1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mnyut

Beiträge von Mnyut

• Suche Tabelle Auffahr Beispiele --> Pegelunterschiede

• Mnyut
    • 30. Juni 2007 um 17:49

Also ein Chassie mit anderen vergleichen... OK, aber eine Bauform mit einer anderen: nicht möglich. Das währen Zufallstreffer.

Ansonsten wie geschrieben: +3dB bei Verdopplung der Kisten.

-6dB = Verdopplung der Entfernung bei Kugelstrahlern (was wohl auf 99,9% der hier diskutierten Systeme zutrifft.)

• Suche Tabelle Auffahr Beispiele --> Pegelunterschiede

• Mnyut
    • 30. Juni 2007 um 17:03
    Zitat von "Klangcharakter"

Pegelgewinn [...] von 15zoll auf 18zoll wechselt

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die meisten Konstruktionen mit 18" vertragen zwar mehr Leistung, sind deswegen aber nicht lauter als ein 15" (schon gar nicht bei gleicher Leistung).

Wenn ich zu einem Bass noch einen zweiten dazustell, hab ich grundsätzlich erst mal 3dB mehr. Will ich noch mal 3dB mehr, muss ich die Anzahl der Kisten noch mal verdoppeln.
    Allerdings verändert sich durch dazustellen von mehr Bässen noch mehr und so kann man auch das nicht pauschal sagen :)

• Gefahr bei übersteuerung??

• Mnyut
    • 29. Juni 2007 um 14:27

Pioneers Zauberschraube...

Zitat von "fronky13"

Deshalb kann man bei den Pioneers auch den Ausgangspegel absenken.
    MfG
    Eike

...oder wie baut der DJ aus einem Mischpult einen Rechteckgenerator :grin:.

Sorry, ich hab noch nie verstanden für was man die braucht, außer das der DJ die PA leichter kaputt bekommt :roll:
    Warum soll aus dem Mischpultausgang was anderes rauskommen als 0 dB, wenn doch 0 dB angezeigt wird?

• Nebel einmal anders genutzt...

• Mnyut
    • 27. Juni 2007 um 09:33

Man schau auf die Homepage des Herstellers:

Zitat

Die Wirksamkeit ist selbst bei eingeschlagener Fensterscheibe, oder geöffneter Tür gegeben, da sich der Nebel durch die Zufuhr von Frischluft ausdehnt und verwirbelt. Abziehender Nebel kann softwaregesteuert wieder ersetzt werden.

http://www.white-safe.de/white-safe/ge/…view_action.php

• PAR 64 & Schwarzlicht

• Mnyut
    • 22. Juni 2007 um 19:12

8 Stunden hat sie BISHER gehalten. Wie lange sie noch halten wird... kein Ahnung. Farbfilter sind halt Verbrauchsmaterial und wird auch nicht vermietet oder gar verliehen, sondern an den Kunden verkauft ;)

• PAR 64 & Schwarzlicht

• Mnyut
    • 22. Juni 2007 um 16:32

Also wir haben Congo Blue von rosco in der HT-Ausführung (Supergel 382). Ist zwar teuer und die Folien sind vergleichsweise empfindlich, aber sie stecken CP86 (500W VNSP) in einer langen Kanne locker eine Nacht weg.

(links: war ~8 Stunden im Dauereinsatz, rechts: praktisch neu)

Wenn man's ned oft braucht, eine gute Möglichkeit. Für Dauereinsatz unpraktisch. Dafür dann einen Dichroitischer Filter oder gleich die E27 Version.

• PAR 64 & Schwarzlicht

• Mnyut
    • 21. Juni 2007 um 23:42

Ich währ mir ned so sicher, ob eine 25W Energiesparlampe, die direkt Schwarzlicht macht, nicht heller ist im entsprechenden Reflektor als ein 500W Halogenleuchtmittel mit CongoBlue. Die Farbfolie kannst nach wenigen Einsätzen auf jeden Fall wegwerfen.

Müsste man probieren.

Wenn Reichweite gefragt ist, taugt nur so eine "UV Kanone" mit 400W Brenner. Für "alles hell" habe ich mit Röhren die besten Erfahrungen.

• "Blech" von Rabe

• Mnyut
    • 21. Juni 2007 um 23:39
    Zitat

iegt im normalen Preibereich, günstig wirds erst bei größerer Abnahmemenge.

Ja wie solls auch anders sein :grin:

Die Qualität ist auf jeden Fall gut und die sorgen sich bei Sonderwünschen auch vernünftig um einen (vor allem meldet sich der entsprechende Fachmann zurück und nicht das Marketing).

• Suche Bild von extremen Dj Monitor

• Mnyut
    • 19. Juni 2007 um 18:44

So was hier?

Musst mal bei der Soundpolizei fragen ob sie das noch irgend wo in groß rumliegen haben. Ich hab's leider nimmer. War glaub SMS03.

• Rundschlingen mit Stahleinlage - Keine Sekundärsicherung?

• Mnyut
    • 18. Juni 2007 um 22:14

Aber als selbst sichernde Muttern dann RoboSaveund nicht die Standardteile mit Plastik.

• Limiter für Techno VA: Overeasy oder hart?

• Mnyut
    • 24. Mai 2007 um 20:22
    Zitat von "dr.Hans"

[...]aber bei dieser Musik.... naja das Problem ist wohl bekannt.

Vernünftige und extrem laute Monitore!
    Das lindert das Problem deutlich.

• Limiter für Techno VA: Overeasy oder hart?

• Mnyut
    • 24. Mai 2007 um 12:36

Auf jeden Fall lange Release Zeit von deutlich mehr als 1 sek, sonst schrubbt dir dein eigener Limiter die PA platt. Wenn's geht den Limiter nicht sofort einsetzen lassen sondern erst nach ~20 ms. Die wirklich heftigen kurzen mini Peaks muss dann halt ein anderer Notfall Limiter abfangen bzw. die Endstufen werden ja warsch. auch einen haben.

Beste Erfahrungen habe ich bei so Sachen mit einem extra Multibandlimiter gemacht. Da klinkt einfach schöner weil z.B. Bass hört ja nicht bei 120 Hz auf sondern geht etwas höher als die Subbässe spielen. Die Limiter im Controller sind dann wie gesagt für den Notfall da und greifen sofort sein wenn's eng wird.

• Karaoke VCDs oder DVDs 20.07.2007

• Mnyut
    • 23. Mai 2007 um 15:50

Hallo,

wenn der Dienstleister mehr als 20 km Weg ist, lohnt der Aufwand da extra hin zu fahren und das abzuholen nicht. Verschicken ist einfacher und günstiger, mal davon abgesehen, dass ich in der Woche warsch. sonst nicht viel Zeit für anderes haben werde ;)

Wenn man ca. 20 - 30 ausgewählte Titel hat sollte das auch kein Problem sein mit dem Versand.

Ziel währe 75305 und es geht um eine Hochzeit.

Gruß
    Michael

• Karaoke VCDs oder DVDs 20.07.2007

• Mnyut
    • 23. Mai 2007 um 09:31

Wir suchen Karaoke Video-CDs oder DVDs für den 20.07.2007.

VCD/DVD Player usw. sind vorhanden.

Bitte um Angebote mit Titelliste, aus der ausgewählt werden kann, an:

Danke und Grüße,
    Michael

edit 24.05.2007: Bitte zur Zeit nix mehr anbieten, Danke :)

• Suche ersatz für ein Pulsar Masterpiece 108

• Mnyut
    • 21. Mai 2007 um 20:06

JB-Lighting Licon 1
    oder die nagelneue Creation von GLP die mehr kann als der Licon 1, aber preislich ein klein wenig über dem Licon 1 liegt.

Beim MA Scancomander alleine machen PARs leider nicht wirklich viel Spass.

Die Creation kommt dem 108er näher als der Licon 1 dem 108er wie ich finde, der ist mehr wie ein Scancommander (gaaaanz vorsichtig gesagt unflexibler).

• Bühne für Festival

• Mnyut
    • 21. Mai 2007 um 19:55
    Zitat von "sofam"

Bei 600 Besuchern tägl. ist es einfach zuviel des guten.
    Da müssten schon alleine 3 € Eintritt pro Person verlangen, nur damit diese Bühne bezahlt ist...

Deine Rechnung versteh ich jetzt nicht so ganz.

• Sirus Boxen - Bin ein bisschen verwirrt

• Mnyut
    • 21. Mai 2007 um 14:36

Wir habe/hatten mal die L400. Besonders laut waren die nicht und Klang war auch eher bäääh, aber als Partybox hat es gereicht. Betrieben wurde die an einer Endstufe mit 2 x 400 W @ 8 Ohm.
    Habe noch andere 15"/1" Tops hier. Die kann man als DJ Monitor auch mal mit >1kW betreiben. Bei den L400 würde ich das nicht versuchen.

• Brauche dringend Hilfe; Ypoc 250 Goborad Probleme

• Mnyut
    • 21. Mai 2007 um 11:59

Schau doch mal, ob dieser Magnet überhaupt noch da ist bzw. ob er an der richtigen Position ist. Vielleicht ist auch der Sensor der den Magneten erkennt etwas verbogen.
    Schraub beide auf und vergleiche ;)

• High End Systems neue Waffe!!!!!!!!!!!

• Mnyut
    • 21. Mai 2007 um 11:57

Das erste Video ist für den Windows Media Player (also das WMV Format von Microsoft), für das andere Video muss man QuickTime (also das Format von Appel, deshalb Mac) installiert haben.

Beide haben den gleichen Inhalt :D

Wer sich unter Windows unbedingt QuickTime installieren will, dem empfehle ich "QuickTime Alternative" zu installieren und nicht das Original QuickTime.

• Rauch im Glaskolben von Par56

• Mnyut
    • 20. Mai 2007 um 00:28

So einen Luftzieher hatte ich auch schon bei GE. Wie oft das in der gleichen Zeit bei Chinalux vorkommt kann ich nicht sagen weil nicht im Bestand :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™