Hi
Ja falscher Farbraum! Evtl kann man das in einem Menü noch umstellen!
Gruß
Daniel
Hi
Ja falscher Farbraum! Evtl kann man das in einem Menü noch umstellen!
Gruß
Daniel
Hi
Also gehts schonmal... wenn man die "Macken" kennt. Wir haben ja "nur" die großen und da kann man so viel verkehrt einstellen, das ich lieber nen Reset nach dem Anmachen mache...
Wir haben nun neu die Extron 605. Mit VGA und HDMI schonmal zu gebrauchen. Mal sehen wie sie in der Praxis sind. Konnte ihn aus Zeitgründen noch nicht testen
Ach ja:
2-3 TV-One (http://www.tvone.com/c2-2300a-bcast-main.shtml) in München verfügbar, falls du den mal testen willst!
Gruß
Daniel
Hi
Aufgrund der Anforderung auf "Bierzelt"Niveau würde ich auch Analog bleiben und evtl versuchen eine RGBHV Trommel gebraucht zu erwerben!
Die Pros machen mehr mit Glas, Netzwerk oder HDSDI und da fallen die "Alten" Trommeln gerne mal hinten runter!
RGBHV Nutzen wir "nur" noch mit zusätzlichen XLRs in einem Kabel bei uns. Maximal 80m sind drin. vorher aber nen Treiber für das RGBHV Signal, das hilft schon schlechten Grafikkarten auf die Sprünge! Treiber von Extron.
Die einfachen Umschalter reichen dann auch schon, wir haben die Extron SW4, aber je nach Projektor flacketr es gerne mal, oder der Projektor geht auf Schwarz um erst nach dem Autosetup wieder das Bild zu zeigen. Das muss man testen! Manchmal schneller: Am Projektor umstellen!
Beim Kumpel am Edirol V4 haben wir noch nen Treiber dahinter, damit beim 50M BNC Kabel noch ein etwas besseres Bild ankommt. Es hilft schon ein bischen...
Kabel liegt da obenrum, also auch Sicher. Auf den Biden legen wir in Zelten nix, da sich Getränkereste und Scherben sich drin sammeln können...Zudem manchmal auch Körperflüssikkeiten :oops:
Von Günstigen Seamless halte ich (bzw. wir) persönlich nixmehr. Wir hatten mehrere zum Test da und einige sind bei kleinen VAs getestet worden: HF Einstreuungen und Ausfall wegen Wärme zeugen nicht von ProfiNiveau! Zwar wurden die geräte wieder ausgetauscht, aber dennoch ärgerlich...
Einzig ein einzelner Kramer ist übriggeblieben, den ich für Mini-VAs einsetze (der läuft wenigstens) als VGA Umschalter! Da er ein stabiles VGA-Bild erzeugt geht es da! Für XGA zu gebrauchen bei höheren Auflösungen wirds Bild schlechter...aber mehr muss er nicht ![]()
Gruß
Daniel
Hi
Wir haben so ähnliche uns Modifizieren lassen:
Die Röhren sind in einer Stativtasche und dann bleiben nur noch der Fuß und die Halterung für den Plasma über.
Wir haben uns Röhren nachbauen lassen, so das wir sie auch Kürzer oder Abgewinkelt betreiben können.
Die "Pyramidenartigen" Audipacks sind (finde ich) Klassiker, aber schon Fummelig und sehen irgendwie Oldschool aus...
Haben wir nur noch im Eck liegen...
Gruß
Daniel
Idn: Münchens Verkehr und Parkplatznot...
45min für 3,4km (is klar über den Ring...)
15min Parkplatzsuche (is klar da is zu der Zeit der Markt und ich komm nicht ans Hotel)
Abbau...
Auto übern Markt Richtung Ladezone
Kollege läd
2. Auto holen und Parkplatzsuche (nur umparken)...20min ![]()
Naja: Nächste mal hole ich es mit dem Handkarren...geht schneller und ich mach was für die Gesundheit :lol:
Gruß
Daniel
Hi
Von solchen Unterschieden hab ich auch noch nicht gehört!
Ich kenne nur die Unterschiede (grob) zwischen dem Predator (Carhifi) und dem SP-6 (Hifi)
Gruß
Daniel
Hi
Ach ja:
Es gibt noch bestimmt hier und da noch einen "Speziellen" aus dem Carhifi Sektor. z.B. den Diabolo M16XS
Da gefertigt in Handarbeit kann man sogar 2, 4 oder 8 Ohm haben! Einziges Manko (evtl) für den Bereich PA: Ein Plastikkorb!
Leider kenn ich aber seine TSP nicht, aber hab ihn da...
Ob er dann zu gebrauchen wäre weiß ich nicht!
Der Predator von Monacor und der SP-6 sind verwand, aber der Predator baut größer! Ihn bekommt man aber teilweise günstiger gebraucht ![]()
Gruß
Daniel
Himmel!
