Ist mir so was von egal ob man das sollte, ich will wissen ob ich das mit einer Feinsicherung darf, oder ob ich das nur mit einem Automaten oder einer Schraubsicherung für Hutschinenmonatage darf ![]()
Beiträge von Mnyut
-
-
Zitat von "BigSound"
Will manns ordentlich machen führt an einer vernünftigen Zange nichts vorbei..
Eben.
Der Druck mit dem gepresst wird ist so viel ich weis sogar vorgeschrieben (oder ging es da nur um Flachstecker). Eine gute Zange darf auch erst wieder freigeben, wenn die Verpressung abgeschlossen ist (außer im Fehlerfall).-> mit einer ordentlichen Zange geht die Aderendhülse nicht kaputt.
P.S.: Hab die gleiche Zange wie der DJ-JAJA

-
Darf ich ein Rack, dass mit Powercon gespeißt wird, mit einer Feinsicherung 16 A (oder kleiner) absichern? Was sollte man da für einen Typ verwenden (flink/mittelträge/träge)?
-
@KT: Naja, da ist ja Speakon/Powercon nicht dran schult. Wer hindert dich dran einen
Schuko->XLR
Schuko->Klinke
Schuko->BNC
Schuko->offenes Ende
...
zu bauen.Irgend ein dummer steht jeden Tag auf, nur wenn einer einen Powercon (mit viel Gewalt) in eine Speakonbuchse drückt, hat das nix mehr mit Dummheit zu tun

-
Satis&Fi hat auf der Nature One (auf dem OpenAir Floor) bisher jedes mal als ich da war so einen selbstgebastelten Regenschutz aus einem Rahmen aus Dachlatten und schwarzer Folie aufgehängt:
Oder macht Satis&Fy nur den Ton?Wieviel Regenschutz braucht ein MH überhaupt? Bei Arena of Sound in Stuttgart vor kurzem waren nur die Base (heißt da so?) mit Folie eingepackt. Der Kopf hing im Freien (MH war mit Kopf nach unten hängend).
-
Zitat von "KlangTerrorist"
Und was will man mit so einem kleinen Aggi?
Da bekommste ja netmal 4 Bässe 2 Tops und bissi Licht dran.
Nö, für Tops und Bässe die man mit 2 bis 4 kW befeuern muss reicht das natürlich nicht.Aber ich denke da auch eher an die vielen kleinen Partys fast jedes Wochenende, wenn es drausen etwas wärmer ist. Für eine spontan Baggerseeparty braucht man keine 20 kW PA! Da tun's auch 2 x 15"/1" Böxlein + 2 oder 3 Scheinwerfer.
Und selbst für ein kleineres oder mittleres OpenAir ist es oft einfacher, an die Bar für Kühlschränke, Dekobeleuchtung... eine kleines Aggi hin zu stellen als 100 bis 150 m Kabel zu legen. -
Generator zwischen 2 und 10 kVA ist für einen PA-Verleiher sinnvoll. Alles andere würde ich einem Baumaschinenverleiher oder Stromverleiher überlassen.
-
Scanner auf die Seite legen ist für das Leuchtmittel meist nicht so toll: "da brennt die Lampe nicht schön gleichmäßig ab"
-
Zitat von "C.T."
so etwas wie bei Mnyut passiert mir auch des öfteren, das liegt daran, dass man anstatt auf die Übersichtsleisten zu klicken z.B. Backspace benutzt um auf die vorherige Seite zurückzukehren
Kann eigentlich nicht sein. Wenn ich [F5] drücke um die Seite neu zu laden passiert das gleiche (also natürlich nicht ständig).
Zitat von "Tobias Zw."Kann mir einer erklären, was das hier war:
"[i]Warning: mysql_connect(): Too many connections in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 48
[...]
Da wollten einfach zu viel Leute auf einmal was von dem armen Server. -
Bin ich zu doof oder gibts im OnlineShop von ETT keine PCMCIA Speicherkarten?
Jetzt hab ich extra meine Kundennummer von vor 4 Jahren raus gesucht und das einzigst brauchbare was ich gefunden hab ist ein Adapter von PCMCIA auf CompactFlash Typ1.P.S.: euch ist klar, das es bei ETT normal NUR Ramsch gibt!
-
Und ab und zu passiert DAS hier.
-
Zitat von "www.malareen.de"
Nach dem aushärten des Leims, die Schrauben wieder raus aufbohren und Holzdübel rein, dann kannst Du dir die elende Spachtelei sparen !
Ganau so hab ich das auch gemacht! -
Zitat von "www.malareen.de"
Nach dem aushärten des Leims, die Schrauben wieder raus aufbohren und Holzdübel rein, dann kannst Du dir die elende Spachtelei sparen !
Ganau so hab ich das auch gemacht! -
Letztes Jahr war im großen Zelt das X-Line von EV so aufgebaut wie dieses Jahr Mayday - also nicht geflogen. Auf der großen OpenAir Bühne stand EAW auch von TSE.
Freitags hab ich mich am Eingang vorbei gemogelt
da ich auf der SMS eher zum arbeiten war (Campingplatz Beschallung). War dann auch nur kurz drin um mir alles anzusehen.
Das X-Line klang furchbar! Dagegen war's auf der Mayday richtig Spitzenklasse (wer es aber genau wissen will soll im Mayda Thread nachlesen).
EAW klang besser.Mehr weis ich nicht mehr. Mich hat auch mehr die Bühne/Zelt und Lichttechnik (die 200 Ypoc im großen Zelt fand ich krass
) interessiert und wie die Party sonst so ist. Sehr schöne Party übrigens. -
Zitat von "Lutwks"
L400 = 2 Zoll
Wo soll da ein 2"er drin sein? -
So eine Erhebung halt und in der Mitte das Gitter dann...
__(------
------)__an der Sicke erkennt man es auch:
KAPPA 15 / KAPPA 15LF -
So eine Erhebung halt und in der Mitte das Gitter dann...
__(------
------)__an der Sicke erkennt man es auch:
KAPPA 15 / KAPPA 15LF -
Kappa 15LF hat hinten einen Hubbel auf dem Magnet. Bei Kappa 15 ist er Flach.
Wenn du einen kleinen Spiegel nimmst, kann du mal innen an den Streben vom Korb nach schauen. Bei mir ist da ein Schildchen mit Daten drauf. -
Kappa 15LF hat hinten einen Hubbel auf dem Magnet. Bei Kappa 15 ist er Flach.
Wenn du einen kleinen Spiegel nimmst, kann du mal innen an den Streben vom Korb nach schauen. Bei mir ist da ein Schildchen mit Daten drauf. -
Ich würd sagen, da will einer in's Fernsehen :lol: