Frag mal Achim (AMLB).
Beiträge von f8274
-
-
Es gab ja nach dem Lauf eine Reihe von Veranstaltungen. Die an der Alten Oper wurde vom Ordnungsamt um 22.00 Uhr musikalisch beendet, die durch uns betreute am Main um 23.00 Uhr.
Bedenklich die Vorbereitungen durch den Veranstalter: So wurde uns keine Verfügung vorab weiter gereicht. Natürlich waren wir umso mehr überrascht, dass darin stehen soll, die Musik nur bis 23 Uhr laufen lassen zu dürfen (Opening war 22 Uhr!). Bereits ab Beginn machte die Emissions-Truppe der Stadt Ffm. Ärger:
So zeigte deren Meßgerät stets rund 5-10 dB mehr als unseres an.
-> Wer hat Recht?
Bereits ohne Musik produzierten die rund 1.500 Gäste gut 80 dB, was für das Amt zu laut war.
Um 23 Uhr gab es dann keine Diskussionen mehr um die Lautstärke, sondern es war ganz auszumachen. Der VAer hätte ja eine längere VA-Dauer beantragen können.
-> Macht das überhaupt Sinn im Folgejahr, wenn das Publikum dann bereits lauter als die Musik ist, da sind Probleme doch erneut vorprogrammiert?
Dem VAer müssen wir doch empfehlen, diese VA Indoor zu verlegen, oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?
Die Frage Wohngebiet oder nicht ist schwer zu beantworten: Die nächsten bewohnten Häuser sind ziemlich weit entfernt.
Open-Air verträgt sich in Ffm. offenbar nur, wenn Stars a la Dido, Santana etc. kommen...

