1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. EDE-WOLF

Beiträge von EDE-WOLF

• 16 ohm hochtöner

• EDE-WOLF
    • 10. Oktober 2004 um 18:33
    Zitat von "tomfly"

16 Ohm ist halt nix tolles wo soll da noch viel Leistung sein???

ehhh?!?! ahhhh?!?! niveau?!?!

• Horn + BR zusammen = Auslöschung durch Phasenversatz??

• EDE-WOLF
    • 10. Oktober 2004 um 17:52

100frequenzweichen und 100 delays :)

• Horn + BR zusammen = Auslöschung durch Phasenversatz??

• EDE-WOLF
    • 10. Oktober 2004 um 17:52

100frequenzweichen und 100 delays :)

• BR oder Horn als Erweiterung für PA

• EDE-WOLF
    • 9. Oktober 2004 um 11:19

hoffentlich hat er nicht die gleichen kommunikationsprobleme bei ner VA mit dem veranstalter oder dem publikum!

• EDE-WOLF
    • 9. Oktober 2004 um 11:19

hoffentlich hat er nicht die gleichen kommunikationsprobleme bei ner VA mit dem veranstalter oder dem publikum!

• EDE-WOLF
    • 9. Oktober 2004 um 10:59

deine ignoranz und arroganz gepaart mit deiner unwissenheit (die alleine ja nicht schlimm ist) und deiner selbstüberheblichkeit ist echt ne unverschämtheit! :mad:

du fragst nach nem plan für nen doppel 18er sub, ich geb dir volumen, abstimmung und versteifungsvorschläge MEHR IST EIN BR-SUB NICHT!
    ich hab mir gedanken drüber gemacht was für dich sinnvoll sein könnte, hab manuell die TSPs von oberton in mein simulationsprogramm übertragen, hab rumsimuliert und versucht dir was anständiges zu bieten und du bezeichnest das doch allen ernstes als "spam"

du hast erst in deinem 3t letzten posting (im musiker-board)gesagt was du eigentlich willst!
    vorher hieß es "doppel 18er sub ähnlich wie HK Yamaha etc." was halt eben heisst: "doppel 18er BR sub"!

dann kommst du mit nem chassis was du schon gekauft hast! WIESO SAGST DU DAS NICHT VON ANFANG AN??
    das hätte mir ca. ne halbe stunde arbeit erspart!
    ich geb dir auch für dieses chassis wieder 2 vorschläge wobei ich dir von anfang an sage, dass du damit wohl nicht glücklich wirst (ist nicht schlimm ich hab auch viel scheiss gekauft, ist halt lehrgeld!) und was machst du?? bezeichnest es wieder als spam!

paul erklärt dir, dass du nicht einfach ein HK gehäuse nehmen kannst und da ein beliebiges chassis reinschrauben kannst, weil kiste und chassis aufeinander abgestimmt sind! trotzdemm beharrst du auf einem bauplan von HK etc.. WIESO? die entsprechenden chassis hast du sowieso nicht, also designe was, was zu deinem chassis passt!

dann die frage, wie ein sub aufgebaut sei, weils dich interessiert! finde ich echt lobenswert, allerdings hab ich das schon viele postings vorher erwähnt: eine holzkiste, die innen ordentlich versteift ist, und die einen reflex schacht/rohre hat, die eben die abstimmfrequenz ausmachen, die für jedes chassis verschieden ist und simuliert werden muss!

erst jetzt rückst du damit raus, was du eigentlich willst: du hast probleme, dass der bass im freien sehr früh nachlässt!
    deswegen werden openair auch meist basshörner verwendet, da diese ein besseres richtverhalten haben!
    also: kleines indoor --> BR
    groß und outdoor --> horn
    was tu ich also: ich nenn dir eine imho sehr brauchbare hornkonstruktion! da hörner eigentlich vom stacking leben, war die auswahl nicht mehr groß!
    ich nannte dir das BEC1 von egbeck! zwar ist dies ein 15er horn, aber das hat seinen grund!
    chassis in hörnen sind starken belastungen ausgesetzt, je kleiner die pappe, desto stabiler! es gibt 18er die horntauglich sind, aber die sind meistens teuer! außerdem kenn ich horn, welches einen so langen hornweg und so einen großen hornmund in einem doch recht kleinen volumen hat! um dich nicht in umkosten zu stürzen hab ich dir besagtes horn empfohlen, und was machst du, bezeichnest es wieder als spam!

ich find sowas echt fies! ich poste hier keinen sinnlosen krempel, und wenn du mit bestimmten begrifflichkeiten nichts anfangen kannst, bspw. abstimmfrequenz oder nicht verstanden hast, das BEC1 ein horn ist, dann kannst du das einfach erfragen, dann hätte ich dir freundlich geantwortet! aber so find ichs einfach ne unverschämtheit, ist das nicht irgendwie nachvollziehbar??

(ich poste das auch nochmal hier, da ich mir nicht sicher bin, dass du das im musikerboard noch liest!)

• EDE-WOLF
    • 9. Oktober 2004 um 10:59

deine ignoranz und arroganz gepaart mit deiner unwissenheit (die alleine ja nicht schlimm ist) und deiner selbstüberheblichkeit ist echt ne unverschämtheit! :mad:

du fragst nach nem plan für nen doppel 18er sub, ich geb dir volumen, abstimmung und versteifungsvorschläge MEHR IST EIN BR-SUB NICHT!
    ich hab mir gedanken drüber gemacht was für dich sinnvoll sein könnte, hab manuell die TSPs von oberton in mein simulationsprogramm übertragen, hab rumsimuliert und versucht dir was anständiges zu bieten und du bezeichnest das doch allen ernstes als "spam"

du hast erst in deinem 3t letzten posting (im musiker-board)gesagt was du eigentlich willst!
    vorher hieß es "doppel 18er sub ähnlich wie HK Yamaha etc." was halt eben heisst: "doppel 18er BR sub"!

dann kommst du mit nem chassis was du schon gekauft hast! WIESO SAGST DU DAS NICHT VON ANFANG AN??
    das hätte mir ca. ne halbe stunde arbeit erspart!
    ich geb dir auch für dieses chassis wieder 2 vorschläge wobei ich dir von anfang an sage, dass du damit wohl nicht glücklich wirst (ist nicht schlimm ich hab auch viel scheiss gekauft, ist halt lehrgeld!) und was machst du?? bezeichnest es wieder als spam!

paul erklärt dir, dass du nicht einfach ein HK gehäuse nehmen kannst und da ein beliebiges chassis reinschrauben kannst, weil kiste und chassis aufeinander abgestimmt sind! trotzdemm beharrst du auf einem bauplan von HK etc.. WIESO? die entsprechenden chassis hast du sowieso nicht, also designe was, was zu deinem chassis passt!

dann die frage, wie ein sub aufgebaut sei, weils dich interessiert! finde ich echt lobenswert, allerdings hab ich das schon viele postings vorher erwähnt: eine holzkiste, die innen ordentlich versteift ist, und die einen reflex schacht/rohre hat, die eben die abstimmfrequenz ausmachen, die für jedes chassis verschieden ist und simuliert werden muss!

erst jetzt rückst du damit raus, was du eigentlich willst: du hast probleme, dass der bass im freien sehr früh nachlässt!
    deswegen werden openair auch meist basshörner verwendet, da diese ein besseres richtverhalten haben!
    also: kleines indoor --> BR
    groß und outdoor --> horn
    was tu ich also: ich nenn dir eine imho sehr brauchbare hornkonstruktion! da hörner eigentlich vom stacking leben, war die auswahl nicht mehr groß!
    ich nannte dir das BEC1 von egbeck! zwar ist dies ein 15er horn, aber das hat seinen grund!
    chassis in hörnen sind starken belastungen ausgesetzt, je kleiner die pappe, desto stabiler! es gibt 18er die horntauglich sind, aber die sind meistens teuer! außerdem kenn ich horn, welches einen so langen hornweg und so einen großen hornmund in einem doch recht kleinen volumen hat! um dich nicht in umkosten zu stürzen hab ich dir besagtes horn empfohlen, und was machst du, bezeichnest es wieder als spam!

ich find sowas echt fies! ich poste hier keinen sinnlosen krempel, und wenn du mit bestimmten begrifflichkeiten nichts anfangen kannst, bspw. abstimmfrequenz oder nicht verstanden hast, das BEC1 ein horn ist, dann kannst du das einfach erfragen, dann hätte ich dir freundlich geantwortet! aber so find ichs einfach ne unverschämtheit, ist das nicht irgendwie nachvollziehbar??

(ich poste das auch nochmal hier, da ich mir nicht sicher bin, dass du das im musikerboard noch liest!)

