...und wenn du den gleichen Abstrahlwinkel wie bei deinen Raylights haben willst ist CP 86 (500 W, Spot wie bei Ray) das passende Leuchtmittel.
Beiträge von Mnyut
-
-
-
Zitat von "DJ Sawtooth"
Gut, bei echtem Techno (Dietrich Schönemann, Thomas P. Heckmann) zählt primär die Dynamik. Auf eine komplexe Show kommts da meiner Meinung nach nicht so an... Also am besten flotte Scanner, flotte Farb und Gobowechsel. Hauptsache es flackert zur Musik passend...!
Ich erkläre dich hier mit zu meinem Freund
Und auch der Rest deines Beitrags: volle Zustimmung!<OT>
Zum Thema Fernsehsender: interessand ist z.B. die Loveparade Live zu hören und dann nachts im Hotelzimmer die Wiederholung. Irgendwie läuft da andere Musik als in echt :shock: Irgendwie mehr "Massentauglich"
</OT> -
Zitat von "DJ Sawtooth"
Gut, bei echtem Techno (Dietrich Schönemann, Thomas P. Heckmann) zählt primär die Dynamik. Auf eine komplexe Show kommts da meiner Meinung nach nicht so an... Also am besten flotte Scanner, flotte Farb und Gobowechsel. Hauptsache es flackert zur Musik passend...!
Ich erkläre dich hier mit zu meinem Freund
Und auch der Rest deines Beitrags: volle Zustimmung!<OT>
Zum Thema Fernsehsender: interessand ist z.B. die Loveparade Live zu hören und dann nachts im Hotelzimmer die Wiederholung. Irgendwie läuft da andere Musik als in echt :shock: Irgendwie mehr "Massentauglich"
</OT> -
Zitat von "Carm"
also 16 lampen kann man incl. rigging ja wohl zu zweit an nem tag aufbauen?!?
Warscheinlich gehört er zu den Leuten, die mehr als eine (oder sogar 3, 4, 5) VAs am Wochenende haben :wink:
-
Zitat von "PA-Freund068"
Habe gerade mit Thomann telefoniert. Sie meinen das ich schon die mit dem Limiter habe > deshalb das MK II (steht hinten auch nochmal in klein)
Cool, dann hat mein 2400er ja auch schon Limiter
Aber Probleme mit der neuen Serie scheinen sie zu haben. Letzte Woche Di ist mir der linke Kanal abgeraucht
.
Protect LED geht nimmer aus und es richt etwas komisch.
Rückfahrschein hab ich schon von Thomann bekommen, aber ich brauch sie dieses WE noch einmal für meine 2 ARLS. -
Zitat von "Lex2003"
also bestellung ist raus.
mal sehen wie schnell thomann gerade ist.
hatte ja schon alles dabei von einen tag nach bestellung bis über eine woche warten.
wäre aber geil wenn die es schaffen würden bis samstag.Lex
Dann schraub die Kiste erst mal auf und stell hier den Schaltplan von der Limiterschaltung online oder vielleicht rückt das große T die ja auch so raus. -
Zitat von "ADMIN"
Das ist ein eigenes Gerät. Kostet fertig etwa 1000,- Euro, was maßlos überzogen ist. Vielleicht sollte ich mal einen Bausatz entwickeln, mit ordentlicher Frontplatte sollte man mit etwa 150,- Euro dabei sein...
Und wie heist das Gerät/Hersteller?Bausatz währe auch eine Überlegung.
-
So lange ich keine andere Lösung habe, mach ich's halt so:
TC Triple C an den Master Out vom DJ Mischer, alles großzügig einstellen und wenn der Mischer anfägt zu zerren rüber zum DJ und einfach mal in den Mischer greifen.
Die sind dann zwar am rumfluchen, weil ich das immer ausgerechnet dann mache wenn sie gerade dabei sind einen Übergang zu machen, aber wer die Warnungen davor nicht beachtet und keine Einsicht zeigt... -
Wie ich schön öfter geschrieben hab: Es muss was sein, das es dem DJ peinlich ist.
Ich hab oft den Eindruck, die DJs machen das nur weil sie meinen, das sie dann cool sind (so wie die Mofa Gängs mit Kippe im Mund); meinen das sie die Stimmung mit der Lautstärke gepuscht werden kann.UND: die mit der wenigsten Ahnung, z.B. weil erst neu im Geschäft ("Profi" mäßig vor "großem" Publikum) sind die Schlimmsten. Immer wenn ich solche Leute hab, schau ich drauf, das ich die Lautstärke von meine LJ Platz aus regeln kann (der steht schon aus Lautstäke Gründen weit weg vom DJ -> meist laufen die Monitor von Anfang an auf Vollgas!!). Denn eine Party, bei der die PA schon von Anfang an auf Vollgas läuft, wird selten gut. Da gehen viele schon früh wieder.
Genau so wichtig wie der Aufbau eines DJ Sets ist der Aufbau der Lautstärke. MEINE Meinung.Zitat von "ADMIN"Es gibt Geräte, so 'ne Art "Über-Limiter", die begrenzen nicht, sondern machen dann leiser. Und zwar um so leiser, je weiter das Pult aufgedreht wird. Das lernen die Leute dann recht schnell....
Ja, das hast du ja schon mal wo geschrieben. Wie mach ich das?So hätte ich das gerne:
Ab Pegel x, soll das Signal um y dB abgesenkt werden. Ab Pegel z soll der Pegel x wieder um Pegel y erhöht werden (wieder normal).Bsp.:
x = +6 dB (Master-LED am Mischer)
y = -10 dB
z = +2 dB (Master-LED am Mischer)Dabei soll die Absenkung bzw. Anhebung weich (z.B. innerhalb von 0,5 s) erfolgen. Eventuell auch eine mindest Zeit einstellbar um die das Signal abgesenkt wird.
Ein Kompressor bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Der fängt nur blöd an zu Pumpen (der DJ blickt nicht was los ist) und dann bekomm ich wieder Ärger weils so scheiße klingt.
Mit dem Dyn-EQ des Ultradrive hab ich auch schon was probiert: Verhält sich aber auch zu weich. -
Zitat von "olli78"
einen vernünftigen Laser oder ein besseres Spielzeug ?
Laserdiode 4,5 oder 5 mW oder so (rot). Ist dazu gedacht, das Positionieren zu erleichtern (z.B. bei heller Umgebung). -
Zitat von "hell&dunkel"
dafür aber eine Laserdiode.
Die "großen" 250er haben seit letzten Juli/August auch einen Laser. -
Zitat von "KlangTerrorist"
Naja kucken wir mal was das noch so gibt.
Eben, jetzt wart doch mal ab. In 1 - 2 Wochen kann man mal drüber Diskutieren... -
Warum nicht einen Casebauer fragen?
Die können ja auch Schubladenschaumstoffeinlagen für Mikros fräsen. -
Warum nicht einen Casebauer fragen?
Die können ja auch Schubladenschaumstoffeinlagen für Mikros fräsen. -
Bei PSE-Audio kannst schauen, die machen das auch so.
-
Bei PSE-Audio kannst schauen, die machen das auch so.
-
Es geht schon wieder los
ZitatWarning: mysql_connect(): Too many connections in /kunden/partner-finden-im-internet.de/webseiten/paforum/paforum/db/mysql4.php on line 48
-
Zitat von "text&ton"
Patentrezepte?
Die Planen möglichst nicht anstrahlen, also LS passend an- und abwinkeln, viele BesucherInnen ins Zelt treiben.
Auf der PLS haben sie das Zelt drausen mit Molten(?) abgehängt. -
Zitat von "Commander-HP"
trotzdem würde ich gerne meine Frage beantwortet haben 
Also ich hab noch keins gesehen.
Selbst hab ich GE und die halten schon deutlich länger als 100 h. 5 Stück sind bisher kapput gegangen. Einmal ein Produktionsfehler (neue Lampe, hat beim einschalten Luft gezogen) und bei den anderen 4 hat einer gemeint, er müsste am Gaszug des Aggis rum spielen :roll:
Endstufen, Mischer... waren zum Glück nicht eingesteckt.Zitat von "Commander-HP"Lese ich das richtog, oder kostet das Leuchtmittel mit 3000h nur 2,75 ?/ Stück?
Jawohl, du hast richtig gelesen, das Omnilux Leuchtmittel kostet 2,75 Euro