Kennt selbige jemand? Gerade die neuen Kisten (zum Beispiel die 12.64) scheinen mir durchaus interessant zu sein.
DAS RF-Serie (new)
-
-
die rf-12 wurde in der PP 10-2005 (neu?) getestet.
der 12"er läuft ohne weiche.... ich will da mal keine harten worte in den mund nehmen, aber sowas macht selbst eine seeburg a6 besser (
). -
Kein Problem mit harten Worten! NB die 12.85 und 12.64 gab's damals noch nicht.
-
in der PP getestet wurde damals die RF-12.85 .... (wahrscheinlich gab´s damals die 60x40°-variante noch nicht).
-
Da DAS gut inseriert, fiel der Kommentar ja wohlwollend aus..
Haben wollen würdich aber nen 12er nicht, der durchläuft.. -
Zitat von "Jack"
Da DAS gut inseriert, fiel der Kommentar ja wohlwollend aus...
also, sätze wie: "(...) sieht man sich dann aber die mess- und hörergebnisse in der gesamtheit an, dann passt dieser ansatz schon irgendwie." (s.93), finde ich persönlich recht unterhaltsam
.p.s.: zur rf-12 - der 12" sieht ziemlich gut aus, damit könnte man was anfangen, der wirkungsgrad des hochtöners ist mit ~90db @ 10khz aber ernüchternd. daher käme, im gegensatz zur seeburg a6 z.b., noch nicht mal ein kauf in frage, wenn man selbst eine neuabstimmung der weiche drauf hätte...
-
Es wird glaubich dann noch etwas schamhaft auf den Preis verwiesen..
-
hab mir grad auch mal die messungen angeschaut. pfew.
das man sich traut so fehlabgestimmte boxen zu verkaufen finde ich durchaus bemerkenswert!
Der Phasenfehler im Übernahmebereich ist schon sehr ausgeprägt... -
Ich stell mal die böse Frage: Wer hat sie denn schon mal gehört?
Sicherlich ist mir klar, dass sowas in Anbetracht von
- fehlenden Weichen im Bass
- schamhaften Hinweisen auf den Preis
- Inserentenverhalten
- einer anhand von Ausdrucken deutlich erkennbaren Fehlabstimmungeneigentlich gar nicht notwendig wäre, um über Wohl oder Weh einer Box zu entscheiden... aber irgenwie... naja, ich will mal nichts gesagt haben...
-
Mit einem gewissen Mass an Erfahrung kann man genau anhand der von dir erwähnten Merkmale die Audioeigenschaften eines Lautsprechers ziemlich gut voraussagen. Es kann durchaus sein, dass die getestete Box auf draussen Achse gut klingen würde. In Räumen kann es unter Umständen schwierig werden..