ich glaub schon!
ich weiß auch nicht was du sagen willst?!?
ich glaub schon!
ich weiß auch nicht was du sagen willst?!?
naja mehr wirds so schnell nicht, da das eher ein hobby von mir ist! mit den musikern die ich betreue kann man nicht wirklich geld verdienen ![]()
naja... wem gehts anders....
danke für die links!
bei mir schneite gerade eine PN rein mit dem hinweis auf das tascam 4800
auf den ersten blick (so wenig aussagekräftig der ja ist) wirkt das ding sehr übersichtlich! und nicht gerade friemelig! vor allem recht "groß"
ich bin halt eher der "analoge typ" eigentlich brauhc ich "nur" ein analogpult mit total recall ![]()
![]()
also das TT-24 hatte ich mal vor mir....
klar: gerade bei digital ists wahrscheinlich alles gewöhnungssache, aber ich muss sagen, alleine schon dass das display nicht mittig ist hat mich arg genervt... ist zwar ne kleinigkeit und man gewöhnt sich dran, aber nur so als erster eindruck! wirklich intensiv hab ich mit dem pult noch nie gearbeitet!
ich kenne die mackie studiopulte (d8b und dXB) und die find ich beide ziemlich beschissen vor allem ziemlich verbugt was die software angeht, daher hab ich sone kleine abneigung gegen mackie und digital, wie gesagt: das 8-bus find ich toll, ich werds auch instand setzen und also studiopult einsetzen... nur transportieren ist nix für das ding....
also kannst du das TT-24 empfehlen?
01v wirkt mir irgendwie etwas zu friemelig, auch hier kenn ich die alte version nur im vorbeigehen und muss sagen, dass ich den eindruck hatte dass es (so unwahrscheinlich das von technischer seite her ist) in den bässen und low-mids irgendwie sehr "mufft".... keine ahnung kann ich schlecht beschrieben! hat wer die beobachtung beim neuen auch gemacht?
auch hier beschränkte sich der einsatz auf ein paar basics im Non-live-bereich....
hallo
nachdem sich mein mackie 8-bus endgültig verabschiedet hat, bin ich auf der suche nach einem neuen in der 5k klasse.
Da ich zumeist auf konzerten mit 2 oder mehr bands beschäftigt bin hätte ich gerne entweder die möglichkeit szenen zu speichern
--> spricht für digital mit 20 kanälen
oder einen kompletten split zu machen
--> spricht für analog mit min. 40 kanälen!
im moment ist mir das yamaha m-3000 eigentlich als ganz positiv aufgefallen!
sonstige anforderungen wären:
mindesten 4 pre-fader auxe, optimal wären bis zu 3 stereo-auxe (ist aber kein muss)
dazu dann mindestens 2 post-fader auxe
4-band EQ mit 2x semiparametrik (natürlich wäre volle noch besser)
optimal wäre noch ein durchstimmbarer Hochpass, ist aber kein muss
da ich die ganzen digitalen geschichten leider überhaupt nicht kenne hab ich darüber keine wirkliche übersicht!
was ich mitbekommen habe:
01v nur in der 96er version
02r auch nur das neue...
aber sonst... hmmm
nein
aber du könntest folgendes versuchen:
zum einen könntest du versuchen, zu einen die gesangsmikros bandzubegrenzen (^^) mit 150hz hochpass und 12khz tiefpass....
zum anderen könntest du gates auf die gesangsmikros packen...
in beiden fällen ist das ergebnis sehr stark von der situation abhängig!
das kann wunder wirken oder das ergebnis sogar ncoh verschlechtern...
ehrlich gesagt steig ich durch deinen post nicht durch!
im normalfall pegelt man das pult so ein wie es soll, mit gebypasstem kompressor, wenn man dann komprimieren will passt man halt ggf. den output gain an, sodass das pult wieder vernünftig eingepeglt ist!
so viel zum "normalen"
ich versteh ehrlich gesagt gar nicht wo dein kompressor hängt! ists ein summenkompressor oder wie?
ich habe 4 von den dingern!
ob sie als weiche taugen.. naja hab ich nie probiert...
ansonsten tun sie sehr wohl was sie sollen (wenn auch deutlich unfeiner als ein yamaha pendant bspw.) und ich kann nicht erkennen dass das teil irgendwelche kompressionseffekte mit sich bringt.....
Zitat von "Michael Jachner"Alles anzeigen-----> 1850 Folded Horn von speakerplans
GENAU
muss man das Volumen der Druckkammer verkleinern
dann geht es
ABER PD 1850 ist über 130Hz sauberer
dafür 18N850 druckvoller
der ist immer allein im Einsatz im Freien
http://img201.imageshack.us/my.php?image=hpim0411tw9.jpg
mein Gesicht verziehe ich wegen dem hohen Lautstärke :oops:
nach 20m drückt es immer noch
http://img464.imageshack.us/my.php?image=hhhhoa5.jpg :twisted:
die armen Leute
http://img183.imageshack.us/my.php?image=oooootv1.jpg :shock:
war danach ne Woche krank![]()
noch fragen
ein(e) klassische LA ![]()
ich "sehe" in der aufgenommenen wellenform allerdings auch dass er weniger gemacht hat beim gleichen setting....
also von daher...
ansichtssache...
ich kann nicht sagen ob ich einen 266 oder einen composer "besser" finde...
was in meinem falle natürlich recht egal wäre ![]()
wobei hollywood schon hart ist ![]()
![]()
hallo, ich weiß dass ich hier gefahr laufe ins partyforum verschoben zu werden aber ich riskier es:
hat jemand schon erfahrungen mit solchen billig Digitalamps a la Sirus gemacht?
ich suche derzeit einen 1 HE amp mit ca. 2x700-1kw/4 ohm
ich persönlich will das ding in meinem Instrumenten Rack (E-Bass) verwenden... hier wirds jetzt in der tat OT das seh ich ein!
trotz alledem:
hat jemand schonmal so eine stufe verwendet? hält sich halbwegs was sie verspricht?
