    wenn dem aber nicht so ist - haben die dann für die mic kanäle 4,5cm fader genommen?

naja selbst wenn...soll mir egal sein ich mag die pulte eh nicht...die sind mir zu englisch :mrgreen:

achja zum 62iger...die fader sind wohl 60mm aber haben diese schietigen studiofaderkappen...taugt nix zum schnellen mixen/cutten

in diesem sinne...a&h sollte mal das versuchen was behringer getan hat - das layout vom DJM 100%ig kopieren...was dann drin steckt is die andere sache aber die bedienung vom DJM ist einfach unübertroffen gut.

aber muss ja jeder selbst wissen was er haben will...und ich hab "only pioneer" aufm rider stehen :twisted:

mfg Sash

• MAYDAY 2004

• Sashx1
    • 11. Mai 2004 um 01:56
    Zitat von &quot;Carm&quot;

war wie schon gesagt vor ort und m.e. hat paule sein set NICHT versaut. war zwar kein sooo weltbewegendes set aber imho ohne merkliche fehler gemixt. soweit das bei der anlage zu beurteilen war :mrgreen:

ich glaube zum thema pioneer"mixer"-kreisch&klirrgenerator vs. allen&heath braucht wohl nix mehr gesagt werden. hautpsache mixfehlerkompensierende effekte drin...

wenn ich mich jetzt nicht irre hat das pioneer auch nen auxweg??

mittels auxweg kann ein dj wenigstens eigene hochwertigere effekte einschleifen wenn ers denn haben will und ist nicht auf eingebaute engines angewiesen...

andere effekte einschleifen kann man bei pioneer auch. jedoch frag ich mich dann malwieder wieso ein pioneer efx da rum stand wenn die effekte doch sooo langweilig und ausgelutscht sind!?

allerdings geht es mir bei pioneer weniger um die effekte (ich schleif auch gern mal nen KP2 ein wenn eins da is) aber die bedienphilosophie von pionieer ist einfach einzigartig. nach nichtmal fünf minuten kennt man den mixer und weis wie man was machen muss. bei anderen herstellern muss man erst mal ne weile herumdoktern bis man was peilt.
    der größte kritikpunkt an den xone pulten ist für mich die faderlänge. 10cm sind einfach viel zu viel für nen dj - klar fürn live pult ist das wieder angenehm aber beim mixen geht mir das tierisch aufn sack (auf gut deutsch)

nen djm mit dem innenleben von nem xone von mir aus aber wat anderes kommt mir nicht in die tüte. und NEIN ich bin kein mixfehlerkompensatoruser. die letzten sets hab ich sogar weitgehent "trocken" gespielt...

aber ich denke mal das pionieer vs. a&h hier nicht das thema ist.
    es sei aber noch gesagt das auch hier die daten auf dem papier noch so schön sein können - man muss damit arbeiten können und die xones sind meiner meinung nach einfach zu umständlich gebaut - das 92iger geht zwar in die richtige richtung ist aber noch lange nicht perfekt (für den der damit mixen muss und ich meine nicht sven väth) das der klang ok is sei dahin gestellt. auch ich hab mittlerweile gemerkt das mein djm 500 leicht "digital" klingt. stört mich aber nicht - hört eh kein schwein raus was ich für nen pult hab da könnt ich auch nen omnitronic nehmen....

aber paule hat sein set teilweise wirklich verhagelt. bei zwei übergängen kann man sogar das nachdrehen deutlich raushören :?

wat solls...mfg Sash
    der von der bedienstrucktur der pionier pulte überzeugt ist :twisted:

• MAYDAY 2004

• Sashx1
    • 10. Mai 2004 um 20:59
    Zitat von &quot;DJ-JAJA&quot;

Wäre ja nicht die erste Mayday, wo der Paul v. D. sein Set versaut, weil er besoffen hinterm Pult steht.
    2001 ist er dafür sogar ausgebuht worden! Und zu Recht wie ich finde!
    Ne Nutte die sich keine Mühe gibt hat auch kein Geld verdient :twisted:

Aber wahrscheinlich hat man es ja nicht mehr nötig, sich Mühe zu geben.

Zum A&H Mixer. Was gibts daran nicht zu verstehen? Einfacher gehts ja kaum noch.

zum A&H xone92: ich find das teil irgendwie caotisch...was will ein dj mit auxwegen und returns?

die ausstattung eines DJM 600 reicht eigentlich völlig aus...aber das is wieder eine andere geschichte mit dem xone vs. djm...

zu paule: der und besoffen? ich hab ihn bisher immer wasser, cola oder kaffee beim auflegen trinken sehen. mal davon abgesehen glaub ich kaum das sich ein familienvater permanent besäuft... :roll:

naja wat solls...ich weis nur das dat 2002er set vom paule mitunter das fehlerfreiste set war das ich bis dato gehört hab. aber geschmäcker sind ja eh unterschiedlich.

mfg Sash

• MAYDAY 2004

• Sashx1
    • 9. Mai 2004 um 23:27
    Zitat von &quot;MIKE&quot;

Warst Du denn auch definitiv vor Ort ??????

nein ich war persönlich nicht vor ort aufgrund der unverschämt hohen eintrittspreise und zu schlankem geldbeutel...

aber ein paar kollegen waren dort die ebenfalls sagten das sie es doch recht laut fanden. und da ich mir das paul van dyk set gezogen habe weis ich das es in dem set große lautstärke unterschiede und verpatzte übergänge gab.

mfg Sash

• MAYDAY 2004

• Sashx1
    • 9. Mai 2004 um 00:37
    Zitat von &quot;MIKE&quot;

Liebing hat übrigens in Halle 1 gespielt und das definitiv auf einem A&H.

das ist mir hinter auch aufgefallen als ich mal nach fotos der diesjährigen mayday geforstet habe...

aber trotzdem bleibt noch die frage wieso dann der sound so grottenschlecht werden kann wenn doch alles von profis eingemessen/gehört und abgenommen wird!?
    sitzen da dann später die zugedröhnten azubis am pult und reißen dann zu später stunde nochmal die fader auf anschlag!?

irgendwas scheint da ja trotz beurteilung von profesionellen und geschulten ohren nicht ganz richtig zu sein oder?

denn soviel kann man als deejott ja dann doch nicht falsch machen wenn man halbwegs ahnung hat (und ich gehe mal davon aus das die leutchen die da ihre fünfstelligen beträge einstecken schon einigermaßen mit dem umgehen können was sie fordern...)

naja mehr fällt mir dazu nu auch nich ein.

aber mal kurz ot: hat jemand ne ahnung was für technische probs der herr van dyk bei seinem set genau hatte? ich weis das er einige übergänge versaut hat und gerüchteweise hab ich gehört das ihm irgendein player abgeschmiert ist und er mit dem xone pult nicht klar gekommen is (da er ja pioneer lover ist soviel ich weis)

mfg Sash

• Powercon - Wie sinnvoll ist eine komplettumstellung?

• Sashx1
    • 8. Mai 2004 um 22:00

hellas

da ich meine stromkabelage demnächst sowieso mal auf vernünftige und vor allem amtliche kabel umstellen wollte hab ich überlegt ob es nicht vieleicht sinnvoll wäre bei der gelegenheit direkt mal auf powercon zu wechseln und dem schuko größtenteils tschö zu sagen.

andererseits hab ich wieder das problem mit den rack internen verteilungen denn nagelneue endstufen oder sonstige geräte möchte ich nicht unbedingt zersägen um da nen powercon in/out reinzudübeln...

also wie sinnvoll ist es umzustellen solange wie das ganze noch kein standart ist?

danke für alle sachdienlichen hinweise...

mfg Sash

• MAYDAY 2004

• Sashx1
    • 7. Mai 2004 um 22:43

nun ich denke das im vorfeld der mayday genügent leute vor ort sind die wissen wie elektronische musik zu klingen hat aber anscheinent verlassen sich herr lenz und anhang auf die messprotokolle der anwesenden techniker. womit ich nicht sagen will/kann das die leute keinen guten job machen sondern aller wahrscheinlichkeit nach einfach nicht genug auf die musik eingehen die da nunmal 16 stunden lang durch die halle(n) brettert.

wie ich schonmal gesagt hab - schade eigentlich

mfg...

• MAYDAY 2004

• Sashx1
    • 7. Mai 2004 um 20:07
    Zitat von &quot;Arieba&quot;

Mal eine Frage:
    Wer von Euch hört diese Musik auch privat bzw. ist selbst DJ?
    Es ist praktisch unmöglich eine Anlage bei Techno-musik zu beurteilen.

das stimmt nicht ganz...
    es kommt ja eigendlich nur darauf an die platten bzw cd's zu kennen und zu wissen wie die musik klingen muss.

ich habe z.b. mal beim musicstore köln verschiedene anlagen durchgehört und dem tonmenschen da ne cd von mir mit tracks drauf gegeben die ich in und auswendig kenne.
    und so habe ich mir dann mal die komplette bandbreite bis 10000 € angetan (HK Premium/ Linear 3, Actor, Projector, EV Eleminator, JBL, Behringer usw...)

damals hab ich dann dort festgestellt das für mich die musik auf ner HK Linear 3 am besten rüber kam. das lag aber denk ich mal an den räumlichkeiten. das actor system brachte mir zu wenig bassdruck, die projector wummelte untenrum nur vor sich hin, die eliminator kreischte in den höhen, jbl klang wie ne badewanne, und behringer lag mit der HK premium gleich auf - klang für den preis ganz ok aber der kick fehlte halt.

die linear 3 brachte den kick trotz 18" sub und passivbetrieb aber erstaunlicher weise....

naja soviel dazu.

das problem bei der mayday ist denke ich mal das die die anlagen nur einmessen und dann keinen vernünftigen hörtest mehr mit entsprechendem musikmaterial machen. so würde ich mir das zumindest erklären.

weiterer punkt für die soundverhagelung aufgrund des zu hohen pegels in halle 1 ist eventuell am dj set zu finden - Allen & Heath X-One 92
    da das pult noch relativ unbekannt ist bzw sich bisher kaum ein dj damit befasst hat könnte es sein das die dj kollegen einfach nicht auf dem pult zurecht gekommen sind. ich höre z.b. grad das set von paul van dyk der ja in halle 1 von 00:00 bis 01:00 uhr gespielt hat an. es gibt jede menge lautstärkeschwankungen in diesem set die aber nach einer zeit auch wieder verschwinden. da hat der paul wohl nachgegaint.
    auch stand auf der seite das die dj's zwischen djm 600 und xone 92 wählen können - in den tv aufzeichnungen habe ich aber nur das xone gesehen - unter anderem bei paule - so könnte ich mir dann auch das etwas verhagelte set erklären - er hat übrigens auch mit final scratch gespielt...

chris liebing hatte dann wieder nen djm...aber ich glaub er hat auch in halle 2 gespielt oder?

alles in allem würde ich die technische verwahrlosung der mayday und den meisten anderen veranstaltungen auf denen elektronische musik läuft damit begründen das die techniker - wie hier im forum - einfach keinen bock mehr haben und sich dementsprechent keine mühe geben und sagen "die raver sind eh alle taub also is scheiß egal wie es klingt"
    zumindest denke ich mir das wenn ich hier so manche aussage gewisser forumler ansehe.
    find ich eigentlich schade. denn auch techno, trance und house haben ihre berechtigung und können genauso gefühle tragen wie andere musik
    auch wenn sie zu 99 % aus "bum bum bum bum" besteht!

naja in diesem sinne, lasst die jungen die ahnung von dem bums haben da ran dann klappt das auch wieder :mrgreen:

mfg Sash

[Edit]

wie zum henker soll der LJ die lieder kennen wenn die DJ's überwiegend neuerscheinungen oder sogar whitelables spielen? ich glaube 2000 wars wo blank & jones auf der mayday die platte spielten die sie selbst grade ne halbe stunde kannten...
    aber nen takt halten und zählen sollte auch der LJ denn die meisten veränderungen kündigen sich schon zwei takte vorher an...

p.s.: techno ist musik die wie maschinen klingt, nicht maschinen die wie musik klingen

• 5pol auf 3pol

• Sashx1
    • 4. Mai 2004 um 00:30

bei rst in hagen z.b. gibts son mopped von neutrik zu kaufen...

kost 15 € + märchen :shock:

mfg Sash

• Sashx1
    • 2. Mai 2004 um 23:36

412. man sitzt auf grund einer konfirmation sonntags morgens völlig verpennt um 10 uhr in der kirche und stellt sich vor wie es wohl aussehen würde wenn an dem jesuskreuz das von der decke baumelt (ca. 1,5mx0,8m) noch links und rechts MH's hängen würden...

413. man staunt nicht schlecht als der pfaffe mit ner sennheiser ew 100 handgurke den gottesdienst durchführt :shock:

414. man kann es kaum erwarten wieder nach draußen zu kommen weil der sound von diesen 6x kalottenbreitband tröten an der wand unerträglich ist...

• Pioneer DMP-555

• Sashx1
    • 2. Mai 2004 um 02:51

servus

ich hatte schonmal das vergnügen mit dem player. ich habe ihn beim musicstore ca. 15 minuten in der mangel gehabt.

vom äusseren her ist er etwa gleich groß wie der cdj 100s. müsste also casemäßig ganz gut aussehen...

der player selbst ist halt typisch pioneer - erklärt sich größtenteils von selbst. die funktionen sind in allen betriebsmodi in etwa gleich (ich konnte leider nur cd und sd card testen)
    verarbeitung ist erfahrungsmäßig ziehmlich gut und jeder cdj user findet sich auf dem teil relativ schnell zurecht. tasten etc genauso gut wie bei den anderen cdj playern.
    der scratchmode ist nicht ganz so gelungen wie ich fand aber ich glaube der ist bei hintergrundbeschallung auch nicht gefragt :mrgreen:

beim cd test hat er in pioneer manier auch überzeugt - erste cd war eine recht neue maxi cd die er ohne murren schnell geladen hatte - auch eine selbstgebrannte verkratzte cd nahm er probelmlos - da sieht man den unterschied zu denon meiner meinung nach am besten - die denon player - egal ob die neuen oder die alten zicken da schonmal, besonders wenn die linse schon etwas nikotinisiert ist ;)

kurz um - der dmp 555 ist auch ein gutes gerät jedoch bleibe ich zum auflegen bei den cdj 500, 800 oder 1000 :D

hoffe geholfen zu haben
    mfg Sash

• Pioneer DMP-555

• Sashx1
    • 2. Mai 2004 um 02:51

servus

ich hatte schonmal das vergnügen mit dem player. ich habe ihn beim musicstore ca. 15 minuten in der mangel gehabt.

vom äusseren her ist er etwa gleich groß wie der cdj 100s. müsste also casemäßig ganz gut aussehen...

der player selbst ist halt typisch pioneer - erklärt sich größtenteils von selbst. die funktionen sind in allen betriebsmodi in etwa gleich (ich konnte leider nur cd und sd card testen)
    verarbeitung ist erfahrungsmäßig ziehmlich gut und jeder cdj user findet sich auf dem teil relativ schnell zurecht. tasten etc genauso gut wie bei den anderen cdj playern.
    der scratchmode ist nicht ganz so gelungen wie ich fand aber ich glaube der ist bei hintergrundbeschallung auch nicht gefragt :mrgreen:

beim cd test hat er in pioneer manier auch überzeugt - erste cd war eine recht neue maxi cd die er ohne murren schnell geladen hatte - auch eine selbstgebrannte verkratzte cd nahm er probelmlos - da sieht man den unterschied zu denon meiner meinung nach am besten - die denon player - egal ob die neuen oder die alten zicken da schonmal, besonders wenn die linse schon etwas nikotinisiert ist ;)

kurz um - der dmp 555 ist auch ein gutes gerät jedoch bleibe ich zum auflegen bei den cdj 500, 800 oder 1000 :D

hoffe geholfen zu haben
    mfg Sash

• Sashx1
    • 2. Mai 2004 um 01:43
    Zitat von &quot;KlangTerrorist&quot;

410. Sie denken an einem Samstag, das es schon Sonntag ist.

hä!?

und wo is da nu der sinn?

mfg Sash

• Sashx1
    • 1. Mai 2004 um 01:27

408. sie wachen sonntag morgen auf und wundern sich darüber wieso auf der tüte eines großen klamottenhändlers plötzlich MH&MH&MH&MH&MH&MH&MH&MH....steht :wink:

409. sie fahren mit dem zug über eine brücke und müssen bei dem starken rauschen sofort an behringer denken...

mfg Sash

• Soundcraft LX-7/16 vs. Mackie Onyx 1640 vs A&H GL2-416

• Sashx1
    • 1. Mai 2004 um 00:53

servus

mal rein theoretisch gefragt: für welches der genannten pulte würdet ihr euch entscheiden?
    einsatzbereich sind kleine live sachen und teilweise auch recording!
    jedes pult hat so seine vorzüge...nun überleg ich auf welches es sich lohnt zu sparen ;)

wär nett wenn da mal jemand was zu sagen könnte.

mfg Sash

p.s.: bitte nicht wieder mit gebrauchtangeboten zuschmeißen - haben noch klein geld!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™