Wir hatten sie damals an deine beiden 12"/1" Tops angeschlossen und alle waren sehr erstaunt, dass die ta nicht wirklich schlechter war als deine QSC.
Beiträge von Mnyut
-
-
Zur Info: das muss die (Bass-)Box drunter und der Flansch aber auch mit machen können
-
Techno: sensation white und Loveparade Berlin
-
Ich schrieb doch, das auch ein Steckschuh gesichert werden muss

Bei der Sysboxx:
Das sagt Dr. Sommer zu dem Thema -
Solltest du die Party doch anmelden: schreib jeden Titel der gespielt wurde auf. Wenn es nicht gerade ausschließlich Musik ist, die ständig im Radio kommt oder in den Charts steht und es sehr viele Titel sind, ist der Aufwand für die GEMA zu groß und die schenken sich das in der Regel (habe ich gehört von Kunden
). -
@ tom & Schrecki:
Das ein Trafo o.ä. auf einer Platine verlötet sind und da drüber 230 V laufen... solange der Trafo nicht zu schwer ist OK. Aber Kabel wo 230V Netz drüber geht sollte man nie löten. Da gehören Klemmen mit Schraub- oder Schneidverbindern hin oder eingelötete Buchsen die stabiel genug sind bei denen das Gegenstück mit dem Kabel dran wieder gecrimpt ist oder oder oder, aber an einem Kabel mit Netzspannung wird nicht gelötet. Das kann brechen wie ihr selber wisst.Lösungsvorschlag:
Wie schon genannt bei Powercon passen zwar auch vollisolierte Flachsteckerhülsen drauf (bei NL4MP z.B. nicht!) aber runterfallen könnten die trotzdem.Um das zu verhindern, hilft Schumpfschlauch (mit Kleber). Ist halt nicht so toll.oder: richtig vergießen
Statt eine richtgen Gehäuse könnte man auch versuchen das so wie hier mit einem Aluminiumprofil zu lösen: http://www.sommercable.com/1__produkte/1_…ter/Adapter.htm
Darüber sollen sich aber andere den Kopf drüber zerbrechen, ob das so ok geht
-
Löten und 230 V~ geht mal garnicht :shock:
-
Zitat von "söRn"
Im Hifi-Bereich las ich mal, dass es auch unter 1s geschehen müsste, da das Ohr sonst schon getäuscht wird.Wenn das während eines Liedes passier, kann ich mir dass gut vorstellen.
-
zu 1. das wird sich einrichten lassen

zu 2. ob das Messgerät jetzt ein TrueRMS Messgerät ist oder nicht ist denke ich zweitrangig. Entscheidend sollte die Genauigkeit des Messgeräts sein, um überall das gleiche einstellen zu können.
Pegelmessgerät finde ich auch nicht wirklich genauer als eine Oszi, denn so ein Gerät ist ja, mehr als Spannungsmessgeräte, von der Umgebung abhängig in denen es arbeitet. Es soll ja praxistauglich, also OpenAir, gehört werden und nicht in einem schalltoten Raum.
Sonst hat du natürlich recht.zu 3. jaaa, das wird vielleicht auch noch ein Problem, wer das dann macht.
Umstecken innerhalt von 2 - 3 Sekunden sollte man schon 2 Leute haben.Wie macht ihr das? Lasst ihr eine Kombination von Liedern, die jeweils nur einige Sekunden laufen, auf die verschiedenen Endstufen los, dann wird umgeschaltet und das ganze geht von vorne los?
-
Soso Kracky, du kannst also AMPS nur voneinander unterscheiden, wenn du mit beiden erste eine Weile selber gearbeitet hast. Das habe ich auch schon anderst von dir gelesen
Zitat von "Kracky"[...] da mir bewußt war das ich nicht mit dem besten Amping aufwarte. Kurz entschlossen änderten wir die Testbedingungen und auch das Föön System wurde an die zweite vorhandene ASID gehängt. Erfolg war wirklich ein Weltenunterschied. Sichtlich sind die PLX einfach im Bassbereich überfordert und machen nur noch flachen Sound an der Leistungsgrenze und auch die Digam am Top wird einfach unschön.
Du siehst also, auch du kannst das unterscheiden oder wovor hast du "Angst"? Das so ein Ergebnis zustande kommt wie damals 2003 bei tthorsten in Sindelfingen, die QSC die Soundklinik dabei hatte nicht wirklich besser war als der t-amp vom Campfire?Sind deine Endstufen noch nicht verkauft? Warten sie noch auf einen Besitzer?
Bei sowas muss ich dann doch dran denken, was der TBF immer mal wieder über dieses Forum geschrieben hat :?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=423860#423860 -
Der Martin hat es erkannt. Deshalb will ich es so machen (das war meine Idee mit dem AMP Vergleich in Mannheim):
Die Endstufen bekommen alle das gleiche Eingangssignal. Dann wird mit Oszilloskop nachgemessen, ob überall das gleiche raus kommt bzw. eben nachgeregelt sollte es ned passen.
Es wir immer das gleiche System zum anhören benutzt mit allen Endstufen. In der Nähe sollte sich kein anderes System befinden um einflüsse zu vermeiden.
Dann muss man halt umstecken. Das ist doof, andererseits kostet eine Umschaltmimik auf der Leistungsseite auch richtig Geld wenn die das auch "Amtlich" machen soll. Da steck ich doch lieder um
Vorzugsweise werden die Endstufen auf 3 verschiedenen Bass-Bauarten geprüft:
BR, Horn und CB
Das stellt an die Endstufen ja unterschiedliche Anforderungen.Vielleicht kann man die AMPs auch noch direktstrahlendes Top gegen Horntop antreten lassen. Muss man sehen in wie weit man dazu Lust hat

Jetzt muss ich aber erst mal das Oszi beibekommen. Hab das letzte Woche leider versemmelt :oops:
Gruß
MichaelNachtrag: hier mein erster Ansatz:
http://www.2sound.de/musiker-forum/…8443.html#51341 -
Zitat von "Fear-Rockshow"
Ich kann aber eurer Liste [...] nicht wirklich das hoch amtliche Equipment entnehmen [...] Wenn also was richtiges da ist, bin ich gerne bereit mit 2 SK212 und 4 Bastelhörnchen mal vorbei zu kommen. Greetz Daniel
Ohhh mein Gott, geht doch bei einem Forentreffen ned darum wehm seiner auf'm Boden die größte Spur vom schleifen verursacht :roll:
Und was hast du vor wenn du "unterliegst"? Gibt's dann ein Lagerfeuer? Vielleicht "gewinnt" ja sogar eine 15"/1" gegen das Top...
Irgendwie hat da jemand den wirklichen Sinn eines Forentreffens ned verstanden.Wie auch immer. Komm vorbei - mit oder ohne PA - und hab deinen Spass

-
Zitat von "DJ-Pichl"
Ich selbst hab das "Vergnügen" immer 2 TA2400 und ne Aktivweiche in einem zu schleppen. Alleine fast tötlich.
Rollbrett oder die Rollen direkt an den Cases

-
Also wir werden keines falls vor 8 Uhr aufschlagen. Wir fahren schließlich gut eine Stunde und geladen werden muss ja auch noch.
-
Nimm 2 SRAM-Tops vom Userkiller und stell ihm die hin. Vielleicht je noch 2 oder 3 Bässe drunter.
Manche brauchen das eben so. Das ist leider Realität auch wenn es manche hier nicht glauben wollen

-
Ein Forum drunter gabe es das mal, aber leider gelöscht. Bei Sommer Cable auf der Homepage solltest du aber fündig werden

-
Ich kenn das auch eher mit 10 dB.
Siehe auch hier:http://www.sengpielaudio.com/Unterlagen07.htm
http://www.sengpielaudio.com/RechnerSonephon.htm (mal ganz unten lesen) -
Eigenmarke, dann muss man nicht Sebstbau hinschreiben sondern kann sagen: Lautsprecher made in Germany by MTS

-
Nix Abschirmbleche. Das sind die Trafobleche selber, die da im magnetischen Wirbelfeld oder, wie das heist, zur Schwingung angeregt werden.
Wenn ich es noch richtg weis, dann nimmt man einzelne Bleche, da sich dort eben diese Magnetfelder nicht so stark bilden können. Bei einem einzigen Eisenkern währe das stärker und würde höhere Verluste bedeuten.
Ferritkerne sind da noch besser, weil sie aus noch viel kleineren Teilchen bestehen und da die über eine größere Oberfläche miteinander verbunden sind brummt es auch seeeehr viel weniger.Hier mehr Infos:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Transformator.htm
oder selber im Netz suchen... -
*gääähn*
Ich weis nicht was ihr wollt.
Klar gibt's DJ die die Anlage nicht überfahren. Von Zeit zu Zeit findet man diese seltene Spezies tatsählich. Die Realität sieht aber leider sehr viel anders aus
Mag sein das das DJM vom Handling top ist, aber qualitativ ist es ein graus. Aber lassen wir jedem seine Meinungen, passt schon. Wir sind ja keine sich bekriegenden Sekten