Hi
Der C3PO ist dieses Jahr (meine ich) erst aus einer größeren Discothek in Münster ausgebaut worden!
Ich kenne aber auch noch Discotheken, da läuft der noch! Die Haltbarkeit ist ja Super, da die Geräte dank Festeinbau kaum bewegt werden. Im Mobilen Bereich leiden sie doch schon ein bischen mehr (schließlich ein Computer). Kumpel ist nun froh einen 2. zu haben!
Das arbeiten mit ihm macht sehr viel Spaß und man kann fast jeden dranstellen. Sobald man weiß wo welcher Knopf ist und welcher Fader was macht kommt schon irgendwas für Disco raus
Sound2Light erledigt den Rest :lol:
Zuletzt hatten wir aber noch Nebelbedienung und einen Martin Detonator(?) danebenliegen, was ein bischen hinderlich ist, da man für den Detonator teilweise 2 hände braucht (Flash und Dim z.b.)... Im R2D2 ist es programmiert, da man die Tasten "Latch" zuweisen kann... Also strobo auf blinder und man muss nur noch den Dimmer hochziehen...
Das gabs aber auch noch fest als sequenz
Also nur noch ein Knopf und es wird mehr als Taghell (4 Atomic3000) ![]()
Ich mag ihn wirklich und finde: Für Disko ideal! Nur schade das sie aussterben! Wenns nur ein neueres Vergleichbares Produkt geben würde...
-DMX Karte (USB heuzutage)
-Fader und Buttontablet (auch USB)
-Software die ähnlich ist, oder recht einfach anpassbar je nach Benutzerwissensgrad (4 Nutzerlevel sind verfügbar, ich kenne ECUE nicht...)
Dann gehts auch mit Flachbildschirmen und bessere Auflösung! Das ist das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe, da die Grafikkarte ja sehr betagt ist...
Entweder frisst irgendein TFT alles oder da muss nen "wandler" rein...
Gruß
Daniel