1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mnyut

Beiträge von Mnyut

• Gehäuse lackieren, Edit: KME CS 1122 in Schwarz

• Mnyut
    • 18. Juli 2006 um 21:42

Casewerk ist gut.

Sollten aber die meisten Casehersteller machen können.

• Haftungsausschluss

• Mnyut
    • 18. Juli 2006 um 20:35

http://www.disclaimer.de/

• CityColor fliegen

• Mnyut
    • 18. Juli 2006 um 13:49

Kennst du den schon?
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29293&highlight=citycolor+fliegen

• Kabeltrommel ganz abrollen - warum?

• Mnyut
    • 17. Juli 2006 um 16:48
    Zitat von "Fiesoduck"

Mnyut

ich brauch da nicht die 3x16A ich brauch max. 24A

Wie meinen? Versteh den Satz nicht ganz.

Ich meinste oben mit 25° übrigens 25 Grad Celsius, also Temperatur der das Kabel ausgesetzt ist.

• Topteil mit ARLS Maßen?

• Mnyut
    • 17. Juli 2006 um 14:22

Das hier hat die Frontabmessungen von einem ARLS:

<WERBUNG>
    http://www.tb-audio.de/index.php?id=67
    </WERBUNG>

• Mnyut
    • 17. Juli 2006 um 14:18
    Zitat von &quot;Fiesoduck&quot;

nein 1,5mm² langt au bei 25m denn das is ne H07er Leitung

Ja, bei 25°C. Da bist du bei Veranstaltungen manch mal verdammt schnell drüber ;)

• GEZ für PC

• Mnyut
    • 17. Juli 2006 um 11:21

Jobsti: Das Problem an der Sache ist, dass man seine (Vor-)Steuer nur noch per PC abgeben kann (muss).
    Somit wird jede Firma dazu verdonnert GEZ zu bezahlen. So richtig dreist wird das ganze, da man auch für den privaten PC noch mal zusätzlich zur privaten GEZ eben diese bezahlen muss, wenn man über diesen etwas geschäftlich macht.

Beispiel:
    privat: 17,03 pro Monat... 204,36 Euro im Jahr
    Firma: noch mal 204,36 Euro im Jahr
    =============
    408,72 im Jahr GEZ
    die Schwarzarbeit wird wohl wieder etwas steigen :evil:

oder was vorallem in dieser Branche sehr oft vorkommen wird: GbR
    Da zahlt jeder Gesallschafter die 204,36 Euro im Jahr zusätzlich, wenn er seinen PC daheim...

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Mnyut
    • 16. Juli 2006 um 13:18

Gute Frage. Werde das mal weiter verfolgen. Eventuell kann man das System dann als Infrasubwoofer für die Heimkinoanlage noch mitbenutzen :grin:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Mnyut
    • 16. Juli 2006 um 11:32

F.A.Bi.A.N.: Nimm eine Latte und leg sie links und rechts auf einem Holzklotz auf. Ball drunter, dann bekommst zumindest von der Federwirkung ein Gefühl (so sah bei mir der Prototyp auch aus :D).

Mir kam die Idee, da wir für TTs/CD-Player die bekannte Methode mit Gehwegplatte und 4 x Squashball verwenden. Das fühlte sich so schwimmend an und die Idee war geboren.
    Tennisbälle gab's bei eBay. 30 Stück ~10 Euro + Versand.

Mit Squashbällen auch getestet, aber da ist der Federweg ned so lang und man brauch min. zwei. Wem die Tennsibälle zu weich sind... vielleicht eine Lösung.

• Selbstbau-Galerie

• Mnyut
    • 16. Juli 2006 um 00:35

Hab auch mal wieder einen neuen Selbstbau am Start, den ich euch nicht vorenthalten will :grin:

Rahmen schon fertig, jetzt werden die Latten eingepasst...

...komplett...

...Füße dran machen...

...Fertig und jetzt das ganze wieder rückwärts, denn geschliffen und geölt werden muss ja auch noch und so bekommt man das auch ned in die Wohnung.

die gefederte Mittenunterstützung. Ich glaud, die lass ich mir patentieren :grin:
    Über das Loch in der Mitte kann jede Latte stufenlos in der Härte verstellt werden. Die gesamte Mittenstolle kann über die beiden Balkenschuhe auch noch einmal stufenlos verstellt werden.

so wird's gemacht

Latten gefräßt, geschliffen, geölt und wieder aufgebaut... jetzt muss nur noch die Matratze drauf :D

• Case für 250er Ypoc`s

• Mnyut
    • 15. Juli 2006 um 16:45
    Zitat von &quot;bcm&quot;

doch der Preisunterschied ist recht hoch... 400Euro

So,

waren da, haben sie uns angeschaut und für brauchbar befunden (teilweise Penn Elcom Teile/...). Hätten auch gleich welche mitgenommen, aber leider stellte sich heraus, dass weder der Preis im Mailing noch der in der Preisliste stimmt. Normaler VK liegt kurz vor 500 Euro :cry:

• Mnyut
    • 13. Juli 2006 um 14:49

Ja, das mit der Spule ist quatsch. Richtig, wie auch im wiki-Link beschrieben, ist, dass es bei einer aufgewickelten Trommel zu einem Wärmestau kommen kann.

Aber: es bringt nix alles abzuwickeln und auf einen Haufen zu werfen! Gibt ja wieder Wärmestau :)

• GEZ für PC

• Mnyut
    • 13. Juli 2006 um 14:45

=> http://www.vrgz.org/html/info/index.html

Von mir bekommen die kein Geld so lange ich es verhindern kann :evil:

Radio wird brav bezalt, aber fürs Fernsehen gibt's nix, denn da kommt eh fast nur Schrott. Deshalb vor jahren schon lange abgeschaft und nicht wirklich bereut wenn mann dann mal bei Familie, Freuden oder Kollegen wieder in die Kiste schaut :grin:

• Job

• Mnyut
    • 12. Juli 2006 um 23:37

Naja, ordentliche PA, Zuspieler + Zubehör kostet richtig Geld (wir haben es hier nicht von Spanplattenboxen. Sowas ist nocht ordentlich, das ist Pfusch!)
    Ordentliches Licht, damit man...

Zitat

eine vernünftige Auswahl für eine Party mit ca. 150 Leuten hat

läppert sich auch. Und es will ja auch irgendwie sauber aufgebaut werden.
    Dann will das ganze auch noch transportiert, gelagert und gewartet werden.

10000 ist vielleicht etwas viel, aber wenn ich in unser Lager schau wie wenig da rum steht und was das alles wert ist... :shock: :grin:

• Job

• Mnyut
    • 12. Juli 2006 um 18:32
    Zitat

Jetzt kam mir der Gedanke, dass ich mir durchaus ein wenig PA Technik ins Haus holen könnte und diese neben kleineren privaten Feiern und der Nutzung im Proberaum auch vermieten könnte.

Erfordert ein Gewerbe, sonst ist es Schwarzarbeit oder mal mit dem Finanzamt reden denn man kann das auch anderst machen (lohnt sich dann aber ned wirklich)

Zitat

Was haltet ihr von sowas also wenn ich mir die Geräte direkt mit dem Hintergedanken die Partys anderer Leute mit Licht & Ton zu unterstützen.

Wenn man Material irgendwo für seine Party umsonst her bekommt ist das immer klasse.

Zitat

Und wie viel müsste man am Anfang ca. investieren, damit man eine vernünftige Auswahl für eine Party mit ca. 150 Leuten hat?

5000 - 10000 Euro

Zitat

Außerdem frage ich mich, ob der Markt für sowas Platz hat oder ob es schon viel zu viele Leute gibt die genau das machen?

Er gibt tausende die das machen (siehe auch die einschlägigen Foren dazu).

• ARLS mit welchem Fertig-Subwoofer zu vergleichen?

• Mnyut
    • 12. Juli 2006 um 16:19
    Zitat von &quot;tthorsten&quot;

[...]und der Mynut besorgts mienen armen ARLSMODs richtig derbe.

er knüppelt da zwei LD PA 1000 drauf oder auch LD PA 1600[...]

Soso :roll:

Zitat von &quot;DJheini&quot;

Bei mir wabbelt und taumelt nichts, und "pseudo fett" klingt es auch nicht,
    sondern passend und sauber.

Nicht wirklich, oder? Es liegt aber definitiv am Chassi, dass der so brummelt (macht der mod natürlich auch, nur ned so arg).

Zitat von &quot;Clyde&quot;

Wo sind eigentlich die Eingetragenen Rechte des Mod´s?

Gilt in Deutschland hiefür nicht auch das Urheberrecht?
    An Bildern oder an einer Homepage muss ich ja auch kein (c) by xxxxx anbringen (das kommt, wenn ich's richtig weis, von dem Amis weil es bei denen kein automatisches "Recht auf Eigentum" wie bei uns gibt).

Bei der Gelegenheit könnte ich ja auch gleich den Thorsten verklagen. Man vergleiche:

http://www.tb-audio.de/index.php?id=48

vs.

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=246844#246844

Und ja: ich habe ihm nie erlaubt, dass er das/diese Bilder verwenden darf.

• Selbstbau von Scannern

• Mnyut
    • 9. Juli 2006 um 22:17
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

Wenn ich die Beiträge vom TBF aufmerksam gelesen habe, sollte es sich
    um (von ihm) modifizierte Golden Scans handeln.

Das war Wellenfront. TBF verwendet aber auch was aus Italien (zumindest die die ich mal gesehen habe).

• Das Inkassosystem MediaFinanz - Erfahrungen?

• Mnyut
    • 9. Juli 2006 um 22:13

Das mag alles richtig sein, aber wie gesagt: wenn man auf so einfache weise "druck" auf die Schuldner ausüben kann, warum nicht nutzen? Lassen sich die eigenen Nerven schonen und Arbeit machte es auch nicht wirklich, zumindest solange nicht bis man mit der Sache vor Gericht ist.

Kosten tut der "Service" von Mediafinanz ja angeblich nur den Schuldner was.
    Deshalb immer noch die Frage: Hat wer schon damit Erfahrungen gemacht? Wurden (meist) die vollen Außenstände eingetrieben? Mediafinanz hat wirklich nix davon einbehalten? Bei nichterfolg wirklich keine Einschränkungen/Verpflichtungen für einen selber?

• Mnyut
    • 9. Juli 2006 um 18:12

test: Das mag sein! Wenn man aber garnix dagegen unternimmt, wird es immer noch mehr zahlungsunwillige geben. Und wenn man dann auf so einfache weise "druck" auf die Schuldner ausüben kann, warum nicht nutzen?

edit: dagobert war schneller :D

Deswegen -> hat jemand erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

• Mnyut
    • 9. Juli 2006 um 17:42
    Zitat von &quot;schallereignissortierer&quot;

[...] sollte der Schuldner stur sein, hilft das garnix und Du bleibst auf den Inkasso Kosten sitzen.

Dazu schreiben sie ja:

Zitat

Wer trägt die Inkassokosten, wenn der Schuldner diese nicht begleicht?
    Sollten wir einmal trotz aller Bemühungen außergerichtlich eine Ihrer Forderungen nicht vollständig einziehen können, stellen wir die aufgelaufenen Inkassokosten nicht Ihnen, sondern weiterhin Ihrem Schuldner in Rechnung.
    [...]

Das macht die Sache ja, wie ich finde, interessant. Man hat erstmal so gut wie keine Arbeit mit dem Geldeintreiben und ich bekomme den vollen Betrag der bei mir offen ist.
    Ob die ihre Inkassoleistung dem Schuldner in Rechnung stellen dürfen oder nicht ist mir egal. Das Problem sollen sie selber lösen.

Natürlich wende ich mich erst mal persönlich per Telefon/eMail o.ä. an den Schuldner, aber wenn das nix hilft ist das doch eine recht einfache Möglichkeit...

Da ich aber von Recht keine Ahnung hab... was heist im Anschluss mit dem oben zitierten von mir

Zitat

Dazu treten Sie uns Ihren Anspruch auf Erstattung der Inkassokosten gemäß § 4 Abs. 2 RVG an Erfüllung statt ab.

Quelle

:?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™