Zitat von "hell&dunkel"Der Bass holt aber sicher noch auf.
Ja, erwähn mal das böse U-Wort ![]()
2 doppel LB-Tops in 3 m höhe an eine LDPA1000 und einen Ultradrive dazu. Tief trennen und unten ein bischen was rein schieben.
Mit Verkabelung & Co. ist dein Budget damit aber schon erreicht. Weniger/schlechteres würde ich aber nicht nehmen, es sei den du willst dein Publikum foltern ![]()
Leg noch einen 1000der drauf, dann gibts noch 2 bis 4 ordentliche selbstbau Bässe und eine weitere LDPA1000 dazu und du hast eine schön klingende PA für wenig Geld.
edit: diese Tops
Ohhhhhhhhh man ist das wieder traurig hier. Bitte sofort nach Einsteiger verschieben!
Ich bild mir ja ein, dass ich mit meinen 23 Jahren auch noch recht jung bin. Trotzdem lass ich mir ned alle nachtragen.
Homepage der Berliner Firma bitte selber suchen!
Also angenommen, da stand wirklich l-acoustics wie die letzten Jahr(e), dann war das bestimmt wieder BlackBoxMusic?!
Also für 50 Leute max. reicht ein Bass. Da sind einer pro Seite ja schon fast verschwenderisch oder man braucht 2 weil die Kisten so giganitsch wenig Schalldruck liefert :shock:
Also für 50 Leute max. reicht ein Bass. Da sind einer pro Seite ja schon fast verschwenderisch oder man braucht 2 weil die Kisten so giganitsch wenig Schalldruck liefert :shock:
Also wenn da Bässe von l-acoustics waren (diese furchbaren SB218) und 6 Tops pro Seite, dann könnten die Tops ARCS gewesen sein. Davon braucht man halt 6 Stück pro Seite, weil die nur 22,5° Abstrahlung machen (6 x 22,5 = 135°). Entspricht dann so ungefähr zwei 60° Tops ![]()
Bilder von Aufbau gibt's hier: http://www.time-warp.de/e52/index_ger.html
Zitat von "Moehre"(Der Ausschnitt für den HT ist etwas heikel)
Warum?
Auf ein Blatt Papier 1:1 aufzeichnen, auf's Holz kleben und mit der Stichsäge nachfahren. Perfekt muss das ja nicht sein, kommt doch eh das Dichtband und Horn drüber. Da sieht das keiner mehr.
Zitat von "luisi"Haben das System um einem Schalter erweitern lassen mit dem man zwei Hochtöner Phasen drehen kann und somit die Kopplung in der Box aufreist und der abstrahl Winkel größer wird
Ist das nicht Serienausstattung oder wegen euch zur Serienausstattung geworden?
Auf der Mayday 2004 wurde es zumindest als zusätzliches Feature für weitere Anwendungsgebiet angepriesen.
Referat? Ist das nicht sowas was man sich selber überlegt?
Oder halt die einschlägigen Foren für elektronische Musik?
Referat? Ist das nicht sowas was man sich selber überlegt?
Oder halt die einschlägigen Foren für elektronische Musik?
Zitat von "Radio-Aktiv"Ist das eine Alternative zur LDPA 1000 ??
Nö, liegt selbst zum PLS spezial einführungs EK-Preis nicht wirklich unter einer LDPA 1000 (und ich kenn Leute, die beim Hall bessere Preise bekommen als ich).
Was man bis jetzt so sagen kann: die XLRs und Speakons sind hochwertiger, weil von Neutrik. Über das Gewicht schweigt man sich ja erstaunlicher weise aus :roll:
P.S.: "Die" vertreiben kein American Audio mehr. Deswegen heist das Zeug ja jetzt Sirus ![]()
Zitat von "BigSound"Jo, waren insgesamt gut 130 kW Ton... Mit Gehörschutz gings ganz gut. ausserdem wars im VIP Bereich deutlich ruhiger..
So laut kann ned gewesen sein. Die Gästebucheinträge auf der Seite ![]()
jo war schon ne gute party, was die musik angeht; vom sound her war ich aber doch etwas enttäuscht, war zu leise und die boxen haben gekratzt..
Ich fand die Party auch Goil habe nur ein Bischen was auszusetzen
a) Der Sound war Am Kratzen und was zu leise
Aber ich weis ja selber wie das ist, es gibt immer welche die "lauter" oder "da geht doch noch was" schreien ![]()
Man muss halt gasgeben und nicht zu viel auf einmal (max. 20 cm), dann klappt das schon. Vielleicht nicht die schnellste Methode, aber es geht. Vorallem zu empfehlen wenn's an die Ränder geht. Macht einfach nicht so eine Sauerei.
Man muss halt gasgeben und nicht zu viel auf einmal (max. 20 cm), dann klappt das schon. Vielleicht nicht die schnellste Methode, aber es geht. Vorallem zu empfehlen wenn's an die Ränder geht. Macht einfach nicht so eine Sauerei.
Zitat von "Phis"[...]ganz gute Dynamik:
Farolfi & Gamba. "A Style Suite" (Gambafreaks vs Farolfi)
Also wo du da jetzt Dynamik gefunden hast must du mir persönlich zeigen. Hör die mal das an, das hat Dynamik:
Zitat von "DJ Tommy"Wie schon mehrfach hier genannt:
Ulla Meineke: Die Tänzerin
P.S.: Dynamik ist das Verhältnis von größter zu kleinster Lautstärke :wink:
Zitat von "Phis"[...]ganz gute Dynamik:
Farolfi & Gamba. "A Style Suite" (Gambafreaks vs Farolfi)
Also wo du da jetzt Dynamik gefunden hast must du mir persönlich zeigen. Hör die mal das an, das hat Dynamik:
Zitat von "DJ Tommy"Wie schon mehrfach hier genannt:
Ulla Meineke: Die Tänzerin
P.S.: Dynamik ist das Verhältnis von größter zu kleinster Lautstärke :wink: