Ich nutze den Monacor SP6/100pro.
Habe einige ausprobiert und die Pappe tut ganz gut.
Tip für 4Ohm 5-6" Mitteltieftöner gesucht
-
-
Ja, für den Preis vor allem ist das Ding richtig gut. Und das schöne: Der "klingt" auch noch. Und er kann weit mehr ab, als das Datenblatt vermuten lässt, das ist sehr konservativ.
-
Hi
Ach ja:Es gibt noch bestimmt hier und da noch einen "Speziellen" aus dem Carhifi Sektor. z.B. den Diabolo M16XS
Da gefertigt in Handarbeit kann man sogar 2, 4 oder 8 Ohm haben! Einziges Manko (evtl) für den Bereich PA: Ein Plastikkorb!
Leider kenn ich aber seine TSP nicht, aber hab ihn da...
Ob er dann zu gebrauchen wäre weiß ich nicht!
Der Predator von Monacor und der SP-6 sind verwand, aber der Predator baut größer! Ihn bekommt man aber teilweise günstiger gebraucht

Gruß
Daniel -
den SP 6 gibt es in der alten Version (audiophil & gut)
und in der neuen Version ( gewinnoptimiert = weniger gut)
Ciare CM 200 hab ich immer noch 2 Stück (alte Version) -
Zitat von "ukw"
den SP 6 gibt es in der alten Version (audiophil & gut)
und in der neuen Version ( gewinnoptimiert = weniger gut)
Welche Unterschiede (neben der 8 Ohm statt 4 Ohm Variante und den zwingend daraus abgeleiteten Unterschieden) sind denn vorhanden? -
Hi
Von solchen Unterschieden hab ich auch noch nicht gehört!
Ich kenne nur die Unterschiede (grob) zwischen dem Predator (Carhifi) und dem SP-6 (Hifi)Gruß
Daniel -
Zitat von "sabbelbacke"
Welche Unterschiede (neben der 8 Ohm statt 4 Ohm Variante und den zwingend daraus abgeleiteten Unterschieden) sind denn vorhanden?Frank hat sich mal darüber ausgelassen - ist etwa 3 Jahre her
-
Muss ich ihn mal fragen, hab das genau andersrum im Kopf und an den hier vorhandenen Exemplaren ist mir auch spontan nix aufgefallen. Mal genauer hinschauen..
-
Zitat von "sabbelbacke"
Muss ich ihn mal fragen, hab das genau andersrum im Kopf und an den hier vorhandenen Exemplaren ist mir auch spontan nix aufgefallen. Mal genauer hinschauen..
Klar hat er das andersherum dargestellt. Ist logisch - aber zwischen den Zeilen... mal genauer hinschauen ist immer der richtige Weg ! -
Zitat von "ukw"
Klar hat er das andersherum dargestellt. Ist logisch
Ja was denn nun
Konkret hast nix an Infos?Zitat.. aber zwischen den Zeilen...
och je... Ich frag ihn lieber persönlich statt mich auf eine Interpretation in einem Forum zu verlassen - und genau das hatte ich getan als der 8 Öhmer rauskam und kann mich nicht daran erinnern, dass.. egal, ich schau nach, liegen ja im Lager.Schönes WE, jetzt erst mal Kuchen backen

-