hm...die pocketscans würd ich mir auchmal gern ansehn...müsst ich nur sehn wie ich nach bochum komm...deutsche bahn lässt grüßen :wink:
mfg Sash
hm...die pocketscans würd ich mir auchmal gern ansehn...müsst ich nur sehn wie ich nach bochum komm...deutsche bahn lässt grüßen :wink:
mfg Sash
öhm...also wenn jemand nen hk actor system hat und das ma zum testen freigibt würd ich auch hinkommen :wink: würd auch den anfang der pa's machen mit 2x dap k-112 auf 2x omnitronic bx 2550 *g* als disco pa für 250 leute =)
nur august wär nen bissel schnell...da hab ich noch nen paar events zu meistern.
aha nu weis ich wos is :wink: aber ich glaub nich das ich mir ne fahrt dahin leisten kann im augenblick...
ist es eigendlich nich grundsätzlich besser immer vom dimmer die leitungen zum HAN einzeln zu ziehen? sprich am 1 dimmerkanal z.b. 4 kabel 1,5mm² kabel anklemmen und dann zu 4 HAN's zu gehen?
mfg Sash
wo bitte is denn sindelfingen?
mfg Sash
jopp stimmt is made in china :wink:
dap audio is ne holländische equipment firma die alles vom mini dj mixer bis zur mittelgroßen club pa herstellen.
darunter auch ein electro voice sx 300 nachbau. heißt bei denen k-112. ist im großen und ganzen baugleich (300/500 W, 116 db) hat nur nen durchgehendes frontgitter.
wenn dus dir anschauen willst: http://www.dap-audio.de
mfg Sash
ahso...ich glaub ich habs gecheckt :wink:
aber nochmal zur ausgangsfrage:
taugt die anlage in der kombi was?
vorteil ist für mich einfach der das ich alles variieren kann und auch problemlos auf par 64 wechseln kann (bei 6er bars müsst ich halt die verkabelung ändern aber das lässt sich ja mit ner 2 rückwand bewerkstelligen die ich dann nur an die endstufe klemmen muss)
naja und scanner bzw moving lights generell würde ich über nen 2 controller fahren da ich das einfacher finde als alles über ein großes pult zu fahren.
mfg Sash
also in hagen sind 10 glp mighty scan im einsatz und noch keiner musste repariert oder ausgetauscht werden!
übrigens: es ist billiger sich die 250 w version zu kaufen und dann selber auf 150 umzurüsten! die bohrungen usw sind nämlich schon vorhanden. wenn man passende connections hat dann kann man das fürn schleuderpreis umbauen!
mfg Sash
@ oliver
genaugenommen bin ich erst 17...
aber wie bitte soll ich deine anmerkung verstehn? ich versuche vernünftige arbeit zu machen und unterhalte mich viel mit erfahrenen leuten (u.a. ton & lichttechnikern die schon einige stars und sternchen abgefrühstückt haben)
würd mich freuen wenn du das nochmal erläuterst!
mfg Sash
servus
ok ich hab mir jetzt folgendes zurecht gelegt:
PA: 1x HK Audio Actor System, 2 Stacks
6x Dap Audio K-112 als Monitor
3x Inter M - M 1000 Endstufe für Monitore (sind baugleich zu yamaha)
FOH: 1x Behringer MX 2442 A 20 Kanal Mischpult (sollte reichen um schülerbands abzumischen)
4x Behringer 2x 31 band eq
2x Behringer Virtualizer (weis nochnich welchen)
Mikros: Shure SM 58, Dap audio 5er Mikro set für Drumms (2x snare, 2x toms, 1x bass) und ne sehneiser funkmikro anlage für die lead vocals
multicore, mikrokabel, instrumentenkabel usw sind natürlich auch dabei
reicht das fürn anfang? da gehen immerhin knapp 10000 euro bei drauf!
mfg Sash
ich bin auf der suche nach einen ausbildungsplatz als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im gesammten Ruhrgebiet! (Dortmund, Essen, Düsseldorf, Duisburg)
Habe leider keinen hohen schulabschluss aber interesse an der technik und generell an der arbeit auf bühnen/galen/festivalls.
wenn mir jemand firmen nennen könnte wo ich mich mal bewerben könnte wär ich sehr dankbar!
mfg Sash
den glp lightoperator gibts doch auch in 48 kanal ausführung. wie wärs damit?
meiner meinung nach schon...also ich kann auf dem ding besser programieren als auf nen lightcommander.
mfg Sash
servus
also ums nochmal zu konkretisieren:
ich mache das schon seit 5 jahren (hab also mit 12 angefangen) und hab mich nu auf den semi bereich hochgezogen.
allerdings hab ich immer nur lichttechnik gemacht (weil mich das mehr interessiert) oder ich war halt der dj. hab von tontechnik nicht soviel ahnung (vonwegen boxen berechnen oder sonst was in der richtung, also kein freak sag ich mal)
aber da ich nu in die live und konferenztechnik rein will (muss) brauch ich nun mal ein paar vorschläge mit was ich anfangen soll (pa, mixer)
so und nun bin ich noch am überlegen ob ich mir für kleine konferenz abmischungen nen behringer mixer holen soll (den 8 kanal eurolive mixer) und für band abmischungen nen soundcraft mixer mit 16 mic kanälen oder auch hier nen behringer? (den ganz großen 9000er)
hab ich dann equipment mit dem ich was anfangen kann oder werd ich dann von jeder 4. klassigen band ausgelacht?
und welche pa lohnt sich? ev sx 300 als monitor und disco pa?
und was is mit hk actor? taugt das was als live pa?
mfg Sash
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-07-07 03:21 ]</font>
- piezzo boxen auf der bühne
- arrogante musiker die immer an der licht einstellung rum mäkeln
- zu schwache sicherungen
- voll geschi***** multicores und keine handschuhe zum abbauen
mfg Sash
boxen streichen? wo gibts denn sowas?
das hab ich ja noch nie gehört...
hol dir nen GLP die reichen dicke fürn anfang. ich kann mit dem ligtoperator besser um als mit nem lightcommander 12/2...
mfg Sash
was glaubst du was ich versuch? ich bin schon seit 5 jahren in diesem geschäft tätig. hab damals mit ner 3 kanal mikrofon lichtorgel und der kompaktanlage meiner großen schwester angefangen kleine partys zu schmeißen.
und in den 4 jahren hab ich mich jetzt bis zum semi status hochgearbeitet...
zum profi equipment: ich und auch mein kunden kreis können es sich leider nich leisen ne electro voice oder was weis ich für ne box für 50 € oder so pro stück zu leihen. ich bin als discounter bekannt und das wollte ich eigendlich bei behalten und da käm es ja wohl schlecht wenn ich plötzlich mit so utopischen preisen um die ecke käm...
naja aber ich persönlich sehs auchnich ein ne box für 600 zu kaufen die ich auch für 250 kriegen kann...
naja wie auch imma ich will jedenfalls nich die nächsten 20 jahre mit verdreckten leihboxen die wahrscheinlich auchschon 20 jahre alt sind (wie die peaveys die ich vor 2 wochen hatte)
aber wie wärs wenn mir ma einer was konkretes sacht und nich immer nur ratschläge gibt?
mfg Sash
die jbl eon dinger wiegen auch nur 18 kg! und die klingen das weis ich!
mfg Sash