1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mnyut

Beiträge von Mnyut

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• Mnyut
    • 14. November 2004 um 17:17
    Zitat von "KlangTerrorist"

Die Ordner im images Ordner wurden zusammengefasst, weil nicht mehr alle auf eine Seite passen, hat also nur Admintehnische Gründe.

Wer was zu mängeln hat, einfach per Pn melden....

Du bist der Held. Schön das jetzt kein einziger Linkt mehr auf diese Bilder funktioniert und die Leute die sich mit PCs ned so gut auskennen jetzt garnix mehr blicken nur weils für dich so einfacher ist :roll:

• Die besten bässe

• Mnyut
    • 12. November 2004 um 16:17

Bester Bass?
    Seit letztem Wochenende gibt's da nur noch eins: URPS

Zitat

plötzlich [ist] alles nur noch ungenügend

• Roadtauglicher Ventilator

• Mnyut
    • 11. November 2004 um 23:48

Jep, Nebel durch den Lüfter gibt nur sauerei. Was auch schon ganz gut funktioniert hat weil nur ein Baumarktstandlüfter verfügbar war:

Nebelmaschine vorne etwas unterlegen damit sie nach oben bläßt und den Lüfter darüber und etwas nach unten richten. Klappt sehr gut.

Ansonsten lüfter und Nebelmaschine nebeneinander auf ein Case oder Bühnenpodest (vorne sollte etwas Platz nach oben, unten und zu den Seiten hin sein).

Frage
    was haltet ihr von dem hier:

Relativ günstig aber natürlich auch ned so kräftig wie der von Smoke Factory oder ist das nur ein besserer Baumarktlüfter?

• Par als kleiner Skybeamer

• Mnyut
    • 9. November 2004 um 22:52

Meine Versuche dazu: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=152550#152550

• Par als kleiner Skybeamer

• Mnyut
    • 9. November 2004 um 22:52

Meine Versuche dazu: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=152550#152550

• Bauplan mod.Version ARLS

• Mnyut
    • 9. November 2004 um 22:38

Bilder vom ARLSmod (sieht aber von ausen genau gleich aus):
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=246844#246844

Der ARLSmod wurde vom tthorsten und von mir entwickelt. Von mir aus könnt ihr den bauen so viel ihr wollt, ist mir wurscht, aber dem tthorsten ned :( .

• Bauplan mod.Version ARLS

• Mnyut
    • 9. November 2004 um 22:38

Bilder vom ARLSmod (sieht aber von ausen genau gleich aus):
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=246844#246844

Der ARLSmod wurde vom tthorsten und von mir entwickelt. Von mir aus könnt ihr den bauen so viel ihr wollt, ist mir wurscht, aber dem tthorsten ned :( .

• Pulsar Masterpiece 96

• Mnyut
    • 5. November 2004 um 00:43

In deinem Papierhandbuch wurde die entsprechende Seite warscheinlich rausgerissen. Lad dir mal das PDF bei Pulsar runter, da müsste die Seite drin sein.

• Kabel und ihr Transport....

• Mnyut
    • 4. November 2004 um 11:44

Ein Kunde der "nur" mit dem PKW kommt hat normal auch kein Problem damit, dass er die Kabel in einer Plastikkiste bekommt.

• Transport von Nebelmaschinen

• Mnyut
    • 4. November 2004 um 11:40

Hab das Baugleiche Modell zur Z-1200. Bei kleinen Jobs kommt sie in den Fußraum vom Beifahrer (wenn keiner mitfährt) und an sonsten hab ich so ein Alu Box dafür.

• Wie stapelt Ihr Cases?

• Mnyut
    • 4. November 2004 um 11:32

Mal abgesehen das ich von (billigen) Selbstbaucases überhaupt nix halte, Tipp:

Zitat von "KlangTerrorist"

Gummifüsse reissen leider schonmal schneller ab.

Füße ein paar mm im Holz versenken, dann reißt da nix mehr ab. Fräßzirkel hat man schnell einen selber gebaut.

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• Mnyut
    • 4. November 2004 um 08:27

Soundcraft D-Mix 1000 hat auch einzelne Züge. Nur weis ich ned ob man die auch während des Betriebs wechseln kann.

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• Mnyut
    • 4. November 2004 um 08:27

Soundcraft D-Mix 1000 hat auch einzelne Züge. Nur weis ich ned ob man die auch während des Betriebs wechseln kann.

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie

• Mnyut
    • 2. November 2004 um 19:15

Das das Bild nicht mehr angezeigt wird liegt nicht am Umzug sondern daran, dass ich das Script wieder runter genommen hab weil es nicht sicher war. Man hätte böse Sachen mit meinem Server anstellen können.
    Ich hätte es ja umgeschrieben so das es sicher ist, aber irgendwie hat sich hier keiner dafür interresiert -> es besteht kein Bedarf an so einem Script :(

Neues Problem: hab gestern mal wieder ausprobiert, ein (von einem php-Script erzeugten) Bild im Forum zu verlinken. Irgendwie wird das aber warscheinlich falsch in die Datenbank eingetragen oder falsch interpretiert seit dem Umzug (= Update der Forensoftware, in Version 2.0.6 geht's).
    Hab das Problem auch in einem anderen Forum festgestell. Keine Ahnung warum.

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie

• Mnyut
    • 2. November 2004 um 19:15

Das das Bild nicht mehr angezeigt wird liegt nicht am Umzug sondern daran, dass ich das Script wieder runter genommen hab weil es nicht sicher war. Man hätte böse Sachen mit meinem Server anstellen können.
    Ich hätte es ja umgeschrieben so das es sicher ist, aber irgendwie hat sich hier keiner dafür interresiert -> es besteht kein Bedarf an so einem Script :(

Neues Problem: hab gestern mal wieder ausprobiert, ein (von einem php-Script erzeugten) Bild im Forum zu verlinken. Irgendwie wird das aber warscheinlich falsch in die Datenbank eingetragen oder falsch interpretiert seit dem Umzug (= Update der Forensoftware, in Version 2.0.6 geht's).
    Hab das Problem auch in einem anderen Forum festgestell. Keine Ahnung warum.

• Farbige Frontausleuchtung: Farbwechsler oder Washlight´s ?

• Mnyut
    • 2. November 2004 um 19:06

Was erwartest du dir von farbigem Frontlicht?

Was willst du denn damit auf der Bühne beleuchten?

• Scanner-Movinghead-DMX

• Mnyut
    • 29. Oktober 2004 um 15:03

Also ich hab mit 4 Ypoc 250 schon mal eine 600 Mann Party gemacht (aus Budgetgründen, wollte der VA so), aber das war schon verdammt dünn.
    Es sollte auch immer einer da sein, der sich um's Licht kümmert, sonst wird das wie schon gesagt ziemlich schnell langweilig. Da währe es besser, du kaufst dir einen Scenesetter, Dimm- oder Switchpack und für das übrige Geld verschiedene Flowereffekte. Die lässt du dann halt irgendwie durchlaufen.

Für 800 Euro bekommst du ja noch ned mal eine Vernünftige Steuerung. Für einen SD1 reicht es vielleicht gerade. Der SD1 ist nicht toll, mit kleineren Geräten wie dem ScanOperator würde ich aber nicht arbeiten wollen.
    Der SD2 kann zwar mehr, ist aber überhaupt nicht DryHire tauglich weil viiiel zu kompliziert!

• transportable spiegelkugel

• Mnyut
    • 22. Oktober 2004 um 15:13
    Zitat von "Lj_Gadena"

Ich stell mir gerade vor, wie es aussehen würde, wenn ich mitten auf die Tanzfläche ein Stativ stelle um eine Kugel daran zu fliegen.

:D
    So:

Nein, die Konstruktion ist nicht von mir.

• kleiner sub mit hohem spl

• Mnyut
    • 21. Oktober 2004 um 23:00

+ kleiner Bass
    + zur Not auch 15"
    + muss nicht wirklich tief können
    + Sprecher auch als 4 Ohm möglich
    =========
    Achenbach Sub

• kleiner sub mit hohem spl

• Mnyut
    • 21. Oktober 2004 um 23:00

+ kleiner Bass
    + zur Not auch 15"
    + muss nicht wirklich tief können
    + Sprecher auch als 4 Ohm möglich
    =========
    Achenbach Sub

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement