1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hitower

Beiträge von Hitower

• Kamera(s) für Livebilder auf Veranstaltungen

• Hitower
    • 13. Juni 2015 um 09:28

Hi
    Schon was neues?
    Fahrmal rüber zum Mannes nach LEONBERG. Der macht und hat einiges an Kameratechnik! Dort mieten wir auch noch zu...

Wir haben die NX5E auch, ebenso wie die größere EX3, die ein großteil unsere Aufgaben schafft. für Große Räume haben wir irgendwelche ganz große mit CCU und Bedienpult.
    Wenn man da nicht aufträge ohne ende hat lohnt es sich nicht, da die optiken teilweise locker 5 Stellige beträge haben.

Dome Kameras mag ich auch und kenne den Manni aus München, der sogar Tourbegleitung macht mit irgendwelchen Panasonickisten. Ergebnisse sind ganz ordenlich...

Wir haben noch "alte" Analoge am start und die reichen den meisten "Budget"orientierten Kunden auch noch. Das HD Bild wird ja eh runtergerechnet für nen PiP, da geht es noch...
    Allerdings ist die Kette Mischer und A/D Wandler manchmal....laaaangsam :P

Gruß
    Daniel

• Helligkeit verschiedener Projektoren mit gleicher Lumenzahl

• Hitower
    • 13. Juni 2015 um 09:17

Hi
    Mit einem einfachen Luxmeter kann man schon einiges Messen. Haben in einem Kurs bei Christie auch verschiedene Projektoren angeglichen (da 2 verschiedene große).
    zum einfachen vergleich haben wir eins für unter 30 Euro...

Was genau wo gewechselt worden ist weiß nur der Hersteller.
    Wir sehen es aber auch: aus kleineren Lampen kommt mehr Helligkeit als im Vergleich von vor 10 Jahren...
    Lampen und optik wird effektiver

Gruß
    Daniel

• AC/DC Tour 2015

• Hitower
    • 11. Juni 2015 um 13:09

Hi

Zitat

komme gerade aus Hockenheim vom ACDC-Konzert. Wieder mal eine schöne Sache.....bis auf teilweise "merkwürdigen" Sound der PA.

Ich war auch in Hockenheim... Wir haben nur noch Plätze hinten auf dem Teerasphalt kurz vor den Fressbuden und den Dixis bekommen. Nach vorne kein Durchkommen!

Ich muss sagen: Gräuseliger Ton, da da wohl ein Tower fehlte...
    Der eine Stand weiter links (video kaum erkennbar, da viel zu tief) und der rechts (weiß nichtmehr wo der genau war) war kaum zu hören.
    Und von vorne windete immer mal wieder mehr oder weniger Hochton vorbei! Das fiel sogar meiner Freundin auf...
    Druck war da hinten keiner mehr, war gemütliche Lautstärke. Eher Konzertuntypische Lautstärke....

Sicht war absolut gräßlich, aber bei der Location wohl da oben an der Strasse normal. (mein Bruder hat mir das Bestätigt von Metallica)
    Dieses Garagending als Bühne fand ich recht nett. Ein paar Blinder an den Towern waren aber manchmal...ausversehen mit an fand ich...

Hätte gerne München besucht (Olympiastadion), aber an dem Termin konnte ich nicht...zum Ring da fahr ich nichtmehr für Konzerte dieser Dimension.

Gruß
    Daniel

• Video Wall Controller 2x2

• Hitower
    • 11. März 2015 um 19:44

Hi
    Zwar spät, aber man größere TVs können das auch von Haus aus...
    Die NEC und die Sharps die wir haben können das... die nehmen sich dann selber den Teil den sie brauchen...

Hat es denn mit der Grafikkarte geklappt? (es ginge evtl auch mit mehrere Dualhead...

Gruß
    Daniel

• BARCO Graphics 9300 Ersatzteile oder Rep-Service

• Hitower
    • 11. März 2015 um 19:41

Hi
    9300? Der ist doch noch aus dem letztem Jahrtausend, oder?

Ich glaube im Keller ist noch was, aber ich glaube das ist die 6000er serie...

Ich glaube das wars für ihn...

Gruß
    Daniel

PS: der Neupreis :shock: http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.p…rcographics9300

• Helligkeit verschiedener Projektoren mit gleicher Lumenzahl

• Hitower
    • 11. März 2015 um 19:34

Hi

Die Messung in ANSI-Lumen ist die selber gemacht worden? Habt ihr selber nachgemessen oder nur vom Auge her?

Gruß
    Daniel

• Kalkulation Mehrtagesmietpreise für VA Technik auf Messen

• Hitower
    • 11. März 2015 um 12:44

Hi
    Wir berechnen das Normal, also mit dem normalen tagesfaktor. Rolltage je nach Kunden

Was wir aber evtl nachberechnen, wenn Projektoren außerordenlich viele Stunden evtl sogar durchlaufen, da sie jemand vergessen hat auszumachen.
    Bei 4 Tagen mit evtl 2 tagen aufbau kommen schonmal durch so eine vergesslichkeit etliche Stunden zusammen.

Gruß
    Daniel

• PSE SV600 Supervisor/Outline Genius/Renkus D26/JBL DSC260

• Hitower
    • 4. Januar 2015 um 03:27

hi
    welche software läuft dazu?

hab nen sparc sv600 und outline genius zu prüfen

danke

gruss
    daniel

• PSE Audio SV 600 controler

• Hitower
    • 4. Januar 2015 um 03:19

hi

suche die software dazu... hab outline und sparcs zu "pflegen"

danke und gruss
    daniel

• Software für PSE SV 600 Supervisor

• Hitower
    • 4. Januar 2015 um 03:16

hi

ich hol das mal hoch und schliesse mich an, denn ich hab (baugleiche) Sparc sv600 hier...

danke

gruss
    daniel

• Hybmix - Mischpult der Zukunft?

• Hitower
    • 5. Dezember 2014 um 14:53

Hi
    Erinnert mich an meine Versuche mit dem http://smithsonmartin.com/ Emulator

Haben auch einige Touchsachen programiert lassen, bzw Interfaces im Widget Designer, aber nen Richtiger Fader liegt besser in der Hand, also so nen virtueller!

Reflektierende Displays gehen aber leider garnicht...

Gruß
    Daniel

• Ecue Nano: Jemand Ahnung wie man ihn testen kann?

• Hitower
    • 25. November 2014 um 16:40

Hi

Ihc hab hier nen "Kellerfund":
    Einen Ecue Nano mit Seriellem Input und DMX 5 Pol Ausgang.

Wie kann ich ihn auf Funktion prüfen oder hat jemand noch so einen alten und könnte ihn für mich testen?

Danke und Grüße
    Daniel

• Suche RANE DJ Mischer in München für Anfang Dezember

• Hitower
    • 31. Oktober 2014 um 10:49

Hi

Ich suche für Anfang Dezember folgenden DJ Mischer

Rane 61,Rane 62 oder Rane TTM57SL DJ Mischer

Hab da nen Rider aufm Tisch und alle die ich kenne hier haben nur die Pioneer im Bestand...

Danke für Hilfe :)

Gruß
    Daniel

• Griff TW Audio

• Hitower
    • 26. Oktober 2014 um 12:42

Hi
    Manche fahren auch in Schwedische Möbelhäuser und gucken was die im Programm an Schalen haben... Auch schon gesehen :P

Gruß
    Daniel

• ilive-T Tipps and Tricks

• Hitower
    • 26. Oktober 2014 um 00:22

Hi
    Als fleißiger Mitleser hier muss ich heute melden:
    Eine unser R72/IDR48 Kombinationen ist ausgestiegen und ist beim Service. Leider weiß ich nicht was sie hatte bzw. eine Fehlermeldung.
    Scheinbar ging aber garnix mehr.
    Haben nur fix nen analoges Pult rüberfahren können (zum Glück war die VA hier in München). Aufbau war zum Glück einfach da die Stagebox in der Regie stand.

Bin gespannt was rauskommt. Unsere 3 Systeme sind alle aus Mitte 2012

Zur Rechnerhardware in älteren Systemen:
    R2D2/C3PO Lichtsteuerkonsole: Dank alter normaler Hardware kann man noch glück haben aufm Gebrauchtmarkt. Neu gibt es nixmehr. Backup hab ich mittlerweile aber liegen. Bis auf die DMX Karten, aber wenn die aussteigen beendet das die Arbeitszeit dieser Teile...

Vista Systems Spyder 344 (Video Management System): Auch da steckt ein kleiner PC drin mit WinXP, da mussten wir nur die Batterie wechseln :-/

Gruß
    Daniel

• Versandunternehmen - Spedition für Cases

• Hitower
    • 6. September 2014 um 13:47

Hi
    Ich verschicke mit Zollblitz. Ist auch Kurier und Spedition.
    Von München aus ist das immer am nächsten Tag da (ist ansonsten auch von anderen STandorten möglich Overnight).
    Wunschtermin geht auch (9Uhr z.B.)
    Abholung im Stadtgebiet gehört dazu. Notfalls kann ich das sogar noch direkt hinbringen (ich meine bis 21:00Uhr).

Nach Kassel ist aber teurer als Hamburg oder Berlin.

Gruß
    Daniel

• 19"-fähige Pulte casen

• Hitower
    • 25. August 2014 um 10:33

Hi
    Unser ILVE iund MIxrack st in einem 19" Holzrack (also Studioversion) und dieses ist komplett in einem Haubencase von Schaumstoff umlagert. Ebenso die Endstufen. Wenn mehr gewicht dazu kommt wirds "Gummilagerung"

Wir haben aber gemerkt, das diese Gummis auch ausleiern und durften mal welche Wechseln. Dazu musste aber das ganze Case zerlegt werden (also alle Geräte udn Kabelbäume raus. Das war 3 Tage arbeit :-/

Bei alten 19" Powermischer hatten wir das Problem: Fallen die reißt es den Netzteiltrafo raus... Dessen Schraube ist zu schwach dimensioniert (das Blech ist gut).
    Haben nun alle verstärkt, die Trafos zusätzlich noch eingeklebt und die Mischer sind nichtmehr fest im Case (bischen schaumstoff drumherum)

Gruß
    Daniel

• iLive mit Laptop und Behringer BCF2000

• Hitower
    • 25. August 2014 um 10:19

Hi
    Ich leg auch lieber Kupfer. Per WLAN geht nur das IPAD (nicht immer da), mein win8 Tablet (in 7" echt klein, dafür aber vollwertiger Editor!) oder mal das Iphone drauf.

Darf ich fragen wie du die Fader und Encoder belegt hast? Ihc halte es nur für Sinnig die Fader zu belegen, da diese beim Presetwechsel wieder mitfahren. Die Encoder bleiben ja gleich/wechseln und dann gibt es da evtl Pegelsprünge beim drehen. Ich hab da noch keine Sinnigen Einstellungen für die Encoder gefunden.
    Mute, Sel und PAFL geht bei mir auch nicht richtig. evtl muss ich da die Midi einstellungen (im Moment Behringer Preset) durchwühlen

Fader reichen mir aber. Man kann sich ja schön die "Layer" sinnig vollmachen

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 21. August 2014 um 12:16

Hi

Danke für die Hilfe! Es läuft nun! Mit dem normalen Treiber unter Win8.1 wurde zwar das BCF erkannt, funktionierte auch, aber der Editor stürzte ab (freeze)

Nur so als Frage: Die Motorfader am BCF gehen bei mir nicht: das ist normal oder muss ich irgendwo noch nen Haken setzen?

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 20. August 2014 um 13:10

Hi

Um das ganze mal aus der Versenkung zu holen:
    Mit der Version 1.93 geht es ja nun ja mit einem einfachen Midi Faderpult (hab hier nen Korg Nanopad) an einem Notebook mit Editorsoftware das ganze an laufen zu bekommen.

Hat das jemand schonmal mit dem BCF gemacht und gehen die Fader auch automatisch?

Gruß
    Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™