1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. noiseshaper

Beiträge von noiseshaper

• BIER ????

• noiseshaper
    • 18. August 2004 um 18:12

in weissen flaschen gibts tatsächlich nur modebiere wie becks gold und eselpi___, äh, corona :lol:

sehr nett zu dem thema: die "bierbibel", sprich "1516 Biere" von Michael Rudolf... Könnt man glatt meinen da hätt sich einer durch den Maruhn gesoffen, dan entspricht so ungefähr deren sortiment, aber der kerl kommt nicht von hier :)

• BIER ????

• noiseshaper
    • 18. August 2004 um 18:12

in weissen flaschen gibts tatsächlich nur modebiere wie becks gold und eselpi___, äh, corona :lol:

sehr nett zu dem thema: die "bierbibel", sprich "1516 Biere" von Michael Rudolf... Könnt man glatt meinen da hätt sich einer durch den Maruhn gesoffen, dan entspricht so ungefähr deren sortiment, aber der kerl kommt nicht von hier :)

• Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• noiseshaper
    • 17. August 2004 um 18:53

meine AA-maglite is mir auch schon aus ca. 6m auf die bühne gefallen, eingeschaltet... war alles ok, bis auf die akkus, da hatte der obere einen schönen abdruck des unteren bekommen, war richtig eingedrückt... is wohl schön aufs gesicht gefallen

• BIER ????

• noiseshaper
    • 17. August 2004 um 18:38

das dunkle lui is wirklich fein, das imho beste helle weizen ist jedoch immer noch alpirsbacher... jetzt bekomm ich durst :mrgreen:

• BIER ????

• noiseshaper
    • 17. August 2004 um 18:38

das dunkle lui is wirklich fein, das imho beste helle weizen ist jedoch immer noch alpirsbacher... jetzt bekomm ich durst :mrgreen:

• MDX2600 oder DBX 266XL?

• noiseshaper
    • 15. August 2004 um 12:16

wenn du nur deine speaker vorm einschmelzen schützen willst kauf dir lieber ne weiche mit integrierten limitern...

• BIER ????

• noiseshaper
    • 12. August 2004 um 23:11

auch als gebürtiger hesse muss ich zugestehen dass ich kein ordentliches weizen kenne das mschorschs punkt 1 widerspricht, aber pils gibts hier auch ordentliches... neinein, nicht das darmstädter schädelbräu, aber beispielsweise unser gudes pungschter (pfungstädter pils, in grünen flaschen :-))

• BIER ????

• noiseshaper
    • 12. August 2004 um 23:11

auch als gebürtiger hesse muss ich zugestehen dass ich kein ordentliches weizen kenne das mschorschs punkt 1 widerspricht, aber pils gibts hier auch ordentliches... neinein, nicht das darmstädter schädelbräu, aber beispielsweise unser gudes pungschter (pfungstädter pils, in grünen flaschen :-))

• BIER ????

• noiseshaper
    • 12. August 2004 um 00:06

hab gar nix gegen ein nettes flaschenbier, gerade beim weizen schmeckt man es sehr deutlich wenn zu wenig gezapft wird und das bier ständig in der leitung steht... und auch eine zapfanlage will richtig eingestellt werden :roll:

• BIER ????

• noiseshaper
    • 12. August 2004 um 00:06

hab gar nix gegen ein nettes flaschenbier, gerade beim weizen schmeckt man es sehr deutlich wenn zu wenig gezapft wird und das bier ständig in der leitung steht... und auch eine zapfanlage will richtig eingestellt werden :roll:

• BIER ????

• noiseshaper
    • 11. August 2004 um 16:22

leckeres alpirsbacher weizen... schade nur das es das hier kaum gibt, eigendlich nur in einem laden (maruhn in pfungstadt, falls das hier noch nicht erwähnt wurde)... die haben so mehr oder weniger jedes bier, über 1000 sorten... /werbemodus aus/ :)

• BIER ????

• noiseshaper
    • 11. August 2004 um 16:22

leckeres alpirsbacher weizen... schade nur das es das hier kaum gibt, eigendlich nur in einem laden (maruhn in pfungstadt, falls das hier noch nicht erwähnt wurde)... die haben so mehr oder weniger jedes bier, über 1000 sorten... /werbemodus aus/ :)

• Flansch für Mic-Stativ

• noiseshaper
    • 9. August 2004 um 01:11

na dann schon mal danke für die beiträge, das yammi is mir dann doch zu teuer für ein kleines fitting... das mit den kfz-leuten klingt doch schonmal vielversprechend...

• Flansch für Mic-Stativ

• noiseshaper
    • 9. August 2004 um 01:11

na dann schon mal danke für die beiträge, das yammi is mir dann doch zu teuer für ein kleines fitting... das mit den kfz-leuten klingt doch schonmal vielversprechend...

• Rechtschreibreform

• noiseshaper
    • 8. August 2004 um 23:31

da ich da schon lang keinen bock mehr drauf hab schreib ich einfach so wie ich glaube es gelernt zu haben :oops:, meistens passts auch halbwegs... zu gewissen anlässen gibt man sich natürlich mehr mühe... und im netz sowieso meistens alles klein, is schneller :mrgreen:

• Rechtschreibreform

• noiseshaper
    • 8. August 2004 um 23:31

da ich da schon lang keinen bock mehr drauf hab schreib ich einfach so wie ich glaube es gelernt zu haben :oops:, meistens passts auch halbwegs... zu gewissen anlässen gibt man sich natürlich mehr mühe... und im netz sowieso meistens alles klein, is schneller :mrgreen:

• klassifizierung von technikfirmen

• noiseshaper
    • 7. August 2004 um 18:48

also ich kenn auch durchaus gute va-firmen mit denen ich auch oft arbeite und deren lager ähnlich aussiehen wie meine "wohnwerkstatt" :mrgreen: in ner kleinen firma hat man halt nicht unbedingt nen stift zum aufräumen und dann siehts auch mal ein bisschen chaotisch aus wenn viel zu tun is... :wink:

• Flansch für Mic-Stativ

• noiseshaper
    • 5. August 2004 um 17:37

Mosche zusammen,
    hat jemand zufällig ne idee wo ich nen Flansch oder sowas bekomme um ne kleine Kiste auf ein mikroständer zu schrauben??? also ne kleine platte mit passendem innengewinde zum dranschrauben oder sowas... dachte das hätt ich schonmal irgendwo gesehen, aber wo... und nen passenden schneider für die "imperialen" gewinde hab ich hierzulande auch noch nicht gefunden...

thx schonmal

• Flansch für Mic-Stativ

• noiseshaper
    • 5. August 2004 um 17:37

Mosche zusammen,
    hat jemand zufällig ne idee wo ich nen Flansch oder sowas bekomme um ne kleine Kiste auf ein mikroständer zu schrauben??? also ne kleine platte mit passendem innengewinde zum dranschrauben oder sowas... dachte das hätt ich schonmal irgendwo gesehen, aber wo... und nen passenden schneider für die "imperialen" gewinde hab ich hierzulande auch noch nicht gefunden...

thx schonmal

• klassifizierung von technikfirmen

• noiseshaper
    • 3. August 2004 um 00:51

was mir dazu spontan einfällt: vielleicht so ne art filterung dahingehend, dass nur positive oder negative tendenzen durchgelassen werden und die einzelne meinung nicht zusehr ins gewicht fällt... ob die jetzt qualifiziert ist oder nicht mittelt sich dann auch raus ab ner gewissen zahl von kommentaren, und man könnte ja vielleicht etwas reinbauen dass z.b. erst nach drei stimmen überhaupt was gewertet wird... so ein "gleitender-mittelwert-filter", quasi, damit nicht gleich aufgrund einzelner meinungen irgendwelche firmen "in und out" sind...

das ganze könnte man evtl. natürlich noch differenzieren, nach gerätepark, zustand desgleichen, kompetenz des personals, arbeitsklima etc, nach kategorien gemittelt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™