1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• Numark CDN-88

• Sashx1
    • 5. April 2003 um 20:13

tach

mit denon hab ich auch nicht die besten erfahrungen gemacht...ausserdem gehen bei denen ständig die laufwerke kaputt (sind nur sony)

ich hab pioneer player und bin glücklich damit ;)

mfg Sash

p.s.: die mastertempo funktion hat nicht numark sondern auch pioneer erfunden!

• Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?

• Sashx1
    • 2. April 2003 um 23:57

nein der TS-150 läuft durch egal was man anstellt.

wenn du lustig bist kannste sogar gobo und farbwechsel gleichzeitig zur pan bewegung machen...

da merkt man schon auf welchem "profi" scanner der TS-150 basiert ;)

mfg Sash

• Sashx1
    • 2. April 2003 um 00:35

tach

also ich denke das der TS-150 den MX-1/4 auch vorzuziehen ist! da erstens das preis/leistungs verhältniss besser ist und die lampen meines erachtens auch dunkler sind als beim TS-150.

das gehäuse des TS-150 ist soweit auch ok. ist wohl aus nem ähnlichen kunststoff wie bei dem MX scannern allerdings etwas dünner.

aber im großen und ganzen würde ich auch hier die TS-150 vorziehen wenn man bedenkt das man für einen MX-1 (der weniger effekte bietet und dunkler ist) zwei TS-150 und für einen MX-4 gleich drei (!) TS-150 bekommt überleg ich mir doch zweimal ob ich bei meinem marken wahn bleib...

mfg Sash

• Sashx1
    • 31. März 2003 um 23:47

also ich würd den ts-150 vorziehen da der nen externen shutter hat und nicht übers gobo bzw farbrad strobed.

mfg Sash

• Sashx1
    • 31. März 2003 um 22:44

moin

die teile sind soweit ok...

kommt vernünftig licht raus und die farben sind auch ok. ich persönlich hätt zwar gern andere gobos gehabt aber naja...

aber für den preis sind die teile schon ok. für laufkundschaft zusammen mit nem futurelight ex-4/32 controller sicher ne nette sache. (besonders weil der controller schon ne voreinstellung für den ts-150 hat)

mfg Sash

• Gute Ideen für die Lichtgestaltung gesucht!

• Sashx1
    • 27. März 2003 um 23:55

hm....naja also 8m truss + kurbelstative kosten so 100 € miete pro tag!

ich gehe mal davon aus das die von dir beschriebenen vorrichtungen zum aufhängen von scheinwerfern irgend eine art rohrsystem sind!?

wenn man davon als grundlage ausgehen würde könnte man ja schon etwas machen...

wenn im hinteren teil der bühne solche rohre vorhanden sind könnte man diese doch für 3 oder 4 scheinwerfer bars und scanner (eigendlich währen moving heads besser) benutzen.

frontlicht mache ich persönlich nur mit normalen theaterleuchten oder wenns denn gefordert wird mit profilern.

ich weis ja nicht woher du kommst aber wenns im großraum nrw ist könnte ich dir eventuell auch unter die arme greifen.

• Gute Ideen für die Lichtgestaltung gesucht!

• Sashx1
    • 27. März 2003 um 23:40

hi

also wenn du dem "alleinunterhalter-effekt" engehen willst wirst du um ne vernünftige dmx gesteuerte anlage nicht herum kommen...

aber ich versteh nicht warum ihr keine traversen stellen dürft!?

wo is denn das problem einfach 2 windups mit 8m truss oder so an die bühnen hinterkante zu stellen?

denn wenn da wirklich nichts großes gestellt werden darf seh ich da mehr oder weniger schwarz..

wenn du das nochmal erläutern könntest kann ich dir auch eventuell nen vorschlag machen wie mans machen könnte.

mfg

• Mixer für DJ Einsatz

• Sashx1
    • 24. März 2003 um 23:27

wenn die tonfuzzis merken wie genau ich gaine werden schonwieder bookings kommen....denn wenn sich tonknecht und dj wenichstens technisch verstehen....sollte das ganze doch eigendlich funzen oder?

