das neue pioneer-digitalpult mit vielen effekten gefiel mir auf der pls auch recht gut. tolles handling der effects.
Beiträge von f8274
-
-
wir hatten jahrelang das ecler mac 90i, alsso eclers discomixer-flagschiff a la dynacord m1, und es war klanglich spitze. wie so einstiegsgeräte von ecler klingen weiss ich allerdings nicht.
arbeite meistens mit djm 600, und bin vom handling und vom klang sehr zufrieden.
könnte aber auch mit nem ah 62 leben, wenn umstieg dann aber eher auf ah 92 oder wieder mal vestax. das 92 ist dem djm in sachen haptik schon überlegen, es fühlt sich einfach hochwertiger/besser an. natürlich kostet es auch soviel wie ZWEI (!) djm 600!!!
leih dir doch mal beide konkurrenten aus, und entscheide nach ausgiebigem test! -
wir hatten jahrelang das ecler mac 90i, alsso eclers discomixer-flagschiff a la dynacord m1, und es war klanglich spitze. wie so einstiegsgeräte von ecler klingen weiss ich allerdings nicht.
arbeite meistens mit djm 600, und bin vom handling und vom klang sehr zufrieden.
könnte aber auch mit nem ah 62 leben, wenn umstieg dann aber eher auf ah 92 oder wieder mal vestax. das 92 ist dem djm in sachen haptik schon überlegen, es fühlt sich einfach hochwertiger/besser an. natürlich kostet es auch soviel wie ZWEI (!) djm 600!!!
leih dir doch mal beide konkurrenten aus, und entscheide nach ausgiebigem test! -
MP3 werden oft zu stark komprimiert und dann noch mehrfach kopiert, deshalb kommen bei mir auch original-cds zum einsatz, denunterschied hört eigentlich jeder geschulte hörer/hifi-fan.
tja zur kme-kabine: viel zu klein, bringt nix, und am schlechten sound sind wohl die boxen auchnicht ganz unschuldig. wobei die hersteller ja immer mit "günstig" ausgesuchtem musikmaterial die schwächen ihrer boxen kaschieren wollen, immer die gleiche leier.die aktive horngeladene kme-serie ist ein witz, die verzerrt ja schon in der kleinen kabine, d.h. lautstärkeniveau wohl kaum höher als bei ner kleinen lucas.
-
Fohhn Halle 4.1, Stand J 51.
Neu: Aktive X-Perience I und II (zur bereits eingeführten III), neue Version der Akku/CD-Box, neue Installationsbox. Doch schon mehr Neues als 2003. Die kleinen X-Perience haben ordentlich Druck gemacht auf ca. 5m (dann kam ne Wand) und wirklich gut geklungen.
Auch am Fohhn-Stand waren zu wenig Berater anwesend, alle in Eile. Wenn die Hersteller schon auf eigenen Wunsch die ÖZ reduzieren, sollten Sie den höheren Ansturm wenigstens mit mehr manpower kompensieren. Bei den gefragten companies hätten immer doppelt so viele Leute eingesetzt werden müssen. Ich bin davon überzeugt, dass den Firmen Geschäft verloren geht durch zu wenig Verkäufer am Stand. Ich selbst bin an 3 Ständen nach einigem Warten ohne Bedienung weitergelaufen, obwohl ich dort ordern wollte. Zwar nicht viel aber immerhin. Und Anbieter gibts schließlich genug.
Auch schlimm waren Yamaha und QSC, deren Mitarbeiter von ihren Produkten keine Ahnung hatten (Endstufen). Kann sein, dass immer 1 kompetenter Mann am Stand war, ich habe dort jedoch nur inkompetente Leute "abbekommen", die vielen Unsinn erzählten.Bei Audio Zenit bin ich auch vorüber, da er offensichtlich belagerter Einzelkämpfer war, und ich nicht warten wollte. Tja, am falschen Ende gespart! :shock:
-
Gedacht ist an 4 Auftritte von 15-20 min. in einem Zeitfenster von 24.00 Uhr bis 04.00 Uhr (4 Std.) zu einer Coyote Ugly Party in Ffm.
