hallo
danke
du hast mir da schon sehr weitergeholfen
mfg
Markus
hallo
danke
du hast mir da schon sehr weitergeholfen
mfg
Markus
hallo
du findest Informationen unter
http://www.eurotruss.nl und http://www.litec.it
Bei einer Punktlast von 500kg an einem horizontalen Ausleger von 5m hab ich ja eine Belastung von 2500kg am Tower. oder etwa nicht?
dank dir
Markus
Hallo
Ich habe ein Problem mit den Gewichtsangaben bei den verschiedenen Towern. Beim Litec T1 steht belastbar bis 500kg hingegen ist der Eurotruss bis 2500 kg belastbar. Sind die 500kg als Punktlast bei einer 10m langen horizontalen Truss zu sehen, dann würde man auch auf die 2500kg kommen?
Ist es möglich Litec und Eurotruss zu kombinieren? (Litec QX30,mit FD 34) denn die QX30 macht mir irgendwie einen ordentlicheren Eindruck als die FD 34. Den Tower von Litec finde ich wieder nicht so toll (begrenzte Höhe ca. 7m, im eingefahrenen Zustand immer noch zu groß, ??Traglast??).
mfg
Markus
ZitatEinsatzzweck???
Budget???
Naja für allgemeine Einsätze, oder sagen wir eher für Sprachanwendungen!
...mal unabhängig vom Budget, aber das ich schon mit 1500 Euro für ein brauchbares rechnen muß ist mir schon klar!
Hallo
Will mich mal über Drahtlos-Systeme für Mikros usw. informieren!
Welche könnt ihr mir da empfählen .....Sennheiser ; AKG ; Shure...????
Hallo
Da wir AKG SE300B Speiseteile schon besitzen würden wir unsere Kapseln gern aus dieser Serie wählen.
Wir können uns jedoch nicht zwischen CK 98 Richtrohr und CK97 CVR miniatur niere entscheiden.
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit einem von Diesen und könnt uns da weiterhelfen!
!!blue line Serie!!
http://www.akg-acoustics.de/produkte/mikrofone/modular/index.htm
Vielleicht kennt Ihr ja noch einen günstigen Anbieter
mfg
markus
so werden wirs dann auch machen
dank euch nochmal
markus
Na wenn da die Meinungen so eindeutig sind werde ich ums zuleihen nicht herumkommen, denn ordentlich solls schon werden sonst würd ich ja nicht fragen!!!!!!!
dank euch erstmal für die mühen
Markus
Ich muss mich an dem orientieren was ich selber habe, denn zumieten möchte ich bei dieser VA nichts.
Markus
Ich hoffe das wir mit 4 PR115x auskommen, denn mehr hab ich nicht zur Verfügung.
Oder sollte ich vorne R-Serie hinknallen und alle vier PR115x als delay line verwenden?
Aber ich denk mir mal das wird zuviel Aufwand sein. Vorallem unschön.
mfg
Markus
das solls dann gewesen sein!
Für Sprache müsste das doch ausreichend sein oder?
Keine Halle sondern im Freiluft
1000 Personen ist ja das absolute Maximum an Besuchern
Markus
Hallo
wir haben am 29.06 eine VA bei der wir zwei Rednerpulte und einige Headsets (Kinderaufführung) abnehmen müssen.
Es werden ca. 1000 Leute erwartet.
Wir haben uns das Ganze so vorgestellt:
2 HK-Audio PR115x (/300W RMS) vorm Rednerpult und ca. 10-15m weiter hinten die nächsten zwei. (natürlich mit delay)
dank euch
Markus
Mir persönlich würde ein kondensator Mikro schon eher zusagen. Was ist gegen das CK 91 auf einem Schwanenhals einzuwenden?
habt ihr vielleicht auch vorschläge zu den Headsets?
Thx
Markus
Hallo
Dank dir für die Antwort
AKG CK 91 hätten wir, aber mit denen haben wir schon mal richtige Schwirigkeiten mit Feedbackschleifen gehabt.
R-Serie hab ich desshalb ausgewählt weil wir diese von einer VA vom Vortag schon in der Nähe haben.
markus
Hallo
Wir haben am 19.06 eine VA wo zwei Rednerpulte zur Verfügung gestellt werden müssen und eine Schüleraufführung mit Headsets ausgestattet werden soll.
Unsere Erfahrungen in diesem Bereich beschränken sich auf + - NULL.
Hohe Gäste des Landes werden erwartet die eine Rede halten werden und desshalb sollte es schon was ordentliches sein. (ca. 1500 Besucher)
ich hoffe auf eure Hilfe!! :oops:
Welche Mikrofone bzw. Headsets könnt Ihr mir empfehlen?
Auf was sollte ich Achten?
Macht es einen unterschied ob die VA im Freien oder in einer Halle stattfindet?
Als PA haben wir 4 Stacks HK-Audio R-Serie vorgesehen, ist das eine Vernünftige Einschätzung?
Vielen Dank
Markus
Hallo
Gibt es da keinen der solche Teile benutzt?
Ich bräuchte nur eine Innenansicht von einem Robocolor Pro 400 dann kann ichs selber abgleichen was beim Fiber fehlt oder zuviel ist.
Gibt es vernünftige Alternativen zum Robocolor (variable Stroberaten, einen ordentlichen Output und verschiedene Abstrahlwinkel sollte er schon zur Verfügung stellen)
Danke
Markus
hallo
danke euch erst mal für die vielen Meldungen.
Eines kommt mir jedoch noch komisch vor. Im ganzen forum werden die macs niedergemacht aber irgendwie muss sie doch jeder benutzen!!!???
Wenn ein HES Studio 575 das doppelte vom mac 500 kostet, sollte er auch ein bisschen heller sein.
Ich denke HES, Clay Paky usw. haben ihre Berechtigung nur in Fernsehproduktionen wo unmengen von Menschen zusehen und das Geld für diese nebensächlich ist oder in Festinstallationen wo ein MH oder Scanner 10 Jahre hängenbleibt und mögichst wenig Schwierigkeiten machen sollte.
Doch im Verleih ??
Markus
Zitatdarf ich an den werten zweifeln?
Hab die Werte von der hk-homepage!
OK! ...... Danke hab sie gefunden
RT 112 - Sensitivity ( 1W / 1m ).... 112 dB
RL 118 - Sensitivity ( 1W / 1m ).... 103 dB
Natürlich sollte man nicht nur diesen Wert zum Vergleich hernähmen -
aber man sollte ihn mit einbeziehen!
F.P. Roadshow
ZitatHab mal den Test gemacht, ein mh 660 gegen einen Martin Mac 500 der Mac war erstens dunkler,und zweitens langsamer!"!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mac 500 dunkler als ein Futurelight MH 660 ist, allein schon wegen der 250W und 575W.
Ich kann mich leider nicht nach Erfahrungswerten Orientieren, aber wenn man den Datenblättern der einzelnen Geräte glauben schenken darf dann kann man den Macs nicht gerade eine schlechte Optik vorwerfen.
Mac 250 / 17° auf 20m ca. 190 lux
MH 660 / 15° auf 20m ca. 85 lux
Markus