1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

AC/DC Tour 2015

• LITOX
  • 10. Mai 2015 um 15:46
  • kiki
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2015 um 13:04
    Zitat von "madmax"

36 18"-Bässen Clair i-5b in Doppelreihe mit den BR-Löchern zueinander.
    Was an Bässen am Boden stand, konnte ich nicht sehen.

als jemand, der 7 tage durchweg auf dem acker war, kann ich dir bestätigen: nix
    alle bässe waren genauso (achtung, schlechtes wortspiel) abgehoben wie die merch-preise.

Zitat von "madmax"

Vorgesehen war es offensichtlich; auf die Towern waren hinten extra Podeste draufgebaut.
    Vielleicht Stress wegen Lärm, wer weiß.

da muss ich widersprechen; das podest hinter der delay-line dient einzig und allein dem aufbau von pa und video, drunter befindet sich eine große mit wasser befüllte wanne ("standart StageCo-Singletower")

Zitat von "madmax"

Lichttechnisch hat man sich echt zurückgehalten; nix zerleuchtet, keine wilden Beam-Shows, viele stehende Farben.
    Es erinnerte ein wenig an eine PAR-Lichtshow.

den eindruck hatte ich auch, allerdings war es schon ganz schön gigantisch, wieviele Wackeltöpfe man in die doch "recht kleine" bühne hängen kann ;)
    leider hatte der mann an der 2er großmutter irgendwie nen schlechten tag (hat einige cues ganz schön verhauen)

• Hitower
    Verifiziert
    • 11. Juni 2015 um 13:09

Hi

Zitat

komme gerade aus Hockenheim vom ACDC-Konzert. Wieder mal eine schöne Sache.....bis auf teilweise "merkwürdigen" Sound der PA.

Ich war auch in Hockenheim... Wir haben nur noch Plätze hinten auf dem Teerasphalt kurz vor den Fressbuden und den Dixis bekommen. Nach vorne kein Durchkommen!

Ich muss sagen: Gräuseliger Ton, da da wohl ein Tower fehlte...
    Der eine Stand weiter links (video kaum erkennbar, da viel zu tief) und der rechts (weiß nichtmehr wo der genau war) war kaum zu hören.
    Und von vorne windete immer mal wieder mehr oder weniger Hochton vorbei! Das fiel sogar meiner Freundin auf...
    Druck war da hinten keiner mehr, war gemütliche Lautstärke. Eher Konzertuntypische Lautstärke....

Sicht war absolut gräßlich, aber bei der Location wohl da oben an der Strasse normal. (mein Bruder hat mir das Bestätigt von Metallica)
    Dieses Garagending als Bühne fand ich recht nett. Ein paar Blinder an den Towern waren aber manchmal...ausversehen mit an fand ich...

Hätte gerne München besucht (Olympiastadion), aber an dem Termin konnte ich nicht...zum Ring da fahr ich nichtmehr für Konzerte dieser Dimension.

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• UlTraAudio
    Verifiziert
    Reaktionen
    57
    • 22. Juni 2015 um 15:19

Also,

Ich war am Freitag in Köln bei ACϟDC, OpenAir auf der Jahnwiese. \m/ (◣_◢) \m/

Dann will ich auch mal berichten; subjektiv ohne viel TechnikBlaBla und mit schönen Erinnerungen an ein klasse Konzert.

Vorab zur Stimmung; Tags drauf Sa. und So. standen eigen Tonjobs an, also durfe Freitag mal gefeiert werden.
    Wir haben den Tag förmlich zelebriert und sind bereits Mittags angereist, von Wuppertal aus mit dem Zug quasi ein Klacks.

Der Nachmittag im Nieselregen war vernünftig eingepackt zu ertragen.

Wir waren ganz vorne mit dabei, ca 20m vor dem rechten Hang mit prima Blick auf die Bühne und den Laufsteg.

Was da hing kann ich nicht sagen, es war lang, schwarz und zwei Parallele Bananen unterschiedlicher Gehäuseform; ich tippe mal auf ein Low-Hang.

Meine Brille war nass, es gab einen Ausschank in unmittelbarer Nähe und ich hatte meine Beste dabei,
    da kann ich den Systemer in mir auch mal abschalten.

Es klang super sauber getrennt und eingerichtet und es kam verdammt viel Lowend und Punch von da oben.

Die Mischung der ersten Vorband war echt unterirdisch, aber egal, siehe oben.
    Bei der zweiten wurde es deutlich besser und die hohen Herrschaften selbst klangen uneingeschränkt gut.

Freunde von uns, die hinter dem letzten Wellenbracher standen klagten über Verfärbungen je nach Wind und Wetter, bei uns war alles prima.

Doch das allerbeste war die Orga von Zutritt etc.

Wir waren gegen 16:15 auf dem Gelände und sind auf gut Glück an der rechten Seite entlang bis ganz nach vorne gegangen.

Dort gab es ein blaues Bändchen das uns beim verlassen erneuten Zutritt nach ganz vorne gewährt.
    Damit konnten wir immer prima und ohne Gedränge zu den Dixies, von da zum Ausschank und zurück nach ganz vorne. Top Sache.

5000 Leute durften in diesen Bereich, trotzdem war gut durchzukommen und man hatte den Eindruck, eine Entfluchtung im Notfall wäre problemlos möglich gewesen.

Hier noch ein Rätselbild für Euch, das ist auch das aussagekräftigste das ich habe. Wir waren ja zum feiern dort und nicht zum knipsen.

Beste Grüße, Ulf

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 22. Juni 2015 um 20:15

Na wenigstens mal noch jemand; dem's gefallen hat. :wink:

Innen im Hang das sind Topteile, außen rechts daneben 2 Reihen Bässe.

Never stop a running System

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 7. Juli 2015 um 22:26
    Zitat von "ulf trappmann"

...

Hier noch ein Rätselbild für Euch, das ist auch das aussagekräftigste das ich habe. Wir waren ja zum feiern dort und nicht zum knipsen.

also, ich möchte das rätsel mal auflösen:

ich würde sagen es hat ein bisschen geregnet.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. Juli 2015 um 17:04

Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag, auch wenn die Arena auf Schalke nicht die Traumhütte für Sound ist, aber Hauptsache laut :)

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 8. Juli 2015 um 18:43
    Zitat von "Dosenfutter"

Weil man es nach 40 Jahren doch schon lange genug geübt hat vielleicht? ;)

Nur weil man etwas 40 Jahre lang macht, muß man es ja nach 40 Jahren nicht anders machen. Es funktioniert doch so wie es ist.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Juli 2015 um 11:30

Hat auch in GE funktioniert, Bier war kalt, Lautsprecher waren auch dabei :)

Ich hab noch nie so weit hinten in der Arena Delay Tower gesehen, die Menschen in der nordkurve wird es gefreut haben.
    Schönes Bühnen und Licht Design!

Die Band war klasse wie erwartet :)

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™