Kein Strip, aber sexy-Aufmachung. -
dass behringer fehlt, verstehe ich ja noch, aber was ist mit JBL, Fohhn, RCF (unter Mackie subsumiert?), ...
-
wenns nicht so oft ist: vielleicht mieten?
-
Gut, dass diese Diskussion inzwischen von der Kelleranwendung bei der Mobildiscoanwendung gelandet ist.
Zum letzzten post: Im Tonbereich wird doch immer wieder behauptet, dem kunden langt eine billige pa-anlage, warum dann beim licht auf scanner und aufwendige dmx-verkabelung gehen? derby hat ein eingebautes micro: stecker in die dose, und spielt. das ist für mich der low-budget-mobildiscobereich, den offenbar viele kunden nachfragen.
bei einer high-end-mobildisco mit entsprechender tonanlage (ton- und licht sollte schon ein adäquates level haben) UND entsprechendem budget passen 4 scanner plus weiteres licht dagegen gut. da lohnt sich dann auch der verkabelungsaufwand.aber bei lowprice haben die derbys und flowers durchaus noch ihre berechtigung. meine meinung.
-
Gut, dass diese Diskussion inzwischen von der Kelleranwendung bei der Mobildiscoanwendung gelandet ist.
Zum letzzten post: Im Tonbereich wird doch immer wieder behauptet, dem kunden langt eine billige pa-anlage, warum dann beim licht auf scanner und aufwendige dmx-verkabelung gehen? derby hat ein eingebautes micro: stecker in die dose, und spielt. das ist für mich der low-budget-mobildiscobereich, den offenbar viele kunden nachfragen.
bei einer high-end-mobildisco mit entsprechender tonanlage (ton- und licht sollte schon ein adäquates level haben) UND entsprechendem budget passen 4 scanner plus weiteres licht dagegen gut. da lohnt sich dann auch der verkabelungsaufwand.aber bei lowprice haben die derbys und flowers durchaus noch ihre berechtigung. meine meinung.
-
ja, nur ist bzw. sollte eine messe für den aussteller ein geschäft (gewinn) einfahren, während könig kunde (wir) lediglich geld verblasen. mit der musikmesse ffm haben hersteller doch die beste verkaufsdrehscheibe in deutschland, insofern habe ich wenig mitleid für eure standkosten.
-
Zur Crown I-Tech: Wer keine DSPs braucht, muss sie dort halt teuer bezahlen, auch finde ich die programmierung an jeder endstufe separat für delays bspw. zu aufwendig. das mache ich dann doch lieber über einen controller, bei dem die adjustierung dann einfacher vonstatten geht.
-
Zitat von "Tobias Zw."
Lieber f8274,
wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Die Nexus-Plätze wurden für den Live-Selbstfahrerbetrieb zweier Moderatoren on air bei gleichzeitiger Beschallung entwickelt, wobei der Discplatz evtl. im laufenden Sendebetrieb über die Bühne bewegt wird. Das kann man von Deinem Winkelcase ja kaum behaupten. Es sind einfach zwei verschiedene Größenordnungen für unterschiedliche Anwendungsfälle.
Ein Vergleich mit Deinem gestückelten Platz ist also sinnlos.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Hallo Tobias,
in deinem ersten post hast du uns gefragt, was WIR davon halten. Unsere Meinung muss sich ja nicht mit deiner decken. einen VERGLEICH hast doch erst du angestellt, als ich die telefonzellenartigen konsolen ein wenig kritisch sah, indem du auf eins unserer setup anspieltest, also brauchts du mir jetzt nicht vorwerfen, man könnte das nicht vergleichen.