-
Behringer VMX 1000 (neu eingeführter DJ-Mixer): Nach 10 Einsätzen sind 5 Fader defekt. Vorabaustausch ausgeschlossen, Wandelung auch. Soll ich selbst verscheuern das Teil. Dabei erfuhr ich von Musik-Schmidt Frankfurt, dass die ständig defekte Behringer-Mixer zurück zur Reparatur senden.
Mein Fazit: Produkte sind vom Funktionsumfang her gut, doch absolut unbrauchbar, da die Technik nicht funktioniert. Also selbst wenn der Job noch so klein ist, sollte eine bessere Marke gewählt werden, oder habt Ihr Lust auf Ausfälle während der VA oder ärgelichen Zeitaufwand für ständige Reparaturen?
-
1) @KT: Bitte mehr Geduld.
2)
ZitatADMIN: 2.) Es interessieren nur Bretter > 500 Beiträge.
Anm.: Das sind bei 50 Threads je Seite also 10 Seiten, die ein Brett haben sollte (kann man auf jeder Brettseite oben rechts schnell prüfen).
-
-
Zitat
f8274
das Thema ansich interessiert mich nicht wirklich. Wozu gibt es google? Aber schön das es diskutiert wird.Wieso sollte ich Inhalte definieren? Wenn dann hiese es wohl zitieren. Und wieso du f8274, dich als "MOD", als "Vorbild" in diesem Forum hier, nicht mit einem einfachen "Sorry, etwas verplant" , oder etwas in die Richtung "rechtfertigen" kannst, ist mir leider unverständlich.
AlexLieber Alex,
es ist müssig darüber zu streiten, haben wir nicht alle mal in der Schule gelernt, dass man alle Fragen ernst nehmen sollte, anstatt sie mit Verbalattacken zurückzuweisen?
Ich habe KTs link zu Admins Threadstart durchaus gefunden & gelesen, konnte aber dennoch wenig damit anfangen...und nun? Sorry, aber ich suchte eine passende Ursprungs-Diskussion etc. Und wenn ich eine Verständnisfrage habe, würde ein "Zitieren" wohl wenig helfen, eher ein Auslegen (für mich) unklarer posts. Wenn Du das als "sinnloses Posting" abtust, ist das aber nicht sehr höflich von Dir! :wink:
Im übrigen kannst Du uns ja mal wissen lassen, wie Du Dir eine Umsetzung von Michas unter Ziffer 1b) gemachten Alternative vorstellst, so kurz nach eingeführter großer Strukturreform des Forums?
Zitat1.) Ich sehe zwei Möglichkeiten, damit die Sache an Struktur gewinnt:
a) Es gibt eine Link-Seite auf die Interessanten Beiträge .
b) die Beiträge werden in ein eigenes Brett verschoben.
Gruß Oliver
-
Mit welchen Kürzungen und/oder Teilablehnungen bist Du denn nicht einverstanden, erzähl doch mal, dann kann ich Dir sagen, ob es i.O. geht oder nicht. Welche Fassung & Klauseln der ABE gelten bei Eurem Vertrag? Beruft sich Euer VR auf Unterversicherung nach §56 VVG (VSU<VWert)?
Alles klar?
Tschüss!
f8274
(Allianz-Versicherungsbetriebswirt) -
Dieses Thema wurde und wird intern wie extern diskutiert, und wenn Du, liebes Bazzmonsta alles inkl. der o.g. link-Inhalte definieren kannst, dann ist es doch schön! Erwarte aber bitte keine Rechtfertigung für meine o. gestellte Frage von mir.
Viele Grüße,
f8274 -
Hat jmd. bitte mal nen link zur Einführung in dieses Thema (Erklärung)? Verstehe jetzt nämlich nur Bahnhof!
-
Der SR 4718 X klingt trockener, daher gefällt er mir besser. Den MPro finde ich enttäuschend, da zu schwabbeliger sound. Letzten Endes ist aber auch der Erstgenannte nicht sehr effektiv, d.h. ein ESW 1018 geht erheblich besser (Output & Reichweite).
-
Haben jetzt auch die CD 12 dazugenommen. Leicht, mit Monitorschräge, dezente Optik, und angenehmer Klang für diese Preisklasse (besonders schöne Mitten und unaufdringliche Höhen). Einen Sub sollte man schon dazustellen.
Klar kann sie nicht mit einer Fohhn FH 3 mithalten (Gehäusequalität, Output), aber wenn man mal mehr davon braucht, bleibt es eben bezahlbar, da sie nur einen Bruchteil einer FH3 kostet.Für mich die bessere Alternative zur HK Premium-Serie.
-
Die kleinste Box der Euroliveserie hat Behringer bereits ersatzlos aus dem Programm genommen. Es war eine 10/1 mit 17kg zum Straßenpreis von 149,- EUR und damit einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Schwer, aber für eine 10/1 sehr kräftig.
Die größeren Modelle gibt es unverändert.
Vermutlich hat B. bei der kleinsten draufgelegt.
Dumm für uns gelaufen, da wir für Hintergrundbeschallung welche nachordern wollten. Für diesen Zweck haben wir nun Audio-Zenit Boxen (CD 12) gekauft, und hoffen, diese auch mal nachkaufen zu können. :wink:
-
So, inzwischen kann ich ein auch mehr zum VMX 1000 sagen, dass bei uns auf zweiten dancefloors od. zur Hintergrundbeschallung mitgenommen wurde. Nach nur etwa 10 Einsätzen wackeln alle 5 Channelfader recht stark: Wenn Sie ganz nach oben gezogen sind, und man berührt sie leicht, kratzt es und es fällt immer mal ein Kanal aus, wenn man die Fader bis Anschlag schiebt.
Jetzt kommt es erstmal zur Reparatur.
Mein Resumee: Finger weg davon, und ne andere Marke kaufen. :cry:
Gruß,
f8274 -
So, inzwischen kann ich ein auch mehr zum VMX 1000 sagen, dass bei uns auf zweiten dancefloors od. zur Hintergrundbeschallung mitgenommen wurde. Nach nur etwa 10 Einsätzen wackeln alle 5 Channelfader recht stark: Wenn Sie ganz nach oben gezogen sind, und man berührt sie leicht, kratzt es und es fällt immer mal ein Kanal aus, wenn man die Fader bis Anschlag schiebt.
Jetzt kommt es erstmal zur Reparatur.
Mein Resumee: Finger weg davon, und ne andere Marke kaufen. :cry:
Gruß,
f8274 -
Würde die Behringer Eurolive 2x B1020 und 2x B 1800 nehmen (740,- EUR Straßenpreis) zzgl. einer Endstufe. Diese machen für ihr Geld ordentlich Pegel.
Selbst gebrauchte Klipsch-Eckhörner (Hifi) bekommst Du nicht bei ebay für das Geld.
-
Den Aufpreis für die SF (75,-/Stck.) kannst Du Dir getrost sparen :wink:
-
Alles sensationell innovativ!

Aber mal ehrlich: Der Veranstalter sollte darauf achten, dass die von ihm gebuchten Dienstleister auch vernünftig arbeiten. Dazu gehört für mich, dass DJs bei der Wahl der richtigen Lautstärke ebenso Fingerspitzengefühl walten lassen, wie der Barkeeper/Getränkestandhelfer, der einem Volltrunkenen keinen Alkohol mehr ausschänkt.
Grundsätzlich appelliere ich lieber an die freiwilige Einsicht der handelnden Personen, als den Großdschungel des deutschen Vorschriftenwerkes weiter auszubauen zu lassen.
Sonst haben wir bald Führerscheine für
...Aushilsfkellner
...Toilettenputzfrauen
...Roadies
...Türsteher
...GoGo- und Bauch-Tänzer
...Stripper
...ZaubererIn den Fällen, wo es den Dienstleistern an Einsicht mangelt, sollten die ohnehin haftbaren Veranstalter ihren Einfluss geltend machen, und sich eben solche Leute aussuchen, die ihre Arbeit mit Enthusiasmus UND Verstand ausführen.
Aber natürlich wittern bereits findige Unternehmer Einnahmen durch Schulungen, Ausstellen der entsprechenden Bescheinigungen etc.

Bei allen Artikeln habe ich die Alleinunterhalter (kenne einen, der jährlich mit 4 Doppel-18" plus 4 Doppel-12"+2") für 1.000 Personen im Zelt Musik macht!) und Bands vermisst!? :roll:
-
Alles sensationell innovativ!

Aber mal ehrlich: Der Veranstalter sollte darauf achten, dass die von ihm gebuchten Dienstleister auch vernünftig arbeiten. Dazu gehört für mich, dass DJs bei der Wahl der richtigen Lautstärke ebenso Fingerspitzengefühl walten lassen, wie der Barkeeper/Getränkestandhelfer, der einem Volltrunkenen keinen Alkohol mehr ausschänkt.
Grundsätzlich appelliere ich lieber an die freiwilige Einsicht der handelnden Personen, als den Großdschungel des deutschen Vorschriftenwerkes weiter auszubauen zu lassen.
Sonst haben wir bald Führerscheine für
...Aushilsfkellner
...Toilettenputzfrauen
...Roadies
...Türsteher
...GoGo- und Bauch-Tänzer
...Stripper
...ZaubererIn den Fällen, wo es den Dienstleistern an Einsicht mangelt, sollten die ohnehin haftbaren Veranstalter ihren Einfluss geltend machen, und sich eben solche Leute aussuchen, die ihre Arbeit mit Enthusiasmus UND Verstand ausführen.
Aber natürlich wittern bereits findige Unternehmer Einnahmen durch Schulungen, Ausstellen der entsprechenden Bescheinigungen etc.

Bei allen Artikeln habe ich die Alleinunterhalter (kenne einen, der jährlich mit 4 Doppel-18" plus 4 Doppel-12"+2") für 1.000 Personen im Zelt Musik macht!) und Bands vermisst!? :roll:
-
Gut, dass wir das jetzt ausdiskutiert haben.
-
Gut, dass wir das jetzt ausdiskutiert haben.