• Mixer für DJ Einsatz

• Sashx1
    • 24. März 2003 um 23:27

wenn die tonfuzzis merken wie genau ich gaine werden schonwieder bookings kommen....denn wenn sich tonknecht und dj wenichstens technisch verstehen....sollte das ganze doch eigendlich funzen oder?

• Mixer für DJ Einsatz

• Sashx1
    • 24. März 2003 um 22:07

man man man...

das mit den fadern und dem eq war natürlich icht auf die a&h dinger bezogen! soweit hab ich mir die teile auchschon angesehen :P

der db bereich ist ok aber nen 4 band eq fürn dj? wozo brauch ich das denn? ganz zuschweigen von diesen filtereffekten....
    und die faderkappen sind zum schnellen mixen auch mehr als bullshit!

aber ich möcht mal wissen mit was für dj's ihr arbeitet....ich kann noch so besoffen sein, ich gaine trotzdem noch auf 0 db! (kann man bei den pioneer pulten ja zum glück auch an den schönen grünen blinklämpchen neben dem eq sehen :P

aber ich muss dazu sagen das es schon viele kaoten gibt die zu doof zum pegeln sind...aber das das die herren tonfuzzis dann die probleme generell auf alle dj's und auf ein pult beziehen find ich noch mehr fürn arsch als nen m1 *gg*

naja....ich bleib jedenfalls bei pioneer da weis ich wenichstens was ich hab...und ich kann euch allen schonmal versprechen das wenn ich irgendwann mal auf ner party was anderes als nen DJM am dj pult find und das ganze mit "dann klingt es besser" begründet wird mach ich auf dem absatz kehrt! :evil:

mfg Sash

• Mixer für DJ Einsatz

• Sashx1
    • 24. März 2003 um 22:07

man man man...

das mit den fadern und dem eq war natürlich icht auf die a&h dinger bezogen! soweit hab ich mir die teile auchschon angesehen :P

der db bereich ist ok aber nen 4 band eq fürn dj? wozo brauch ich das denn? ganz zuschweigen von diesen filtereffekten....
    und die faderkappen sind zum schnellen mixen auch mehr als bullshit!

aber ich möcht mal wissen mit was für dj's ihr arbeitet....ich kann noch so besoffen sein, ich gaine trotzdem noch auf 0 db! (kann man bei den pioneer pulten ja zum glück auch an den schönen grünen blinklämpchen neben dem eq sehen :P

aber ich muss dazu sagen das es schon viele kaoten gibt die zu doof zum pegeln sind...aber das das die herren tonfuzzis dann die probleme generell auf alle dj's und auf ein pult beziehen find ich noch mehr fürn arsch als nen m1 *gg*

naja....ich bleib jedenfalls bei pioneer da weis ich wenichstens was ich hab...und ich kann euch allen schonmal versprechen das wenn ich irgendwann mal auf ner party was anderes als nen DJM am dj pult find und das ganze mit "dann klingt es besser" begründet wird mach ich auf dem absatz kehrt! :evil:

mfg Sash

• Mixer für DJ Einsatz

• Sashx1
    • 23. März 2003 um 23:30

tchja....

wer hier nun die ahnung hat is garnicht die frage...

nur wenn ich als dj auf ne party komme will ich equipment haben das ich kenne bzw womit ich gerne arbeite.
    und meiner meinug nach sind halt die dynacord/rodec/a&h pulte allesammt am dj vorbei konstruiert worden.

es ist nunmal so das man mit 10 cm langen fadern und nem eq der nur +/- 9 db bringt nicht mixen kann! und bevor ich die filter von a&h kapiert habe bin ich bei pioneer schon durch die komplette effektbank gerattert!

es wird schon sinn und zweck haben das auf allen großen va's und ca. 80 % der clubs pioneer djm mixer stehen. klang hin oder her....der dj muss schnell ein gutes set hinlegen ohne sich vorher großartig einarbeiten zumüssen! und meine kollegen und ich arbeiten nurnoch mit pioneer - weil die es einfach geschafft haben die besten dj mixer zu bauen!

ausserdem der klang is doch eh nebensächlich....der normale club oder party besucher will coole mucke mit ordendlich druck. der klang interessiert vieleicht einen von tausend besuchern!
    wollt ihr ernsthaft auf einen kleinen scheiß besucher hören? wenn ich das jedesmal beim auflegen machen würd, würd mein set nurnoch aus scooter und rocco bestehen...und darauf hab ich auch keinen bock.

also kauft euch pioneer pulte und nen gescheiten equalizer und gut is...

• Mixer für DJ Einsatz

• Sashx1
    • 23. März 2003 um 23:30

tchja....

wer hier nun die ahnung hat is garnicht die frage...

nur wenn ich als dj auf ne party komme will ich equipment haben das ich kenne bzw womit ich gerne arbeite.
    und meiner meinug nach sind halt die dynacord/rodec/a&h pulte allesammt am dj vorbei konstruiert worden.

es ist nunmal so das man mit 10 cm langen fadern und nem eq der nur +/- 9 db bringt nicht mixen kann! und bevor ich die filter von a&h kapiert habe bin ich bei pioneer schon durch die komplette effektbank gerattert!

es wird schon sinn und zweck haben das auf allen großen va's und ca. 80 % der clubs pioneer djm mixer stehen. klang hin oder her....der dj muss schnell ein gutes set hinlegen ohne sich vorher großartig einarbeiten zumüssen! und meine kollegen und ich arbeiten nurnoch mit pioneer - weil die es einfach geschafft haben die besten dj mixer zu bauen!

ausserdem der klang is doch eh nebensächlich....der normale club oder party besucher will coole mucke mit ordendlich druck. der klang interessiert vieleicht einen von tausend besuchern!
    wollt ihr ernsthaft auf einen kleinen scheiß besucher hören? wenn ich das jedesmal beim auflegen machen würd, würd mein set nurnoch aus scooter und rocco bestehen...und darauf hab ich auch keinen bock.

also kauft euch pioneer pulte und nen gescheiten equalizer und gut is...

• Mixer für DJ Einsatz

• Sashx1
    • 23. März 2003 um 02:08

auf der mayday wurde vom m1 zum djm gewechselt weil die kollegen westbam (max lenz - veranstalter) paul van dyk, dj rush usw. es so wollten!

mal ehrlich...das m1 kann noch so gut klingen - es kann nix! +/- 9 db im eq? reicht mir persönlich nicht. ich brauch für einen guten mix min. + 12/ - 20 db (pioneer djm 5/600)

ausserdem sind die fader nicht wirklich für diese mixtechniken wie sie nunmal bei techno und generell bei elektronischer musik angewand werden geeignet. hier sind 6 cm schon mehr als genug.

nunja...ich habe mir jetzt nen DJM 500 + 2 CDJ 500 2 LTD von pioneer zugelegt und bin voll und ganz zufrieden. und über schlechten klang kann ich mich auchnicht beschweren.

ausserdem is es doch eigendlich egal wie das dj pult klingt - hat man nicht für gewöhnlich noch einen kleinen livemixer zwischen dj pult und pa mit dem man das ganze wieder etwas ausbügeln kann?

aber egal....als dj werd ich ab jetzt bei pioneer bleiben. a&h sind meiner meing nach auf dem gleichen stand wie dynacord mit dem m1 - können nix und sind nicht wirklich dj-gerecht gebaut.

mfg Sash

• Mixer für DJ Einsatz

• Sashx1
    • 23. März 2003 um 02:08

auf der mayday wurde vom m1 zum djm gewechselt weil die kollegen westbam (max lenz - veranstalter) paul van dyk, dj rush usw. es so wollten!