ich verstehe ja, dass man bei euren gigs besser alles gerödel in eine superkiste wirft, dennoch würde ich auch dort immer wichtige bedienteile mittig zum mixer anordnen, und bedienteile der besseen lesbarkeit hallber zum i.d.r. stehenden dj anwinkeln, oder sitzt der moderator bei euch?
vielleicht hättest du eingangs auch präziser nachfragen sollen, als was wir davon halten. so habe ich eben darauf aus meiner sicht geantwortet, und ich werde das gefühl nicht los, dass du sachliche kritik persönlich nimmst. es ist doch nicht gegen dich gerichtet, wenn ich das zeugs anders reinsetzen würde.
gratuliere zu euren schönen jobs! hoffe doch, dass sie spaß machen.
gruß oliver
-
Zitat von "Tobias Zw."
Lieber f8274,
wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Die Nexus-Plätze wurden für den Live-Selbstfahrerbetrieb zweier Moderatoren on air bei gleichzeitiger Beschallung entwickelt, wobei der Discplatz evtl. im laufenden Sendebetrieb über die Bühne bewegt wird. Das kann man von Deinem Winkelcase ja kaum behaupten. Es sind einfach zwei verschiedene Größenordnungen für unterschiedliche Anwendungsfälle.
Ein Vergleich mit Deinem gestückelten Platz ist also sinnlos.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Hallo Tobias,
in deinem ersten post hast du uns gefragt, was WIR davon halten. Unsere Meinung muss sich ja nicht mit deiner decken. einen VERGLEICH hast doch erst du angestellt, als ich die telefonzellenartigen konsolen ein wenig kritisch sah, indem du auf eins unserer setup anspieltest, also brauchts du mir jetzt nicht vorwerfen, man könnte das nicht vergleichen.
ich verstehe ja, dass man bei euren gigs besser alles gerödel in eine superkiste wirft, dennoch würde ich auch dort immer wichtige bedienteile mittig zum mixer anordnen, und bedienteile der besseen lesbarkeit hallber zum i.d.r. stehenden dj anwinkeln, oder sitzt der moderator bei euch?
vielleicht hättest du eingangs auch präziser nachfragen sollen, als was wir davon halten. so habe ich eben darauf aus meiner sicht geantwortet, und ich werde das gefühl nicht los, dass du sachliche kritik persönlich nimmst. es ist doch nicht gegen dich gerichtet, wenn ich das zeugs anders reinsetzen würde.
gratuliere zu euren schönen jobs! hoffe doch, dass sie spaß machen.
gruß oliver
-
es geht um den zusätzlichen jubiläumsrabatt, und der ist in meinem augen für den kunden, also ned gleich aufregen. wenn kai das über-x-t hat soll es mir auch recht sein.
bei den lab-preisen kommen die geräte damit wenigstens halbwegs in ökonomisch sinnvolle regionen, über 5.000,-EUR brtto-UVP für ne fp 6400 sind IMHO im hinblick auf die konkurrenzangebote überzogen.
-
Die PL 6.0 würde ich mal ganz schnell wieder vergessen, weil deren produktion samt der 9.0 eingestellt wurde.
Die LAB-Gruppen FP 6400 wird ja im Forum innig geliebt, und da LAB dieses Jahr 25jähriges Firmenjubiläum feiert, gibts außer den Händlerpunkten nocheinmal XX Punkte obendrauf....also LAB-Vertrieb Trius kontakten!
Gruß f8274
EDIT: hab`s mal editiert. Kai
-
Mit steuerlicher Abschreibung hast Du schon recht. Ich war heute dort, und 6 Stunden haben mir gelangt. Waren ja auch weniger Hallen (Halle 9.1 und 9.2 komplett leer) aufzusuchen. Außerdem für unser Segment nicht viel Neues dabei, was Sinn macht und bezahlbar ist.
Wir werden keine 2 Pioneer DVD-Player für 7.000,- EUR kaufen, auch wenn die vorführung geil war, weil das kein kunde bezahlt.
Bei tascam konnte man mir nicht die neuerungen beim cd-recorder cdrw 750 gegenüber dem vorgänger cdrw 700 erklären, und auch der Marantz/Denon-Mitarbeiter war bei seinem CD-Doppelrecorder überfordert.
Bei JBL erfuhr ich das gleiche wie letztes jahr: dass der nachfolger der SR-X Serie unmittelbar vor dem start steht, aber noch nicht auf die messe mitgenommen wurde...hm. Neue Crown I-Tech-Amps, aber netzwerkfähigkeit ist teuer und für uns überflüssig. Vor-/nachteile von PA-Driverack (dbx) versus BSS Omnidrives konnten am Stand ebensowenig erläutert werden.
HKAudio hat ne neue aktivanlage zwischen actor und projector, abgehakt.bei fohhn (X-Perience I und II), kling & freitag (CA 1015) gabs dann schon was kleines neues.
am forumsstand war um 10.30 uhr außer peter niemand anzutreffen.
alles in allem hätte ich nicht viel ohne PLS 2004 versäumt.
leider bin ich nicht so ein großer abnehmer, um alle neuigkeiten bereits vor der messer von den herstellern präsentiert zu bekommen. großere companys haben ihre deals ja bereits vor der pls im kasten. auch für die hat die bedeutung der pls nicht mehr den stellenwert wie noch vor einigen jahren.
aufgrund der reduzierten ÖZ schoben sich noch mehr besucher gleichzeitig durch die gänge, am adam hall stand war es unerträglich voll. für ein wenig zubehör musste ich 30 min. auf nen freien verkäufer warten.
im übrigen habe ich 29,- euro bezahlt, und vvk fiel für mich flach, da ich kurzfristig planen musste. und mitarbeiter der messe verrieten mir, dass der eintritt vielen zu teuer ist (was umso schlimmer wiegt bei mangelnder kompetenz der standbetreuer).
ich bereue den besuch zwar nicht, sehe aber die nachlassenden leistungen bedenklich.
-
Für den Kauf einer Fachbesucherkarte hat es in den vergangenen Jahren immer gelangt, eine Visitenkarte vorzulegen, aus der hervorgeht, dass man etwas im Musikbusiness macht.
-
Für den Kauf einer Fachbesucherkarte hat es in den vergangenen Jahren immer gelangt, eine Visitenkarte vorzulegen, aus der hervorgeht, dass man etwas im Musikbusiness macht.
-
...was das fehlverhalten der hersteller für mich nur unterstreicht: wenn die messe offiziell am sonntag bis 17 uhr offen war (2003), und bspw. eine musikerfamilie sich an diesem tag umsehen wollte, hat sie für viel geld nur abbauende stände erlebt, reine abzocke. ich kann auf nem gig auch nicht 5 stunden vor ende abbauen, nur weil der (getränke)umsatz stagniert, und wenn viele leute da sind, die sich auf die publizierten öffnungszeiten einstellen.
vermutlich wird jetzt bereits samtsag mittag abgebaut...
im übrigen habe ich oben gepostet, das ich nicht zum spazierengehen und prospekte sammeln hin gehe, sondern um zu kaufen. dass ich dafür immer weniger zeit habe und immer mehr eintritt bezahlen soll, stinkt mir halt. die ÖZ 10-18 Uhr sind ein Witz! Außerdem wird die Standkompetenz auch tendenziell geringer, zu viele ahnungslose aushilfen, meine fragen konnten 2003 i.d.r. nicht beantwortet werden.darüber hinaus glaube ich nicht daran, dass sich durch 5 oder 10 euro mehr oder weniger die reinen freizeitbesucher abhalten lassen, die messe zu bevölkern.
die neugier zieht mich dieses jahr aber wieder einmal hin...mal schauen, wie das angebot und das engagement dieses jahr ausfällt. anschließend wird entschieden, ob ich da nochmal hingehe oder nicht.