Zitat von "hell&dunkel"Ich meinte eigentlich das Geläster über die Seite eines jungen, aufstrebenden Mobildisco-Consultingunternehmens.
Armin
aua die ironie tut ja schonwieder weh :lol:
Zitat von "hell&dunkel"Ich meinte eigentlich das Geläster über die Seite eines jungen, aufstrebenden Mobildisco-Consultingunternehmens.
Armin
aua die ironie tut ja schonwieder weh :lol:
juten tach....
ich hab heute mal aus langeweile einen kleinen testaufbau mit meinen 4 par56 4er dmx bars und meinem lc2412 gemacht.
nach längerem betrieb ist mir dann aufgefallen das die kannen an der letzten bar in der dmx strecke beim wechseln der szenen und chaser kurzzeitig flackerten.
da ich bisher nur 2 bars dran hatte bei den gigs ist mir das noch nicht aufgefallen bzw bei 2-3 bars läuft es problemlos - auch ohne terminierung.
das flackern war jedenfalls mit terminierung auch nicht zu beseitigen bzw ohne terminierung ging garnix!? beim ersten einschalten ohne wiederstand ging bar1 garnicht, bar 2 problemlos, bar 3 garnicht und bar bar 4 nur die letzten beiden kannen...
wie bitte kann sowas sein?
echt!
guck mal auf die "hauptseite".....alles verlinkt
:wink:
also ich denk schon das die laser-scanner ne (bessere) alternative zum spooky sind alleine schon da man die effekte besser einsetzen kann durch die ablenkung (z.b. ne fläche quer durch den raum fahren lassen o.ä.)
wie das preislich aussieht weis ich nicht aber der spider geek ist halt doch schon ein "profi" gerät da von media las - eben dem original.
es gibt auch einige kopien z.b. chauvet oder wie die heißen (http://www.thecorestore.com)
bei ebay habe ich sogar schon laser movingheads für 1000 € gesehen die genauso funzen wie der von media las!
also es gibt schon einiges auf dem sektor
mfg Sash
ernsthaft?
mir wurde gesagt das der mac viel leiser ist als der robe!?
was lohnt sich denn nun für die anwendungen? eigendlich doch ein möglichst modulares system an dem soviel wie möglich getauscht werden kann oder (farben, gobos, effekte, optiken......)
mfg Sash
tach zusammen
schonmal danke für die antworten
also ich werde die heads werden mehr oder weniger für den verleih sein. meistens (80%) werde ich mit ihnen unterwegs sein. und sonst werde ich sie an befreundete techniker und kollegen ausleihen wenn die mal welche brauchen :wink:
problem ist nur das sie sowohl für disco als auch für live und auch teilweise für theater (nix großes aber eben theater) eingesetzt werden sollen. also ein extrem breites einsatzspektrum abdecken sollen.
und da ist halt die frage welches mopped da am besten laufen wird.
übrigens die einsatzhöhe wird wohl meistens 3m über boden sein wenn sie hängen...
mfg Sash
Zitat von "gps"In einen Club wo House gespielt wird ist die schnellere Ablenkung halt schon nett.
das muss nicht zwingend sein da house ja die ruhigere variante der elektronischen musik ist.
hier in hagen hängt ein houseclub voll mit GLP scannern und movingheads.
du solltest mal sagen was du genau willst. viel technik für wenig geld oder gute technik für viel geld.
wenn 1) dann hol dir nen stapel glp Ypoc 250 die kosten bei http://www.prolighting.info keine 1000 € das stück und sind ganz ok so wie ich das gehört habe...
aber wenn gute technik und design zusammen kommen sollen würde ich den martin Mac 250 Krypton nehmen. der kostet allerdings 2095 € bei http://www.thomann.de
mfg Sash
tach zusammen
da der neue mac 250 ja angeblich viel mehr licht ausspuckt als der alte bin ich nun am überlegen ob ich anstatt den geplanten robe 250igern doch lieber den martin nehmen sollte.
wobei dann jeweils aus 4 nur 2 movingheads werden da ja martin doch um einiges teurer ist als robe.
lohnt sich das wohl bzw habt ihr noch andere alternativen auf lager im 250 watt bereich? (mehr lohnt nicht weil ich eh nur par 56 hab
)
mfg Sash
es gibt ein paar wenige funknebelmaschinen die anscheinend zugelassen sind in D.
antari hat wohl frequenzprobleme oder so.
die von B&K ist die einzige maschine die weiterhin verkauft wird.
der elevator dj mailorder hatte auch mal eine funknebelmaschine von starway im programm jedoch war die auch im letzten katalog nichtmehr zu finden.
also ich persönlich würde da doch lieber die finger von lassen um einfach von vornherein jeglichen problemen mit dem ortnungsamt oder sonst wem aus dem weg zu gehen.
ne dmx gesteuerte maschine tuts ja auch!
mfg Sash
Zitat von "DeadLegion"Ich glaube die Bemerkung mit den Scannern war auf DJ-Riders Aussage bezogen...
es ging hierbei darum das es ja doch recht wahrscheinlich ist das behringer noch die anderen MA oder diverse andere profi geräte im lichtsektor kopieren wird.
und auf rider seine frage wann sagte ich halt das es eventuell zur nächsten messe (plasa nächsten monat!?) was geben könnte.
und da ich nen scannerpult brauch wärs ganz praktisch wenn behringer da jetzt mal was an den start bringt ![]()
mfg Sash
Zitat von "Hertzkasper"ich glaube ich hab 8 Kanäle gezählt! Wow, was'n Brett!
jepp 8 kanäle is richtig...mehr war nich nötig da sich die band selbst gemischt hat (mit nem behringer
)
aber ich mein warum nen großen tisch hinstellen wenns 1) nich bezahlt wird und 2) nur 3 mikros + 2 stereo signale abgemischt werden müssen?
aber nächstes jahr darf ich mischen......hat mal jemand ne günstige A&H GL2200 und nen muco? ![]()
Zitat von "alter ego"ihr müss nur genau schauen, da ist doch eine Behringer - 4 - Kanal - FOH - Konsole, wenn ich mich nicht irre, oder?
ähm wo meinst du jetzt? bei mir stand nen behringer MX-1604A ja ![]()
@ rider
ich hoffe mal das die kollegen von B auf der nächsten messe endlich mal was neues vorstellen. brauch nämlich mal nen pult für scanner ![]()
mfg Sash
es war so ziehmlich alles aus fern ost.....
PA (omnitronic), endstufen (dap), frequenzweiche (behringer), equalizer (behringer), livemischer (behringer), cd player (reloop), turntables (reloop), lichtpult (glp), scheinwerfer (eurolite), scheinwerferbars (eurolite), stative (eurolite).....
nur mein kopfhörer (sennheiser hd25) und die mikros (shure) kamen nicht aus fern ost :cry:
aber ich arbeite an mehr nicht fern ost equipment :wink:
wenn das nicht alles so teuer wär ging das aber schneller.......
mfg Sash
Zitat von "MarkusW"Was issen das für ne EQ-Einstellung ?
Aber nich für die Front, oder ?
ähm wir hatten nur den einen equalizer dabei.....und der war für die front!
wenn man fern ost scheiße dabei hat sieht das nunmal nicht anders aus :cry:
tschuldigung das ich störe aber ich wollte euch mal eben stärken und euch meine letzte "foh" zeigen :-?
ich hoffe ihr fühlt euch jetzt wieder alle richtig gut ![]()
Zitat von "DJ Rider"Aso, haja, habe ich nicht gewusst...
Sebastian
lesen hilft!
doch hat er:
mfg Sash
das mit den kaltgeräte verbindungen an nebelmaschinen is sone sache.....
meine antari hat auch nen kaltgeräte anschluss für die fernbedienung aber das ist dein echter kaltgeräteanschluss da der nicht auf einer seite eckig ist sondern 8 seitig ist (die unteren ecken sind abgeschrägt) und da kostet dann das originalverlängerungskabel mal eben 30 € für 10m!
das einfachste was man da machen kann is entweder an der fernbedienung das kabel ablöten und da ne verlängerung machen oder eben selber noch nen stecker und ne kupplung ins kabel einbauen und dann so verlängern.
aber bitte dran denken das da hinterher wieder 220V durch jagen müssen!
mfg Sash
mit dem eurolite racer.....war natürlich extrem improvisiert aber naja....sah ganz ok aus.
hatte ihn an der hinteren bühnenkante auf den boden gestellt und dann an die decke leuchten lassen und so lange auf dem mikro rumgetippt bis ich das gobo da rechts erwischt hatte.
mit der dmx version gehts wahrscheinlich leichter aber damals hatte ich noch nix mit dmx zutun :wink:
mfg Sash