Ja genau. Ich hab da auch so einen AMP, der zwar laut Hersteller 2 Ohm Stereo und 4 Ohm Brücke kann, aber bei Bässen hört man die Strombegrenzung (hört sich an wie ein kratzender Sprecher).
Beiträge von Mnyut
-
-
Also bei 'nem ARLS wird's spätestens ab 135Hz Zeit. Alles andere ist mutwillige Körperverletztung :grin:
Wenn du etwas mehr kick willst, dreh mal bei 70-80 Hz am EQ was rein

-
Sparc ist da verbaut. Naja...
-
Sorry, muss jetzt sein. Wenn es stört, einfach weiter lesen.
Zitat von "LSV Hamburg"Es ist jedoch immer wieder erschreckend zu sehen, wie riesengroß die ARLS sind, und das für nur einen einzigen 15"er.
Und immer wieder erschreckend, wieviel dafür raus kommt, wenn man ihn neben einen 10 cm höheren LB-Bass stellt, der doppelt so viel Leistung bekommt und doppelt so viel Chassis hat, die je ca. 50% mehr kosten wie ein Kappa15LF :grin::wink:
-
Zitat von "Telly"
Bei der Rechnung würde ich beachten, daß z.B ein ARLS, Tamp, Behringer Setup potentiell wartunganfälliger ist als z.B. eine Kombination aus Concert Audio, BSS und Crest...
:lol:
Währe mir jetzt noch nicht aufgefallen.
-
4 ARLS mit 2 Tops und 6HE AMP-Rack (2 x Endstufe + UD) 130 Euro brutto.
Bischen Kabel dazu und natürlich Abholpreis. -
LDPA1000 ist quäkiger als ein Maintronic AMP gleicher Leistung (FAT 2.9, SM2000,...). Im Bass schenkt es sich so gut wie nix. Yorkville soll ja noch etwas besser klingen an Topteilen als Maintronic.
Aber die Frage ist ja auch gleich wieder: Lab Gruppen oder doch eher tAMP-Klasse ?
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... dann bleibt zu hoffen, daß Tthorsten dem Mynut auch etwas von den EUR 50,- abgibt. :lol:
Nur vollständigkeitshalber, ich sags auch hier noch mal:
Ich will für die Arbeit und das Geld das ich in die Entwicklung des ARLSmod gesteckt hab nix.
Bitte auch nicht fragen, ob ihr von mir den Plan haben könnt, ich werde euch wie alle anderen an den tthorsten verweisen. Wegen mir könnt ihr so viele Kisten bauen wie ihr wollt
.Zitat von "Sound-Klinik"und: gibts eigentlich auch Hörvergleiche zwischen dem (übrigens kostenlosen Bauplan vom ...) SK-Bastelhorn und Tthorstens/Mynuts "Mod" ?
Wenn ich die Anzahl der Downloads so sehe, müßte der Plan vom Bastelhorn mittlerweile recht verbreitet sein ...Schau'mer mal, was die Zukunft so bringt

-
Zitat von "andirr"
Alle 4 zusammen sollten mit 1,4 kw Endstufenleistung auskommen und eine untere Frequenz von 40 Hz (-3 db) erreichen.
Klar geht das. Abstrahlwinkel ist sogar relativ frei wählbar und lässt sich nach Bedarf anpassen. Einfach mal beim TBF anklopfen und bei dem vorbei gehen und sich das anschauen

Störung der Anwohner lässt sich damit auch sehr schön minimieren.
Mehr braucht man zum U-Thema auch ned zu sagen. -
Zitat von "Strctor"
Das kostet dich dann ca. 35€.
Wow, bei uns kostet das 10 Euro

-
Deckel runter, Endstufenblocks loßschrauben, Griffe loßschrauben, loctite auf die Schraube der Griffe und jetzt alles wieder rückwärts zusammenbauen.
Ist in ein paar Minuten gemacht.Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Griffe etwas entgraten, sind doch etwas scharfkantig oder gleich weg lassen.
-
Anthony Rother - La Bete
-
Zitat von "DJ Sawtooth"
Für die Elektronik SOLLTE es kein Problem sein, da ja in der Regel ein Festspannungsregler (7805 / 7812) davor sitzt.. (idR)...
Also ich hab da doch meine Zweifel, dass da ein Festspannungsregler vom Typ 78** drin ist :lol:
-
Zitat von "cyberlight"
Problem: Ein Leuchtmittel mit so wenig Leistung belastet den Trafo zu wenig, so dass die Spannung steigt und das Leuchtmittel wohl schnell kaputt geht.
Diese Dekoeffekte haben aber oft einen elektronischen Trafo eingebaut. Da dürfte dieses Problem ja nicht auftauchen.
-
Zitat von "Drummer_Domi"
Also 2 an einem 16A defenitiv NEIN ...
Eine TA2400 hat 2400W, zwei haben also 4200, aber aus der Steckdose mit 16A kommen nur 230Vx16A, also 3680W.Benutzt ihr eure Endstufen als Dimmer :shock:
Also ~10 kW Ton an einer 16A Schuko Dose geht zur Not schon.
-
Zitat von "Kloma"
eventuell das topteil vom sram mit 2 10er + bms horngeladen.
fliegen erachte ich nicht als pflicht.
Hallo KT,
jetzt sag mir doch mal, wie kev05 DAS Top in die Höhe bekommen soll. Ich glaub nicht das er das sicher und korrekt hinbekommt.
Naja, Brandenburg ist ja eine Ecke weg von uns :shock: -
Also vier doppel 10" / 1" Tops wird das Minimum sein und dann halt entsprechend fett Bässe drunter stellen.
Das Problem bei elektronischer Musik ist, dass man wesentlich mehr hinstellen muss. Es soll ja auch noch gut klingen und nicht nur laut sein.Die Lucas 200 wird (ohne sie gehört zu haben) zu schwach sein um in dem Laden länger zu überleben. Selbst zwei Stacks Projektor (bei dieser Musik schon gehört) ist etwas dünn.
Was soll's denn werden? Kaufen oder selber bauen?
edit: achja, auf jeden Fall in eine richtig dicke Abhöre investieren. Wenn's dem DJ zu leise ist, fängt er an die PA zu quälen und merkt es nicht mal.
-
Sein Problem ist nicht, dass es irgendwie leut sein muss, sondern das er eine große Fläche abdecken muss. Da sind 60° Tops nicht so passend

Hoch hinaus kann er leider nicht. Er hat das Problem mitlerweile auch mehr oder weniger gelößt.Aber schön zu wissen, dass es hier in der Gegend SRAM Tops gibt. Wenn du mal ein Technofest hast, gib bescheid

-
Der Lichti steht, sonst wird die Show furchbar langweilig weil er mehr damit beschäftig ist sich wach zu halten als zu lichteln.
Und wenn man immer noch nicht genug sieht, weil die Leute stehen, kommt ein Podest drunter. -
*meld* (wenn ich Zeit hab)
Die 26 km schaff ich