Da hat man ja gleich die Heizung sparen können...
Die Gute alte Röhre!
Die hatte mein Vater damals...
http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/STENTOR.pdf
http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/GIGANT.pdf
Eher schon mobiler und wir haben sie von einer Bigband gekauft...
Mit Passenden Lautsprechern (Dynacord) aus Leder ![]()
Das waren noch Zeiten...(ich hab sie in den 80ern und 90ern noch kennengelernt...)
Gruß
Daniel
Hi
Erinnert mich eher an ein Hifi oder Carhifi Chassis! Wieviel Ohm denn? Bei 4 Ohm könnte man auch in richtung Carhifigucken! Da gibt es viele die passen in Bandpässe!
Spontan erinnerte er mich an meinen 1. "Richtigen" Speaker im Auto: Crunch DS12!
Wie sehen denn die gemessenen TSPs aus? Und wie ist der Bandpass bemessen?
Gruß
Daniel
HI
Meld dich mal ob diese Variante (und mit welchen schachteln dann) funktioniert!
Wir hatten das bei einer Wandlerkiste (ich meine ne einfache Gefen), das die je nach Auflösung das Bild nach Rechts verschoben hat...
Grüße aus München
Daniel, heute ohne große Wandler unterwegs
Hi
Ich suche für Unser Müller Traversensystem noch Bodenplatten!
Ruhig alles anbieten...Danke!
Gruß
Daniel
Hi
Die Version von niggles haben wir auch schon gebaut für Eine Taste bzw auch für eine Maus (da aber auch nur für die Tasten)
Damit haben wir vor zig jahren Powerpoints syncronisiert...
Heutzutage würde ich es über Software und Netzwerk machen! Ich meine ich hab mal was für Midi gefunden und sende damit mein Midi Nanopad übers Netzwerk...
Hier ist was passendes denke ich:
oder diese suche:
keystroke over ethernet
Gruß
Daniel
Hi
Ich hatte mal mal Einstreuungen eines Videomischers der Funkennah stand! Stand was anderes in der nähe?
Aktuell haben wir so ein Ding nur bei einer Shure ULX gehabt... Plötzlicher Ausfall, nicht reproduzierbar und bei der Serie noch nichtmal was zu checken...
Gruß
Daniel
Hi
12*4 (11,90*3,90) Stumpfl mit Steckrahmen Aufpro mit schmalen schwarzem Rand in Kassel verfügbar
Ist zwar kleiner, aber...evtl passt es ja!
Nächst größere bei uns: 17*4m Steckrahmen Stumpfl...
Gruß
Daniel
Hi
Kollege aus der Heimat hat noch ältere Hill Audio ! Interesse?
Meine SA ist auch schon älter (noch blau), aber die behalt ich wohl...
Gruß
Daniel
Hi
Wir haben 2 Panasonic 50" über (da wir neuere 52" haben)
http://tech.235media.de/download/31/PanasonicTH50PH9EK.pdf
Standort München
Gruß
Daniel
Hi
Wir haben hier auch in München die TV One 2355
http://www.tvone.com/c2-2300a-bcast-main.shtml
Kannst dir gerne mal anschaun, auch wenn er über Budget liegt...
Gruß
Daniel
Hi
Was ist mit dem von Christie?
Gruß
Daniel
Hi
Spezielle Lampen braucht man nicht immer! von der Kameraseite gut ausleuchten reicht meistens schon! Ich hab ne Microsoft Webcam und die "folgt" mir sogar (hat ne Gesichtserkennung oder so und Autofocus. Ganz nett!
Unsere Telefoncodecs funktionieren "natürlich" noch besser und stabiler (echtes Point2point), aber kosten etliches mehr!
Rechnerbasierend machen wir es eher mit Adobe...Schieben aber auch keine Pläne hin und her!
Gruß
Daniel
Hi
Ich hatte nun auf einer Messe eine Funktastatur von Logitec und die hat in 4 Tagen nicht einen aussetzer gehabt! Entfernung PC zu Maus/Tastatur hab ich aber via USB/CAT Brücke (einfache Stecker) verkürzt auf ca 10m Luftlinie (Empfänger war in 3m höhe dann)
Ein anderes Set hatte selbst nach 3m probleme (da ist scheinbar die Empfangsantenne arg richtungsgebunden)
Ach ja: Die Einfache Brücke (ähnlich dieser http://www.lindy.de/usb-extender-cat-5/42805.html ) funktioniert auch noch nach 100m!
Ansonsten eine richtige USB 2.0 Brücke nehmen, da gehen sogar manchmal Sticks dran... (wir haben die IHSE USB Ranger)
Nutze sie immer für Presenter und steck den Empfänger in Bühnennähe...
Gruß
Daniel