mal ehrlich...das m1 kann noch so gut klingen - es kann nix! +/- 9 db im eq? reicht mir persönlich nicht. ich brauch für einen guten mix min. + 12/ - 20 db (pioneer djm 5/600)

ausserdem sind die fader nicht wirklich für diese mixtechniken wie sie nunmal bei techno und generell bei elektronischer musik angewand werden geeignet. hier sind 6 cm schon mehr als genug.

nunja...ich habe mir jetzt nen DJM 500 + 2 CDJ 500 2 LTD von pioneer zugelegt und bin voll und ganz zufrieden. und über schlechten klang kann ich mich auchnicht beschweren.

ausserdem is es doch eigendlich egal wie das dj pult klingt - hat man nicht für gewöhnlich noch einen kleinen livemixer zwischen dj pult und pa mit dem man das ganze wieder etwas ausbügeln kann?

aber egal....als dj werd ich ab jetzt bei pioneer bleiben. a&h sind meiner meing nach auf dem gleichen stand wie dynacord mit dem m1 - können nix und sind nicht wirklich dj-gerecht gebaut.

mfg Sash

• Plattenspieler auf richtige Höhe bringen

• Sashx1
    • 15. März 2003 um 19:33

also einige turntable kisten haben auch gummifüße drunter was es wiederum möglich macht den turnie auf den casedeckel zu stellen. nur sollte man aufpassen das einem dann nicht der deckel wegrutscht!

mfg Sash

• Behringer Lichtpult

• Sashx1
    • 8. März 2003 um 18:33

@ carm

die anderen pult nachbauten werden auf jeden fall kommen. da stehen schon ein paar andeutungen in der betriebsanleitung vom LC 12/24 :wink:

naja aber ich sag mal der preisunterschied ist sicherlich nichtmehr so groß wenn man die 50 % vom namen abzieht.

meiner meinung nach ist das bei MA genau das selbe wie bei Technics.
    50% des preises gehen einfach für den kleinen namensaufdruck auf den geräten drauf!

also wär die rechnung: 1200 € - 600 € (für den namen MA) = 600 € : 2 (für fernost produktion) = 300 € - und zack haben wir den behringer preis...

soviel dazu. aber trotzdem finde ich das, dass behringer LC 12/24 immernoch professioneller daher kommt als ein botex 12/24. und ich denke das alleine das preis leistungsverhältnis zwischen diesen beiden pulten einen klaren vorteil für behringer ergeben wird (speicherkarte, bessere funktionalität, einfachere programierung...)

in diesem sinne, nehmt es nicht so eng mit dem abgucken. wenn es funzt is doch alles ok!

mfg Sash

• Behringer Lichtpult

• Sashx1
    • 7. März 2003 um 23:04

also das ding is auf jedenfall die "professionelle" alternative zum botex 1224 /2448...

ich werds mir nächsten monat holen!

mfg Sash

p.s.: ich bin mal auf den scanco nachbau gespannt...die anderen 3 pulte kommen nämlich auchnoch! :wink:

• Alkohol auf Jobs

• Sashx1
    • 5. März 2003 um 01:11

moin

also ich halte das so:

beim aufbau nix (wenn früh morgens was zum wach machen z.b. nen kasten cola oder 2 kannen kaffee ;) )

und dann hängts von der art des events ab. wenn ich als dj unterwegs bin dann trink ich während des mixens schon was, aber ich bin auch einer der wenigen die auf ihre ohren und die der gäste aufpassen! also auch mit nem lieter krefelder wird noch auf 0 db gegaint (auch wenn man sich dann nurnoch an den schönen grünen blinklämpchen am djm orientiert)

naja und wenn ich abmischen bin nur nach dem set mit der band anstoßen und beim licht machen können schon 2-3 flaschen weg.
    das klappt aber auch nurnoch bis sommer weil ich dann meinen lappen mache :wink: :roll:

mfg Sash

• Denon oder Pioneer

• Sashx1
    • 26. Februar 2003 um 22:43

pioneer - keine frage!

aber american audio kann man bei schmalem geldbeutel auch nehmen. hab 2 PSX und die tun ihren dienst!

mfg Sash

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement