wenn ihr nur scanner ansteuern wollt und das ein bisschen bequemer, würde ich mir einen gebr. jb lightning controller 1612 kaufen, der i.d.r. für etwa 500-600,- eur angeboten wird inkl. ramcard. waren sehr zufrieden mit dem ding für scanneransteuerung: kompakt und gut.
Beiträge von f8274
-
-
des weiteren sind die fader beim 600er leichtgängiger, und der eq-bereich ist erweitert (- 26 dB). ebenso wurde das monitoring über kopfhörer verbessert: es kann nun via poti zwischen master und pfl hin- und hergeblendet werden. goldene beschriftung. arbeite immer wieder gerne mit dem 600er.
-
des weiteren sind die fader beim 600er leichtgängiger, und der eq-bereich ist erweitert (- 26 dB). ebenso wurde das monitoring über kopfhörer verbessert: es kann nun via poti zwischen master und pfl hin- und hergeblendet werden. goldene beschriftung. arbeite immer wieder gerne mit dem 600er.
-
wir sollten mal in einem völlig (alle seiten, plus decke und boden) gekachelten, runden raum ne discoparty für 400 leute machen, und haben gesagt, dass die in dem raum keinen sinn macht. der veranstalter buchte dann einen anderen raum. ist ja vielleicht auch noch ne variante.
oder eine open-air-party vor der halle?
-
Da stimme ich Tobais zu. Wissen weitergeben und Wissen erweitern (das ist ja keine Einbanstraße), dazu mehr Erfahrung sammeln sind doch klare Pluspunkte, und die Loyalität gegenüber den eigenen Hauptarbeitgeber setze ich voraus.
Klar, kann man sein "Herrschaftswissen" auch als Geheimnis hüten, verpasst aber so die Chance, von anderen zu lernen.
Halte generell eine lockere Zusammenarbeit mit ähnlichen Betrieben für sinnvoller als über Preiskampf einen Verdrängungswettbewerb zu führen. Man kann sich so sinnvoll ergänzen. Dabei lernt man schnell, welche kurzsichtigen, schwarzen Schafe man meiden muss (Thema Kundenabwerbung). -
das bekommst du durch 2 eqs nicht in den griff, der lautstärkeunterschied zwischen top und sub im betrieb mit nur einem amp ist gewaltig bei niedrigen pegeln. würde unebdingt bei dem s3 2-weg aktiv trennen, ne richtig fette endstufe voll aufdrehen, und ne kleine (halb so starke)endstufe auf 40%. dann müsste es hinhauen. ein in sich unausgewogenes system, zumal auch die höhen scharf kreischen, richtig aggresiv. hatte sie eingesetzt auch bei einem saal mit 300 pers. background (4 stacks): die totale enttäuschung!
ein anderes mal open-air mit ordentlich pegel: aus der distanz supergut (& tolle reichweite).
-
ich würde noch weiter gehen, und dem kunden eine a1 und eine c1 in seinem laden anschließen (mieten/kaufen), dann hast du ihn am schnellsten auf deiner seite. vorab nur klären, ob die a1 preislich überhaupt in frage kämen, wenn sie denn um längen besser gehen als die c1.
da eine c1 IMHO nicht einmal als pc-box taugt, verstehe ich nicht, dass man dieses nutzlose stück ernsthaft ins kalkül zieht. zumindest, wenn man sie gehört hat, gehen doch die leute i.d.r. schmunzelnd weiter. also: anhören & staunen! :wink:
meine quadral-aktiv-pc-boxen haben treble- und bassregler, und klingen wohl dadurch schon mal besser. würde nicht mal geschenkte control one irgendwo einsetzen, unabhängig vom pegel.
bars/kneipen etc. haben chronischen geldmangel. daher tun wir bei dieser zielgruppe besseres material installieren, als sie sich kaufen könnten, und vereinbaren langzeitmieten. das kommt bei den betreibern gut an, wenn die miete günstig ausfällt. wäre vielleicht auch ne variante, die a1 an den mann zu bringen!?!?
-
sorry, aber eine s3 muss geprügelt werden und klingt bei barbetrieb viel zu dünn, da der sub viel später als die vorlauten tops kommen. pflicht wäre da schon mal 2-weg aktiv betrieb. haben ein s3-system im steigenberger installiert gehabt für background und party, und es war einfach nur gut, falls richtige pegel gefordert waren. das dazu.
da konzept pa-box auch für hifi gefällt mir mit ausgeglicheren systemen aber besser als ne effiziente hifi-box. was ganz gut funktioniert: klipsch heresy: relativ klein, auch an wänden montierbar und dch. 12"/1" recht pegelfest und klanglich ansprechend. ne installations-pa-box mit 12"/1" würde ich jedoch vorziehen, da dort bereits flugpunkte vorhanden sind, und die pegelreserven/empfindlichkeit nochmal deutlich höher liegen.
-
Ich mache nun weiss gott nicht viel mit musik am pc, aber selbst für 0815-anwednungen waren mir die control one viel zu dünn. ein paar quadral-pc-lautsprecher für 75,- eur das paar klingen deutlich fülliger.
was hat eine control one eigentlich mit pa zu tun? :oops:
-
Zitat
Denon hat ein SW-Update angekündigt, mit dem in ca. 90 Tagen gerechnet wird.
Klasse, dann kann man ein neues Denon-Gerät ja schon nach 3 Monaten einwandfrei nutzen! Unser Denon DN-4000-Player (9 Mon. jung, max. 10x im Einsatz gehabt) muss übrigens auch in die Werkstatt (erkennt keine MP3s mehr, die er einen Tag zuvor noch abspielte) - Denon hat offenbar nichts dazugelernt. :cry:
-
Zitat
Denon hat ein SW-Update angekündigt, mit dem in ca. 90 Tagen gerechnet wird.
Klasse, dann kann man ein neues Denon-Gerät ja schon nach 3 Monaten einwandfrei nutzen! Unser Denon DN-4000-Player (9 Mon. jung, max. 10x im Einsatz gehabt) muss übrigens auch in die Werkstatt (erkennt keine MP3s mehr, die er einen Tag zuvor noch abspielte) - Denon hat offenbar nichts dazugelernt. :cry:
-
Zitat von "Carm"
ich wüsste nicht mit was die firma theisen ihr geld sonst verdient wenn nicht mit der vermietung von baumaschinen ???
Allein vom Drauflegen läßt es sich aber schlecht leben :wink:
50,- EUR für 110km und 3 Std. Transport!?!?!? Von dieser Vermietung jedenfalls hatten sie unterm Strich sicher nichts übrig. Vielleicht war es ja eine "Werbe-VA"? -
im bietebrett haben wir 4x esw 1018 angeboten, vb 550,- eur/stck. ich denke aber, dass die nicht zu den sx-en passen: zu laut, groß und auch 52kg schwer. reserven sind immer gut, aber das wäre ein wirklich unpassendes "system" (abgesehen davon, dass die esw gut klingen :mrgreen: ). was nutzen gewichtsoptimierte tops, wenn die subs outputoptimiert sind? antwort auf deine frage: die esw sind von rcf.
15 oder 18er subs: ev bietet "passende" 12er plastikteile an (sb 121), da sollten fremde 15er a la fohhn fb 3 zu den sx-en langen, bei der genannten va-größe allemal. die fohhn fb3 gibt es IMHO aber selten zu dem kurs, auch gebraucht (LP 1.059,-), und wenn, dann verrockt.
tipp: bei ebay sind leute verrückt nach sx-en, warum weiss ich nicht. dort abverkaufen, und ne nette kleine pa eines (!) herstellers nehmen auch wg. der optik.
-
-
da ist wohl gebrauchtkauf angesagt (500,-). ist ne relativ leichte aufgabe, da die ev sx ja selbst nicht unverzerrt sehr laut spielen können. du solltest noch überlegen, ob du die pa dann 2-weg aktiv oder passiv fahren möchest.
was macht ihr damit, alleinunterhalter?
übrigens bietet ev ja selbst die sb 121-subwoofer an (12"), im passenden design und größe. sind allerdings nur etwas für sehr kleine beschallungsaufgaben (privatparty mit 50 personen bspw.).
-
Klasse, dann kann dieser thread ja geschlossen werden.
-
Klasse, dann kann dieser thread ja geschlossen werden.
-
und womit verdient die firma theisen ihr geld? :wink:
-
@detto:
in sachen 400,- euro für einen amp: an deinem kostensenkungsprogramm bin ich nicht interessiert! :mrgreen: :mrgreen:
-
...ist der Saal zufällig in München (dann kann ich dir sagen, was für rcf-mat. rein kommt)?