1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• Mixer für die Musikrichtung "House"

• Sashx1
    • 29. Juni 2003 um 15:55

:P:P:P:P:P:P:P:P

wenn du so weiter machst darfst du mir bald mal am popo knuspern...

aber wenn du son alles wissendes medium bist dann sag mir doch mal was du mit dem clippen meinst.

ich verstehe darunter die belastungsgrenze = verzerrung

aber bei mir is das nich du kannst gerne vorbei kommen und dich überzeugen.

aber ich mein....wenn ihr nicht wollt bitte aber ich kann euch jetzt schon verraten das da eine sehr große ladung pioneer-DJM-nachwuchs DJ's auf euch zu kommen wird, ihr herren techniker! :D :lol: :D

*verzerrungsfreie grüße*

mfg Sash

• Sashx1
    • 29. Juni 2003 um 15:55

:P:P:P:P:P:P:P:P

wenn du so weiter machst darfst du mir bald mal am popo knuspern...

aber wenn du son alles wissendes medium bist dann sag mir doch mal was du mit dem clippen meinst.

ich verstehe darunter die belastungsgrenze = verzerrung

aber bei mir is das nich du kannst gerne vorbei kommen und dich überzeugen.

aber ich mein....wenn ihr nicht wollt bitte aber ich kann euch jetzt schon verraten das da eine sehr große ladung pioneer-DJM-nachwuchs DJ's auf euch zu kommen wird, ihr herren techniker! :D :lol: :D

*verzerrungsfreie grüße*

mfg Sash

• Sashx1
    • 29. Juni 2003 um 01:05

ich bin zur not all in one (licht, ton, deko *würg*)

aber mein pult clippt bei diesen werten nicht im geringsten obwohl es bis zum anschlag aufgedreht ist (am poti hinten aber da kommt auch sonst nix raus wenn der nich auf anschlag steht ??? )

naja aber bisher hat sich keiner über meinen sound beschwert - ich wurde mehr gelobt als alles andere - sowohl vom VA als von den gästen!

mfg Sash

• Sashx1
    • 29. Juni 2003 um 01:05

ich bin zur not all in one (licht, ton, deko *würg*)

aber mein pult clippt bei diesen werten nicht im geringsten obwohl es bis zum anschlag aufgedreht ist (am poti hinten aber da kommt auch sonst nix raus wenn der nich auf anschlag steht ??? )

naja aber bisher hat sich keiner über meinen sound beschwert - ich wurde mehr gelobt als alles andere - sowohl vom VA als von den gästen!

mfg Sash

• Sashx1
    • 28. Juni 2003 um 17:10

also meine lieben herren kollegen.....

ich weis zwar das viele "DJ's" gerne die gain regler während des sets immer weiter aufdrehen aber bei mir ist dies nicht so!

ich fahre auf meinem DJM 500 maxímal +2db im kanal und +4 db am master - laut wird mit der PA die zugegebener maßen immernoch aus china kram besteht gemacht. aber wer mal bei suche geräte guckt sieht das ich versuche woanders hin zu kommen....

und nein ich muss euch auch in dem punkt enttäuschen das ich es geil find wenns zerrt wie sau...ich weis wann die PA nichtmehr kann und dann is halt feierabend auch wenn die besoffskis in der letzten reihe lauter sein sollten :lol:

auch muss ich euch leider sagen das ich bei den übergängen NIE einen effekt benutze! wenn dann verwende ich sie in den tracks selbst. z.b. ein reverb über ein vocal-brake oder ein leichter flanger über eine beat fläche. ich hab ja gesagt der GEZIELTE einsatz von effekten bewirkt wunder. ihr meint wohl der dj ansich würde vor dem set den flanger einschalten und danach wieder abschlaten aber da seit ihr zumindest in meinem fall auf dem holzweg.

genauso wenig benutze ich den beatcounter von meinem DJM - auch wenn er gut funktioniert - ich habe meinen beatcounter am körper - nennt sich GEHÖRGANG + GEHIRN

manchmal habe ich den eindruck als wären nicht die DJ's engstirnig sondern mehr die kollegen vom ton.
    aber ich mein ich habe ja noch hoffnung da ein bekannter von mir, auch ton und lichttechniker, jetzt Pioneer vertragshänder und service werkstatt geworden ist weil er die geräte für GUT (nicht sehr gut) hält!

so nu könnt ihr mich wieder zerreißen

mfg Sash

• Sashx1
    • 28. Juni 2003 um 17:10

also meine lieben herren kollegen.....

ich weis zwar das viele "DJ's" gerne die gain regler während des sets immer weiter aufdrehen aber bei mir ist dies nicht so!

ich fahre auf meinem DJM 500 maxímal +2db im kanal und +4 db am master - laut wird mit der PA die zugegebener maßen immernoch aus china kram besteht gemacht. aber wer mal bei suche geräte guckt sieht das ich versuche woanders hin zu kommen....

und nein ich muss euch auch in dem punkt enttäuschen das ich es geil find wenns zerrt wie sau...ich weis wann die PA nichtmehr kann und dann is halt feierabend auch wenn die besoffskis in der letzten reihe lauter sein sollten :lol:

auch muss ich euch leider sagen das ich bei den übergängen NIE einen effekt benutze! wenn dann verwende ich sie in den tracks selbst. z.b. ein reverb über ein vocal-brake oder ein leichter flanger über eine beat fläche. ich hab ja gesagt der GEZIELTE einsatz von effekten bewirkt wunder. ihr meint wohl der dj ansich würde vor dem set den flanger einschalten und danach wieder abschlaten aber da seit ihr zumindest in meinem fall auf dem holzweg.

genauso wenig benutze ich den beatcounter von meinem DJM - auch wenn er gut funktioniert - ich habe meinen beatcounter am körper - nennt sich GEHÖRGANG + GEHIRN

manchmal habe ich den eindruck als wären nicht die DJ's engstirnig sondern mehr die kollegen vom ton.
    aber ich mein ich habe ja noch hoffnung da ein bekannter von mir, auch ton und lichttechniker, jetzt Pioneer vertragshänder und service werkstatt geworden ist weil er die geräte für GUT (nicht sehr gut) hält!

so nu könnt ihr mich wieder zerreißen

mfg Sash

• Roboscan pro 812

• Sashx1
    • 28. Juni 2003 um 02:53

den scanner kannste vergessen....da kauf die lieber no name equipment ala eurolite ts-150 der is billiger und kann mehr!

der rs 812 ist nur überteuert mehr nicht!

mfg Sash

• Sashx1
    • 28. Juni 2003 um 02:48

nun ich muss dich enttäuschen...ich habe auchschon die A&H mixer in der hand gehabt - zwar nur im laden zum antesten aber das reichte schon.

mir persönlich gefallen die teile einfach nicht und viele meiner kollegen sehen das auch so. pioneer pulte (und player) sind einfach für und nicht am dj vorbei konzipiert.

und ich kann dir versichern das ich immer ein pioneer pult mit auf den gig nehmen werde um es an stelle eines von euch auf hochglanz polierten A&H pulten zu benutzen :D:P

ausserdem denke ich das ein tontechniker gegen mehrere dj's nicht wirklich viel ausrichten kann..... :lol:

naja friede sei mit euch.....ich bleib bei pioneer da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt!

mfg Sash

edit: wer braucht denn auch bitte die rackwinkel? es gibt doch passende cases für 12,5" mixer also wozu der aufwand? ausserdem sieht das set ohne case doch eh cooler aus :D

• Sashx1
    • 28. Juni 2003 um 02:48

nun ich muss dich enttäuschen...ich habe auchschon die A&H mixer in der hand gehabt - zwar nur im laden zum antesten aber das reichte schon.

mir persönlich gefallen die teile einfach nicht und viele meiner kollegen sehen das auch so. pioneer pulte (und player) sind einfach für und nicht am dj vorbei konzipiert.

und ich kann dir versichern das ich immer ein pioneer pult mit auf den gig nehmen werde um es an stelle eines von euch auf hochglanz polierten A&H pulten zu benutzen :D:P

ausserdem denke ich das ein tontechniker gegen mehrere dj's nicht wirklich viel ausrichten kann..... :lol:

naja friede sei mit euch.....ich bleib bei pioneer da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt!

mfg Sash

edit: wer braucht denn auch bitte die rackwinkel? es gibt doch passende cases für 12,5" mixer also wozu der aufwand? ausserdem sieht das set ohne case doch eh cooler aus :D

• Farbwechsler ----- Par-Licht

• Sashx1
    • 28. Juni 2003 um 00:23

die aktuellen farbwechsler gehen von 150 W halogen (eurolite tc-3 usw.) bis 1200 W HMI!

mfg Sash

• Sashx1
    • 28. Juni 2003 um 00:14

Pioneer DJM - alles was ein DJ braucht :wink: :D

mal ehrlich: wer braucht beim auflegen nen 4 band eq? das is schnick schnack und ist nicht mehr als platzverschwendung

ansonsten möchte ich die effektsektion von pioneer auch nichtmehr missen. geschickt eingesetzt hat das ganze grade bei jüngerem publikum eine ungeahnte wirkung 8)

aber wie gesagt....bei mir geht nixmehr über pioneer - headroom und klang hin oder her....bedienbar muss das ding sein!

mfg Sash

• Sashx1
    • 28. Juni 2003 um 00:14

Pioneer DJM - alles was ein DJ braucht :wink: :D

mal ehrlich: wer braucht beim auflegen nen 4 band eq? das is schnick schnack und ist nicht mehr als platzverschwendung

ansonsten möchte ich die effektsektion von pioneer auch nichtmehr missen. geschickt eingesetzt hat das ganze grade bei jüngerem publikum eine ungeahnte wirkung 8)

aber wie gesagt....bei mir geht nixmehr über pioneer - headroom und klang hin oder her....bedienbar muss das ding sein!

mfg Sash

• Planungsskizze, Materialplan, Verwirklichung

• Sashx1
    • 24. Juni 2003 um 22:45

ich würd einfach das grundlicht mit den stufen machen und dann für jeden act noch passende zusatzbeleuchtung machen...

die 12 par 64 einfach im hinteren teil der bühne verstecken (sollte glaub ich nich ganz nach rock'n'roll bühne aussehen) und teilweise farbig machen.

beim dichter dann von vorne 2 profiler von links und rechts volle kanne drauf. die stufen dann etwas gedimmter und vieleicht mit den pars hintergrundlicht mit dunkleren farben....vieleicht was richtung 119 oder so

aber 12 geräte sind schon recht wenig.....

mfg Sash

• Botex Laser 500 ?

• Sashx1
    • 17. Juni 2003 um 19:55

es gibt noch einen laser der so ähnlich aussieht von der spiegel und laser anordnung...nennt sich glaub ich auch starwar.

wird aber auch glaub ich nurnoch von star way "hergestellt" und vom elevator dj mailorder vertickt. die aktuelle variante ist allerdings kleiner und aus plastik. lässt sich auch nichtmehr fernsteuern wenn ich das richtig im kopf hab.

soll aber ein nettes gerät sein und für kleine partys sicher nett...

also wenn der preis nicht all zu hoch geht würd ich das ding einfach mal kaufen.

mfg Sash

• Pioneer CDJ1000 vs. Denon DN-S5000

• Sashx1
    • 17. Juni 2003 um 00:05
    Zitat von "RaveN"

Gerüchteweise soll bald ein MK2 des 1000er´s kommen.

das gerücht hat sich bereits bestätigt denn pioneer hat schon die werbung laufen...

also würd ich erstmal abwarten was der player dann schlussendlich kann.

aber ich persönlich arbeite lieber mit pioneer playern...rotierender teller hin oder her...

mfg Sash

• Sashx1
    • 17. Juni 2003 um 00:02

es soll house dj's geben die rotrey fader (sprich potis) bevorzugen aber ich persönlich arbeite da lieber mit normalen fadern.

aber die meinungen gehen weit auseinander....die einen schwören auf vestax und die anderen auf pioneer. ich bevorzuuge letzteres.

an deiner stelle würde ich mir einfach nen pioneer DJM 3000 + rotrey kit zulegen. da kannste dann für jeden die passende version hinstellen. entweder mit fadern oder mit potis - fertig.

würde dann irgendwas bei 1100 € (ladenpreis) kosten.

mfg Sash

• Sashx1
    • 17. Juni 2003 um 00:02

es soll house dj's geben die rotrey fader (sprich potis) bevorzugen aber ich persönlich arbeite da lieber mit normalen fadern.

aber die meinungen gehen weit auseinander....die einen schwören auf vestax und die anderen auf pioneer. ich bevorzuuge letzteres.

an deiner stelle würde ich mir einfach nen pioneer DJM 3000 + rotrey kit zulegen. da kannste dann für jeden die passende version hinstellen. entweder mit fadern oder mit potis - fertig.

würde dann irgendwas bei 1100 € (ladenpreis) kosten.

mfg Sash

• CD's für DJ's

• Sashx1
    • 16. Juni 2003 um 23:34
    Zitat von "Michael.dri"

Hallo,

ziemlich kultig ist auch die Titelmelodie von Na Sowas (Thomas Gottschalk) After the fire

das ding heißt 1980-F und wurde oben schon genannt!

aber den track nutz ich auch ganz gerne auf einer veranstaltung mit nem jugendverein...mittlerweile is unsere "hausband" (haben schon mehrmals für uns gespielt) auch auf dem tripp und spielt es immer am anfang live ein....is ne coole aktion 8)

mfg Sash

• CD's für DJ's

• Sashx1
    • 16. Juni 2003 um 23:34
    Zitat von "Michael.dri"

Hallo,

ziemlich kultig ist auch die Titelmelodie von Na Sowas (Thomas Gottschalk) After the fire

das ding heißt 1980-F und wurde oben schon genannt!

aber den track nutz ich auch ganz gerne auf einer veranstaltung mit nem jugendverein...mittlerweile is unsere "hausband" (haben schon mehrmals für uns gespielt) auch auf dem tripp und spielt es immer am anfang live ein....is ne coole aktion 8)

mfg Sash

• Partyeffekte und Paars über selbes Pult steuern

• Sashx1
    • 14. Juni 2003 um 14:59

das behringer pult ist eindeutig besser als das botex/glp/showtec!

mfg Sash

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement