1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• Behringer Lichtpult

• Sashx1
    • 23. Dezember 2003 um 23:11

sowas da ist zum spielen mehr als ausreichend:

mehr dazu auf http://www.steinigke.de und dann eurolite produkte / eurolite dmx lichtsteuerungen

ansonsten bei ebay gucken.....hab mir vor kurzem einen futurelight ex-4/32 scancontroller für 101 € geschossen....2 veranstaltungen alt, sehr guter zustand...
    neupreis von dem teil liegt übrigens bei 249 €!

mfg Sash

• Behringer Lichtpult

• Sashx1
    • 23. Dezember 2003 um 21:16
    Zitat von "MANIK"

Hallo!
    Habe von einem Lichttechniker erfahren, dass man mit dem Behringer Pult einen Scanner betreiben kann, indem man jeder Adresse einen Fader zuweist! Ist auch logisch! Doch betreibt jemand einen intelligentes Licht so? Oder benützt ihr alle das Gerät nur für konventionelles Licht?

mfG MANIK

das behringer LC2412 ist nur für konventionelles licht gedacht.
    für intelligentes licht gibts andere pulte und controller mit denen das alles besser geht.
    movinglights mit nem pult für konventionelles licht zu steuern ist ne qual und höchstens für eine notlösung zu gebrauchen!
    schon bei farbwechselern mir 3 dmx kanälen wird kompliziert...

mfg Sash

• Seicher Problem beim DMX Controller.

• Sashx1
    • 22. Dezember 2003 um 00:30
    Zitat von "DjSchmiddi"

Moin.

Also ich speicher das so: Gobo, Farbe, Speed, Wait und Position aussuchen.
    Enter.
    Dann springt er auf Step 2. Farbe, Gobo usw. bleiben.
    Ich verändere jetzt bei jedem Step nur die Position und mach nach jedem Step Enter.
    Das war es eigentlich schon.

MfG.

dann sollte es auch eigendlich funktionieren....
    wobei man laut betriebsanleitung die speed und wait time erst zum schluss einstellt!

ansonsten bin ich persönlich da jetzt schon überfragt... :oops:

mfg Sash

• Seicher Problem beim DMX Controller.

• Sashx1
    • 21. Dezember 2003 um 22:54

moin

bist du auch sicher das du auch werte für farbe gobo und shutter eingegeben hast? :D

bzw wenn vorher schon ein programm geschrieben wurde kann es sein das er teile des alten programms noch ins neue übernimmt. das problem hatte ich bei meinem ex 4/32 auch....

ansonsten wüsste ich da echt keine erklärung für....

mfg Sash

• Robe Spot 250XT - Die ideale Steuerung?

• Sashx1
    • 17. Dezember 2003 um 18:26

wenn man geräte wie den robe 250XT vernünftig steuern will muss man schon gut was investieren!

ich weis grad nicht wieviele kanäle das xciter von martin schaft aber das ist meiner meinung nach das einzige pult in der preisklasse unter 2000 € das schon gut was taugt...

ansonsten halt nach gebrauchten geräten gucken. bei ebay gibts öffter nen pulsar masterpiece pult aber da weis ich auch grad nicht wieviele kanäle pro gerät gesteuert werden können.

mfg Sash

• Extrem Dringend: Funkmikros im Raum Hagen/Dortmund....

• Sashx1
    • 12. Dezember 2003 um 14:27

hallo

danke an alle die nen angebot geschickt haben!

problem wurde behoben :wink:

mfg Sash

• Eurolite TS-5 & Eurolite DMX Scan Control 192. Nichts ge

• Sashx1
    • 12. Dezember 2003 um 00:12

wenn ich das richtig im kopf habe musst du die scanner mit den tasten links auf dem controller anwählen...

ansonsten die startaddys immer im 16er schritten zuweisen und vieleicht auch mal ohne abschlusswiederstand versuchen!

mfg Sash

• 'the famous fat boy' - achtung, paar bilder :->

• Sashx1
    • 11. Dezember 2003 um 22:33
    Zitat von "Chriss"

das währ dann wohl die bildliche Darstellung des Altberühmten Ghetto DJ Spruchs "Base In Your Face" ;o)

in diesem fall wohl eha "face in your base" oder? :wink:

herr pa verleiher.....da ist ein gesicht in meinem bassteller! :D

• Extrem Dringend: Funkmikros im Raum Hagen/Dortmund....

• Sashx1
    • 11. Dezember 2003 um 14:47

tach

hab am sonntag ne veranstaltung bei der ich 2 funkstrecken mit handkeule brauch!
    da mein verleiher hier in hagen das net auf die reihe bekommt muss nun einer von euch aushelfen...

marke der mikros eigendlich egal - wichtig ist nur das ein vernünftiger ton raus kommt und beide anlagen simultan also nebeneinander her arbeiten können.

wenn ihr was habt dann bitte hier rein oder per pm melden.
    weiteres problem: budget ist nich so besonders also lohnt sich das glaub ich nicht ne shure ut oder so anzubieten :wink:

wäre sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte!

mfg Sash

• Frau G. San

• Sashx1
    • 10. Dezember 2003 um 15:46

ahso...dat meinst du :-?

naja aber ein tonler reicht mir für den anfang sonst hab ich ja garkeine chance mehr :D

aber wenn du unbedingt willst kannste mir ma auf den master gucken wenn ich malwieder irgendwo aufleg bzw es versuch...

• Frau G. San

• Sashx1
    • 10. Dezember 2003 um 15:08

tach

also party in hagen...öhm....also mir sind momentan keine wirklich guten bekannt :D

ne aber wie zum honk meinst du das jetzt? ich hab heute wieder scanner programiert und etwas schwer von begriff :roll: :oops:

mfg Sash

• Was haltet ihr da von?

• Sashx1
    • 8. Dezember 2003 um 23:25

naja..

ist ja von img stageline aber soweit ich gehört habe soll das dingen für konventionelles licht noch ganz ok sein aber für movinglights schon nichtmehr schön!

ich gehöre aber sowieso zu den leuten die lieber mit nem pult arbeiten anstatt mit software :wink:

mfg Sash

• Eurolite TS-5

• Sashx1
    • 7. Dezember 2003 um 23:27
    Zitat von "Raptor42"

wasi st eigentlich diese Goboshake Funktion?
    Hier im Lexikon habe ich dazu nichts gefunden.

die goboshake funktion bewirkt das die gobos vor dem lichtaustritt hin und her "geshaket" werden (das goborad dreht sich immer etwas vor und zurück)

dadurch sieht es dann so aus als würden die gobos hüpfen oder wie mans nennen will...

wird aber im video vom ts5 auf der steinigke homepage gezeigt....
    wenn nicht da dann bei den futurelight movingheads (phs 250 hats glaub ich auch)

mfg Sash

• Wieso keine Scanner mit Beamer-Technologie

• Sashx1
    • 6. Dezember 2003 um 16:08
    Zitat von "ole"

Trapezkorrektur, Zoom, Fokus, Quellenwahl, no Show, Power, und natürlich die komplette Bewegungsmotorik über DMX steuerbar.

soweit ich weis hatten die beiden bea mover die ich da damals gesehen hab bis auf die trapetzkorrektur (die haben damals runde bilder projeziert) alle diese funktionen....

wenn ich das noch richtig im kopf habe hatten die bea mover da 3500 ansi lumen...

aber naja ich find die dinger sowieso nicht grad dekorativ und seit ich damals den ausbildungsplatz nicht bekommen hab mag ich die firma sowieso nicht mehr so wirklich :D

p.s.: ich weis auch das publitec aus der firma RST Richter u. Siller (oder so) entstanden ist. früher (vor 2000) war ja RST firma für alles (verleih, vertrieb etc) und dann hat sich der richter halt überlegt das ganze in RST distribution und Publitec Präsentationssysteme aufzuteilen.
    mittlerweile mag es ja so sein das die beiden firmen nixmehr miteinander zutun haben jedoch steht halt nur einzig und allein der Jens Richter hinter beiden firmen. :P

• Wieso keine Scanner mit Beamer-Technologie

• Sashx1
    • 6. Dezember 2003 um 01:36
    Zitat von "Blancblue"

Die Publitec Movingbeamer sind doch recht hell, weiss gar nicht was Ihr habt. Einen MAC 500 übertrumpft das Ding locker, auch wenn der 500er nicht das beste Beispiel ist... :D

die teile heißen Bea Mover und sind von Publitec/RST :wink:

allerdings fand ich sie recht dunkel als ich sie mal live gesehen hab (in einer völlig verunglückten multimediashow im jahre 2001)

die 4 Mac 250+ die da noch rumhängen waren eindeutig heller als die bea mover!

mfg Sash

• Eurolite TS-5

• Sashx1
    • 6. Dezember 2003 um 00:02

habe ich doch auch schon gesagt oben

319 € UVP für den TS-5

mfg Sash

• Frau G. San

• Sashx1
    • 4. Dezember 2003 um 21:11
    Zitat von "akustikkoppler"

1. du bist keine ausname sonder nur ein etwas kleinerer hau... ......... !

sprich dich ruhig aus :P

naja ich weis jedenfalls was ich tue ich leg trotz meines alters auch nicht erst seit gestern auf.....(bitte zerreißen sie mich hier)

aber okay jeder muss ja wissen wie er auflegt. ich bevorzuge linefader. bin ja schließlich kein hiphopser :lol:

sets von dj rush, chris liebing, monika kruse etc sind immer verzerrt egal wie laut sie spielen das hat die musikrichtung so an sich :D

über 20 jahre alte 1210er würd ich mich auch nicht beschweren wenn sie genauso gut funktionieren wie welche die 2 jahre alt sind. mein djm 500 ist auch schon fast 7 jahre alt und tut seinen dienst wie es soll...
    soviel dazu....

aber ich würd echt gern mal wissen wie ein gig ablaufen würde auf dem ich aufleg und einer von den forum tonlern seinen dienst schiebt :D
    (sämmtliche auf die fresse adapter bitte zuhause lassen!)

frohes schaffen

• Frau G. San

• Sashx1
    • 3. Dezember 2003 um 22:29
    Zitat von "slayer"

Ich glaube nicht das schon mal ein DJ eine Bedienungsanleitung von nem Pult gelesen hat, da er ja sonst wissen würde wies funzt...

da muss ich dich aber jetzt leider eines besseren belehren....

ich bin ja auch nebenbei DJ und ich habe bis jetzt von jedem pult das ich hatte die bedienungsanleitung gelesen! (zuletzt wars die anleitung vom DJM 500)

aber da bin ich wohl auch die ausnahme...ich habe mich heute mit einem resident DJ aus einer disse hier unterhalten und der meinte das es scheiß egal ist wo der gain steht hauptsache es rumst :cry:

aber mich wunderts das meistens auf den nicht überregional bekannten DJ's rumgehackt wird....kollegen wie Sven Väth oder Rush sind im schützenverein und schießen mit vorliebe hochtöner und sonstiges wild was nen ton von sich gibt.....

naja fröhliches mixer designen noch..

aber lasst mir mal schön die gains, den 3 band eq bis - 30 db und die led ketten drin :D

das einzige was nen clubmixer nicht braucht sind crossfader! die nehmen nur platz weg.

mfg Sash

• Eurolite TS-5

• Sashx1
    • 3. Dezember 2003 um 22:20

den TS-3 gibt es nicht mehr! (auslaufmodel - nachfolger TS-5)

aber bei ebay werden die letzten dieser schrott scanner zwischen 100 und 150 € gehandelt!

mfg Sash

• Nebelmaschine für Nebelringe?

• Sashx1
    • 3. Dezember 2003 um 15:35
    Zitat von "Andreas Hannover"

Die dinger gibbet bei Conrad. naja und sehen nicht gerade vertrauen erweckend aus.

@ andi

das hab ich auch nicht behauptet ;)

aber vom prinzip her dürfte das was bei der pistole in klein funzt auch als "maschienenvorsatz" in groß funzen....denk ich mir jedenfalls.

die zeiten wo ich mit nebel experimentiert hab sind schon lange vorbei (meine lunge bedankt sich heute noch über die erfahrungen mit nebel + kischduftstoff)

naja frohes schaffen

p.s.: das mit dem zitieren üben wir nochmal :D :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement