Das gilt garantiert nur für Indoor...
Hat mir ein Bühnenmeister von mir erklärt. Wobei er dazu sagte das es eigentlich dafür keine wirkliche Reglung gibt. Es muss halt sicher sein und es darf eben nicht leicht umgeschuppst werden können. Von Expotruss gibt es ja solche Stempel fertig zu kaufen. Aber mit meiner Frage ist mir immernochnicht weiter geholfen...
Beiträge von Wieland
-
-
Also ich denke das dieses Thema mit der mechanischen Beanspruchung kein Problem ist, bei einer Multiplexplatte, Birke, 27mm Stärke. Da die Stempel maximal 3m hoch werden und oben drauf ein MH oder ein paar Kannen stehen. Also keine großen einwirkenden Kräfte zu den Seiten hin. Sollten die Stempel mal höher oder anders gebaut werden so werden diese natürlich zu den Seiten hin abgestützt. Ich bedanke mich zwar für die Antwort aber meine eigentliche Frage ist immernochnicht geklärt.
Liebe Grüße
-
Guten Tag,
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Baseplates der Traversenstempel (schreibt man das eigentlich zusammen?). Naja ich weiss zwar das die Kantenlänge der Baseplates 1/4 der Stempelhöhe sein muss, aber jetzt meine Frage! Müssen die Platte aus Stahl sein oder geht auch imprägniertes Brikenmultiplex mit einer Dicke von 27mm? Soweit der Schreiner mir erklärt hat ist das Holz speziell imprägniert und dadurch schwer entflammbar... bla bla bla.. also Mädels, nun zu euch, darf ich das Holz als Baseplates benutzten?Danke für Antworten und alles Gute, Alex
-
Ja, aber dann solltest du mal unterscheiden das VA-Techniker nur bestimmten Sachen arbeiten dürfen die im Gesellenbrief festgelegt sind.. und nur mal so, VA-Techniker machen auch einen Prüfungsteil in Statik und trotzdem gibt es die Option einen speziellen Riggerschein zu machen..
-
@ BigSound, VA-Techniker sind nur unterwiesene Personen und dürfen deshalb nur an bestimmten Sachen arbeiten!
Elektriker sind Fachkräfte! Leider kennen viele diesen unterschied nicht...Aber um aufs Thema zurück zu kommen,
Ich würde sagen:Bühne bzw Dimmercity/Ampcity
6xSchuko
2x 16A CEE
4x 32A CEE
2x 63A CEE
2x 160A PowerlockFOH
6x Schuko
1x 16A CEEklingt zwar überdemensioniert aber ich wär damit sehr zufrieden und man hätte für alles genügend Power!
-
Hi, wollte mal fragen ob sich hier jemand mit dem HK PR 115X auskennt?
Hab vor in neue Monitore zu investieren. Kennt da jemand noch gute und günstige Alternativen? Sollten aber schon Multifunktionsgehäuse sein! Aktiv oder Passiv ist egal, und sollten min. 300W haben!
Danke für Antworten -
em, es gibt aber von Dougthy auch sone Vorrichtung mit der man die 2 Punkt Truss senkrecht einspannen kann! Wollte ich nur mal in den Raum werfen...
-
So, mir wurde vor kurzer Zeit von nem Auzubi einer "sich selbst professionell nennenden Vt Firma" erklärt das ich für 2 Tower (Slick, GS, 3,40m hoch plus ein Ausleger oben rechts und links) erklärt das ich dafür ein Baubuch bräuchte.. jetzt meine Frage, wann brauch ich denn jetzt ein Baubuch? Für son quatsch braucht man doch kein Baubuch. Falls es interessiert an den Auslegern hingen jeweils ein kleines Top, 20kg.
Danke für eure Antworten.Liebe Grüsse, Alex
-
Also GETEC, ich glaub man muss nich sonderlich klever sein um sich vorstellen zu können das ne zentrische Belastung zB ne 6er Bar ist da diese auf beiden Seiten des Statives gleiche Belastung ausübt. Eine Traverse dagegen die zwischen zwei Stativen gespannt ist übt übt durch die Einseitige Überlast eine gewisse Seitenkraft auf das Stativ aus. Und nur mal so am Rande, zB ein Manfrotto 387 XU darf eine unzentrische Last tragen... Würd mal gern wissen in was für Vorlesungen du da warst!?
-
Ne, es ist eher gemeint das der Sound sehr aggressiv in der Tonlage und relativ schwach in der Dynamik wird bei hohem Pegel. Das hatte das Digitale Zeug in der Preisklasse halt vor garnicht all zu langer zeit..
-
Nunja, also das schlechte Verhalten bei hohen Pegeln ist wirklich schlimm! Mit den knallen das vermeide ich in dem ich die Amps zuerst mute. Das ist für mich eigetlich klar das ich nen Amp vor dem Rest runterfahre..
Was ich allerdings auch immerwieder erstaunlich finde, das Leute sagen "die Testwerte von Beh... sind aber viel besser". Ich muss ehrlich sagen das ich lieber ein Gerät habe das nicht einen Defekt am Netzschalter aufweist oder diverse tausende kalte Lötstellen hat. Komischerweise ist mir sowas von DBX noch nie zu Ohren gekommen.. Das ist genauso wie Ominotronic und Technics. Auch wenn der Technics etwas schwächer vom Motor her ist, das ist ein Teil wodrauf ich mich verlassen kann!
Auchja bevor das jetzt manche Leute falsch verstehen, ich habe nichts gegen Behringer und Konsorten aber ich verlass mich aufn nem Job nicht auf Testergibnisse!Liebsten Gruss, der Alex
-
Alsoooo, ich möchte mich recht herzlich bedanken!
Ihr habt mir da schon sehr gut weiter geholfen!Vorerst kommt jetzt folgende Bestückung rein:
4x dbx166
1x M-One
1x SPX 990
1x Zeck EQ (Summe, Monitorwege kommen ins Driverack..)
2x DS 404
1x SPL Transient Designer 4
1x Sony 19" 1HE CD Player
1x Sony 19" 1HE MD Player
1x 2HE Schublade
1x Furman Stromverteilung
1x Lit Lite (?) doppel BeleuchtungIst das ok?
-
Jo, das Pult hab ich vergessen, ist ein Allen&Heath GL 2200 24 Kanalversion. Soll ein normales RnR Siderack werden. Bei den Effekten hab ich schon an den TC D-Two und den M-One gedacht, wär es dann noch sinnvoll ein SPX 990 mit rein zu nehmen?
Aber schonmal vielen Dank für eure Tip`s!
-
Also, ich habe vor mir ein neues Siderack zusammen zu stellen.
Für das "Überhighendteil" ist eh keine Kohle am Start! Hab da so an TC-D one und dbx 166xl etc gedacht. Halt so in dem Rahmen. Kann mir da Jemand mal gute Tips und Empfehlungen geben? Aber bitte kein Behri.. !Vielen Dank für eure Beitrage
Grüße Wieland
-
Also den MFT 1152 von KME find ich schon sehr praktisch.
2 verschiedene Monitorwinkel, gutes Feedbackverhalten, Hochständerflansch, laut und guter Klang und das teil kann man fliegen. Dachte gerade daran weil du gefragt hast was mit KME ist und ich die Teile selber benutzte.MfG Wieland
-
Kann die SPA 2400 MP nur empfehlen!! Ist ne sehr zuverlässige Endstufe und kann auch mal eben deutlich größere Lasten wegstecken ohne das sich das im Klang bemerkbar macht. Läuft auch bei kleinen Touren äußerst angenehm.
MfG der Alex -
Kann mir hier jemand sagen wo ich Aggrofloor her bekomme?
Falls ihr nicht wisst was ich meine, das ist der Grobmaschige Stoff den man vor PA Tower hängt.Danke im Vorfeld, Grüße der Alex
-
Mit der Zeltwand das sehe ich genauso wie 4 art, da es ja keine wand aus betong ist die nicht flexibel ist. Also keine dierekte kalte Wand. Ist ja fast genau so wie im kino, da werden auch Wände aus Stoff gezogen da diese eben nicht reflektieren. Und erfahrungsgemäß hat man in Zelt wesentlich weniger Feedback als in Industriehallen.
Aber mal zu deiner Frage, ich würde mir kein Line Array für Zelte anschaffen. Dafür sind die Dinger irgendwie zu niedrig. Da würd ich eher bei Hörnchen und / oder Delay Lins bleiden.. Aber du kannst ja mal ausprobieren ob sich das für euch lohnt.
Mfg Alex
-
@ blackhawk, was macht die denn bei überhitzung, schaltet die runter oder komplett ab? Was hast du denn da für Leistungen dran das die zu heiss wird?
-
...schwer ist egal.. es lebe der rock`n`roll!!