ja, ruft doch mal bei den leuten an?
p.s.: die lage der resonanzfrequenz verschiebt sich durch´s einspielen, bei sehr hart eingespannten chassis kann das schon mal 20h dauern.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja, ruft doch mal bei den leuten an?
p.s.: die lage der resonanzfrequenz verschiebt sich durch´s einspielen, bei sehr hart eingespannten chassis kann das schon mal 20h dauern.
Zitat von "Silencio ShowTechnic"Für professionnelle Kunden, müsste die Firma die Lautsprecher und Gehäuse natürlich auch zu Händler-Preisen anbieten können, sonst wäre es sinnlos, denn wir können direkt bei den Herstellern bis 40 Prozent Rabatt einkaufen.
und was sollen die dann noch verdienen?
lustiger "bericht", aber ich glaube, wir lassen das jetzt... ![]()
Zitat von "Jack"Da DAS gut inseriert, fiel der Kommentar ja wohlwollend aus...
also, sätze wie: "(...) sieht man sich dann aber die mess- und hörergebnisse in der gesamtheit an, dann passt dieser ansatz schon irgendwie." (s.93), finde ich persönlich recht unterhaltsam
.
p.s.: zur rf-12 - der 12" sieht ziemlich gut aus, damit könnte man was anfangen, der wirkungsgrad des hochtöners ist mit ~90db @ 10khz aber ernüchternd. daher käme, im gegensatz zur seeburg a6 z.b., noch nicht mal ein kauf in frage, wenn man selbst eine neuabstimmung der weiche drauf hätte...
in der PP getestet wurde damals die RF-12.85 .... (wahrscheinlich gab´s damals die 60x40°-variante noch nicht).
die rf-12 wurde in der PP 10-2005 (neu?) getestet.
der 12"er läuft ohne weiche.... ich will da mal keine harten worte in den mund nehmen, aber sowas macht selbst eine seeburg a6 besser (
).
Zitat von "Concalves Nuno"Im Soundcheck Magazin ist die PAS-Serie getestet worden ...
durch google & soundcheck-hp ist so ein test nicht auffindbar.
Zitat von "sparbrötchen"Good design doesn't mean expensive materials. Good design means good engineering which adds almost zero cost to the piece part price
oh, ein englischer satz. wie überzeugend.
Zitat von "Concalves Nuno"...auch in verschieden Test-Magazinen werden Sie als sehr preiswert und gut bewertet im Gegensatz zu den Billigeren.
ahja? wo kann ich das nachschlagen?
Zitat von "Schrecki7289"Was soll DER Test denn aussagen? Die Entzerrung muss zum Treiber passen. Zwei Treiber mit der gleichen Entzerrung zu vergleichen ist Unsinn.
ach nee. ich glaube, das musst du wolfgang erstmal erklären... (will heißen = selbe entzerrung --> weitestgehende annäherung der amplitudenfrequenzgänge).
@ dirk:
ich habe dir gemailt - für die pappen hatte ich noch gar keine zeit...
@ martin:
es gibt auch passive möglichkeiten, den pegel oberhalb von 10khz anzuheben...
imho hatte ich das auch 2x12"-forumsprojekt-thread gepostet?
Zitat von "martin"Bestaetigt sich das, was man anhand der Klirrmessungen reininterpretieren wuerde auch in der Praxis nach Gehoer?
ich würde an deiner stelle mal mit einem 4550 probieren... aber dass ich das immer und immer wieder (und grade DIR...) sage, dazu fällt mir nur noch das hier ein:
gute nacht.
die schaltung der passivweiche funktioniert mit dem 4590/4592 wesentlich besser als am 4594, dass ist wohl das, worauf du dich bezogen hast.
wir betreiben selber immer noch 4 stück der 4590-16 mit der bms-weiche, es funktioniert sehr ordentlich und wird von fremdtechs oft belobigt.
alternative - b&c de900... oder die noch zu erwartenden:
http://www.bcspeakers.com/index.php?sez=1&categoria=4&id_descrizione=46&prodotto=213
...wären für deine anwendung (rocknroll-hauptsache-laut) wohl einen riskanten blick wert.
schau dir da mal die max-pegelmessungen z.b. vom gae director in der PP an - dann weißt du, was im stimmbereich so möglich ist. schon ziemlich beeindruckend!
Zitat von "Mr. Floppy"Es geht darum das ich aus meiner rackverteilung mit xlr zur datenübertragung raus möchte und da währe es halt schön wenn das system von rs232 auf xlr was beim behringer controller anscheinend funktioniert auch beim Maxidrive geht.
ja...... dann mach´s doch einfach? die belegung entspricht der norm (grade nachgeschlagen).
Zitat von "andreas eckardt"der tip mit dem com port wechseln im gerätemanger war gold wert.
hatte auch stundenlang probleme beim verbinden.den port gewechselt, und alles funkt
cool, freut mich
!
Zitat von "wasserkocher"und Frequenzgänge sind in den seltensten Fällen bei elektronischen Geräten aussagekräftig
wie wahr. leberWURST auf´s brot, hmmmm....
Zitat von "MirkoT"Ich hab auch nen grünen Bosch...seit immer...und warte darauf das er endlich verreckt weil ich so gern nen Grund hätte mir was schnuckeliges neues zu kaufen...
GENAU so geht´s mir auch. ist doch masochistisch, oder nicht?
p.s.: in der firma --> würth master mit 18v (eigentlich ein bosch-OEM, meine ich!)
hallo,
endlich habe ich dank auslaufendem vertrag wechseln können und habe mir einen hsdpa-vertrag andrehen lassen (vorher vodafone umts mit pcmcia-karte).
der empfänger/sender ist ein kleines weißes kästchen, ca. 10x5x3cm groß, dass die sim-karte aufnimmt und theoretisch 7,2mbit macht - praktisch bekomme ich ~2-3mbit rein, aber das reicht mir.
denn: ich zahle genausoviel wie vorher mit dem "alten" umts UND habe keinen volumentarif, sondern ´ne flatrate.
im laufe der nächsten woche werde ich viel unterwegs sein, dann berichte ich von den ersten "mobil"-erfahrungen (zug, kellerräume, im auto...).
so, ich mal wieder.
heute habe ich mich (erste uni-woche...da hat man zeit
) intensiver mit der weichenschaltung für den bms coax-treiber auseinandergesetzt und dabei eine eigene variante simuliert, die, wie ich finde, die nachteile der bms-schaltung (phasenbeziehung, amplitudenverlauf... - auch die flankensteilheit wurde erhöht!) ausgleicht.
es sind nur 2 kleine, "zusätzliche" weichenbauteile nötig, andere teile werden gegenüber der originalschaltung verkleinert so dass insgesamt kein finanzieller mehraufwand zu erwarten ist (wenn das hier jemanden interessiert...).
zum vergleich:
1.) bms-schaltung
2.) f.a.bi.a.n-schaltung (impedanz liegt an der minimalstelle bei ~6,9ohm)
p.s.: dem mitteltöner ist jeweils ein 18µf-kondensator vorgeschaltet!