Beiträge von Mnyut
-
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Material dieser Qualitätskategorie darf freilich gerne jederzeit im bei uns im "Großen" Schwesterforum (http://www.paforum.de) diskutiert werden.
Ging's dabei nicht in erster Linie um die Qualität der Fragen und angestrebter Einsatzbereich als um die Qualität des Materials?
Aber du hast recht, im PA-Forum wird er in diesem Fall zu dieser Frage die sinnvolleren und mehr Antworten bekommen

-
Zitat von "gezz-abba"
Ich habe ' eh keinen multimediatauglichen rechner. Pentium 2 rules !!
Für Audio und MPG2 reicht das aber dick

-
Zitat von "Manuel Boss"
Das ist so nicht richtig.
Hab bei einer Veranstaltung auch mal andere, DJs die von PA nicht wirklich groß Ahnung haben, hören lassen, welche Aufstellung für diese Anwendung besser ist ohne zu sagen was ich von halte.Ergebnis: Jeder Raum und Aufstellungsort ist anders und das hören die Leute auch wenn man sie dazu auffordert Unterschiede zu hören. Erstaunlicher weis haben sie das selbe gehört wie ich.
Mit 4 ARLS kann man schon ordentlich Länge machen und so die Abstrahlung beeinflussen... -
Zitat von "bassbandit"Alles anzeigen
So,
um die ausgetretenen Disskussionspfade der Bassfetischisten aller Coloer
wieder ein wenig in den Hintergrund zu schieben, frage ich mal ganz frech ob denn nun schon einer gebaut hat.
Hier hat schon einer:
http://www.iven.nl/album/gallerie/line%20array/index.htmlmfg
Ingo
Man schaue sich mal das hier an: http://www.kmt-sound.de/be_boxen/kl10.htm -
Zitat von "Mike J."
Das einzige das da reingeht sind Spanngurte, aber wer spannt Boxen mit Spanngurten auf den FLugrahmen?
Ich kenn die Dinger eigentlich wirklich nur für Spanngute, damit man das Top schräg stellen kann. -
Zitat von "ukw"
Darum ging es in dem Urteil.
Schon, aber ob ich das Zeug jetzt über eBay oder sonstige Kleinanzeigen verkaufe ist doch wurscht. Mir gings darum, dass wen man zuviel in zu kurzer Zeit verkauft, dass auch als gewerbsmäßig gilt, oder hab ich da was falsch verstanden? -
Gute Frage. Ich würde jetzt spontan behaupten, entweder man bringt das Material in die Firma mit ein und kann es von dort natürlich auch wieder verkaufen, oder es bleibt im Privatbesitz und kann auch von Privat verkauft werden. Gab es für solche Fälle nicht ein Feld in der Steuererklärung bzw. ich kann mir ja auch mehrer Autos privat kaufen und die dann irgendwann (womöglich alle sehr Zeitnah) wieder verscherbeln? Vorraussetzung wird halt sein, dass es nicht so aussieht:
Zitat von "http://www.internetrecht-rostock.de/ebayurteil28.htm Entscheidungsgründe:"Eine gewerbliche Tätigkeit ist eine planvolle, auf gewisse Dauer angelegte, selbstständige und wirtschaftliche Tätigkeit, die nach Außen in Erscheinung tritt.
[...]
Vorliegend spricht der Beweis des ersten Anscheins jedoch dafür, dass der Kläger als Verkäufer gewerbsmäßig handelte. Schon die hohe Anzahl von Verkäufen, mindestens 252 in einem Zeitraum von zwei Jahren und sieben Monaten, kann als – wenn auch nicht als alleiniges – Indiz für ein planmäßiges Handeln gewertet werden. -
Ich weis nicht wie die Seite bei dir zuhause auf dem Rechner aussieht, aber bei mir sieht sie SO aus.
-
Zitat von "dout"
funzt das mit der steckdose jetzt oder nicht?
Ja, aber was für einen Sinn macht das, außer das man nach wenigen Minuten 4 defekte Speaker hat und danach vielleicht sogar die Bude in Brand steht?Zum Thema: kenn auch keinen MTL18
-
Zitat von "-Schrecki-"
Zumal der t.amp zuverlässiger läuft...
Mir sind von beiden schon kurz nach dem Kauf abgeraucht
-
Zitat von "Jobsti84"
Finde ich überhaupt garnicht, die TA kann untenrum nix, ne LDPA is Minimum dafür.
Versteh ich jetzt ned die Aussage, denn die LDPA1000 hat doch weniger Watt als die ta2400. Das bei der LDP1000 mehr geht am bei der ta2400 weis ich natürlich *g*. -
Zitat von "thephil1988"
Wenn ja, könnt ihr mir sagen, welche Geräte dies vertragen?
DPX620 II und Botex T4 haben bisher mit PAR36 noch keine Probleme gemacht - zumindest Leben die Dimmer noch
-
Zitat von "Mike J."
bei Multiplex habe ich schon Qualitätsunterschiede bemerkt
Ja, da gibt's so BB/BB und AB/AB usw.Wer weis da mehr oder wo findet man eine Auflistung was die Holzqualitäten bedeuten?
-
Zitat von "t.kopp"
kann man da nochwas nachjustieren??
Aufschrauben und innen etwas löten:Ob die aktuellen Modelle noch so sind, kan ich aber ned sagen.
-
Zitat von "tomfly"
Ich denke eben mal an das Problem wenn man ein Magnet an ein altes Röhren-TV hält oder in die Nähe stellt.
Das ist ein klein wenig anders und liegt daran, das für das Ablenken des Elektronenstrahl ein Magnetfelder benutzt wird und wenn da von außen ein größeres Feld kommt, funktioniert das nimmer so ganz wie es soll.
Siehe auch unter Funktion der Strahlablenkung
-
Weis denn jemand wie gemessen wurde, also was für dB? 120 dB(A) im Bassbereicht ist schon ganz außerordentlich viel.
=> http://de.wikipedia.org/wiki/A-Bewertung
Ansonsten ist ja mal jede Spekulation überflüssig.
-
Wird warscheinlich V-DOSC mit dV-DOSC und SB218 auf der sensation white gewesen sein.
-
Auch ein Ringkerntrafo brummt, wenn auch lange nicht so stark wie einer mit Trafoblech.
Ob jetzt aber mit 50 oder 100 Hz (oder sonst irgend welchen Oberschwingungen) wüsste ich jetzt so spontan auch ned sicher.
-
Zitat
Fantek T-105/106
Muss man die auf 5,3 m bzw. 6,4 m ausfahren damit alle Bolzen einrasten oder gibt es auch Zwischenstationen?