2 mögliche einsatzzwecke bei mir wären noch:
als drumfill antrieb für 15er Sub und 12er top...
sowie für monitoring
ich würde das gerne "quasi aktiv" aufbauen, das heißt mit fester last gegen masse und dann via OP abgreifen (evtl sieht man schon an der formulierung, dass ich mich ein wenig auf neuland bewege) ich hab leider sowas immer nur theoretisch nebenbei mitbekommen und mir fehlt da jegliche praxis!
RL lässt sich dann ja rechnerisch definieren, da ich gerade nicht zu hause bin und pspice nicht vor mir hab kann ich gerade nicht mehr sagen! sorry
am liebsten bessel....
klar weiß ich wie man sowas aufbaut, allerdings bin ich irgendwie zu doof zur vernünftigen dimensionierung, ich verzweifle des weiteren an diversen pspiche simulationen... die machen irgendwie was sie wollen ![]()
ist auch das erste mal dass ich sowas mache, daher die probleme...
falls es wen interessiert, ich habe jetzt zum Opus 99 gegriffen und es klingt etwas "beta 52 mit mehr bass und etwas höherem kick"-mäßig und gefällt mir doch erstaunlich gut, ich bin sehr positiv überrascht, ich hab es im übrigen mit nem normalen stativ verwendet!
also ich persönlich fand das audix (oliver hatte mir samples geschickt) zu krass, wobei ich das natürlich nicht über ne große PA gehört hab! es hatte mir perönlich dann doch etwas zu viel klick und zu wenig "bumms"
ich hatte jetzt das opus bei nem gig dabei und hab es gegen ein d112, ein beta 52 und ein E902 getestet, es gefiel mir dabei am besten, also war es ausnahmsweise mal ein gelungener blindkauf!
anlage bestand aus 4 SK bastelhörnern mit XB700 und 2 CD212 mit mehr als genügend amp, war echt fein, auch wenn der raum viel zu hallig war....
kommt stark auf die größenordnung an....
hallo, ich weiß, die thematik ist ein ganz klein wenig off-topic aber im prinzip könnte man so einen multibandoverdrive ja auch für andere zwecke einsetzen, daher bitte im um toleranz ![]()
folgendes:
ich möchte mir für mein bassrack einen multibandverzerrer basteln, lediglich leichten overdrive jetzt nicht wirklich was richtung distortion!
dabei möchste ich 4 bänder haben die alle in seperate "verzerreinheiten" gehen, dabei werde ich entweder auf 12AX7 röhren zurückgreifen, oder (was ich als einfacher empfinde, aber was evtl duetlich schlechter klingt, germanium dioden)
dabei möchte ich wie gesagt 4 verschiedene bänder an 4 verschiedene zerrmodule schicken, sodass bässe, tiefmitten, hochmitten und höhen seprat verzerrbar sind.
regelbar soll letztlich der "inputgain" pro modul sein!
des weiteren halte ich hier eine (bzw. 2) semiparametriken für sinnvoll, sodass sich ergibt:
bassband --> lowpass
tiefmittenband --> bandpass
hochmittenband --> bandpass
höhenband --> hochpass
nun stelle ich mir die frage wie ich das realisieren kann,
natürlich sollten die einzelnen bänder nicht allzu stark von einander getrennt sein, daher schweben mir im prinzip filter erster ordnung vor (oder ist das zu wenig?)
wenn ich nun allerding passive filter einsetz, wie siehts dann aus mit der parametrik?
oder hat jemand einen anderen (besseren?) vorschlag?
klingt interessant, könntest du evtl rausfinden wie das heißt?
dem tischler meines vertrauens ist sowas nämlich nicht bekannt
hallo
wo kann man lautsprecher filzen lassen?
ja ich weiß lacken wäre mir auch lieber, ich hab allerdings seiner zeit 4 SK hörnchen aus span gebaut, erstmal als prototypen, hab dann an der deckelkonstruktion so rumgebastelt dass alles funktioniert und jetzt fänd ichs schade die dinger zu vernichten, denn stabil genug sind sie im prinzip nur die kanten sind halt sehr brüchig und so weiter, weshalb lacken ja wahrscheinlich eher nicht in frage kommt, es sei denn hier bringt mich jemand auf eine geniale idee auf die ich noch nicht gekommen bin...
daher will ich die dinger filzen (lassen, weil ich zu ungeschickt dafür bin, habs zwei mal versucht, sah gräßlich aus, jetzt lass ichs lieber)
wo lässt man sowas machen?