• EDE-WOLF
    • 9. Oktober 2004 um 10:21

"was soll ich bauen?"
    "wenn horn, dann BEC1 von egbeck"
    was ist daran bitte nicht informativ?

und im prinzip hab ich dir von anfang an das gleiche gesagt wie sram, nur nicht so genau erklärt, nämlich:
    entweder nochmal die gleichen bässe, oder komplett auf hörner umsteigen!
    was ist daran bitte nicht informativ!
    und die posts von druid sollten dich nur zum denken bewegen, da du das aber scheinbar nicht machen willst find ich solche topics gehören gelöscht oder ins OT

• EDE-WOLF
    • 9. Oktober 2004 um 10:21

"was soll ich bauen?"
    "wenn horn, dann BEC1 von egbeck"
    was ist daran bitte nicht informativ?

und im prinzip hab ich dir von anfang an das gleiche gesagt wie sram, nur nicht so genau erklärt, nämlich:
    entweder nochmal die gleichen bässe, oder komplett auf hörner umsteigen!
    was ist daran bitte nicht informativ!
    und die posts von druid sollten dich nur zum denken bewegen, da du das aber scheinbar nicht machen willst find ich solche topics gehören gelöscht oder ins OT

• EDE-WOLF
    • 9. Oktober 2004 um 02:25

mein erster beutrag war zum thema, mein 2ter auch, mein dritter auch mein 4ter vielleicht ein spontaner wutausbruch, mein 5ter auch....
    also ich finds ne ziemliche unverschämtheit als spammer hingestellt zu werden

• EDE-WOLF
    • 9. Oktober 2004 um 02:25

mein erster beutrag war zum thema, mein 2ter auch, mein dritter auch mein 4ter vielleicht ein spontaner wutausbruch, mein 5ter auch....
    also ich finds ne ziemliche unverschämtheit als spammer hingestellt zu werden

• EDE-WOLF
    • 8. Oktober 2004 um 22:21

zum 3ten mal BEC1 von egbeck.de

also wenn ihr hörner und BR bässe im gleichen Band laufen lasst stimmt mit euren ohren was nicht! und wie schonmal jemand sagte:es geht nicht ums mischen von marken sondern ums mischen von versch. bässen

• EDE-WOLF
    • 8. Oktober 2004 um 22:21

zum 3ten mal BEC1 von egbeck.de

also wenn ihr hörner und BR bässe im gleichen Band laufen lasst stimmt mit euren ohren was nicht! und wie schonmal jemand sagte:es geht nicht ums mischen von marken sondern ums mischen von versch. bässen

• EDE-WOLF
    • 8. Oktober 2004 um 20:28

:evil:
    also ich komm mir echt immer mehr verarscht vor!

entweder du nimmst noch mehr von deinen subs und benutzt deine alten weiter oder du rüstest komplett um! MISCHEN IST NICHT!
    DAS HAB ICH SCHONMAL GESAGT!

EDIT: hab dir schonmal gesagt, je nach zahl wäre das BEC1 ganz sinnvoll, andernfalls HD15 oder wenn geld da ist das 1850 horn!

ABER GIB AUSKÜNFTE SONST KANN DIR KEIN SCHWEIN HELFEN

• EDE-WOLF
    • 8. Oktober 2004 um 20:28

:evil:
    also ich komm mir echt immer mehr verarscht vor!

entweder du nimmst noch mehr von deinen subs und benutzt deine alten weiter oder du rüstest komplett um! MISCHEN IST NICHT!
    DAS HAB ICH SCHONMAL GESAGT!

EDIT: hab dir schonmal gesagt, je nach zahl wäre das BEC1 ganz sinnvoll, andernfalls HD15 oder wenn geld da ist das 1850 horn!

ABER GIB AUSKÜNFTE SONST KANN DIR KEIN SCHWEIN HELFEN

• 186 horn von speakerplans.com

• EDE-WOLF
    • 8. Oktober 2004 um 00:20

also wenns 2 stück sein sollen, und dann noch horn, dann geht fast nur das BEC1... das aber dann mit oberton 15b450!
    den omega (18er?)
    kannste in nem wbin verbauen, braucht aber auch stacking!

• 186 horn von speakerplans.com

• EDE-WOLF
    • 8. Oktober 2004 um 00:20

also wenns 2 stück sein sollen, und dann noch horn, dann geht fast nur das BEC1... das aber dann mit oberton 15b450!
    den omega (18er?)
    kannste in nem wbin verbauen, braucht aber auch stacking!

• behringer 500leute anlage

• EDE-WOLF
    • 6. Oktober 2004 um 18:19

mit ordentlichem low-cut bei 40hz wird das evtl sogar gehen, wenn klang/pegelansprüche nicht zu groß sind! allerdings wäre aktive trennung pflicht!

• Kappa bassreflex

• EDE-WOLF
    • 6. Oktober 2004 um 13:59

viel spaß beim tragen :)

• Kappa bassreflex

• EDE-WOLF
    • 6. Oktober 2004 um 13:59

viel spaß beim tragen :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™