hallo und schon wieder ich,
nach einem freien (aber trotzdem nicht musikfreien) wochenende und ein wenig grübeln welche folgen man aus den diskussionen der beiden anderen threads (festivals ... und chronik...) ziehen kann möchte ich nun mal folgendes zur diskussion stellen:
in beiden themen ist ab und zu das thema klassifizierung der firmen aufgetaucht. nach einiger überlegung bin ich nun auch der meinung, man sollte dieses forum vielleicht dazu nutzen für veranstaltungen die gelaufen sind den durchführenden firmen ein "zeugnis" auszustellen. dieses sollte die schlechten und die guten seiten der veranstaltung und der durchführung gegenüberstellen. man sollte dafür vielleicht einen kleinen wegweiser aufstellen, welche punkte zu bewerten sind. selbstverständlich sollte der firma dieses zur kenntnis gelangen und gegebenenfalls eine gegendarstellung möglich sein (falls nötig).
dieses würde erstmal eine momentaufnahme der firma ermöglichen, und wenn es sich einspielt sicher auch generelle tendenzen absehen lassen. wenn sich negative oder positive sachen häufen, kann man schon sicher sein, dass da was dran ist, und man könnte vielleicht im vorfeld der nächsten veranstaltung schon präventiv tätig werden.
wäre das eine praktikable idee?
ADMIN: wäre es bei entsprechender resonanz eventuell sogar möglich dafür ein brett einzurichten, in dem alle die möglichkeit bekommen mit bestimmten spielregeln eine solche bewertung vorzunehmen?
munter bleiben
oli